Jump to content

Mit ferngesteuertem Auto Blitzer auslösen


Guest Mad

Recommended Posts

Hallo zusammen. Hab mal ne frage: Ich hab n ferngesteuertes auto, welches ne Geschwindigkeit von ca. 55 kmh erreicht. Dieses Auto hat einen Unterboden aus Metall, der ca. 50 cm lang ist. Währe es möglich eine Blitzampel in ner ;) Zone die mit Induktionsstreifen misst auszulösen. Wenn ja werd ich mich auf den weg begeben und den Behörden n paar nette Fotos hinterlassen :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Das funktioniert nicht, da die stationären Geschwindigkeitsmeßanlagen keine Induktionsschleifen, sondern Piezosensoren haben. Diese reagieren auf Druck bzw. Gewicht, also nützt dein kleines Autolein nix.

Link to post
Share on other sites

Ok. Und wieviel kg druck muß ich ausüben? :B): . Ich kenn aber die story von ner Badewanne auf ner Rotlichtampel. Die müßten ja dann mit Induktion auslösen (oder wars da auch nur das gewicht)

Link to post
Share on other sites
Ich kenn aber die story von ner Badewanne auf ner Rotlichtampel. Die müßten ja dann mit Induktion auslösen (oder wars da auch nur das gewicht)

Kommt drauf an: War Wasser drin und der oder die Badende sass drin, war's das Gewicht, war die Wanne leer, koennte es Induktion gewesen sein. War die Sache nur ein Geruecht,ist da wohl 'ne Ente ohne Badewasser taetig gewesen.... :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Ich kenn aber die story von ner Badewanne auf ner Rotlichtampel. Die müßten ja dann mit Induktion auslösen

Ja, genau, so isses. Rotlichtüberwachungsanlagen arbeiten mit Induktionsschleifen

 

<klugscheissmodus>

Es gibt bundesweit eine Geschwindigkeitsmeßanlage mit Induktionsschleifen - die steht auf der BAB 8 (siehe http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/a8_2.php)

</klugscheissmodus>

Nur empfiehlt es sich nicht gerade, mit einem Modellauto auf der BAB rumzugurken... :B):

Link to post
Share on other sites

@ mad

 

Statt lange rum zu überlegen: Probiers in einer verkehrsruhigen Zeit aus und berichte. Bedenke nur, dass vielleicht ein Schreckhansel das als "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" ansehen kann oderdeinen Renner übersieht und plattwalzt.

 

MfG Gert

Link to post
Share on other sites

Klebe aber wenigstens ein großes Schild auf das Teil mit einer netten Aufschrift alla:

 

- Spassvogel grüßt alle von Wache III

- Fahrendes Nummernschild folgt morgen

- Geschwindigkeit ist nicht alles

- Günstige Filme gibt's bei OBI

- Follow me...

 

Grinsegruß

leo

Link to post
Share on other sites

Na also, geht doch. Ich sags ja immer, diese rasenden Fledermäuse, einfach nicht zu erziehen, diese Lümmel!!!

 

Nur, wenn so ein kleiner Körper den Radar auslöst, dann sollte dies bei einer Radarfalle (mobil) oder einer Lichtschranke (Fahne auf das ferngesteuerte Auto drauf) auch gehen. (Radarfalle-Dopplereffekt, Lichtschranke-"Durchschlagen"im Sinne von Unterbrechen der Meßschranke). Sofern das geht. Ist nur so ein Gedanke von mir. Würde auf jeden Fall ne Menge Spass bringen.

Link to post
Share on other sites

Also ich wuerde das ja fuer 'ne Ente (damit ist der Wasservogel gemeint!) halten, damit waere der Monat laufen nicht so schlimm. Kann sie ja - da es bestimmt das erste Mal war - auf die Zeit der Jungenaufzucht verlegen. Schwimmen wird ihr ja wohl nicht verboten werden, oder? :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest auch ein gast

..also um das Rätselraten bzgl. Photos zu lüften: Das Bild wurde in Holland aufgenommen (Pays-Bas ist frz. für Holland) und bei dem Tier handelt es sich nicht um eine kleine, niedliche Fledermaus, sonder in der Tat um eine Ente - sieht nicht nur so aus - steht auch drunter (canard = Ente).

 

sorry, wollte hier nicht den Oberlehrer spielen - aber vielleicht hilt's ja um weiteren Spekulationen vorzubeugen.

Link to post
Share on other sites

An Schranken von Tiefgaragen funktioniert z.B. folgendes: Mit einem Alukoffer (etwa die größe eines Aktenkoffers) vor die Schranke in der Einfahrt treten. Den Koffer mit der flachen Seite knapp über den Bereich mit den Piezosensoren vor der Schranke halten, evtl. hin und her bewegen, Knopf drücken, Ticket kommt raus, Schranke geht auf. Das ganze hinter der Schranke erneut durchführen, sonst fällt es eventuell auf. Das Gewicht ist unrelevant! Es funktioniert, mir ist das vorgeführt worden!

 

Aus genau diesem Grund könnte der Spaß von Mad sehr gut funktionieren, wenn die Starenkästen die gleiche Technik verwenden wie in Tiefgaragen.

Link to post
Share on other sites

@Netghost: Eine gute Möglichkeit um Parkgebühren zu sparen :lol:

Speziell an Flughäfen dürfte sich das lohnen...*g*

 

Werde ich wohl mal ausprobieren!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@auch ein gast:

..also um das Rätselraten bzgl. Photos zu lüften: Das Bild wurde in Holland aufgenommen (Pays-Bas ist frz. für Holland) und bei dem Tier handelt es sich nicht um eine kleine, niedliche Fledermaus, sonder in der Tat um eine Ente - sieht nicht nur so aus - steht auch drunter (canard = Ente).

 

ist okay, danke für die berichtigung, da sollte man dieser saus- ente doch wirklich für nen monat die flügel zusammenbinden und sie watscheln lassen! :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...