Jump to content

Jugendliche Angeber


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Was sagt ihr zu dem proletenhaften und angeberischen Verhalten von sehr vielen Jugendlichen? Habt ihr Erfahrungen damit? Schon mal vorab: Ich gehöre nicht zu denen. Nur ein paar Beispiele aus meiner Erfahrung. Man steht an einer Ampel, zweispurige Fahrbahn in die selbe Richtung. Ich steh als erster an der Ampel. Dann stellt sich so ein junger Kerl neben mich. Ständig spielt er mit dem Gas, dann rollt er mal schnell noch 1m über die Haltelinie und kaum wars gelb präscht er ab wie ein Blöder. Oder die geilen tiefergelegten Wägen mit ihren Frontspoilern. Hab ich in der Stadt einen vor mir. Ist fast nur Kopfsteinpflaster. Fährt er mit 15kmh vor mir her, weil er sonst auf dem Boden aufschlägt. Kaum ist er dann aber auf der normalen Straße, gibt er Gas, dass nur so die Fetzen fliegen und ist einer noch im Weg wird mal schnell einer in der Stadt überholt. Wie oft bin ich am Abend schon gefahren und habe gesehen wie sie dann alle in der Stadt überholen und mit 80kmh durch jede Kurve mit quitschenden Reifen fahren. Oder wenn ich mal auf dem Parkplatz der Berufschule stehe um jemanden abzuholen. Stehen meistens alle mitten im Weg und machen natürlich keinen Platz. Muss ich schön noch außen rum fahren. Musik ist bis zum Anschlag aufgedreht. Dann fahren sie mit quitschenden Reifen an. Nicht gar das noch die Reifen qualmen. Sind aber alles nur Jungs. Mädchen die so fahren oder sich verhalten sind mir noch nie begegnet.

 

MFG Christian

Link to post
Share on other sites
  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da hilft nur eins wenn man neben so einem an der Ampel steht: man spielt das Spielchen mit und tut so als wenn man sich darauf einlässt. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass ein grün-weißes Auto mit in der Fahrzeugschlange steht. Fährt man dann normal los und der andere fährt mit quitschenden Reifen los kann man sich das ganze Schauspiel in ruhe anschauen. Es dauert dann meist keine 2 Sekunden bis irgendwo in der Schalnge 2 blaue Lampen angehen und den Proll nach der Ampel aus dem Verkehr ziehen. Beim vorbei fahren sollte man ihm natürlich noch schön winken und grinsen während er dem Polizisten versucht zu erklären wo die ABE für so ziemlich alles an seinem Auto ist. :)

 

Das beste was mir mal passiert ist, ist ein Proll gewesen der sich irgendwo einen Porsche Boxter geliehen hat. Er fuhr neben mir mit seiner "ey isch bin die coolste" Freundin und guckte schon so blöd rüber. Dann schaltete er zurück und gab Vollgas. Und weil es coller ist den anderen dabei anzugucken anstatt nach vorne hätte er fast einen Kleinwagen von hinten gerammt. Er konnte zum Glück noch ausweichen - vor den Bordstein. Naja danach hatte er ein Dreirad und der Bordstein ne Macke. <_< Die Front hatte auch einiges abbekommen.

Habe mir dann das ganze Schauspiel nach dem Unfall noch angeschaut. Leider hatte ich kein Popcorn dabei.

 

Am schlimmsten sind aber die, die mit ner E-Klasse oder nem A6 einen auf dicke Hose machen aber mit rotem Kennzeichen durch die gegend fahren. Meistens sind die Eltern dann Gebrauchtwagenhändler. Ist vor allem hier in der Gegend ein ziemlich nerviges Problem.

 

Gruß Wuuusa

Link to post
Share on other sites

@Wuuusa

Bei deinem Beitrag bin ich vor lauter lachen fast vom Stuhl gefallen.

Ist aber trotzdem unwahrscheinlich das gerade wenn ich so einen Prollo neben mir hab, die Polizei hinter mir steht. Das gibts glaub ich nur im Film. Die Szene im Film Manta Manta war auch sau komisch. Falls einer weiß was ich meine.

 

MFG Christian

Link to post
Share on other sites
Hab ich in der Stadt einen vor mir. Ist fast nur Kopfsteinpflaster. Fährt er mit 15kmh vor mir her, weil er sonst auf dem Boden aufschlägt. Kaum ist er dann aber auf der normalen Straße, gibt er Gas, dass nur so die Fetzen fliegen und ist einer noch im Weg wird mal schnell einer in der Stadt überholt.

Da gibt's nur eins: bei passender Gelegenheit dran vorbei und über den hochroten Kopf des Jungspundes lachen. Diesen kleinen Jux mache ich mir des öfteren, wenn so ein Dussel versucht, seine Karre über Fahrbahnerhöhungen zu zirkeln. Aber wehe, er hat diese hinter sich gelassen, DANN aber gib im saures. :):P

 

1. an der Ampel lasse ich ihn mit seinem kleinen Töfftöff spielen und auch abziehen. An der nächsten Ampel seh ich ihn eh wieder. So what. Diese Spinnerei ist mir der Sprit auch nicht wert.

2. im Dienst nehm ich mir diese Freds und ihre kleinen Kisten gerne mal etwas genauer vor. Und idR (selbst bei mehrseitigem Fahrzeugschein) findet man immer eine gravierende Sache, die anzeigenpflichtig ist. <_<

Link to post
Share on other sites

Ehm Chris 1986,

 

Was soll die Fragerei zum Thema nerviger Jugendlicher oder Fahranfänger,

 

Du bist doch selbst einer??

 

Fährst Du immer ordentlich??

 

Beachtest Du immer die Vorfahrtsregeln??

 

Solche Themen schüren in meinen Augen nur imaginäre Feindbilder, die den Gestzgeber veranlaßen Strafen zu erhöhen, die uns allen schaden. Jemand der sich im Straßenverkehr von anderen provozieren läßt ist einfach ärmlich. Übrigens auch Fahrer die anderen Autofahrern ihre Verkehrsregeln aufdrücken wollen (Gattung Hobbypolizist).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Da fällt mir folgende Geschichte ein: Ich war im März in Hamburg. Da kam von hinten ein tiefergelegter BMW mit Blaulicht auf dem Dach und gab auch noch Lichthupe. Naja, dachte ich. Vielleicht fahren die jetzt in zivil auch solche Autos. <_<

Dann kam der Typ nicht durch und stand da mit seinem Tatütata im Stau. Ich guck genauer hin und da saß am Steuer ein vielleicht 20jähriger grinsender Türke und auf dem Beifahrersitz eine Frau, die sich die Hände vors Gesicht hielt. Also wo der sein Blaulicht geklaut hat .... :)

Link to post
Share on other sites

Ein Bekannter hat einen solchen Spinner schon zu einen Fahrverbot verholfen. Er hat so getan ob er Ampelrennen mitmachen würde, obwohl ~400m später ein Blitzer stand. Anschliesend ist er normal losgefahren und der Prollo ist ungebremst mit >90 (oder welches Tempo erreicht ein Golf GTI in dieser Strecke?) in den Blitzer (innerorts) gerauscht.

Link to post
Share on other sites

Auch nicht schlecht sind die, die denken du fährst mit Ihnen ein Rennen weil man mal kurz rüber geguckt hat. Ich gucke aber meistens ander Ampel rüber nur um zu gucken wer da an der Ampel neben mir steht, aber nicht um irgendwelche Rennen zufahren. Lässt man sie dann ziehen freuen die sich einen ab und erzählen wahrscheinlich noch Ihren Freunden Abends wie sie mich mit meinem kleinen 90 PS Escort abgezogen haben. <_<

 

Angeblich soll es hier in Essen einen total aufgemotzten Golf II als Zivilfahrzeug gegeben haben oder noch geben, der dann immer schön mit jungen Kollegen besetzt wird. Das Provoziert naürlich die anderen VT. Wie weit das der Wahrheit entspricht kann ich leider nicht sagen, da ich den Wagen nie selbst gesehen hatte oder näher mit ihm in Kontakt gekommen bin. Habe es nur mal von jemanden gehört. Es ist ja bekannt wieviel Wahrheitsgehalt meistens in solchen Informationen steckt. Aber die Essener Polizei hat schon sehr kuriose Zivilfahrzeuge. Habe letztens nicht schlecht gestaunt als die gute Dame vor mir von einem Opel Corsa Kombi (keine Ahnung was das für ein Ding war. Ich glaube der heist Combo oder so. Auf jeden Fall die Handwerkerversion vom Corsa) angehalten wurde. An der Karre blätterte schon überall der Lack ab, die Stoßstagen waren total verkratzt und er hatte diverse Roststellen. Auf jeden Fall hätte man die Polizei in diesem Auto zuletzt vermutet.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Bei solchen "Ampelrennen" mache ich immer mit, aber nur aus dem Grund da es dann meistens kurz danach einspurig wird und ich keinen vor mir haben möchte.

 

Mich stören die meisten Angebers nicht, nur wundert es mich nicht wenn demnächst vor der örtlichen Tankstelle eine Gruppe Jugendlicher umgenietet wird weil es einer der supertollen Typen nicht im Griff hatte.

 

Ich versuche immer schnellstmöglich meinen Weg zu fahren, da interessieren die mich nicht (auch sonst niemand).

Link to post
Share on other sites
Da fällt mir folgende Geschichte ein: Ich war im März in Hamburg. Da kam von hinten ein tiefergelegter BMW mit Blaulicht auf dem Dach und gab auch noch Lichthupe. Naja, dachte ich. Vielleicht fahren die jetzt in zivil auch solche Autos.  <_<

Dann kam der Typ nicht durch und stand da mit seinem Tatütata im Stau. Ich guck genauer hin und da saß am Steuer ein vielleicht 20jähriger grinsender Türke und auf dem Beifahrersitz eine Frau, die sich die Hände vors Gesicht hielt. Also wo der sein Blaulicht geklaut hat ....  :)

Ich möcht nicht in dessen haut stecken wenn ihn die echten Grünen erwischen- anmaßung staatsrechtlicher Befugniss gibt nach wie vor schwere strafen...

Link to post
Share on other sites
Sind aber alles nur Jungs. Mädchen die so fahren oder sich verhalten sind mir noch nie begegnet.

Das würede ich nicht behaupten. Ich bin ein Mädchen.

Also mein Auto ist auch ein wenig aufgemotzt. Und wenn ich an der Ampel steh und neben mir ein poppliger BMW denkt er ist der schnellere, muss ich ihn halt doch mal zeigen wer das bessere Auto hat! <_<

 

Zum quitschen Reifen kann ich nur sagen, wer das Geld hat sich jedes Jahr neue Reifen zu kaufen bitte schön. Klar kann man das ab und zu mal machen, aber so Leute die an jeder Ampel Gummi auf der Straße lassen finde ich einfach nur bescheuert.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Was mir, wenn ich an der Tanke arbeitete, schon ein paarmal passierte: solch ein obercooler Typ kam dann auf einmal ganz kleinlaut an und fragte gaaanz höflich, ob man ihm beim Glühbirnenwechsel helfen könne, er wisse nicht so recht, wie...

 

Find ich eigentlich immer recht erheiternd - ne halbe Disco verbauen, aber eine Glühbirne an einer Stelle, wo sie hingehört?

Link to post
Share on other sites
Guten Morgen,

 

1.dann rollt er mal schnell noch 1m über die Haltelinie

2. und kaum wars gelb präscht er ab wie ein Blöder.

3. gefahren und habe gesehen wie sie dann alle in der Stadt überholen

1. vllt sieht er dann die ampel besser? es gibt ja auch diejenigen, die 5 m abstand zur haltelinie lassen ...

2. gut so! so wird wenigstens keiner behindert... so jemand ist mir weitaus lieber als einer der 10 sekudnen braucht um auf 30 zu kommen

3. so wie manche schleichen ist das kein wunder...

Link to post
Share on other sites

Das Problem sind nicht die Prolls, das Problem sind die beschissenen Straßen ... nehmen wir mal Berlin Ostkreuz ... Wenn ich vorne am Ostkreuz lankzuckle mit meinem Golf 3 (Der Benz hat dort keine Probleme) und von Friedrichshein richtung Brücke Fahre (S-bahnhof Troptower Park) habe ich mindestens 5 Schlaglöcher die ner 80er Tieferlegung (Forne) nicht gewachsen sind und ewig viele Stellen wo das Auto aufgrund von schlechter Straßenlage einfach mal aufsetzt wenn ich mit mehr als 20 dort langfahre. Inzwischen ist die ganze Strecke auf 30 limitiert, früher war bis zum S-bahnhof 50 ... Mir ist es egal ob ich damit andere "behindere" ... sollen die in Berlin doch für Vernünftige Straßen sorgen. Oder die, die es SOOO eilig haben (ab ostkreuz ist eh meistens immer Stau) doch vorbeiziehen. Und so geht es mir an vielen Stellen in berlin, weil die Stadverwaltung einfach mal zu DUMM ist, das geld so zu verteilen das Straßen wie diese Modernisiert werden. Aber zum Glück wandern meine KFZ Steuern ja nur Indirekt nach Berlin, also warum Rege ich mich eigentlich auf *lol*

 

Dann muss man sagen, dass Leute, die viel an Ihrem Auto jemacht haben, meistens auch wissen wie man ne Glühbirne Wechselt oder ähnliches. Wenn da nun irgend son Typ auftaucht, der nichtmal weiß wie man ne Glühbirne Wechselt auftaucht, dann wissen wir, dass er garantiert KEIN finger an seinem Auto krum gemacht hat.

 

Ich muss sagen, ich bin froh über jedes Auto was sich hier vonna Masse irgendwie abhebt und zeigt, dass es doch noch soetwas wie Individualität gibt.

 

Sicherlich gibbet einige leute, die Extreme Macken haben (nehmen wir doch den Türken mit dem Blaulicht), solche Spinner gehören aus dem Verkehr gezogen. Oder diese Leute die meinen sich überall spoiler ranzuhängen und dann damit nicht zum Tüf kommen, weil se wissen das dis nicht Korrekt so ist. Sollen meinetwegen ihre 3 Punkte bekommen.

 

Zu den Ampelrennen: Wenn ich von 0 auf 70 in der Stadt (z.B. B1 / B5) wo es erlaubt ist gas gebe und dabei den anderen schön abhänge, dann kann mir die Polizei einfach mal gar nix, weil mir niemand vorschreiben kann, wie lange ich meinen ersten Gang fahre ... und den zweiten. Man sollte halt nur dieses "mit dem Gas spielen" unterlassen. genau so wenig wie se mir was kann, wenn ich einfach mal aufm Motorrad bei Grün schön die Kuplung einspringen lasse und dann bis auf 70 beschleunige während die vll. gerade mal bei 20 sind.

 

Schön und gut ...

Link to post
Share on other sites

@GET_low: Für normale Fahrzeuge sind die Schlaglöcher ja anscheinend kein Problem, oder?

Damit sind die Strassen für den KFZ-Verkehr grundsätzlich völlig ausreichend, wenn nicht ein paar Spinner der Meinung wären ihre Kisten tiefer legen zu müssen, diese dadurch mehr oder weniger verkehrsuntüchtig machen und dadurch andere behindern.

 

Da hab ich noch ne Frage an die Cops: Gelten nachträgliche, unnötige Änderungen am KFZ (hier Tieferlegung) eigentlich als triftiger Grund für das Langsamfahren, oder kann das geahndet werden?

 

Zu den Ampelrennen: Wenn ich von 0 auf 70 in der Stadt (z.B. B1 / B5) wo es erlaubt ist gas gebe und dabei den anderen schön abhänge, dann kann mir die Polizei einfach mal gar nix, weil mir niemand vorschreiben kann, wie lange ich meinen ersten Gang fahre ... und den zweiten.

 

FALSCH!!! Man beachte den § 30 Abs. I i.V.m. §49 STVO!

Auf Grundlage der o.g. §§ sehen die Bußgeldkataloge folgende Sanktionen vor:

Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeuges unnötigen Lärm durch

- Hochjagen des Motors -> 10 €

- unnötig schnelles Beschleunigen beim Anfahren -> 10€.

Das ist zwar leider nicht besonders viel, aber wenn die :cop01: nur oft genug darauf achten, läppert es sich zusammen.

Link to post
Share on other sites

wenn man nix besseres zu tun hat als leute wegen schnellen anfahrens abzukassieren dann gute nacht...

 

wenn ich grünes Männchen wäre: Beobachtung bis es zu einem klaren verkehrsverstoß kommt- alles weitere stillschweigend dulden.

sind wir denn wirklich solche Paragraphenreiter auf der suche nach Beschäftigung?

Die meisten :cop01: jedenfalls nicht- hab noch nie jemand wegen sowas zahlen sehen...

Link to post
Share on other sites
wenn man nix besseres zu tun hat als leute wegen schnellen anfahrens abzukassieren dann gute nacht...

 

wenn ich grünes Männchen wäre: Beobachtung bis es zu einem klaren verkehrsverstoß kommt- alles weitere stillschweigend dulden.

sind wir denn wirklich solche Paragraphenreiter auf der suche nach Beschäftigung?

Die meisten :B): jedenfalls nicht- hab noch nie jemand wegen sowas zahlen sehen...

....Ich sage nur: leere Kassen... :cop01:;)

Link to post
Share on other sites
wenn man nix besseres zu tun hat als leute wegen schnellen anfahrens abzukassieren dann gute nacht...

 

wenn ich grünes Männchen wäre: Beobachtung bis es zu einem klaren verkehrsverstoß kommt- alles weitere stillschweigend dulden.

sind wir denn wirklich solche Paragraphenreiter auf der suche nach Beschäftigung?

Die meisten  :B):  jedenfalls nicht- hab noch nie jemand wegen sowas zahlen sehen...

....Ich sage nur: leere Kassen... :cop01:;)

Den meisten unserer lieben ordnungshüter ist es definitv zu mühsam wegen sowas ein knöllchen zu schreiben- ZUM GLÜCK

Link to post
Share on other sites
wenn man nix besseres zu tun hat als leute wegen schnellen anfahrens abzukassieren dann gute nacht...

 

wenn ich grünes Männchen wäre: Beobachtung bis es zu einem klaren verkehrsverstoß kommt- alles weitere stillschweigend dulden.

sind wir denn wirklich solche Paragraphenreiter auf der suche nach Beschäftigung?

Die meisten :cop01: jedenfalls nicht- hab noch nie jemand wegen sowas zahlen sehen...

@Lord of Doom: Ne Ex von mir wohnt an einer relativ stark befahrenen Strasse.

Ich hatte mir vorher da auch nie ne Platte darüber gemacht, das es für die Anwohner einen so großen Unterschied in der Lärmbelästigung macht, ob man nun langsam oder sportlich anfährt.

Es kann also durchaus Sinn machen, sowas zu kontrolleren, natürlich nur da, wo wirklich jemand belästigt wird.

Link to post
Share on other sites

Also ich mache mal mit und mal nicht - spontane Entscheidung. Aber wenn es hoch kommt, wird man eh nur alle 2 Wo dazu angestiftet.

 

Noch eine kurze Geschichte zum Thema: Heute war ich noch kurz Getränke holen. Auf der Rückfahrt Ampel mit grün leuchtendem Rechtspfeil. Vor mir ein Mini mit 2 Leuten. Pfeil leuchtet noch nicht. Mini rollt ein Stück vor - bremst, rollt ein Stück vor - bremst usw. - als der Pfeil grün wird (er steht inzwischen mit den Hinterrädern auf der Haltelinie) fährt er nicht - kurz gehupt (nicht das er sich provoziert fühlt) und weiter gings. Die Straße jetzt 2 spurig & nächste Ampel rot. Alles frei aber der Mini ordnet sich links ein. Nu ja - ich rechts eingeordnet und auf die Fußgängerampel geguckt (ich geb es zu, es war die tägliche Strecke zur Arbeit - aber der Mini war auch einheimisch!). Fußgänger Rot, Linksabbieger der Gegenspur kommen. Nach 4 bis 5 Autos kommt meist grün - das Adrenalin steigt. Ampel wechselt - ich gebe Gas, der Mini auch. Nächste Ampel hat er sich dann als Linksabbieger eingeordnet - ich wollte geradeaus. Aber wo sich die Abbiegespur aufgetan hat, war ich eine knappe Autolönge vorne! Wer sich in Regensburg auskennt die ganze Geschichte beginnt am Mc Donalds Nähe Gewerbepark und endet an der Kreuzung Donaueinkaufszentrum.

 

 

Grüße und ein schönes WE

Pizza (welcher jetzt nach Belag sucht)

 

Zusatz: Ich fahre VW Vento 1,8l, irgendwas in die 90 PS

Link to post
Share on other sites
Man steht an einer Ampel, zweispurige Fahrbahn in die selbe Richtung. Ich steh als erster an der Ampel. Dann stellt sich so ein junger Kerl neben mich. Ständig spielt er mit dem Gas, dann rollt er mal schnell noch 1m über die Haltelinie und kaum wars gelb präscht er ab wie ein Blöder.
Das mache ich auch gelegentlich, aber nur, wenn ich gut drauf bin und/der den "Gegner" kenne. ;)

 

durch jede Kurve mit quitschenden Reifen fahren.

Hab meine Winterreifen in diesem Frühjahr länger drauf gehabt als nötig, da sie abgefahren werden sollten (mussten eh gewechselt werden für den nächsten Winter). Auf warmen Kopfsteinpflaster quietschen diese herrlich! :cop01::B):

Link to post
Share on other sites

@ Stuka 9

 

1) wenn du die B1 / B5 kennen würdest, wüsstest du, dass es bis zur ersten Tanke in Richtung Berlin kaum nen Anwohner gibt den es stört.

 

2)

 

2.1 Mir ist es erlaubt, mein Fahrzeug so Tief zu legen wie ich das möchte.

2.2 Aus 2.1 geht follgendes hervor: Wenn ich mein fahrzeug so tief legen kann, wie ich das möchte und das alles eingetragen wird, ist es mir auch erlaubt, auf Straßen, die ES NICHT ZULASSEN Langsamer zufahren als dort erlaubt ist. Das lernt man schon in der Fahrschule: Wenn es das Fahrzeug, die Fährigkeiten des Fahrers oder sonstige umstände dazu fähren, die erlaubte Geschwindigkeit nicht fahren zu können, dann darf man auch langsamer fahren.

 

Es ist mir egal ob du, lieber stuka9 es als unnötig betrachtest wie ich mein Fahrzeug gestallte. Wenn ich dann aber bei 180 auf der Autobahn mit einem baugleichen Fahrzeug wie deinem, mit dem Unterscheid das es tiefergelgt ist, knapp nen Litter weniger Spritt verbrauche, dann weißt du auch warum ich lieber mein Hintern 10 CM näher am Boden habe ...

Link to post
Share on other sites

@GET_low:

zu 1.

Es ist egal ob dort jemand wohnt oder nicht, der Lärm bleibt trotzdem unnötig.

 

zu 2.

In der Fahrschule lernt man auch irgendwas von Vorsicht und gegenseitiger Rücksichtnahme, was sich irgendwie mit der vorsätzlichen Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer beisst.

 

Und das eine einfache Tieferlegung bei ansonsten gleicher Fahrweise einen knappen Liter Spritersparnis bringt, halte ich schlichtweg für Unsinn. Es mag zwar einen Einspareffekt durch die geringstfügig bessere Aerodynamik geben, welche aber deutlich unter 1 Liter/100km liegen sollten.

Link to post
Share on other sites

Zu 1: Wenn den Lärm niemand hört ... ist das so ... als würde irgendwo im Wald nen Baum umfallen ... Wenn du nicht dabei bist: Hörst du dann, ob der baum tatsächlich ein geräuch abgegeben hat?

 

Yop: gegenteilige Rücksichtnahme: Ich nehme auf alle Rücksicht, also könnene die auf 300 Meter auch mal Rücksicht auf mich nehmen ... Und es ist keine Vorsätzliche Behinderung, dis war jetzt ne Unterstellung ;) Es ist eingetragen, also Zugelassen :cop01: Und daran kannst auch DU nix rütteln :B):

 

Und dann kann ich dir noch mit ganz anderen Positiven Eigenschaften kommen: Besseres Kurvenverhalten, Bessere Optik, Verkehrssicherheit durch Neuware (Neuware = besser als Serienstoßdämpfer), bei Unfall mit personen: Niedirger Aufprallpunkt, kann z.B. dazu führen das die Person nicht tötlich verletzt wird ...

Link to post
Share on other sites

Geht ja nicht nur um Menschen, auch Tiere können durch Lärm belästigt werden.

 

Zum Thema Rücksicht: Solange die tiefergelegten Kisten in der Minderheit sind, ist klar, wer hier mehr Rücksicht auf wen nehmen muss, oder?

Also in Zukunft einfach mal rechts ran fahren, Kolonne vorbeilassen und dann weiterschleichen.

 

Zum Thema "Alles eingetragen und damit zugelassen": Damit wurde nur bescheinigt, daß von deinem Auto beim normalen Betriieb keine übermäßige Gefahr für andere ausgeht.

Erkundige dich mal bei deiner Versicherung, was passiert, wenn du dir an nem leicht hochstehenden Kanaldeckel (z.b. in ner Baustelle) die Ölwanne aufreisst oder einen anderweitigen Unfall verursachst.

 

 

Zu den sogenannten positiven Eigenschaften:

- Besseres Kurvenverhalten: Im normalen Strassenverkehr völlig unnötig

- bessere Optik: irrelevant

- Verkehrssicherheit durch Neuware (Neuware = besser als Serienstoßdämpfer): oft behauptet, nie bewiesen

- Niedriger Aufprallpunkt, kann z.B. dazu führen das die Person nicht tötlich verletzt wird: absoluter Schwachsinn. Der Person werden die Beine weggesenst und sie knallt mit dem Kopf entweder an die Windschutzscheibe oder oben an den Dachrahmen.

 

Alles in allem die üblichen Märchen, die von Tunern ihren unbedarften Kunden aufgetischt werden, damit diese ihren Schrott kaufen.

Link to post
Share on other sites

Zum Umfallscherpunkt:

 

Nimm mal nen Jeep mitm ner Hohen Motorhaube ... und dazu nen Normalen PKW. Warum denkst du eigentlich das nen Jeep ne höhere Gefahr fürn straßenverkehr darstellt als nen Normaler PKW :cop01:

 

zum Kurvenverhalten: Das kannst du nicht Beurteilen wie wichtig dein Kurvenverhalten in der Stadt sein kann wenn du nem Kind ausweichen musst was plötzlich auf die Straße rennt. Du gehst hier davon aus, wie ich um ne Kurve rumkomme. Ich gehe davon aus, das mir mein Auto trotz eines Extremen manövers nicht ausbricht. Durch meinen Tieferen Schwerpunkt wird mir mein Auto nämlich NICHT so schnell ausbrechen.

 

Und wenn du mal von der stadt aufs land gehst: Dann weißte ab und zu die Sicherheit in Kurven durch ne tieferlegung in Kurven zu schätzen.

 

Du sagst es ist Irrelevant, ich sage mir isses wichtig das sich mein Auto besser Kontrolieren lässt.

 

Zum Fahrwerk und dessen Qualiäten an sich: Wir wissen, das ein Fahrwerk einem Gewissen verscheliß unterleigt. Wir wissen ebenfalls, dass in einem Neuwagen ab Mittelklasse vernünftige Fahrwerke verbaut werden. Jedoch ist selbst das beste Fahrwerk IRGENDWANN mal wechselreif. Bei nem 10 jahre altem Golf sicherlich früher als bei nem Neuwagen. Jetzt fährst du mal zum teilehändler und Fragst den, was nen neues Fahrwerk kostet. Merke: nen Gewindefahrwerk für 1400 Euro hat ne gewisse Qualität, ich möchte sogar behaupten ne bessere als son Werksfahrwerk.

 

So zum Rechts ranfahren: Ich denke mir, nicht nur ich, sondern auch der Rest wird nen Teufel daran tun, irgendwo rechts an die Seite zu fahren nur weil irgendwelche Leute das für überflüssig halten irgendwas an ihrem auto zu machen. Das währe dann so, als müssten Opas und Omas immer alle 500 Meter rechts ranfahren, weil se schlicht und ergreifend immer zu langsam fahren. Du siehst, das ist genau so schwachsinnig zu fordern, wie du forderst, das "eine Minderheit" (Informier dich bitte mal ...) öfter mal rechts ranfahren soll.

 

Wenn ich mir an nem Gullideckel irgendwas aufreiße und dadurch nen Unfall baue, dann gehe ich davon aus, dass der Gulideckel nicht Korrekt verbaut wurde und damit wird wohl die stadt für den Unfall bezaheln dürfen ... Und nen gulli-Deckel ist DEFINITIV nicht richtig verbaut, wenn er 3 CM über der Straße herausragt ... weil er dann seinen Zweck nichtmehr so richtig erfüllt ... oder etwa doch?`

Link to post
Share on other sites

@GET_low:

 

Nimm mal nen Jeep mitm ner Hohen Motorhaube ... und dazu nen Normalen PKW. Warum denkst du eigentlich das nen Jeep ne höhere Gefahr fürn straßenverkehr darstellt als nen Normaler PKW
Toller Vergleich! Zwischen nem Jeep und nem Mittelklasse-PKW besteht ja wohl ein bedeutend größerer Höhenunterschied als zwischen nem Mittelklasse-PKW und nem tiefergelegten Mittelklasse-PKW.

Die Höhe kann einen Unterschied machen wenn es darum geht ob man den Fußgänger am Kopf oder an den Oberschenkeln erwischt. Wenn es aber, wie im Bereich der Tieferlegung darum geht ob ich den nun 15 oder 5 cm über der Kniescheibe erwische ist es völlig egal.

 

Du gehst hier davon aus, wie ich um ne Kurve rumkomme. Ich gehe davon aus, das mir mein Auto trotz eines Extremen manövers nicht ausbricht. Durch meinen Tieferen Schwerpunkt wird mir mein Auto nämlich NICHT so schnell ausbrechen.

Seltsamerweise ist mir bisher selbst bei Extremsituationen mein Auto, trotz normalem Fahrwerk nicht ausgebrochen.

Bei den Sportfahrwerken ist es wie bei homöopathischer Medizin: Wenn man nur fest genug daran glaubt tritt der gewünschte Effekt auch ein. :cop01:

 

Zum Fahrwerk und dessen Qualiäten an sich: Wir wissen, das ein Fahrwerk einem Gewissen verscheliß unterleigt. Wir wissen ebenfalls, dass in einem Neuwagen ab Mittelklasse vernünftige Fahrwerke verbaut werden. Jedoch ist selbst das beste Fahrwerk IRGENDWANN mal wechselreif. Bei nem 10 jahre altem Golf sicherlich früher als bei nem Neuwagen. Jetzt fährst du mal zum teilehändler und Fragst den, was nen neues Fahrwerk kostet. Merke: nen Gewindefahrwerk für 1400 Euro hat ne gewisse Qualität, ich möchte sogar behaupten ne bessere als son Werksfahrwerk.
Wenn ein Fahrwerk verschlissen ist, dann wird es ersetzt. Macht jeder verantwortungsvolle Autofahrer so.

Wenn ich jedoch die Wahl zwischen einem x-beliebigen Gewindefahrwerk oder einen von Entwicklungsingenieuren genau auf mein Auto abgestimmtes Orginalfahrwerk habe, dann sollte die Wahl doch relativ eindeutig sein.

 

So zum Rechts ranfahren: Ich denke mir, nicht nur ich, sondern auch der Rest wird nen Teufel daran tun, irgendwo rechts an die Seite zu fahren nur weil irgendwelche Leute das für überflüssig halten irgendwas an ihrem auto zu machen. Das währe dann so, als müssten Opas und Omas immer alle 500 Meter rechts ranfahren, weil se schlicht und ergreifend immer zu langsam fahren. Du siehst, das ist genau so schwachsinnig zu fordern, wie du forderst, das "eine Minderheit" (Informier dich bitte mal ...) öfter mal rechts ranfahren soll.

Typischer Fall! Die Anderen sollen dir gegenüber Rücksicht üben und hinter dir herzuckeln, aber für dich gilt das natürlich nicht.

Jeder der im Strassenverkehr andere behindert ist verpflichtet, diese vorbei zu lassen. Das gilt für Rentner, Traktoren und LKW genau so wie für tieferliegende KFZ.

Die Tatsache, daß dies aus Egoismusdenken und mangelnder Kontrolle in Dtl. so gut wie nie passiert, ändert noch lange nichts an der Verpflichtung.

 

Wenn ich mir an nem Gullideckel irgendwas aufreiße und dadurch nen Unfall baue, dann gehe ich davon aus, dass der Gulideckel nicht Korrekt verbaut wurde und damit wird wohl die stadt für den Unfall bezaheln dürfen ... Und nen gulli-Deckel ist DEFINITIV nicht richtig verbaut, wenn er 3 CM über der Straße herausragt ... weil er dann seinen Zweck nichtmehr so richtig erfüllt ... oder etwa doch?

Schau dir mal die Gerichtsurteile der letzten Jahre an. Die Städte und Gemeinden müssen in solchen Fällen schon bei normalen, nicht tiefergelegten KFZ kaum was zahlen. Bei tiefergelegten Autos sieht es da noch schlechter aus. Da kann es ganz schnell passieren, daß dir die Schuld gegeben wird udn auch die Versicherung nicht mehr mitspielt.

 

Wenn man mit einem Auto Rennen fährt mag es sein, daß der Einbau von Sportfahrwerken usw. Sinn macht, im normalen Alltagsbetrieb liegt der praktische Nutzen eher im marginalen Bereich. Denn was bringt es mir, ne Kurve mit 5 km/h mehr nehmen zu können, wenn ich dafür auf der Geraden ständig vor jedem Gulli auf Schrittgeschwindichkeit abbremsen muss.

Und je weiter man aufs Land kommt, um so unsinniger werden solche Umbauten. Hast du schonmal gesehen, wie lustig das aussieht, wenn jemand in seiner tiefergelegten Kiste über die Dorfstrasse schleicht und von allen, sogar den Traktoren, überholt wird, die er eben noch so rasant auf der Landstrasse überholt hat. Wenn dann noch die Dorfjugend anfängt ihn auszulachen und er eine hochroten Kopf bekommt, dann weiss man, das seinem, ohnehin schon geringen Selbstwertgefühl, endgültig der Todesstoß verpasst wurde.

Link to post
Share on other sites

Ich bin 18 und fahre nun mit dem 1.6l-Citröen von meinem Opa umher. Durch die 88 PS könnte ich dem einen oder anderen Corsa oder Civic oder Golf wegfahren, aber meistens will ich das nicht.

 

Doch manchmal muss ich einfach. :cop01:

 

Gestern z.B.:

 

2 Spuren. Ampel ist rot. Hinter der Kreuzung Reißverschlussverfahren gefordert. Stehe auf der linken Spur. Rechts ein "Opa mit Hut", hinter mir ein Golf III mit extrem verdrecktem Nummernschild und seltsam sauberen Auto. Mann + Freundin sitzen drin. Es wird grün. Ich gehe im ersten bis 2500 Umdrehungen, schalte in den zweiten und ordne mich vor dem Oma ein. Da höre ich wohl noch den ersten Gang des Prolls, der nun meinte, auch noch mich überholen zu müssen, obwohl in 200m ein weiterer Ampelrückstau zu sehen ist. Na ja, er musste dann abbremsen...

Hat ihn wohl so genervt (auch wegen seiner Puppe), dass er beim Stop-And-Go immer ne Lücke gelassen hat und wie ein Irrer dann auf mich zukam und wieder ne Vollbremsung hingelegt hat...

 

Gegen tiefergelegte Autos habe ich nichts, solange sie mich nicht behindern! Das Geschleiche an best. Stellen nervt aber gewaltig, zumal sie sich danach irgendwie ertappt fühlen und wie die Irren im ersten Gang auf 50 beschleunigen.

Link to post
Share on other sites

@ Stuka9

 

Toller Vergleich! Zwischen nem Jeep und nem Mittelklasse-PKW besteht ja wohl ein bedeutend größerer Höhenunterschied als zwischen nem Mittelklasse-PKW und nem tiefergelegten Mittelklasse-PKW.

Die Höhe kann einen Unterschied machen wenn es darum geht ob man den Fußgänger am Kopf oder an den Oberschenkeln erwischt. Wenn es aber, wie im Bereich der Tieferlegung darum geht ob ich den nun 15 oder 5 cm über der Kniescheibe erwische ist es völlig egal.

Jeder Gutachter wird dir was anderes sagen, denn der Aufpralllwinkel spielt je nach geschwindigkeit ne verdammt wichtige rolle. Es macht schon nen untershcied ob du jmd. bei 30 oberhalb der kniescheibe umsiebst oder unterhalb, weil er dadruch nen VÖLLIG anderen Aufprallwinkel bekommt. Und gerade Kinder sind es doch, die unachtsamer im Verkehr sind.

 

Seltsamerweise ist mir bisher selbst bei Extremsituationen mein Auto, trotz normalem Fahrwerk nicht ausgebrochen.

Bei den Sportfahrwerken ist es wie bei homöopathischer Medizin: Wenn man nur fest genug daran glaubt tritt der gewünschte Effekt auch ein. wink.gif

 

Komishcerweise isses so, dass Fahrwerke von Fremdherstellern besser auf Serienfahrzeuge abgestimmt sind als die Serienstoßdämpfer ... Liegt wohl daran, dass se sich AUSSCHLIESSLICH mit soetwas beschäftigen ... Und unter Kontrolle versteht sich auch: wie schwammig fährt sich das Auto eigentlich. Wenn du das Lenkrad gerne (übertrieben) erstmal ewig drehst bevor das Auto auch tatsächlich lenkt, kann man nicht von Kontrolle Sprechen :cop01:

 

Typischer Fall! Die Anderen sollen dir gegenüber Rücksicht üben und hinter dir herzuckeln, aber für dich gilt das natürlich nicht.

Jeder der im Strassenverkehr andere behindert ist verpflichtet, diese vorbei zu lassen. Das gilt für Rentner, Traktoren und LKW genau so wie für tieferliegende KFZ.

Die Tatsache, daß dies aus Egoismusdenken und mangelnder Kontrolle in Dtl. so gut wie nie passiert, ändert noch lange nichts an der Verpflichtung.

Wo behindere ich andere, wenn ich meine Geschwindigkeit anpasse? Es ändert ebenfalls auch noch lange nix an deiner Verpflichtung, auf die anderen Rücksicht zu nehmen ...

 

Schau dir mal die Gerichtsurteile der letzten Jahre an. Die Städte und Gemeinden müssen in solchen Fällen schon bei normalen, nicht tiefergelegten KFZ kaum was zahlen. Bei tiefergelegten Autos sieht es da noch schlechter aus. Da kann es ganz schnell passieren, daß dir die Schuld gegeben wird udn auch die Versicherung nicht mehr mitspielt.

 

Ich denke mir, mitm guten Anwalt und nem Baugutachter ist hier in D ne menge möglich.

 

Wenn man mit einem Auto Rennen fährt mag es sein, daß der Einbau von Sportfahrwerken usw. Sinn macht, im normalen Alltagsbetrieb liegt der praktische Nutzen eher im marginalen Bereich. Denn was bringt es mir, ne Kurve mit 5 km/h mehr nehmen zu können, wenn ich dafür auf der Geraden ständig vor jedem Gulli auf Schrittgeschwindichkeit abbremsen muss.
Zum glück neigst du hier leicht zur Übertreibung. 20 in ner 30er Zone sind nicht Schrittgeschwindigkeit :B): Kaum ein Glli zwingt dich, Schrittgeschwindigkeit zu fahren.

 

Und je weiter man aufs Land kommt, um so unsinniger werden solche Umbauten. Hast du schonmal gesehen, wie lustig das aussieht, wenn jemand in seiner tiefergelegten Kiste über die Dorfstrasse schleicht und von allen, sogar den Traktoren, überholt wird, die er eben noch so rasant auf der Landstrasse überholt hat. Wenn dann noch die Dorfjugend anfängt ihn auszulachen und er eine hochroten Kopf bekommt, dann weiss man, das seinem, ohnehin schon geringen Selbstwertgefühl, endgültig der Todesstoß verpasst wurde.

 

Da die Dorfjugend oft auf Rollern unterwegs ist, wird es wohl der Im Auto sein, der das lachen hat ;) Und ich denke mir, bis auf die ein oder andere Hirnlose Ausnahme, wird wohl kaum jemand sein Selbstwertgefühl damit aufpolieren wollen. Eher zeigen was er technisch drauf hat ;)

Link to post
Share on other sites

Hm, ich -selbst jungspunt- enthalte mich meistens dieser Prollkacke...

Ich habs eh das coolste Auto (1959er P1 Caravan) obwohl das höher liegt als alles was aufm Schülerparkplatz vonner Berufsschule zu finden ist...

 

Lustig find ich die Experten, die den ganzen Tag nur Autos im Kopf haben -wie ich- aber im Gegensatz zu mir nur mit D&W Plastik und breiten Felgen und netmal wissen, was n Zahnriemen ist.

(Weis ich aber auch nicht wirklich, haben meine Autos nicht).

 

Amüsieren tu ich mich dann immer, wenn diese gerade bei -10° im Winter und -10°Öltemperatur mit Vollgas aus der Parklücke ballern und die Motoren hochjagen bis zum geht nicht mehr. Das brauchen die meißten wohl für ihr Ego. Ich fahr dann immer im Standgas hinterher und bin genausoschnell... - wohlwissens dass immer ab und an einer kommt und über Motoren des Herrstelles Seat, VW, Yundai & Co schimpft, weil der nur 30.000 gehalten hätt.

 

 

An der Ampel, ja, da lass ich mich ab und an doch mal dazu hinreißen, vor allem wenn wieder sowas mit 60PS an mir vorbei starten will. Wir haben da so ne schöne Ampel, 2-Spurig, da geht die 2. Spur nach 200m auf die erste und wer erster ist kriegt noch die nächste Ampel vor der Rot-Phase...

Da mach ich dann gerne mal klaar, dass der "Pempaskombi" oder "Rentnerkarren" mehr Motor unter der Haube hat, als der D&W-Proll neben mir überhaupt Haube hat :cop01:

http://mb124.de/albums/album118/5_G.sized.jpg

Link to post
Share on other sites
Jeder Gutachter wird dir was anderes sagen, denn der Aufpralllwinkel spielt je nach geschwindigkeit ne verdammt wichtige rolle. Es macht schon nen untershcied ob du jmd. bei 30 oberhalb der kniescheibe umsiebst oder unterhalb, weil er dadruch nen VÖLLIG anderen Aufprallwinkel bekommt. Und gerade Kinder sind es doch, die unachtsamer im Verkehr sind.
Im wesentlichen kommt es darauf an, ob du den Fußgänger oberhalb oder unterhalb seines Körperschwerpunktes erwischst. Bei normalen PKW´s sind die paar cm Unterschied durch das Tieferlegen in der Wirkung eher marginal!

 

Komischerweise isses so, dass Fahrwerke von Fremdherstellern besser auf Serienfahrzeuge abgestimmt sind als die Serienstoßdämpfer ... Liegt wohl daran, dass se sich AUSSCHLIESSLICH mit soetwas beschäftigen ...

Dummerweise verbauen viele "Bastler" keine direkt abgestimmten Fahrwerke, sondern Einzelteile (z.B. gelbe Koni + irgendwelche Baumarktfedern). Dabei dann von abgestimmten Fahrwerken zu reden ist Unsinn.

Auch viele dieser Komplettfahrwerke sind da nicht viel besser, weil die.

Und viele unterliegen ja auch noch dem alten Irrglauben "Härteres Fahrwerk = Bessere Strassenlage"

 

Zum glück neigst du hier leicht zur Übertreibung. 20 in ner 30er Zone sind nicht Schrittgeschwindigkeit  Kaum ein Glli zwingt dich, Schrittgeschwindigkeit zu fahren.
Muss ja kein Gulli sein, ein Schlagloch oder diese Bremshuckel reichen ja auch. Und gerade dort Bremsen ja viele wirklich auf Schrittgeschwindigkeit ab, da sie Angst um die Plastik-Spoilerlippe oder die Alu-Tiefbettfelgen haben. BTW: Du musst nicht immer alles auf dich beziehen, ich gehe da von der Gesamtheit der "Tunerszene" aus.

 

Ich denke mir, mitm guten Anwalt und nem Baugutachter ist hier in D ne menge möglich.

Das dachten vor dir schon ne ganze Menge. Die haben dann vor Gericht alle ein ziemlich dummes Gesicht gemacht.

 

Da die Dorfjugend oft auf Rollern unterwegs ist, wird es wohl der Im Auto sein, der das lachen hat  Und ich denke mir, bis auf die ein oder andere Hirnlose Ausnahme, wird wohl kaum jemand sein Selbstwertgefühl damit aufpolieren wollen. Eher zeigen was er technisch drauf hat

Die Dorfjugend hat erfahrungsgemäß oft bedeutend mehr Technikverständnis und Fahrerfahrung als der durchschnittliche Städter. Die sind dann aber nicht mit tiefergelegten Kisten unterwegs, sondern Autos, mit denen man auch mal abseits der befestigten Strassen unterwegs sein kann.

Jemand der zeigen will, was er technisch drauf hat, der baut sich mit Sicherheit keine Plastikspoiler und Tieferlegungssätze ins Auto, sondern steckt das Geld lieber in den Motor usw. Damit kann man wirklich zeigen, daß man Technikverständnis besitzt.

Link to post
Share on other sites
Jemand der zeigen will, was er technisch drauf hat, der baut sich mit Sicherheit keine Plastikspoiler und Tieferlegungssätze ins Auto, sondern steckt das Geld lieber in den Motor usw. Damit kann man wirklich zeigen, daß man Technikverständnis besitzt.

:cop01::B):;);):geil:

 

Gibt ja Menschen, denen fällt morgends um 3 ein, dass sie mal ihre Einspritzanlage putzen müßten und dies dann auch tun...

 

 

mfg, Mark

PS: Ich wars

Link to post
Share on other sites
Merke: nen Gewindefahrwerk für 1400 Euro hat ne gewisse Qualität, ich möchte sogar behaupten ne bessere als son Werksfahrwerk.

Deines muss wohl extrem minderwertig sein, denn was nützt ein fahrwerk wenn man mit diesen nur einen bruchteil der Geschwindigkeit die man mit einen Orginalfahrwerk fahren kann.

 

Mich nervern diese lowbrains massiv die nur mit 10-20 über Kopfsteinpflaster/schlechte Strassen kriechen, obwohl man dort bedenkenlos 50-70 fahren kann.

Link to post
Share on other sites

Und gestern hab ich mich noch mit indy drüber unterhalten, als ein Polo direkt vor uns über die Autobahn hoppelte....

 

PS: Fühlt man sich eigentlich gut, wenn man ein Beschleunigungsrennen gewonnen hat? Ich kenne das Gefühl nicht, weil ich statt einer Klapperkiste mit dickem Motor lieber ein neuwertiges Fahrzeug mit vernünftiger Ausstattung gekauft habe.

Link to post
Share on other sites

:B): Vor ein paar Jahren hat die AMS mal Sportfahrwerke für den 3er BMW auf der Nordschleife verglichen.Das doch etwas überaschende Fazit.Am schnellsten war der Normalfahrer mit dem Originalsportfahrwerk,dan kam schon die Serie und dann erst die Sportfahrwerke der Pfuscher wie H&R,Fichtel &Sachs usw.Ein einziges war schneller als die Serie,aber nur in kundiger Hand da das Auto ständig versetzte und auch mal das Heck zu überholen ansetzte.Spricht nicht wirklich dafür das die knallharten Baukastenfahrwerke,und nichts anderes sind auch die der renomierten,wirklich besser sind.Wenn die Hersteller die Fahrwerke wirklich gründlich für jedes Auto abstimmen würden wären 1800€ vermutlich der Preis für Billigware.

 

;) Ein Bekannter hat früher mit seinem Audi 80 V6 immer einen Kumpel mit baugleichem Auto aber Sackteurem Fahrwerk abgeledert.So lange die Strecke glatt war war das Sportfahrwerk besser und je unebener sie war desto mehr Vorteile hatte die Serie.In einer bestimmten Kurve war das Sportfahrwerk sogar :cop01: langsamer,nur wegen einer Bodenwelle.

 

;):geil: Ich liebe es den Bodenkratzern davonzuschaukeln.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@fritz

 

Ist ja auch kein Wunder, denn die OEMs für Federn und Dämpfer sowie die Automobilfirmen

 

machen nichts anderes :cop01:

 

als nur diese Dinge zu entwickeln. Mit Millionenaufwand. Da können die kleinen Fahrwerkshersteller nicht mithalten.

Link to post
Share on other sites

Thema Breite Reifen:

(Zitat: "Dafür komm ich schneller durch die Kurven")

 

Die Oldtimermarkt hat verschiedene Reifenkombis auf nem Alfa getestet.

Dabei waren die schmalen Serienreifen genau so schnell in den Kurven wie die mittlere Größe und die ganz breiten Schlappen.

Denn, dadurch dass man die Oberfläche vergrößert, nimmt der Anpressdruck und damit die Haftungn pro cm² ab. :cop01:

Dazu kam, dass die Ausbrechgrenze bei den größeren Versionen schlechter abschätzbar war.

Über den beschissenen Federungskomfort wollen wir mal nicht sprechen...

 

Vorteil großer Reifen ist einzig:

-Sie sind durch ihren niedrigen Querschnitt besser zu handeln und verleihen dadurch NUR das Gefühl einer besseren Stabilität

 

(-Sie kühlen schneller ab, bzw. erhitzen sich garnicht erst so schnell. Aber auf nem VW mit 60 oder 95 PS wohl irrelevant...)

 

Nachteile:

-Schlechterer Federungskomfort

-Schlechteres Grenzbereichsverhalten

-Aquaplaning

-Niedrigere Beschleunigung und deutlich niedrigere Endgeschwindigkeit

Dies haben auch Umfragen im Mercedes Forum belegt. Für 2-3" größere Felgen mit entsprechend breiteren Reifen (225 statt 195) muss man mit Einbußen von 10% in der Engeschwindigkeit rechnen...

 

Also, eigentlich sollten die Prolls die dicksten Schlappen fahren müssen, dann können sie wenigstens nimmer so schnell :B):

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

mich würd es nur mal interessieren wie die Typen sich fühlen.

 

Ich meine jeder lacht offensichtlich drüber. Jeder schüttelt den Kopf und denkt sich "was für Idioten".

 

Merken die das nicht?

 

Gestern zum Beispiel. Auf dem Weg vom Raserkeller nach Hause hoppelte (!!!) ein alter Golf 2 (neue blaue Lackierung, extrem breit, extrem tief und fettes TURBO-Schild) über die rechte Spur. 3 Mann drin, die wirklich gelitten haben. An der Tanke dann habe ich sie wiedergesehen. Teure Felgen, rotlackierte Bremssättel und gelochte Scheiben. Also richtig teuer.

 

Und so sauuuuudämlich anzusehen (und dann noch aus meiner Heimatstadt :cop01: )

 

Merken die das nicht?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wir stellen also fest,

 

der Sprit ist immer noch nicht teuer genug.

 

Und ansonsten stecke ich mein Geld auch lieber in die Ausstattung.

Das ist sowieso kontraproduktiv weil das Auto damit schwerer wird.

 

Aber ist doch interessant, dass es Leute gibt, die meinen man würde die

Fahrsicherheit durchs tunen erhöhen können.

Fakt ist wohl eher, das man lediglich den Grenzbereich verkleinert ohne

das obere Ende nach oben zu schieben. Das gilt zumindest wenn

man der "Geiz-ist-Geil"-Fraktion angehört.

 

So etwa:

Ey Alder,

Hab voll krass die Airbag und ABS rausgebaut,

die Karre läuft jetzt voll schneller

 

@Kaiman:

Daher der Spruch : " Je oller, je doller" *kopfeinzieh*

 

Und wech ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...