Jump to content

Verstärkte Abstandsmessungen


Recommended Posts

Kann es sein, dass man wieder verstärkt auf Abstandmessungen insbesondere in Nordbayern setzt ?

 

Fahr 5-6 mal im Monat die Strecke AB-Berlin bzw. AB-Leipzig (nebenbei auch AB-HH).

 

Letzte Woche: A3 FFM->WÜ kurz vor AS Marktheidenfeld

 

Gut, da stehen sie einmal im Monat. Aber heute:

 

1. A9 Berlin->Nbg kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz grad am Aufbauen (ca. 10.00 Uhr) bei :unsure:

insgesamt 5 Cams bereitgestellt (?!?!)

 

(danach auf der Gegenspur zwischen Triptis und Hermsdorf-Süd in der Baustelle den "Mülleimer" mit der Barken-Lackierung gesehen. Den nehmen Sie jetzt wohl dort immer..)

 

2. A7 SW->WÜ kurz nach der AS zur A70 (ca. 12 Uhr)

2 Kameras auf der Brücke (tief an dem Brückgeländer montiert, erst spät zu sehen) und eine am linken Fahrbahnrand (im Schatten des Pfeilers, schwer zu erkennen)

 

3. A3 WÜ->FFM kurz nach dem Biebelrieder Dreieck.

2 Kameras auf der Brück über der Gegenfahrbahn (!, also "schräg" gefilmt) fast nicht zu erkennen

1 Kamera am linken Fahrbahnrand, relativ gut zu erkennen (da freistehend und das runterhängende Kabel war gegen den Himmel gut zu erkennen)

 

Sowas ist mir noch nie passiert. Sehe auf der Strecke hin und wieder welche, aber so vermehrt ?!!

 

Pilssammler

 

PS: Durch erhöhtes Verkehrsaufkommen (gottseidank) immer an der jeweiligen Stelle nie mehr wie 110 kmh aufm Tacho und ca. 30 Meter Abstand gehalten.

Link to post
Share on other sites
Kann es sein, dass man wieder verstärkt auf Abstandmessungen insbesondere in Nordbayern setzt ?

 

1. A9 Berlin->Nbg kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz grad am Aufbauen (ca. 10.00 Uhr) bei :unsure:

insgesamt 5 Cams bereitgestellt (?!?!)

Das in dieser Region eingesetzte Abstandsmesssystem Dista 4 verfügt nur über DREI Kameras.

 

Ist im übrigen ein blauer Transporter.

Link to post
Share on other sites

@pilssammler: das ist die normale Pest in Nordbayern :angry: . Es gab schon Häufungen von drei Abzockstellen innerhalb von 17 km Autobahn in einer Fahrtrichtung :lol: .

Die Autobahnen werden wild zulimitiert und die noch nicht limitierten Stücke werden überzogen mit den Abstandsüberwachern :) .

 

Ein guten Überblick über die Wegelagerei auf BAB in Bayern gibt es immer bei www.Antenne.de unter Service-Verkehr-Blitzer :blink: .

 

;)

Link to post
Share on other sites
@pilssammler:

Ein guten Überblick über die Wegelagerei auf BAB in Bayern gibt es immer bei www.Antenne.de unter Service-Verkehr-Blitzer :lol: .

 

Ja, bin dort auch als Verkehrsmelder registriert. Hab ihn auch gemeldet, allerdings isser als normaler Blitzer durchgegeben worden, was natürlich u. U. ins Auge gehen kann....

 

Pilssammler

Link to post
Share on other sites

@pilssammler: recht so....die Abstandsgeschichten gelten als "Blitzer" ;)

 

Hier mal ein kleiner Auszug von schlappen zwei Stunden, wenn so ziemlich alles Gerät in die Büsche geschlagen wird, hier sind zumindest bei Langenbruck/Allershausen/Illertissen die Freunde der Abstandsüberwachung tätig gewesen:

 

 

A9 Richtung Nürnberg am Kininger Berg gemeldet am 24.10.2005 - 15:46 Uhr

A73 Richtung Nürnberg vor Erlangen-Nord gemeldet am 24.10.2005 - 15:35 Uhr

A7 Richutng Ulm zwischen Dietmannsried und der Raststätte Allgäuer Tor gemeldet am 24.10.2005 - 15:30 Uhr

A9 Richtung Nürnberg nach Langenbruck gemeldet am 24.10.2005 - 14:49 Uhr

A9 Richtung München vor Allershausen gemeldet am 24.10.2005 - 14:48 Uhr

A 70 Richtung Bamberg vor dem Bamberger Kreuz gemeldet am 24.10.2005 - 14:18 Uhr

A96 Richtung Lindau vor Ettaschlager Tunnel gemeldet am 24.10.2005 - 14:11 Uhr

A9 Richtung Berlin zwischen Trockau und Bayreuth-Süd in der Baustelle gemeldet am 24.10.2005 - 14:07 Uhr

A9 Richtung Nürnberg zwischen Gefrees und Marktschorgast gemeldet am 24.10.2005 - 13:39 Uhr

A7 Richtung Füssen vor Illertissen gemeldet am 24.10.2005 - 13:38 Uhr

A3 Richtung Nürnberg zwischen Erlangen-West und Frauenaurach gemeldet am 24.10.2005 - 13:36 Uhr

A9 Richtung Nürnberg bei Greding gemeldet am 24.10.2005 - 13:36 Uhr

 

Auszug www.antenne.de, 24.10.05

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
Mam prüfe wie immer den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen, die ich allerdings nicht für Antenne Bayern zu beurteilen vermag.

@######: der Wahrheitsgehalt der Meldungen bei Antenne-Bayern ist sehr hoch. Die Standorte sind bekannt, die meisten habe ich auch schon live gesehen und z. T. in der Bildergalerie abgelegt.

:P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...