Jump to content

Nachfragen Bei Der Polizei Ob Messung?


Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde folgendes interessieren:

 

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man geblitzt worden ist, weil es nicht klar erkennbar war, man gerade woanders hingeguckt hat oder nur aus den Augenwinkeln heraus was gesehen hat, kann man dann nciht einfach bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob zur fraglichen Zeit an der Stelle geblitzt worden ist?

 

So hätte man sich die Unsicherheit erspart und wüßte ja, da kommt wahrscheinlich was oder ne kommt nichts, weil da keine Messungen waren, muss also was anders gewesen sein, ein Scherz oder nur ne Reflektion oder so..

 

Muss einem die Polizei Auskunft geben?

Kann man da einfach nachfragen?

 

Taran

Link to post
Share on other sites

Ich könnte theoretisch auch einen falschen Namen nennen und nicht auf die Fragen antworten wie "Ja, wie ist denn ihr genaues Kennzeichen, Fahrzeugtyp..." ;-)

 

Man könnte auch einfach sagen interessehalber :-)

 

Taran

Link to post
Share on other sites
Ich könnte theoretisch auch einen falschen Namen nennen und nicht auf die Fragen antworten wie "Ja, wie ist denn ihr genaues Kennzeichen, Fahrzeugtyp..." ;-)

 

Man könnte auch einfach sagen interessehalber :-)

 

Taran

??? aber wie willst Du denn dann herausfinden ob Du geblitzt wurdest, wenn Du dein genaues Kennzeichen nicht angibst? Würde auch lieber die Ruhe bewahren und keinesfalls irgendwelche schalfenden Hunde wecken. Lieber der Dinge harren die da kommen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich will ja auch nicht nachfragen, ob ich geblitzt worden bin, sondern einfach in der Art

 

"Hallo Polizei, sagt mal, habt ihr heute um 6:15 eigentlich an der straße XY gestanden und da Geschwindigkeitskontrollen mit nem fahrenden Wagen durchgeführt. Det sa nämlich so aus..."

 

Und dann können die mir sagen:

 

"Jo, ham mer, wieso?"

Oder

"Ne, ne, da hamse nochmal Glück gehabt, wat"...

 

Und dann weiß ich es ja eigentlich ;-)

 

Taran

Link to post
Share on other sites

oder

 

"Warten sie einfach, ob was kommt " :D

 

oder

 

"Sagen sie mir mal Name und Kennzeichen, dann kann ich ihnen mehr sagen " :geil:

 

Kann im übrigen auch das Ordnungsamt gewesen ein, also muß die Polizei davon gar nichts wissen. Insofern eher bei der Bußgeldstelle fragen. Allerdings denke ich mal, die bekommen viele solche Anrufe und sind darüber bestimmt hoch erfreut, wenn ständig das Telefon klingelt. :geil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...