Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

Wie schlecht muss die Spur denn da sein? :rolleyes: Auf den meisten BABs kann ich auch ganz rechts 200 fahren.

 

Es gibt tatsächlich zwei Stellen, da werde ich zum bösartigen Linksspurfahrer:

 

- A4 auf einigen Teilen zwischen Kirchheim und Eisenach.

 

- A1 zwischen Dreieck Vulkaneifel und Wittlich (ungefähr zwischen Manderscheid und Wittlich)

 

Wenn dort hinter mir mindestens 300-400 Meter niemand fährt (was vor allem bei letzterem sehr oft der Fall ist, da wenig Verkehr), verstoße ich gegen das Rechtsfahrgebot. Die rechte Fahrbahn dort ist eine Zumutung.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Guest TetraMin
- A1 zwischen Dreieck Vulkaneifel und Wittlich (ungefähr zwischen Manderscheid und Wittlich)

(...)

Die rechte Fahrbahn dort ist eine Zumutung.

Findest du?

Also ich fahre öfters zur Exil-Freundin oder Patentante nach Trier und komm die 61, fahre Mendig raus und dann über die 48 und anschließend A1. Und die Autobahn in der von dir beschriebenen Fahrtrichtung ist echt nicht der Brüller, besitzt an manchen Flecken ihr 100-Schild nicht zu unrecht. Pazerplatten-Flair. Aber die linke Spur ist doch keinen Deut besser. Da kannste dich auch rechts halten.

Bei der Gegenrichtung war das mal anders, geb ich zu, aber wie ich erst vor 2 Wochen gesehen hab, ist die halbe 48 da neugemacht worden.

Link to post
Share on other sites
- A1 zwischen Dreieck Vulkaneifel und Wittlich (ungefähr zwischen Manderscheid und Wittlich)

(...)

Die rechte Fahrbahn dort ist eine Zumutung.

Findest du?

Also ich fahre öfters zur Exil-Freundin oder Patentante nach Trier und komm die 61, fahre Mendig raus und dann über die 48 und anschließend A1. Und die Autobahn in der von dir beschriebenen Fahrtrichtung ist echt nicht der Brüller, besitzt an manchen Flecken ihr 100-Schild nicht zu unrecht. Pazerplatten-Flair. Aber die linke Spur ist doch keinen Deut besser. Da kannste dich auch rechts halten.

Bei der Gegenrichtung war das mal anders, geb ich zu, aber wie ich erst vor 2 Wochen gesehen hab, ist die halbe 48 da neugemacht worden.

 

Doch doch, ich meine das Stück kurz vor Wittlich, wo Limit 100 gilt. Mit entsprechendem Fahrwerk ist doch ein guter Unterschied zwischen linker unter rechter Spur auszumachen.

 

Das Stück in der Gegenrichtung ist mittlerweile ein Traum: Vollgas von Wittlich bis hinter die Raststätte, dann wieder ab Ulmen ein gutes Stück. Wenn ich daran denke, was das früher (noch vor einem Jahr) ein Drama war... .

 

 

@nocturn:

 

Blockieren würde ich nie jemanden...deswegen schrieb ich Linksspurfahrer. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Da auf dem Bild kann man doch noch prima 100 fahren. :whistling:

 

Sag das nicht mir, sag das den Schnarchnasen auf der linken Spur. :yawn:

 

Im Trockenen wäre das ein kurzer Prozess geworden... :rolleyes:

 

Doch bei dem Wetter wollte ich ungern jemandem, der sich dann doch für die rechte Spur entscheidet, mit den Sommerreifen hinten rein rutschen. JA, ich war heute wirklich zurückhaltend unterwegs. Und trotzdem hat mich keiner überholt. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
:nolimit:

 

post-5167-1216550777_thumb.jpg

 

 

 

Und meine absoluten Favoriten des Tages...

 

post-5167-1216550859_thumb.jpg

 

OT

 

Kenne keinen Audi...

 

Was bedeutet beim zweiten Foto das gelbe Licht links neben dem Drehzahlmesser?

 

Achtung LSB? :D

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich hatte es ja schon im Ärgerartikel angesprochen.

 

Hier eine besondere Art der Hirnrissigkeit.

 

Nachdem das Wohnmobil mir vorher schon einige km als MSfahrer auffiel und damit einige andere behinderte, konnte ich es dank freier dritter Spur irgendwann überholen. Als dann 120 angesagt waren und alle inkl. mir 145 km/h laut Tacho fuhren überholte Mr. ich kann schneller alle, um dann bei <_< wieder auf der mittleren Spur zu blockieren.

 

:blush::nolimit::D

 

-------------------

Wird die Seite http://www.unfreiwillig120.de/ eigentlich nicht mehr aktualisiert?

post-904-1216569831_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

post-5167-1216550859_thumb.jpg

 

OT

 

Kenne keinen Audi...

 

Was bedeutet beim zweiten Foto das gelbe Licht links neben dem Drehzahlmesser?

 

Achtung LSB? :nolimit:

 

Gruss gery41

 

 

War nicht der Audi, war ein Ford Transit in der XXL-Langversion. :blush:

 

Keine Ahnung was da alles geblinkt hat, die Leuchte hatte laut Werkstatt keine Bedeutung...war wohl nur was in der Software.

 

Auf jeden Fall muss man selbst mit so einer Krücke auf 850 Kilometer ein Dutzend Idioten rechts überholen, Vollbremsungen vor Blind-Rausziehern hinlegen und sich konstant über hirnverbrannte Nichtskönner am Lenkrad aufregen.

 

 

Grüße

elster

 

P.S.: Am Wochenende gehts wieder auf den Ring. :D

Link to post
Share on other sites
Hier eine "aktuelle Info" zum Thema Mittelspurschleicher:

@wayko: ist "alt", aber immer wieder gut...die MSB-Trasse als Weltkulturerbe...wäre auch was für Tiefensee's Sommerlochstopfaktivitäten.

@gery41&elster: die Warnlampe signalisiert Potential für MSB-Umkreisungen, kann über das Geheimmenü aktiviert werden :D .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Den sollte man 10.000.000 mal drucken und an allen Rastanlagen an alle Fahrzeugführer verteilen.

joh, da sehe ich sogar eine sinnvolle Zweckentfremdung für @bluey's Hummel. Er soll aus den Koffern das Videogeraffel rausnehmen und dafür lieber stapelweise diese Flyer laden und schön brav verteilen :kopfschuettel: .

:whistle:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Von Nürnberg bis Hockenheim ging das eigentlich durchgängig so...braucht sich niemand über Staus wundern. :unsure:

 

post-5167-1215000214_thumb.jpg

 

Wow, das sind ja schon fast USA-Verhältnisse. Um da zügig auf dem Highway voranzukommen, muss man ständig im Slalom fahren. Aber dafür hat man auch 6 Spuren zur Auswahl :80:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Nächstes Jahr im neuen Bußgeldkatalog wird der Regelsatz voraussichtlich 80 € betragen.

@radium: das ist viel zu schwach. Auch der MSB/LSB sollte gleichberechtigt eine 3-2-1-FV-Staffel sowie ein tiefen Griff in den Geldbeutel zu spüren bekommen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...