Jump to content

Sonnenflecken


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

PS aktueller als NASA

Nanana.... Du wirst doch wohl nicht MaGo und seiner Blödzeitung den Status des "Ich wußte es bereits Tage zuvor" abspenstig machen wollen?! :B)::koch: Wenn MaGo DAS liest, lädt er Dich wieder in SEINEM ein. :koch:

Link to post
Share on other sites

@PS:

Da sich die Sonne bekanntlich in gut 25 Tagen um ihre eigene Achse dreht, kann es sich bei den Aufnahmen vom 16. April und vom 29. April nicht um ein und denselben Fleck handeln. Die Sonnenflecke rotieren gemeinsam mit der Photosphäre. Dennoch: tolle Aufnahme!

 

Ich persönlich finde jedoch die Photographie von Planeten (leider nur nachts möglich) interessanter als die Sonnenbeobachtung.

 

Kleiner Tip: Zur Zeit lassen sich Saturn (im Moment weit geöffneter Ring!) mit Mond Titan sowie Jupiter mit seinen Wolkenbändern und vier Monden wunderbar beobachten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...