Jump to content

Darf Ein Beifahrer Alkohol Trinken?


Recommended Posts

Hey,

 

wie schon im Titel steht wollte ich mal fragen, ob an den Gerüchten, dass der Beifahrer kein Alkohol trinken darf, was dran ist. Höre das immer wieder, auch dass der Beifahrer dann Maßnahmen zu befürchten hat, die ähnlich sind, wie die eines betrunkenen Fahrers...

 

Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet!!

 

Danke

 

gruß alex

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Der Beifahrer darf die Hucke so voll haben wie er will.

 

Er sollte nur nicht auf der Rücksitzbank in der Mitte sitzen; lieber auf einem der äußeren Sitzplätze (wegen Nähe zum hoffentlich heruntergekurbelten Fenster; nur für den Fall, daß der Kamerad Neptun opfern muß). :cop01:

Link to post
Share on other sites

Solange der Beifahrer nicht irgendwie durch Griff ins Lenkrad o.ä díe Sicherheit des Fahres beeinträchtigt, darf er grenzenlos voll sein.

 

Sonst gäbe es ja auch die Möglichkeit nicht, nach einer Party das Auto stehen zu lassen und mit dem Taxi heimzufahren

Link to post
Share on other sites

Solange der Fahrzeugführer nüchtern ist, kann der Beifahrer auch im Alkoholkoma liegen.

 

Die :cop01: werden aber höchstwarscheinlich ein Auto zur Kontrolle rausziehen, wenn sie sehen, das der Beifahrer eine Flasche am Hals hat. Der Fahrer könnte ja auch was getrunken haben!

Link to post
Share on other sites

Deiner Logik zufolge müsste man auch jedem, der sein Auto nicht richtig unter Kontrolle hat, das Autofahren verbieten. :cop01:

 

Nur der Staat sieht eben Alkohol als besonders gefährdend an :B):

 

Und ich habe das inzwischen schon von ziemlich vielen Seiten gehört, allerdings keine besonders verlässlichen Quellen

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Deiner Logik zufolge müsste man auch jedem, der sein Auto nicht richtig unter Kontrolle hat, das Autofahren verbieten. :B):

Wo muß ich die Petition unterschreiben? :cop01::100:

 

Nur der Staat sieht eben Alkohol als besonders gefährdend an :P
Aber eben nur beim Fahrzeugführer. Nicht bei Beifahrern.

 

Und ich habe das inzwischen schon von ziemlich vielen Seiten gehört, allerdings keine besonders verlässlichen Quellen

Die Seiten, auf denen Du das gelesen hast, liegen daneben. :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...