Jump to content

Blitzen Bei Starkem Nebel Möglich


Recommended Posts

Hallo,

ich bin soeben auf der Autobahn vom Verkehrsleitsystem aus mit 150 bei erlaubten 100km/h geblitzt worden. Da starker Nebel herschte bezweifle ich aber, daß die ein klares Bild von mir bekommen konnten. Falls doch, wie hart meint ihr wohl wirds mich erwischen?

mfg

richi

Link to post
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank für deine Anteilnahme, aber ich weiß selbst daß es Sch. war. Hatt von euch jemand schon Erfahrung gemacht mit einem Blitzer bei Nebel, oder kennt sich einer mit solchen Blitzgeräten in Verkehrsleitsystemen aus? Liefern die auch bei Nebel ein klares Bild?

MfG

Richi

Link to post
Share on other sites

@Richi

 

Wie weit war denn die Sichtweite bei dem Nebel ? Wenn sie nur 50 m betrug, warst du sogar 100 km/h drüber, weil man dann nur (zu Recht) :) fahren darf. In der Regel behindert Nebel die Messung nicht. Das Bild von dir dürfte gestochen scharf sein.

 

Du weist ja selbst, das 150 km/h bei starkem Nebel Wahnsinn ist :vogelzeig: .

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Also dazu fällt mir auch nichts ein - wer bei Nebel 150 fährt ist meiner Meinung nach psychologisch nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Ich bin ein zügiger sportlicher Fahrer aber bei Nebel, der so dicht gewesen sein soll das man daran denkt, auf dem Foto nicht zu erkennen zu sein, so schnell zu fahren ist nur noch Hirnrissig. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...