Jump to content

In 100er Zone 130 Gefahren


Recommended Posts

Guest Gast_Alex

Hallo

 

Ich hatte riesen schreit mit meiner Freundin und bin dummerweise auf einer Autobahnstrecke wo 100 erlaubt ist 130 gefahren und GEBLITZT!!!

 

das auto ist auf meine mum angemeldet ich bin 19 und meine Probezeit währe im September 2005 abgelaufen..

 

 

was erwartet mich jetzt???

 

bitte, ich mache mir schreckliche gedanken

Link to post
Share on other sites

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

 

50 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

3 Punkt(e) in Flensburg

 

Nachschulung und Probezeitverlängerung

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Was ist es denn für ein Auto?

 

Bist du exakt 130 km/h gefahren oder eher etwas langsamer (1-3 km/h)?

 

Da 3-4 km/h (ich glaube 4) Toleranz abgezgen werden und die Tachoabweichung bestimmt auch 4 km/h (bei älteren Autos auch oft >6km/h) würde ich mir, wenn du wirklich nicht schneller als :kotz: gefahren bist, keine übergroßen Sorgen machen.

 

Wenn du unter 121 km/h kommst, kostet es "nur" Geld, keine weiteren Konsequenzen. Sonst halt das volle Programm, so wie es hartmut geschrieben hat!

Link to post
Share on other sites
Da 3-4 km/h (ich glaube 4) Toleranz abgezgen werden und die Tachoabweichung bestimmt auch 4 km/h (bei älteren Autos auch oft >6km/h) würde ich mir, wenn du wirklich nicht schneller als  :lol: gefahren bist, keine übergroßen Sorgen machen.

Toleranz ist unter 100 km/h 3 km/h, darüber 3 %. Bei Tacho 130 kannste dich also entspannen, Punkte und PZ-Verlängerung sollte es da nicht geben.

 

btw: Es gibt keine :kotz:-"Zone"

Link to post
Share on other sites
Toleranz ist unter 100 km/h 3 km/h, darüber 3 %. Bei Tacho 130 kannste dich also entspannen, Punkte und PZ-Verlängerung sollte es da nicht geben.

Naja, je nach Genauigkeit des Tachos könnten bei 130 km/h durchaus unterm Strich noch 21 km/h an Überschreitung übrig bleiben. GANZ so entspannt würde ich mich also nicht unbedingt zurücklehnen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...