Jump to content

Wo Kann Man Erfahren Wo Mobile Blitzer Standen ?


Guest Unreal

Recommended Posts

Guest Unreal

Hi !

Ich bin gestern, mit dem Motorrad, durch den Odenwald gefahren und bin mir nicht sicher ob in einem Örtchen geblitzt wurde, oder obs ein reflektierter Sonnenstrahl war.

Weiß jemand wo ich erfahren kann ob da nen mobiler Blitzer war ?

Gruß

Unreal

Link to post
Share on other sites

Ruf doch mal bei der Polizei an und frag nach, ob gestern an Punkt XY geblitzt wurde. Wenn sie nett sind, dann sagen sie Dir das bestimmt. Ansonsten abwarten und den Briefkasten checken.

Link to post
Share on other sites

Das sieht schlecht aus. Es gibt keine Blitzerdatenbank mit allen Standorten.

 

Wahrscheinlich bist du jedoch nicht geblitzt worden. Früher dachte ich auch nach jeder (schnellen) Fahrt, ich wäre vielleicht irgendwo geblitzt worden. Heute bin ich da wesentlich gelassener. :D

Link to post
Share on other sites
Ruf doch mal bei der Polizei an und frag nach, ob gestern an Punkt XY geblitzt wurde. Wenn sie nett sind, dann sagen sie Dir das bestimmt. Ansonsten abwarten und den Briefkasten checken.

Hi !

Aber es blitzt doch nicht nur die Polizei, sondern auch das Ordnungsamt, oder ?

Weiß das die Polizei auch ?

Gruß

Unreal

Link to post
Share on other sites
Das sieht schlecht aus. Es gibt keine Blitzerdatenbank mit allen Standorten.

 

Wahrscheinlich bist du jedoch nicht geblitzt worden. Früher dachte ich auch nach jeder (schnellen) Fahrt, ich wäre vielleicht irgendwo geblitzt worden. Heute bin ich da wesentlich gelassener. :D

Ich hoffe das es nix war ! :D Notfalls müssen die mir das mitm Motorrad ja auch erstmal nachweisen :B):

Link to post
Share on other sites

Kann schon sein, auf der B 38, kurz vor der Einmündung der B 460, steht ab und zu mal einer, aber den habe ich immer nur " tagsüber " gesehen.

 

Vielleicht waren Überstunden angesagt bis nach 18.00 Uhr :D

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer
Ich bin gestern, mit dem Motorrad, durch den Odenwald gefahren

Dann ist es doch völlig egal.... Wenn sie nicht gerade von hinten blitzen (was ja sehr selten nur vorkommt) dann kann es dir beim Moped doch wirklich egal sein...

Link to post
Share on other sites
Ich bin gestern, mit dem Motorrad, durch den Odenwald gefahren

Dann ist es doch völlig egal.... Wenn sie nicht gerade von hinten blitzen (was ja sehr selten nur vorkommt) dann kann es dir beim Moped doch wirklich egal sein...

Hi !

Auch wenn die von vorne blitzen; war ja kein "Starrenkasten", sondern mobil (Wenn überhaupt).

Da kann dann zumindest ein Ordnungshüter das Nummernschild aufschreiben.

Oder haben die die totale Arschkarte, wenn sie mich nicht mit dem Mopped direkt rausziehen ?

 

Ich habe sie ja nicht stehen sehen. Habe nur ein Licht wahrgenommen; kann aber wie gesagt auch eine Reflektion gewesen sein.

Mir ist dann nur aufgefallen das die Autos extrem gekrochen sind.

Gruß

Unreal

Link to post
Share on other sites

Für die Ortskundingen:

Es geht mir übrigens um die 30er Zone, die mit der spitzen Linkskurve (Komme von Richtung Fürth) direkt in Lörzenbach beginnt und dann noch ca. 75m weiter geht.

Dann ist wieder 50er Zone.

 

Blitzen die da ?

Gruß

Unreal

 

p.s.: Das sie an dem Bahnübergang, wo die 2 Spezialisten stehen manchmal blitzen weiß ich !

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Also, dass die Messbeamten dann im Vorbeifahren noch das Kennzeichen aufschreiben glaube ich persönlich kaum, die Messbeamten die ich bisher beobachten durfte, waren vorwiegen ganz relaxed am entspannen und nach jedem Treffer ein Strichlein auf der Liste machend. Auch hier würde ich fast wieder ne Wette eingehen, dass du nichts kriegst!

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, das mit dem Kennzeichen aufschreiben kann natürlich sein....

Aber wenn du ein schwarzes Visier hast, können sie dich später nur anhand des Fotos schwer identifizieren. Aber das ist eine andere Geschichte...

 

Nachdem ich mal geblitzt wurde, bin ich umgedreht und habe die Beamten gefragt, wieviel gemessen wurde, damit ich mich drauf einstellen kann. Und da habe ich gesehen, daß sie eine Liste führten, wo auch alle Kennzeichen notiert wurden von den geblitzten.

Also kann es durchaus sein, daß auch das Kennzeichen eines Mopedfahrers notiert wird. Auch wenn die Fahreridentifikation schwieriger ist, als beim Auto.

Link to post
Share on other sites

Hi !

Habe bei der Polizei angerufen. Die meinten normalerweise würden da die (Verkehrs)Ordnungsämter blitzen.

Nach 3 Telefonaten war ich dann beim richtigen.

Die waren nicht da ;) am 28.6.

Am 23.6. schon (In der 10 KM/H Zone !!!!) aber am 28 nicht.

 

Also gehe ich mal davon aus das tatsächlich nichts war außer einer Sonnenreflektion :o

 

Es sei denn die Landespolizei hätte geblitzt; aber normal machen das die Ordnungsämter und ich glaube nicht, dass die Landespolizei mittem im Ort blitzt, oder ?

 

Gelassene Grüße

Unreal

Link to post
Share on other sites
Das kann die LaPo zwar auch, aber ich geh mal davon aus, dass die dich richtig informiert haben.

Hi !

Ob die LaPo geblitzt hat, konnten die mir dort nicht spontan sagen.

Die meinten nur, in der Regel würden die Ordnungsämter blitzen.

Also hoffe ich das beste...

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...