Jump to content

Geblitzt?! Wie Lange Dauert Es?


Recommended Posts

Guest Gast_Manni

Hallo,

 

bin vor ca. vier Wochen (vielleicht) geblitzt worden, auf der Autobahn, mit "vielleicht" 140 (oder etwas mehr?) wo nur 100 erlaubt war. Mein Frage: Wie lange dauert's denn so bis zum Bußgeldbescheid? Der Blitzer war nur einen Tag da, natürlich gerade als ich vorbeikam... Hängt die Bearbeitungszeit von der Schwere des Deliktes ab?

 

Manni

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich wurde vor fast 6 Wochen geblitzt und es kam immer noch nichts. Aber da die meistens ziemlich lange brauchen, kann man sich nach 4 Wochen noch lange nicht in Sicherheit wiegen.

 

Und ich finde da hat "glückspilz" absolut recht. Es ist meiner Meinung nach eine Frechtheit, dass die sich wochenlang Zeit lassen und dann wenn der Brief kommt, muss man innerhalb von 7 Tagen zahlen.

 

MFG Christian

Link to post
Share on other sites
Es ist meiner Meinung nach eine Frechtheit, dass die sich wochenlang Zeit lassen und dann wenn der Brief kommt, muss man innerhalb von 7 Tagen zahlen.

 

MFG Christian

Nun, da ja nicht nur einer zu schnell ist bzw. geblitzt wird, kann es schon mal vorkommen, dass die Bearbeitungszeit etwas laenger dauert.

Und mit dem "Gleich-Zahlen" ist es ja nun auch nicht so, Du darfst ja immerhin noch ein wenig widersprechen..... :D

Also - immer ruhig Blut.... :P

Link to post
Share on other sites

Wenn Du einen Anhoerungsbogen bekommst mit einem anhaengigen Zahlbeleg ueber das Verwarngeld, dann steht in der Rechtsmittelbelehrung des AHB die Moeglichkeit zum Ein- oder Widerspruch beschrieben. Wenn Du ein- bezw. widersprichst, brauchst Du erst mal nichts zahlen. Wenn Du nicht fristgerecht zahlst ohne zu widersprechen, dann wird man die Zahlung sehr bald anmahnen oder aber einen BuGeBe erlassen, der mindestens um die Gebuehren (das sind Euro 25.60) teurer ist. Genaueres kann Dir da wohl derjenige sagen, der tagtaeglich mit den Dingen zu tun hat.....

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen!

 

Ich wurde vor fast 6 Wochen geblitzt und es kam immer noch nichts. Aber da die meistens ziemlich lange brauchen, kann man sich nach 4 Wochen noch lange nicht in Sicherheit wiegen.

 

Und ich finde da hat "glückspilz" absolut recht. Es ist meiner Meinung nach eine Frechtheit, dass die sich wochenlang Zeit lassen und dann wenn der Brief kommt, muss man innerhalb von 7 Tagen zahlen.

 

MFG Christian

ruhig blut junger freund- wenn die Behörden nicht so lange brauchen würde wäre es für uns weit schwieriger die verjährung zu erreichen- es hat alles seine guten Seiten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...