Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

So, da mein PDA ja wieder funzt, kann ich von meiner gestrigen 60 km langen BAB Fahrt mal ein paar Eindrücke zeigen.

 

Unser lieber Freund ..... behauptet ja steif und fest, das die BAB übervoll mit LKW´s, Rasern und Dränglern ist. Dies sind nur Bilder von 60 km.

 

Ich hoffe, ihr habt noch änliche Fotos für mich. Also immer her damit.

post-15-1118930987.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Wenn man die 3-spurige A60 von Ingelheim nach Mainz entlangfährt, halten sich die meisten PKW in der Mitte auf, selbst wenn rechts total frei ist. Vielleicht halten sie den fehlenden Standstreifen für so gefährlich...

 

@herzi: Auf welcher AB ist es denn tagsüber so traumhaft leer?

Link to post
Share on other sites

@ traffic

 

Das war die A1 HH Richtung Lübeck

 

@ Besorgter

 

die A 20 sind gute 140 km am Stück und dann auch noch :cop01:

Aber keines der Bilder ist von der A20, die ist nämlich nur 2-spurig

 

 

Wenn ich mir die Bilder so ansehen, kann ich nur sagen: nicht schlecht für ein Handy...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@herzi

 

GENIALE IDEE!!!

 

Ich packe am Sonntag auch mal aus. Habe genug im Archiv und es kommen laufend welche dazu.

 

Hoffe auf rege Beteiligung mit möglichst skurilen und aussagekräftigen Bildern von Links- und Mittelspurschleichern.

Link to post
Share on other sites

Nachdem mich letzten ein junges Mädel zum rechts überholen genötigt hat,

hab ich mir ein DinA4 großes Schild mit der Aufschrift "Rechtsfahrgebot" ausgedruckt.

 

Ich habe die Hoffnung, den ein oder anderen VT mit diesem Schild aus der Traumstunde zurückzuholen und zum rechts fahren zu animieren.

Link to post
Share on other sites

Helmo und Herzi - super Bilder.

 

Mal sehen, ob ich auch noch ein paar passende Aufnahmen auf der Festplatte habe.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Um den alten Titel von den Fifth Dimension etwas zu modifizieren:

 

Right, throttle down and away, my beautiful, my beautiful Quattroon...

 

Da wär ich längst rechts an allen vorbei. Gnadenlos. Man muß sich nicht alles bieten lassen.

 

Beeindrückend. :heul:

Link to post
Share on other sites

@Herzi: Deswegen kam mir die Strecke so bekannt vor...

 

Allerdings muß man sagen, daß die rechte Spur dort teilweise in einem derart gruseligen Zustand ist, daß sogar ich dort bisweilen gegen das Rechtsfahrgebot verstoße... :heul:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Allerdings muß man sagen, daß die rechte Spur dort teilweise in einem derart gruseligen Zustand ist, daß sogar ich dort bisweilen gegen das Rechtsfahrgebot verstoße... :heul:

herzi macht es ja auch was man auf einigen Bildern sehen kann ;) (duchundwech), die mittlere und linke Spur ist dort echt in einem besseren Zustand als die rechte Spur. Man muß zugeben die andere Seite Richtung Hamburg ist in einem bessern zustand.

@Grobi aber am Wochende ist es ehe egal auf welcher Spur man fährt da ist die A1 Richtung Lübeck dicht da das WEtter gut ist und halb Hamburg an die Ostsee fährt.

Link to post
Share on other sites
@Herzi: Deswegen kam mir die Strecke so bekannt vor...

 

Allerdings muß man sagen, daß die rechte Spur dort teilweise in einem derart gruseligen Zustand ist, daß sogar ich dort bisweilen gegen das Rechtsfahrgebot verstoße... :heul:

Gut zu wissen. Ich muss übernächstes WE die Strecke benutzen! :geil:

 

@topic: Werde mir wohl angewöhnen, meine Digicam stets mitzuführen! ;)

Link to post
Share on other sites
@Herzi: Deswegen kam mir die Strecke so bekannt vor...

 

Allerdings muß man sagen, daß die rechte Spur dort teilweise in einem derart gruseligen Zustand ist, daß sogar ich dort bisweilen gegen das Rechtsfahrgebot verstoße... :heul:

 

Grobi

Dieser Beitrag gefaellt mir besonders gut, zeigt er doch eine objektive Auffassung auf. Beim Anblick der Bilder von herzi alleine koennte man sonst wirklich in Versuchung kommen, die Mittelspurfahrer dort zu beschimpfen, mit Grobi's Einwand sieht es doch schon wieder ein wenig anders aus... ;)

Link to post
Share on other sites

Lieber Harry, der Unterschied zwischen einem Mittel-/Linksspurschleicher und einem sein Auto liebender VT ist folgender: Der Schleicher fährt immer mittig/links, egal ob und wieviele er damit behindert! Ein aufmerksamer VT verstößt seinem Auto zuliebe schon mal gegen das Rechtsfahrgebot (ist z.B. auch auf Teilen der A13 und A11 nötig gewesen auf dem Weg zur Ostsee), fährt aber sofort rechts rüber, sobald ein schnellerer VT im Rückspiegel auftaucht! :heul:

Link to post
Share on other sites

Mr_Biggun, Glückwunsch zum gelungenen Bild. ;) 120 und alle fahren links. :heul: Könnte man durchaus in einer Zeitschrift veröffentlichen...

Link to post
Share on other sites

@ Mc Straße

 

herzi macht es ja auch was man auf einigen Bildern sehen kann  (duchundwech), die mittlere und linke Spur ist dort echt in einem besseren Zustand als die rechte Spur. Man muß zugeben die andere Seite Richtung Hamburg ist in einem bessern zustand.

 

Ich habe gewusst, das hier jemand sagt, ich würde auch nicht rechts fahren.

 

Zur Aufklärung: Die Bilder, bei denen ich nicht rechts bin, sind entstanden, während ich von ganz rechts nach ganz links rüber musste.

 

Und die A1 ist sooo schlecht auf der rechten Spur auch nicht. Gut, in meinem Smart könnte ich mir was besseres vorstellen und dort merkt man es schon, aber an dem morgen hatte ich den Vito und da merkt man kaum was davon.

Das Bild mit dem Vito war der extremste an dem morgen. Dort bin ich von hinten gekommen, neben ihm gefahren, habe mich zurückfallen lassen und ihn dann links überholt. Das Bild mit dem Rückspiegel zeigt, er hat nix gepeilt. Schön in der mitte.....bis Lübeck

Link to post
Share on other sites

Hier nochmal der Vito.. :heul:;)

 

Ach ja..ich Dummerchen. Am Horizont taucht ein Fahrzeug auf, das wollte er bestimmt überholen...

 

Naja. Nächste Woche gehts die A 7 hinauf nach Flensburg. Erfahrungsgemäß sind dort nicht solche Leute anzutreffen, aber mal sehen. Handy ist jedenfalls scharf...

post-15-1118992741.jpg

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Auf weiten Teilen ist die rechte Spur tatsächlich sehr schlecht. Mit Sportwagen oder tiefergelegten Autos sollte man vermeiden dort zu fahren. Mit einem "normalen" Auto geht es aber - es sind keine Schlaglöcher o.ä. vorhanden.

 

Viel schlimmer sind die Mittelspurschleicher auf der A7 HH -> H und zurück. 3 Spuren, sehr guter Zustand und immer wieder VT die in der Mitte bummeln. Ich werde beim nächsten Mal Fotos machen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Mr_Biggun, Glückwunsch zum gelungenen Bild.  ;) 120 und alle fahren links.  :geil: Könnte man durchaus in einer Zeitschrift veröffentlichen...

Danke, ich reiche die Glückwünsche an meinen Kumpel weiter, der das Bild für mich geschossen hat. ;)

 

Wäre mir allerdings lieber gewesen, wenn die Jungs und Mädels anständig gefahren wären. Hätte eine Menge Nervenaufrieb (und Bißspuren im Lenkrad ;) ) erspart. :lol:

 

 

Die Bilder von herzi und Helmo sind auch nicht ohne. Der Corsa ganz links z.B. :heul:

Link to post
Share on other sites
Lieber Harry, der Unterschied ......
@HarryB: Auf weiten Teilen ist die rechte Spur tatsächlich sehr schlecht. Mit Sportwagen oder tiefergelegten Autos sollte man vermeiden dort zu fahren. Mit einem "normalen" Auto geht es aber - es sind keine Schlaglöcher o.ä. vorhanden.

Bevor hier wieder das grosse Schlachtfest losgeht und einige vom Elchbraten schwadronieren, :heul: moechte ich nochmals deutlich machen, dass ich das Ansinnen des Threads durchaus verstehe, billige und auch gut finde. Nichtsdestoweniger mag (!) es gute Gruende geben, die rechte Spur nicht zu benutzen (insbesondere, wenn ohnehin kein weiterer da ist, der behindert oder aufgehalten werden koennte). Dieses ist bei den Bildern eben nicht immer ersichtlich, sondern man koennte meinen, da immer einen besonders hartnaeckigen, bitterboesen, uebel gelaunten und absolut zu verdammenden Mittelspurschleicher, -blockierer und/oder selbst ernannten Verkehrseinbremser oder Oberlehrer abgelichtet zu sehen.

Deshalb - und nur deshalb - sah ich mich veranlasst, meine Freude ueber den ersten Beitrag von Grobi zum Ausdruck zu bringen.....

Link to post
Share on other sites

@HarryB:

da immer einen besonders hartnaeckigen, bitterboesen, uebel gelaunten und absolut zu verdammenden Mittelspurschleicher, -blockierer und/oder selbst ernannten Verkehrseinbremser oder Oberlehrer abgelichtet zu sehen.

 

Natürlich gibt es Gründe das Rechtsfahrgebot zu mißachten - das wird wohl kaum jemand hier bestreiten. Ebenso gibt es Gründe sich nicht an vorgeschriebene Geschwindigkeiten zu halten. Allerdings werden in Bilder mit klar unnötigen Tempolimits auch gerne "theoretische" Gefahren hineininterpretiert...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@Bundy

 

Was ist eure Erfahrung, stört es solche Leute, wenn man rechts an ihnen vorbeifährt? Gibt es dann Lichthupe etc.? Oder bekommen die das evetuell auch gar nicht mit?

 

Bei Mittelspurschleichern fahre ich gerne links vorbei und ordne mich direkt vor ihnen über die 2 Spuren rechts ein. Bin zwar sonst absolut nicht der Oberlehrertyp im Straßenverkehr, aber in diesen Fällen hoffe ich insgeheim doch ab und zu auf eine heilende Wirkung.

 

Manchmal klappts auch prompt, weil es wirklich nur Verpenntheit oder Verpeiltheit war und sie gehen hinter einem nach rechts.

Link to post
Share on other sites

@Mr.Biggun

 

Schließe mich da dem PS voll an - da wäre ich zügig auf dem rechten Streifen unterwegs. Das Bild ist sehr gelungen, aber zeigt leider eine alltägliche Situation, wie sie hundertfach vorkommt. Ich erlebe das jeden verdammten Tag auf meinem Weg zur Arbeitsstelle und zurück (A45).

 

Ich muß sagen, das ich in letzter Zeit immer öfters Links- und Mittelspurblockierer einfach rechts überhole. Meistens blende ich einmal, maximal zweimal auf und bitte so höflich um einen Spurwechsel und wenn das dann nix bringt, Gas und Rechts dran vorbei. Was soll ich machen ? Es gibt einfach keine Regelung oder kein Gesetz, das mir die Möglichkeit gibt, mich dieser Behinderung zu entziehen auf legalem Wege. Und ich sehe es nicht ein, dann hinter so einer ignoranten Schnarchnase kilometerlang hinterherzutrotteln. Und da ich keinen Bock habe auf die Spielchen mit hinten rein in den Kofferraum und Hupen und Blenden bis die :heul: kommen oder es knallt, wähle ich die in meinen Augen sicherere Methode - rechts überholen ! ;)

 

Grüße

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Und dann soll es ja auch solche Autobahnfahrer geben, die etwa 10 km/h schneller fahren als die signalisierte Höchstgeschwindigkeit und sich deshalb nicht angesprochen fühlen, nach rechts zu fahren. Diese fahren gerne kilometerlang auf der linken Spur bis alle meine Coping-Mechanismen versagen und ich kurz die Lichthupe antippe.

 

Dabei habe ich folgendes festgestellt:

 

1.) Wenn ich die Lichthupe nur einmal kurz antippe, dann gehen die meisten nach rechts.

 

2.) Wenn ich zwei Mal die Lichthupe antippe, dann dauert es länger bis die Spur frei gegeben wird, wohl deswegen, weil sich da jemand gekränkt fühlen könnte :heul:

 

Bitte beachten, dass ich hier von den Verhältnissen auf Schweizer Autobahnen spreche, auf denen :lol: die gesetzlich maximal erlaubte Geschwindigkeit ist. Mit 140 km/h gilt man schon als Raser und wird von den ;):geil: bereits aufs Korn genommen, wenn man - rein zufällig - einen zivilen Streifenwagen mit "Videoeinrichtung" überholt.

Link to post
Share on other sites

AudiS3

und sich deshalb nicht angesprochen fühlen, nach rechts zu fahren.
Ist bei uns nicht noetig,da rechte spur und auch die anderen zwei benuetzt werden :heul:
1.) Wenn ich die Lichthupe nur einmal kurz antippe, dann gehen die meisten nach rechts.

 

2.) Wenn ich zwei Mal die Lichthupe antippe, dann dauert es länger bis die Spur frei gegeben wird, wohl deswegen, weil sich da jemand gekränkt fühlen könnte

Wenn du bei uns die Lichthupe antipps werden dich die Copps in die Klappsmuehle fahren ;)

Bitte beachten, dass ich hier von den Verhältnissen auf Schweizer Autobahnen spreche

Und ich von Canadischen Verhältnissen

post-15-1119052693.jpg

Link to post
Share on other sites

Gestern nacht (leider ohne Digitalkamera) auf der A 5 bei Bad Homburg:

 

Alles frei. Ein Opel Astra fährt mit 120 km/h auf der linken Spur.

 

Da ich ja grundsätzlich nicht rechts überhole - auch wenn es hier vielleicht ein kleines Wunder bewirkt hätte - blieb ich hinter dem Auto. Nach etwa 2 Minuten hatte der Fahrer bzw. die Fahrerin dann endlich bemerkt, dass jemand vorbei möchte. ;):heul:

 

Da frage ich mich doch: Was geht in diesen Leuten vor?!

Link to post
Share on other sites
Da frage ich mich doch: Was geht in diesen Leuten vor?!

Diese Frage stelle ich mir auch manchmal.

 

Offensichtlich hat es sich bei diesem Astra-Fahrer um einen Menschen gehandelt, dessen Wahrnehmung eingeschränkt ist. Und das kann viele Gründe haben.

 

Einer der vielen Gründe mag daran liegen, dass die Ausrichtung der Wahrnehmung nach vorne, und nur nach vorne, ausgerichtet ist, weil ja das Fahrzeug sich nach vorn bewegt. Diesen Leuten sollte jemand klar machen, dass das Fahrzeug auch einen Rückspiegel hat, der nicht zur Dekoration montiert ist und dass sich das automobilistische Geschehen nicht nur vor der eigenen Haube abspielt, sondern auch hinten und seitlich.

 

Diese fehlende Umsicht einiger Fahrerinnen und Fahrer erleben wir im Strassenverkehr, weil wir ihnen dort begegnen. Ich denke jedoch, dass diese (armen) Menschen auch auf anderen Ebenen unter Defiziten der Wahrnehmung und der Einsicht leiden. Hier wäre wohl, vielleicht etwas provokativ ausgedrückt, eine MPU angezeigt, um die Gründe für das Fehlverhalten zu finden und zu beseitigen, vor allem dann, wenn dieses Verhalten sich immer wieder in gleichen Mustern wiederholt.

Link to post
Share on other sites

@AudiS3

 

Bitte beachten, dass ich hier von den Verhältnissen auf Schweizer Autobahnen spreche, auf denen post-120.gif die gesetzlich maximal erlaubte Geschwindigkeit ist. Mit 140 km/h gilt man schon als Raser

 

Und das im S3 ... :heul:

 

(das wäre ein für mich unerträglicher Zustand, glaub ich ;-)

Link to post
Share on other sites
Und ich frage mich, was in Leuten vorgeht, die kilometerlang hinter einem kleben, statt einfach vorbeizufahren.

Wo? Rechts?

Link to post
Share on other sites

Was passiert eigentlich, wenn ein Linksschleicher einen Rechtsüberholer anzeigt (und umgekehrt)? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Der Linksschleicher bekommt einen Bußgeldbescheid über 40 EUR + 25,60 EUR Bearbeitungsgebühren + einen Punkt, der Rechtsüberholer darf einen zweistelligen Betrag bezahlen, + Bearbeitungsgebühren, + 3 Punkte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...