Jump to content

Recommended Posts

Ich wurde auf der A93 bei Wolnzach mit 110 km/h geblitzt.

 

Mir ist garnicht bewusst mich in irgendeiner Weise mich in einem Bereich befunden zu haben der eine Begrenzung auf 60 km/h rechtfertigt. ( Muss aber wohl so sein )

 

Fakt ist ich werde beschuldigt 50 km/h zu schnell gewesen zu sein.

 

- Ich habe 0 Punkte, bin Beruflich Vielfahrer und als Selbstständiger dringend auf mein Auto angewiesen

( Existenzgründer ) Firma mit technischem Notdienst ( Verträge usw.)

 

- Ausserdem bin ich als Alleinerziehender für ein 6 jähriges Kind verantwortlich mit dem ich auf einen kleinen Dorf (Bayern)wohne.

 

Lohnt es sich diese Argumente anzubringen. Wenn ja, Wie gehe ich vor?

Für mich ist so ein Fahrverbot definitiv Existenzbedrohend!!

Link to post
Share on other sites

Legal:

In Bayern soll es keinen Gnade (Umwandlung fahrverbot in höheres Bußgeld) geben, daher besteht neben Arbeitslosigkeit nur die möglichkeit einen Fahrer anzustellen.

 

Illigal:

Jemanden finden der den Wagen gefahren haben könnte und mit diesen das spiel der andere ist gefahren spielen. Auch besteht bei schlechten Bild die möglichkeit sich nicht an den Fahrer zu erinnern können. In diesen Fall "kann" ein Fahrtenbuch drohen. Bei Fehler im Fahrtenbuch drohen 1 Punkt und 50€ Bußgeld zzgl. 25.60€ Gebühren.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

:) ? Dann kann es Dich nur an der Überleitung auf die A9 erwischt haben (vor der Brücke und der langgezogenen Rechtskurve auf die A9 Richtung München; da stehen die :B): fast immer, wenn sie nicht hinter Aiglsbach in der 120er stehen). Ansonsten ist mir da keine 60er bekannt, außer es war eine Baustelle eingerichtet.

 

Wenn das Foto nicht so besonders gut ist, kann man versuchen, in die Verjährung zu kommen. Mußt mal in älteren Threads suchen (Suchbegriff z.B. italienischer Vorname, der auch auf Pizzaverpackungen zu finden ist; der Vorname des neuen Fürsten von Monaco mit einem o hinten dran :rolleyes: ). Die Methode birgt aber den einen oder anderen juristischen Fallstrick.

 

Alternativ versuchen, die Behörde zu erweichen, das FV gegen Verdoppelung der Buße fallenzulassen:

 

pro: 0 Punkte

 

contra: Verstoß doch recht happig; und in Beckstein-Bayern begangen ;)

Link to post
Share on other sites

Darauf möchte ich hinaus. Ich bin kein Raser oder, so.

Kann ja auch ein längerer Moment sein. Wenn ich ein 60 Schild sehe fahre ich bestimmt keine 110.

 

Irgendwie muss man ja auch einem bayrischen Verwaltungsmann / frau klarmachen das es nicht gerade besonders gut seinen Führerschein für einen Monat abzugeben wenn man sich gerade selbstständig gemacht hat und auch noch ein kleines Kind hat.

 

Mir reicht es auch schon mit Auto.

Link to post
Share on other sites

Aber darauf lassen sich bayrische Behörden eben nicht ein. Hier gabs mal, soweit ich mich erinnere eine Hebamme, die dringend zu einer Geburt musste. Sie war auch selbstständig und auch hier gabs keine Milde. No way.

Dir würde also nur das Augenblicksversagen helfen und dazu brauchst du erst einmal die Fakten, ob da nur 1 Schild bis zum Blitzer stand. Und dann gehts sicher auch nur mit Anwalt.

Link to post
Share on other sites

Mal sehen.

 

Ich denke wennn es mit den Verwaltungsbehörden nicht geht dann mit den Gerichten.

 

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 

Ich werde die Strecke mal mit einer Vidiokamera abfahren und mal schauen ob man dem Band etwas abgewinnen kann.

 

Wenn keine Besonderheiten da sind wie z.B. Einspurigkeit, Engpässe oder so ist das auch ein Faktor bei dem man leicht mal einen Moment oder zwei eine eingeschränkte Wahrnehmung hat.

 

Ich bin da mit einem Servicewagen VW Transporter ( 50KW ) hergefahren. Da geht es eingentlich etwas gemächlicher zu

und in Eile war ich auch nicht.

 

Ich glaube da stimmt was nicht. Vielleicht war das eine Abzockstelle, wer weiss!!

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

An der Überleitung ist ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet, es geht von :rolleyes: auf :) , dann auf :B)::80:;)

 

Die Stelle ist absolut berüchtigt und bekannt (alles ballert mit 180 durch die 120er, und vor der ;) wird dann gebremst ;) ).

 

Dürfte schwer werden. Drücke Dir trotzdem die Daumen. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Die sind dann wohl nicht sehr lang die einzelnen Abschnitte.

 

Wird dort im allg. kurz hinter dem  :) fotografiert oder erst später?

 

Ich bin garnicht orientiert und habe auch keine besondere Lust 300 km zu fahren um die Stelle zu besichtigen.

Der 120er-Abschnitt ist etwa 500 m lang, der 100er etwas kürzer, die beiden anderen Abschnitte sind ebenfalls etwas kürzer. Geblizt wird etwa 200-300 Meter hinter dem 60-Schild, auf der rechten Seite ist ein Gebüsch, hinter dem die :rolleyes: den Bus verstecken. Auf dem Boden sind deutlich sichtbar zwei Querstriche aufgemalt. Ist eine fest eingeplante Kontrollstelle, an der ich immer aufpasse.

 

Die :B): stehen da so oft, daß sie eine Postadresse für die Stelle beantragen könnten. ;)

Ist aber nicht gaaanz unberechtigt, weil es in der Kurve regelmäßig scheppert.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Info.

Ist ja auch OK wenn die da blitzen allerdings bin ich da mit einem VW Transporter mit Werkstattausstattung durchgefahren und hatte mit Sicherheit keine Probleme.

 

Ist ja nicht gerade ein Sportwagen der Kurventauglich ist.

 

Mir scheint das eher zumindest im :rolleyes: Bereich eine Abzockstelle zu sein.

 

Wie auch immer bei so kurzen Abschnitten und Streckenunkenntniss und existenzieller Abhängigkeit von der Fahrerlaubnis,

 

lohnt es sich mit Sicherheit einmal mit der Behörde zu reden.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Die Kurve fahre ich normalerweise auch mit 80 bis 90, das ist kein Problem. Hauptsächlich bei Nässe erwischt es da recht viele, v.a. Motorradfahrer schlittern da unangenehm in die Planke. Man sieht auch noch die Spuren des einen oder anderen Einschlags und Streifers in der Leitplanke.

 

Da scheint auch was mit der Griffigkeit der Fahrbahnoberfläche nicht ganz zu stimmen.

 

Viel Glück beim Handeln mit der Behörde (vermutlich Viechtach)! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Polizei Sraubing hat mir geschrieben.

 

Der Zeuge war ein Oberkomissar aus Ingolstadt wenigstens setzen die dort qualifiziertes Personal ein. :rolleyes:

 

Ist der Blitzer vor der Kurve?

 

Wenn ja hätte der mich ja auch warnen können, das wäre ja grob fahrlässig wenn mir dort etwas passiert wäre. :B):

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest Joggli

Mich hat es am 11.03.2006 mit 114 km/h bei angeblich 60 km/h erwischt, obwohl ich eigentlich nie mehr als 10 km/ schneller fahre.

 

Das 100er und 80er Schild muss ziemlich versteckt stehen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich zu geringem Abstand der Schilder oder einer unberechtigten Geschwindigkeitsbegrenzung (zum Zweck der Abzocke)? Ist vielleicht das Kalibrierprotokoll des Blitzers ungültig oder fehlen auf dem Foto wichtige Merkmale?

 

Danke schon mal.

Link to post
Share on other sites

@joggli: die Länge des Geschwindigkeitstrichter ist sehr gering....bei einem etwas längeren Augenblickversagens rollt man dort halt mit :o durch, gerade Erstfahrer.

Die Beschilderung ist wie schon von @mr_biggun erwähnt: :o vor der 100m-Abfahrtsbake (für Richtung Ingolstadt), nach der 100 m Bake :o , dann kommt die Abfahrt Richtung Ingolstadt, dann :80: , dann Kurvenschild, dann 2-auf-1-Schild und dann die 60 km/h mit Zusatzschild (könnte "Radarkontrolle" sein, läßt sich auf Video nicht erkennen, ich selbst fahre immer Richtung Ingolstadt). Ob an der Messung selbst etwas nicht koscher war ->Akteneinsicht mittels Rechtsanwalt, ansonsten auch FAQs.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Bei Google Earth erkennt man auch noch die Eso Markierungen: http://www.quikmaps.com/site/43296 :)

 

Das Dreieck Holledau ist wegen der verworfenen Autobahnkreuzplanung eh eine Katastrophe, vielleicht wirds irgendwann umgebaut. Als früher Bayerninfo noch benutzbar war, war selbst Nachts um 3 diese Stelle immer in gelb oder orange (dichter Verkehr), weil die Autos da so geschlichen sind :licht:

Link to post
Share on other sites
Bei Google Earth erkennt man auch noch die Eso Markierungen:

.....

Als früher Bayerninfo noch benutzbar war, war selbst Nachts um 3 diese Stelle immer in gelb oder orange (dichter Verkehr), weil die Autos da so geschlichen sind :)

 

joh, aktuell sind es die Meß- und Fotolinie. Habe ich nur auf Video drauf. Du erinnerst mich an das gute, alte bayerninfo.de, die neue Anzeige ist jedenfalls totaler Schrott.

:licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Du erinnerst mich an das gute, alte bayerninfo.de, die neue Anzeige ist jedenfalls totaler Schrott.

:licht:

Hatte ich neulich auch mal wieder angeschaut und war schockiert, wie mies das geworden ist. Verstehe ich nicht, wie man ein funktionierendes Tool so verhunzen kann. Das muss denen doch auffallen?! :huh::(

Link to post
Share on other sites

Ich habe mal eine Mail an den Laden geschrieben. Keine Reaktion.

 

Evt schick ich dieser obersten Baubehörde noch mal was, ich bin ja mit meiner Meinung über das neue Bayerninfo nicht alleine. :huh:

 

Edit/Ergänzung: Wenn ich das auf dieser Karte schon sehe, Freitagnachmittag und freie Fahrt am Irschenberg. Das kann einfach nicht sein. :licht:

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...

Hallo Community,

 

Der Thread ist zwar schon älter, aber es würde mich interessieren ob es zu diesem speziellen Blitzer Neuigkeiten oder Infos gibt. Loht es sich bei diesem Blitzer einen Anwalt über die Rechtsschutz einzuschalten?

 

Ich wurde vor wenigen tagen mit einem Überführungsnummernschild das auf einen Autohändlern zugelassen war, mit ca 120 - 130 km/h geblitzt. (Bußgeldbesch ist noch nicht eingetroffen)

Mein Anliegen ist das Bußgeld und die Punkte zu vermeiden. Mit dem drohenden Fahrverbot von voraussichtlich 2 Monaten könnte ich eher Leben.

 

Danke schon mal für eine Antwort

Link to post
Share on other sites

@turuzzo: Schildertechnisch ist die Stelle eigentlich idiotensicher. Okay, es ist schon vorgekommen, dass ahnungslose Meßtrupps :doofwinkt: bei Umstellung von eso-Altgeraffel auf PSS mobil etwas anfangs nicht geschnallt hatten :doofwinkt: . Ich weiss aber aktuell nicht, ob dort mit PSS oder eso 3.0 gemessen wird. Aber bevor das alles zum Thema wird, ist doch super, dass der Fahrer erstmal nicht bekannt ist. Vielleicht kommt auch eh nix.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Stelle ist einfach beschissen! Ich habe an dem Tag mein neues Auto vom Händler abgeholt (Kein Ferrari) und hab auf dem gesamten Weg nach Hause die 130 km/h nicht überschritten.

Verkehrsmäßig war überhaupt nichts los, also hats mich eiskalt erwischt. Mal sehen, das Kennzeichen war wie gesagt auf den Händler zugelassen, aber die werden der Behörte natrülich Auskunft darüber geben, an wen sie das Fahrzeug verkauft haben.

Link to post
Share on other sites

Ich nehme an, Du hast ein Verkehrszeichen übersehen, aus welchem Grund auch immer.

Am besten künftig genauer hinschauen, dann passiert Dir so etwas nicht mehr.

 

Dass die Geschwindigkeitsbeschränkung in Deinen Augen ungerechtfertigt ist an dieser Stelle ist bitter für Dich,

rechtfertigt aber nicht ein Übertreten derselben.

Sonst könnte ja Jeder für sich selbst entscheiden, wie schnell er fahren möchte, und die

Schilder haben keine Bedeutung mehr.

 

Wenn der Führerschein für Dich so wichtig (existentiell) ist:

Weshalb passt Du Deinen Fahrstil nicht entsprechend an?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...