Jump to content

Recommended Posts

Ich wurde auf der A93 bei Wolnzach mit 110 km/h geblitzt.

 

Mir ist garnicht bewusst mich in irgendeiner Weise mich in einem Bereich befunden zu haben der eine Begrenzung auf 60 km/h rechtfertigt. ( Muss aber wohl so sein )

 

Fakt ist ich werde beschuldigt 50 km/h zu schnell gewesen zu sein.

 

- Ich habe 0 Punkte, bin Beruflich Vielfahrer und als Selbstständiger dringend auf mein Auto angewiesen

( Existenzgründer ) Firma mit technischem Notdienst ( Verträge usw.)

 

- Ausserdem bin ich als Alleinerziehender für ein 6 jähriges Kind verantwortlich mit dem ich auf einen kleinen Dorf (Bayern)wohne.

 

Lohnt es sich diese Argumente anzubringen. Wenn ja, Wie gehe ich vor?

Für mich ist so ein Fahrverbot definitiv Existenzbedrohend!!

Link to post
Share on other sites

Legal:

In Bayern soll es keinen Gnade (Umwandlung fahrverbot in höheres Bußgeld) geben, daher besteht neben Arbeitslosigkeit nur die möglichkeit einen Fahrer anzustellen.

 

Illigal:

Jemanden finden der den Wagen gefahren haben könnte und mit diesen das spiel der andere ist gefahren spielen. Auch besteht bei schlechten Bild die möglichkeit sich nicht an den Fahrer zu erinnern können. In diesen Fall "kann" ein Fahrtenbuch drohen. Bei Fehler im Fahrtenbuch drohen 1 Punkt und 50€ Bußgeld zzgl. 25.60€ Gebühren.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

:) ? Dann kann es Dich nur an der Überleitung auf die A9 erwischt haben (vor der Brücke und der langgezogenen Rechtskurve auf die A9 Richtung München; da stehen die :B): fast immer, wenn sie nicht hinter Aiglsbach in der 120er stehen). Ansonsten ist mir da keine 60er bekannt, außer es war eine Baustelle eingerichtet.