Jump to content

Aus Der Mautbrücke Angeblitzt


Recommended Posts

Hey,ich weiß das das Thema schon oft behandelt worden ist aber ich mach mir da echt Sorgen.Bin auf der A9 Nürnberg Richtung München 20-30 Kilometer vor München von sonem Maut-Ding angeblitzt worden.Da war kein festes Tempolimit,nur so ne elektronische Warntafel die Tempo Hundert wegen Sicht vorgeschrieben hat.

Der Blitz war direkt über mir,aber hinterhergeblitzt haben die nicht außerdem war kein LKW hinter mir und vor mir ist ein PKW der bestimmt genauso schnell war wie ich(140) nicht geblitz worden.Abstand meinerseits war auch ok.

Bitte um Hilfe..........

Link to post
Share on other sites

Also, eine Mautbrücke hab ich noch nie blitzen sehen. Ab und zu meine ich aber, einen Lichtreflex beim durchfahren wahrzunehmen. War es vielleicht sowas?

 

Dürfte problemlos sein (sofern Du nicht grad einen Lkw fährst und die Maut nicht gezahlt hast :rolleyes: )

Link to post
Share on other sites

Ne,das war nachts und mich hats definitiv rot "blitzend" angeblitzt.Aber nicht hinterhergeblitz.Komisch.........

Weiß da jemand was über den Starenkasten auf der A9 richtung München vor München.

PS:Ich hab keinen LKW gefahren und ich glaub das mein BMW nicht mautpflichtig ist :B):

Kann das vieleicht nen Softwarefehler oder soeas sein.

Ne blitzanlage auf ner Mautbrücke installieren dürfen die doch auch nicht weil die Mautbrücken "Toll Collect" gehören, oder?

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Nein,das war ne mauttafel.die PKWs vor mir waren auch zu schnell dran und wenns eine gewesen wäre dann hätte sie geleuchtet weil da grad eben Tempolimit hundert wegen Sicht war.Es kam auch so for da die das Nummernschild garnicht erwischt haben weil der Blitz direkt über mir war.aber wie gesagt die haben mir nicht hinterhergeblitzt.Deswegen frag ich ja ob jemand diesen festen blitzer auf der A9 kennt und weiß ob der nicht in so nem Teil drin ist.

M.F.G

Link to post
Share on other sites

also ich kenne keine stationäre geschw-üw auf der A9. (abgesehen von dem :rolleyes: blitzer am hermsdorfer kreuz, bei dem ich auch langsam glaube, das der offline ist)

wenn man geblitzt wird, dann von vorn und nicht von oben (aufs offene schiebedach??:B):)

"hinterher blitzen" was meinst du damit?

man kann schon aus brücken heraus geblitzt werden, aber warum sollte es dann nur dich erwischen, wenn andere mindestens genauso schnell da lang fahren und nichts passiert.

aber ich mach mir da echt Sorgen

 

ich denke unnötig.

Link to post
Share on other sites
Damit mein ich das wenn das nicht so wäre Motorradfahrer leicht bevorteilt wären,oder........ ;)

Aber ich mach mir halt Gedanken.....

Kann das ein Fehler im Mautsytem gewesen sein?

Blitzen die auch in  Rot?

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!! :B):

was da "rot" geblitzt hat, war sicher eine reflektion, ausgelöst durch die rücklichter des gegenverkehrs, eines grossen lkw's oder woher auch immer. ich jedenfalls kenn keine fotografierende mautbrücke. was die motorradfahrer betrifft... ein foto von hinten (wegen des nummernschilds) hilft im zweifelsfall auch nicht bei der lösung des hauptproblems: den fahrer zu idendifizieren. :rolleyes:

 

bist du schonmal >wirklich< geblitzt worden?

Link to post
Share on other sites
also ich kenne keine stationäre geschw-üw auf der A9. (abgesehen von dem :rolleyes: blitzer am hermsdorfer kreuz, bei dem ich auch langsam glaube, das der offline ist)

Zumindest in Rtg. Berlin blitzt es nicht bis etwa 120 km/h.

 

Ich fuhr laut Tacho etwa 115 als noch einer mich überholte und nicht geblitzt wurde.

 

Allerdings wird ja häufig hier mobil geblitzt. Vorzugsweise auf den Autobahnzubringern A9 zu A4 bzw. A4 zur A9.

Link to post
Share on other sites

@feanor: Blitz von oben und rot ist eine Verkehrsbeeinflussungsanlage mit installiertem und aktiven Blitzer, hier gibt es keinen Blitz nach hinten. Von Nürnberg nach München ist manchmal scharf die erwähnte Anlage vor Kreuz Neufahrn und weiter vorher eine Anlage.

:lesen:

Link to post
Share on other sites
Zumindest in Rtg. Berlin blitzt es nicht bis etwa 120 km/h.

 

Ich fuhr laut Tacho etwa 115 als noch einer mich überholte und nicht geblitzt wurde.

 

Allerdings wird ja häufig hier mobil geblitzt. Vorzugsweise auf den Autobahnzubringern A9 zu A4 bzw. A4 zur A9.

selbiges ist mir auch aufgefallen, daher dachte ich die sind nur noch schmuck.

naja...vielleicht wären die filme sonst in 2 stunden voll :lesen:

 

btw... ich finde es schon gefährlich bei solchen geschwindigkeiten zu blitzen - vorallem nachts. wenn der fahrer vor schreck bremst und das fz dabei ausser kontrolle gerät und/oder der fahrer geblendet wird (ein 300 Watt blitz is ja nich gerade ein lichtlein), provoziert man damit nicht schon tödliche unfälle? die andere seite ist natürlich, das geschwindigkeitsbegrenzungen jenseits von :D "nicht mehr beachtet werden müssten", wenn sie keiner kontrolliert... aber es gibt ja auch noch andere messverfahren. hat einer von euch :heul: 's schonmal sowas erlebt?

Link to post
Share on other sites
btw... ich finde es schon gefährlich bei solchen geschwindigkeiten zu blitzen - vorallem nachts. wenn der fahrer vor schreck bremst und das fz dabei ausser kontrolle gerät und/oder der fahrer geblendet wird (ein 300 Watt blitz is ja nich gerade ein lichtlein), provoziert man damit nicht schon tödliche unfälle?

[klugscheiss]

 

Erstens sind es nicht "300 Watt", sondern 300 Wattsekunden (Ws) elektrische Arbeit des Blitzgenerators, von denen ein Teil von der Blitzröhre (Entladung!) zudem noch als UV-Licht abgestrahlt wird, also vom menschlichen Auge gar nicht als "Licht" wahrgenommen wird, weil schlichtweg unsichtbar bzw. auch noch durch den vorgesetzten Rotfilter teilweise herausgefiltert wird.

Die Wattsekunden-Angabe ist also nur bedingt aussagekräftig über die (optisch wahrnehmbare) Helligkeit.

 

[/klugscheiss]

 

Zweitens: Ein durchschnittlicher Gewitterblitz hat eine elektrische Arbeit von A = Spannung * Strom * Zeit = 1.000.000 Volt * 100.000 Ampère * 0,001 Sekunden => 100.000.000 Ws

 

(hoffentlich hab ich jetzt mich nicht an den Nullen vertan)

 

Seltsamerweise hört und liest man äußerst selten über tödliche Verkehrsunfälle durch die Lichteinwirkung von Gewitterblitzen...

Link to post
Share on other sites

300 watt oder 300 wattsekunden, gefiltert oder nich - immerhin wirds ganz schön warm im gesicht. wenns draussen gewittert, weiss ich das es blitzt und bin darauf vorbereitet. der überraschungseffekt ist ja das gefährliche daran. (als wenn jemand plötzlich hupt)

 

Seltsamerweise hört und liest man äußerst selten über tödliche Verkehrsunfälle durch die Lichteinwirkung von Gewitterblitzen...

wenn ich tot im strassengraben liege, kann ich dir auch nicht mehr erzählen das mich der blitz erschreckt hat.

Link to post
Share on other sites
Guest BigMäc

Naja also die Geschichten, daß man vom Blitz so erschreckt ist und das Lenkrad verreißt oder sonstwas halt selbst ich für sehr zweifelhaft.

 

Das geht viel zu schnell und der Blitz ist viel zu kurz. Das registriert man ja erst wenns schon vorbei ist und dann ist man ja auch schon ein paar Meter weiter.

 

Ist mir selber schon passiert, daß ich nachts völlig unerwartet geblitzt wurde. Das einzige was passiert ist, war daß ich gedacht hab "oh... scheiße".

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

@Schneewittchen

 

immerhin wirds ganz schön warm im gesicht

Du erschrickst wenn Dein Gesicht warm wird, oder wenn jemand hupt ?.

Dann mach bloß nie die Climatronic an. Und fahr auch nicht nach F oder I

da gehört Hupen zum 'guten Ton'. :unsure::lol::P

 

Und von wegen Überraschung, es gibt da so runde Schilder mit rotem Rand

und schwarzer Schrift, mitunter sind sie aber auch gelb und rechteckig.

 

 

Jetzt aber weg, ...... :D

 

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...