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was in den Gesetzen und Vorschriften steht ist unseren Politikern schon lange egal. Da wird ebend mal ne Ausnahme gemacht und fertig. Das Geld landet nie und nimemr im Straßenbau. Erst mal die Toll Manager, dann die beteiligten Firmen, der Rest geht an Eichel. Das der Straßenbau davon was abbekommt ist dann ein Glücksfall. Vermutlich 50mio zum zuschippen von Schlaglöchern.

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Ca. 25 Prozent der Einnahmen kassieren direkt die tollen Collectierer. Und der Rest?

Jedenfalls hätte man mit einer Vignettenlösung (oder eine persönlich favorisierte Tacholösung, die das Ausweichen auf Kleinstraßen verhindert hätte UND datenschutzrechtlich unbedenklich wäre, da keine Positionsdaten benötigt werden), effektiver weggekommen. Man hätte halt nur keine Industriesubventionen über die Hinterhand verteilen können...

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  • 1 month later...
  • 4 months later...

Heute in der Lokalzeitung gelesen:

 

Mauteinnahmen 2005 werden so ca. 2,8 Mrd. € betragen. Abzüglich der Betriebskosten verbleiben 2,4 Mrd. € dem Bund, davon kommen 1,2 Mrd. € dem Straßen(aus)bau zu Gute.

 

Schön. :lol:;):P Moooment! War das nicht so, dass die gesamten Mauteinnahmen wieder zurückfließen sollten??? Warum dann nur die Hälfte??? :blink::blink::B):

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