Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

Ach Bluey damit hast du meine Frage schon beantwortet. Die Raser sind euch wichtiger.

Du musst diese MSB mal als Nervensaegen betrachten, man zieht sie nur aus dem Verkehr, wenn sie extrem wirken, ansonsten laesst man sie - notgedrungen - gewaehren, die anderen sind doch wichtiger. Ist halt wie hier im Forum, da laesst man die Nervensaegen auch gewaehren, solange sie eben nicht zu extrem saegen, nicht wahr? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Wir kommen gerade aus HH vom Hafengeburstag. Auf dem Rückweg war wenig Verkehr und jeder zweite fährt stur in der mitte. Echt nicht normal. Ich hab von HH bis H die rechte Spur einmal gewechselt um einen LKW zu überholen ansonsten bin rechts ohne Probleme durch gekommen. Musste leider immer rechts vorbei fahren :lol: . Zwei Mittelspurfahrer gaben mir sogar die Lichthupe :whistling:

Link to post
Share on other sites
Schade schade, daß die BAB nicht zu meinem Jagdrevier gehört........ :whistling: Ich sag ja immer: das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur auflesen. :lol:

@bluey: :cool: . Sag das doch mal BAB- :cop01: @dete, welcher bei der MSB-Ahndung vollkommen versagt hat :smack: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Ach Bluey damit hast du meine Frage schon beantwortet. Die Raser sind euch wichtiger.

Du musst diese MSB mal als Nervensaegen betrachten, man zieht sie nur aus dem Verkehr, wenn sie extrem wirken, ansonsten laesst man sie - notgedrungen - gewaehren, die anderen sind doch wichtiger. Ist halt wie hier im Forum, da laesst man die Nervensaegen auch gewaehren, solange sie eben nicht zu extrem saegen, nicht wahr? :whistling:

 

Besser fände ich es, wenn die MSBs mit Kameras von Flugzeugen oder Zeppelinen verfolgt würden.

 

Natürlich müßten dann massiv erhöhte Bußgelder her; das Verfünffachen der existierenden Bußen (mit entsprechendem Anheben der Punktezahl und evtl. Fahrverbot in besonders schweren Fällen) wäre schon mal ein guter Anfang.

 

Gleichzeitig sollte eine Medienkampagne lanciert werden, in der MSBs grundsätzlich als dümmlich, borniert und sozialinkompetent dargestellt werden, so etwa wie Hundehaltern dies auf der ehemaligen Internetseite www.hundefeind.de widerfuhr :nolimit:

 

 

Propaganda wirkt oft besser als Strafen alleine, zumal ich denke, daß reale MSBs oft tatsächlich zu den gesellschaftlichen Minderleistern oder sogar Ballastexistenzen zu zählen sind - oder irre ich mich etwa? :lol:

Link to post
Share on other sites

Was mir gerade auffällt.

 

Kolbenfeder hält sich in diesen Thread mit seinen Lösungsvorschlägen zurück.

 

Was das wohl zu bedeuten hat?

 

----------------------

Zu der Situation von Bluey.

 

Ich kann verstehen, dass wenn Bluey privat unterwegs ist, bei solchen geringen Verstößen, auch wenn diese mehr als ärgerlich sind, in den Dienst versetzt.

Mir wäre meine Freizeit dafür auch zu schade, solange die Leute es nicht mehr als üblich übertreiben.

 

----------------

Was ich für komischer finde.

Es gibt sogar Fahrzeugführer die nur die Mittelspur nutzen und wenn da einer langsamer als er fährt, wird hinter dem solange her gefahren bis dieser die Spur wieder verlässt.

Das sieht man schön bzw. kann man schön verfolgen, wenn man etwas langsamer als der MSB unterwegs ist und dieser immer wieder auf langsamere Fahrzeugführer aufläuft und man den MSB dann auf der dritten Spur überholt.

Link to post
Share on other sites
Ich kann verstehen, dass wenn Bluey privat unterwegs ist, bei solchen geringen Verstößen, auch wenn diese mehr als ärgerlich sind, in den Dienst versetzt.

Mir wäre meine Freizeit dafür auch zu schade, solange die Leute es nicht mehr als üblich übertreiben.

Es hat weniger damit etwas zu tun, daß mir meine Freizeit dafür zu schade ist, sondern vielmehr damit, daß ich privat auf der BAB schwerlich jemanden anhalten kann. Und hunderte von Kilometern fahre ich wegen so einer kleinen Owi garantiert nicht hinterher. Wer bezahlt mir denn die Spritkosten?!

Und wie wir ja alle wissen, verlaufen Halteranzeigen nicht selten im Rundordner. Wenn ich mir also schon die Mühe mache, in der Freizeit einer Anzeige nachzugehen, dann auch so, daß ich die Personalien des Fahrers und damit die des Betroffenen habe. Alles andere wäre sinnlose Zeitverschwendung. Aber solcherlei Gedanken übersteigen scheinbar die Intelligenz und Vorstellungskraft zB eines Raserfans. Mag vllt daran liegen, daß man als Raser halt nur einen sehr be- und/oder eingeschränkten Blickwinkel hat.

 

Meine beschriebene Vorgehensweise sollte eher dazu dienen, den MSB aus seiner Lethargie zu wecken.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Habe mir das hier mla durchgeschkuckt. Echt übel wie es an manchen Orten abgeht. Ich bin froh, kann man so in der Hinsicht sagen, daß bei uns recht wenig solcher Leute gibt. Die Autobahnen sind eigentlich immer voll, da fällts nichtmehr auf :P

 

In ein paar Wochen muß ich nach Köln hoch. Gut 450km... Bin mal gespannt :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...
Nachdem mich letzten ein junges Mädel zum rechts überholen genötigt hat,

hab ich mir ein DinA4 großes Schild mit der Aufschrift "Rechtsfahrgebot" ausgedruckt.

 

Ich habe die Hoffnung, den ein oder anderen VT mit diesem Schild aus der Traumstunde zurückzuholen und zum rechts fahren zu animieren.

Oh, da wäre ich vorsichtig. Ein Bekannter von mir hatte auch so ein Schild und als er dieses berechtigterweise einem Mittelspurmercedes

gezeigt hat, hat dieser ihn wegen Nötigung angezeigt und sich eine hanebüchene Story ausgedacht.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Sonntag morgens, die A2 von Wien nach Graz ist (nahezu) leer, auf der mittleren Spur ein Polizei-VW Bus, Reisegeschwindigkeit 120 km/h, rechte Spur ist vollkommenfrei, da keine LKW unterwegs sind. Ein paar ganz Mutige überholen mit 125 km/h. Ich fahre rechts auf gleicher Höhe mit den <_< und beobachte, wie die beiden eine Gaudi haben.

 

Ja, auch :whistling: haben ein Recht auf Spaß auf der Autobahn; hätte es dabei die rechte Spur nicht auch getan?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Sonntag morgens, die A2 von Wien nach Graz ist (nahezu) leer, auf der mittleren Spur ein Polizei-VW Bus, Reisegeschwindigkeit 120 km/h, rechte Spur ist vollkommenfrei, da keine LKW unterwegs sind. Ein paar ganz Mutige überholen mit 125 km/h. Ich fahre rechts auf gleicher Höhe mit den <_< und beobachte, wie die beiden eine Gaudi haben.

 

Ja, auch :whistling: haben ein Recht auf Spaß auf der Autobahn; hätte es dabei die rechte Spur nicht auch getan?

 

Eribär

 

Hätte er nehmen müssen.

hat der Fahrer falsch gemacht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest Beobachter

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.

 

Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Faulheit oder Rücksichtslosigkeit nicht an die Rechtsfahrpflicht halten, wären bald (dank reichlich Punkten und schließlich ggf. einer MPU) von den Straßen verbannt - es sei denn, sie würden sich die Strafen eine Lehre sein lassen und ihr Verhalten ändern :nick:

 

Natürlich bräuchten wir auch ein generell besseres Straßennetz (ABen generell mit 3-4 oder sogar 5 Streifen pro Richtung, wie in Amerika) und weniger Tempolimits, aber mit einer strengeren Kontrolle der Rechtsfahrpflicht wäre schon ein guter Anfang zu einem generell effzienteren und entspannteren Straßenverkehrsablauf gemacht :)

 

Träumen kann so schön sein ^_^

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Von der sTVO her hast du recht, aber warum sollte ich micht zu verkehsschwachen Zeiten darüber aufregen. Ist ebenso mit Gehwegparkern, der EINE Wagen am Sonntag früh um 5:30 ist egal, oder auch nur bei WENIG Verkehr der eine Parkende in 2.Reihe.

 

Erst wenn soetwas "Schule macht" oder Hauptverkehrszeit ist wird das zum Problem. Manchmal gilt auch "wehret den Anfängen", "broken Window-Theorie"!

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...