Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

Guest Landy

Dazu kommt eventuell noch viel mehr beim Rechtsüberholer, schließlich hat er den armen Schleicher massiv bedrängt, geschnitten und gefährdet (alles schon gehört...).

 

Dann wären wir übrigens im Bereich einer Straftat und Führerscheinentzug. Aber es gibt ja Mittel und Wege, dem aus dem Weg zu gehen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Der Linksschleicher bekommt einen Bußgeldbescheid über 40 EUR + 25,60 EUR Bearbeitungsgebühren + einen Punkt, der Rechtsüberholer darf einen zweistelligen Betrag bezahlen, + Bearbeitungsgebühren, + 3 Punkte.

So ist es. Daher überhole ich grundsätzlich nicht rechts (siehe oben) - auch wenn die Verlockung noch so groß ist. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ Mc Straße

 

Ausfahrt Elbtunnel ?? Da sind besonders viele Mittelspurpenner unterwegs.

Muss da morgen früh wieder durch, mal sehen, was mir da wieder vor die Linse kommt.

 

Da haste aber auch ein schönes Exemplar erwischt mit der Nebelschlussleuchte.... <_<

Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch auf der Berliner Stadtautobahn darf nicht rechts überholt werden, da auf Autobahnen grundsätzlich das Rechtsüberholen verboten ist, siehe §7 Abs.3 StVO.

Leider werden Geschwindigkeitsübertretungen trozdem als innerorts gewertet.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
@ Mc Straße

 

Ausfahrt Elbtunnel ?? Da sind besonders viele Mittelspurpenner unterwegs.

Muss da morgen früh wieder durch, mal sehen, was mir da wieder vor die Linse kommt.

 

Da haste aber auch ein schönes Exemplar erwischt mit der Nebelschlussleuchte.... :cop01:

kamm auch so aus dem Elbtunnel mit der Leuchte an war aber in der anderen Röhre wie ich.

war gegen 20 Uhr man konnte Problemslos 150 auf der rechtenspur fahren. fuhren aber alle so um :80: (da ist <_< )

Ist das ne Stadtautobahn in Hamburg?

da steht nichts von Stadtautobahn

Link to post
Share on other sites

Einige BIlder sind nett, andere haben null aussagekraft.

 

 

Beispiel:

 

post-15-1118939871.jpg

 

 

Das Bild zeigt nicht wie schnell der Audi ist, der kann gut 50-60 kmh schneller sein als die vorn rechts und er will nicht auflaufen sondern nachher direkt wieder links rüber......ab 200 werden spurwechsel immer lästig <_<

Link to post
Share on other sites

@ Whizzkid

 

dann hätten wir aber bei fast jedem Foto das Problem. Ich gehe aber mal davon aus, das die Bilder, die hier von den Usern gepostet werden, auch zurecht in diesem Thread sind.

 

Nur weil jemand ein schnelles Auto besitzt, heisst das noch lange nicht, das er nicht gegen das Rechtsfahrgebot verstösst.

Link to post
Share on other sites

Habe von dem Kerlchen schon ca. 1km vorher ein Foto gemacht. - Weil seine Gurkerei einfach auffiel. Mir war es ja auch möglich, rechts zu fahren und zwischenzeitlich 'nen Laster zu überholen.

 

Wenn man beide Bilder vergleicht, wird deutlich, dass es sich hier um eine Pappnase handelt. Wäre der Wagen mit 240 km/h an mir vorbeigefahren, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, ihn zu fotografieren.

 

Generell hat Whizzkid recht: Manche Bilder sind schwer einzuschätzen, da die gefahrene Geschwindigkeit nicht klar ist.

post-15-1119364940.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

*hochschieb*

 

Nun, nachdem ich letzte Woche morgens die A7 nach Flensburg fahren durfte, sagte ich mir so..:was habe ich doch fürn Glück, hier im Norden zu wohnen..solche leeren BAB´s gibts wohl sonst selten...und auf der Hinfahrt nicht ein einziger Penner links...

post-15-1120121688.jpg

Link to post
Share on other sites

..und auf 2 Idioten mit ihren LKW´s die von Quickborn bis Stellingen (sind geschätzte 20 km) auf der rechten Spur unterwegs waren und einen LKW nach dem anderen überholten... ;)

1 PKW hats gereicht und er ist auf dem Standstreifen vorbei..

post-15-1120121922.jpg

Link to post
Share on other sites
..die Rückfahrt war dann bis kurz vor HH auch genauso schön...leider traf ich dann auf einen Porsche ;) der absolut nicht rechts rüber wollte...

Rufe die Bildzeitung an :D

 

Smartfahrerin jagt Porsche :o

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Irgendwie sieht mir die Haube auf dem Foto nicht nach einem Smartie aus...

hast du gut erkannt. Auf der Hinfahrt wars noch der Smarti.

 

Meine Mutter bettelte mich allerdings an, ihr Auto mal zu fahren. Der steht wirklich nur rum und wird inner Woche gerademal 10 km bewegt.

 

Ich zu meiner Mutter: "Nein Mama, das mache ich nicht. Der frisst mir in den 6 Wochen die Haare vom Kopf, weil der soviel Benzin schluckt".

 

Herzis Mama: "Och bitte mein Kind, du bekommst auch das Benzingeld und die Fahrt für den Autozug".

 

Jaaaaaa Maammmaaa mache ich. ;)

 

Und so musste der Porsche keinem Smart Platz machen löl

Link to post
Share on other sites
und auf 2 Idioten mit ihren LKW´s die von Quickborn bis Stellingen (sind geschätzte 20 km) auf der rechten Spur unterwegs waren und einen LKW nach dem anderen überholten...

 

Sollten Lkw nicht auch auf der rechten Spur fahren. ;)

Link to post
Share on other sites
Was ist eure Erfahrung, stört es solche Leute, wenn man rechts an ihnen vorbeifährt? Gibt es dann Lichthupe etc.? Oder bekommen die das evetuell auch gar nicht mit?

Och, diese Leute bekommen das erstaunlich oft mit. Da gibt es dann mal Lichthupe, Scheibenwischer, das volle Programm.

Letztendlich gibt es trotzdem nur eine Lösung: Selbst das Rechtsfahrgebot strikt einzuhalten. Der eine oder andere lernt es dann auch. Rechtsüberholen finde ich nicht wirklich gut weil es gefährlich ist und unter Umständen zusätzliche Aggressionen zu Tage fördert. Das muss nicht sein, daher nur im äußersten Notfall.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Sehr interessant: Auf der linken RFB ist noch die alte Neun-Meter-Markierung von vor 1982. Die rechte rFB trägt bereits die neue mit 6 m Linie - 12 m Lücke.

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

beim Elbtunnel kann man es einigermassen Verstehen da ordnet sich jeder schon ein um sich eine Röhre auszusuchen.

Das in höhe Othmarschen/Bahrenfeld (wenn man aus dem Tunnel kommt Richtung Norden) die 2 Aus bzw Einfahrten gleich hintereinander sind ein besseres Einfahren zu ermöglichen. Danach geht es eigenlich da sind alle Spuren in der REgel gleich viel befahren.

In Richtung Süden gleicher Fall und auch wegen der LKW´s da die rechte SPur sonst immer dicht von dennen ist, ist es bei den meißten Gewohnheitssache die rechte Spur zumeiden.

Link to post
Share on other sites

Ich muß jetzt wohl mal ne Lanze brechen: Die letzten Wochen war ich auch viel auf der BAB. Und leider ist es tatsächlich so, daß einige, man könnte sogar etliche sagen, VTs meinen, die rechte von drei Spuren wäre einzig und allein den Lkws vorbehalten. Da kann die Lücke noch so groß sein, es wird nicht nach rechts rübergezogen. Da könnte ich manchmal auch einen Hals kriegen, vor allem dann, wenn ich ganz links ein paar deutlich schnellere ankommen sehe, deshalb nicht rausziehen kann oder will und ein Gas wegnehmen auch nicht mehr ausreicht, sondern die Bremse bemüht werden muß. Das wäre zu vermeiden gewesen, hätte der Volltrottel vor mir auch einmal in seinen Rückspiegel geschaut und folgerichtig gehandelt.

 

Ich ziehe manchmal deshalb auch extra und betont deutlich vor diesem Deppen gaaanz nach rechts rüber, nachdem ich ihn überholt habe. Die meisten aber sind leider leider sehr lernresistent. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt noch irgendetwas wahrnehmen oder ob die durch das Fahren selbst derart in Beschlag genommen werden, daß die CPU fast schon überlastet ist. :kotz:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Nachtrag:

 

@McStraße: Naja aber der Stelle sollte man sich schon wieder an die Fahrspuren handeln, schließlich ist zwischen Bahrenfeld und Elbtunnel ca. 1km Strecke, Othmarschen ist ja auch noch dazwischen...

Link to post
Share on other sites
@Bluey: Ja dann mal los: Kelle raus, "Schönen guten Tag, allgemeiner Verkehrs-Anschiss!" :kotz:

Wäre ich bei der PAST, würde ich mich sicherlich auch DIESER Deppen (denn es gibt auch noch etliche andere :D:lol: ) annehmen. So aber....... muß ich das den Kollegen überlassen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
@Bluey: Ja dann mal los: Kelle raus, "Schönen guten Tag, allgemeiner Verkehrs-Anschiss!" :kotz:

Wäre ich bei der PAST, würde ich mich sicherlich auch DIESER Deppen (denn es gibt auch noch etliche andere :D:D ) annehmen. So aber....... muß ich das den Kollegen überlassen.

Was bitte ist PAST?

 

Okay, englisch für Vergangenheit aber das war wohl nicht gemeint, oder? :lol:

Link to post
Share on other sites

@anaxagore: ist die A9 Blickrichtung Süden, eine Brücke nach Dreieck Nürnberg - Feucht.

@WW: die rechte Fahrbahn ist komplett frisch asphaltiert und neu "gestrichelt"....

@harryb: den Elchstrohhalm "schlechte rechte Fahrspur" zur Rechtfertigung der Mittelspurkolonne suchst Du vergeblich :R130: . Die Fahrstreifen sind gleichmäßig von der Belagbeschaffenheit :130: .

@bluey: vorsicht, der gute billy.joe sieht hier Schlangenlinien fahrende Schulmeister :licht::nolimit: . Aber im Ernst, auch wenn Du nicht bei PAST/API bist, bitte bei allen sich bietenden Gelegenheiten diese Kollegen auf die Bekämpfung der Mittelspurbummlerplage einstimmen :blink::wub: .

:mecker:

Link to post
Share on other sites
@bluey: vorsicht, der gute billy.joe sieht hier Schlangenlinien fahrende Schulmeister :mecker::nolimit: . Aber im Ernst, auch wenn Du nicht bei PAST/API bist, bitte bei allen sich bietenden Gelegenheiten diese Kollegen auf die Bekämpfung der Mittelspurbummlerplage einstimmen

Naja, ich erwarte, daß andere sich nicht großartig in meine Arbeit einmischen und so verhält es sich mit anderen Kollegen auch. :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Nun, im Zweifel hängen sich die :mecker: an so eine Schnarchnase dran - in der Hoffnung Nötiger oder Rechtsüberholer zu verwarnen... :licht:

 

Grobi

KLR... :nolimit:

 

 

*vorBlueyflücht* :blink:

Link to post
Share on other sites

m3_

vorsicht, der gute billy.joe sieht hier Schlangenlinien fahrende Schulmeister

habe mir mal die muehe gemacht und die blau umrandeten Fahrzeuge hervorgehoben und mit rot eingezeichnet wie sie Fahren muessten um das Rechtsfahrgebot einzuhalten :vogelzeig: und mein lieber m3_ hatte solche schlaumeier /Schulmeister schon gesehen.

Links ist doch alles frei,oder benoetigen schnellfahrer mehr platz als die normalfahrer welche sich it einer spur zufrieden geben :lol:

post-15-1120607683.jpg

Link to post
Share on other sites

@billy joe: schöne rote Schlangenlinien :lol: ! Nur: es kann nicht sein, daß nach dem Motorradfahrer von sechs Fahrzeugen niemand rechts fährt. Die Verkehrsdichte auf der rechten Spur bis zum Lkw ist doch Null! Für was ist diese Spur denn vorhanden? Wo bleibt die Raumausnutzung?

Die roten Schlangenlinien auf der linken Fahrtrichtung sind extrem und selbst für HC-Rechtsfahrgeboteinhalter nicht verwirklichbar.

 

Aber ganz einfach: sobald man rechts überholt werden kann, hätte man rechts fahren können. Die ganze Mittelspurkolonne hätte rechts überholt werden können.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Die roten Schlangenlinien auf der linken Fahrtrichtung sind extrem und selbst für HC-Rechtsfahrgeboteinhalter nicht verwirklichbar.
Weiss ich ja selbst desshalb halte ich das extreme verlangen nach dem Rechtsfahrgebot fuer laecherlich,ueberhaupt wenn die linke Fahrbahn wie auf den Bildern ersichtlich total frei ist ;) Und mal ehrlich,ich persoenlich hatte in all den Jahren wo ich nach Deutschland komme,nie! probleme mit diesen Mittelspur fahrern, ist links frei fahre ich vorbei, ist die Linke spur zu, bleibe ich eben hinten und warte bis ich vorbei kann,wo ist da das problem? Man sollte eben immer etwas gedult aufbringen,denn es sind eben noch andere VT berechtigt die Autobahn zu benuetzen,und nicht alle sind perfecte Rechtsfahrgebot befolger, mir viel auch dess oeffteren auf dass Fahrzeuge welche sich im 200+ bereich befinden,die linke spur sehr selten aufgeben, und dann auf der Linken Spur am Horizont verschwinden ;) Also nichts mit dem Rechtsfahrgebot :D

und ist die Autobahn mal wirklich leer,

Who gives a darn what lane on uses

 

Wo bleibt die Raumausnutzung?

soviel Fahrzeuge sind ja nicht auf eueren Strassen zu finden dass man hier von Raumausnutzung schreiben kann, und wenn jeder meter Raun ausgenuetzt wird ist das Rechtsfahrgebot hinfaellig, da ja alle spuren voll sind. Faehrt aber alles Rechts wie verlangt,dann waeren 2 spuren genug,Rechts fuer alle die nur :lol: fahren duerfen LKW,und die andere Fahrbahn fuer :vogelzeig::lol:

 

Die ganze Mittelspurkolonne hätte rechts überholt werden können.
Na und wesshalb macht man das nicht? es werden ja auch die Speedlimits dess oefteren nicht beachtet,dichtes Auffahren ist auch IN, und all die sonstigen unarten welche ja auch Strafbar sind, wesshalb habt ihr beim Rechtsueberholen so einen Bammel, mache das schon mein leben lang so,und ist noch nie etwas passiert :lol:
Link to post
Share on other sites

@herzi: Ich fahre neuerdings auch immer die A7 HH-FL. Am Freitag abend konnte ich einen neuen Rekord aufstellen: HH-Bahrenfeld bis Flensburg (140km) in 50 Minuten :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...