Jump to content

Fahrverbot - Fs Ging Verloren


Guest Koriander

Recommended Posts

Guest Koriander

Hallo,

 

vor ein paar Wochen habe ich meinen FS wegen einem Bußgeldbescheid für 4 Wochen abgeben müssen. Per Post schickte ich den FS an das zuständige Amt. Die Sperrfrist war nun schon einige Tage abgelaufen und ich fragte bei dem Amt nach, Ergebnis: angeblich wäre mein FS dort nicht gelandet. Ich hätte nun einen Ersatzführerschein ausstellen zu lassen - und diesen NOCH EINMAL für einen Monat abzugeben. Gleichzeitig soll ich derzeit kein Fahrzeug mehr führen dürfen, also bis zur Ausstellung eines Ersatzführerscheins ebenfalls eine FS-Sperre. Das kann doch nicht wahr sein?!! Wer kennt sich denn in dieser seltsamen Konstellation aus?

 

 

Koriander

(nur noch verwundert)

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Das ist schon alles korrekt gelaufen. Du bist dafür verantwortlich, dass dein Führerschein rechtzeitig bei den Behörden ankommt. Wenn du für den Transport die Post beauftragst bleibst du den Behörden gegenüber natürlich trotzdem verantwortlich. Du hättest dich absichern müssen, indem du den Brief z. B. als Einschreiben mit Rückantwort losschickst. Oder den Führerschein halt selbst abgeben.

 

Jetzt wird dir nichts weiter übrigbleiben als für die Folgen der von dir gewählten Versandart und dem Verlust des Führerscheins aufzukommen.

 

Gruß

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

in diesem Fall kann ich MrMurphy nur zustimmen. Als ich meinen FS abgeben mußte, habe ich bei der bearbeitenden Person angerufen um mich wegen Möglichkeiten zu erkundigen die Strafe abzumildern. Nachdem ich einsehen mußte das dies nicht ging, wies mich diese noch darauf hin das ich dafür Sorge trage das mein FS an der entsprechenden Stelle ankommt. Wenn ich mich nicht irre, steht entsprechendes auch auf dem Bescheid, welcher dir die Erziehungsmaßnahme mitgeteilt hat.

 

Daraufhin habe ich diesen einfach im örtlichen Polizeipräsidium abgegeben. Von dort wurde dieser außerhalb meiner Verantwortlichkeit weitergesendet. Die aufgezeigte Möglichkeit ist leider nicht überall möglich. Deshalb, wie erwähnt, Einschreiben nutzen.

 

Der Moral dieser Geschichte: Selbst wenn man dem Willen der unfehlbaren Obrigkeit nachkommt ist man der Gelackmeierte!

 

Grüße

Pizza (welcher mit dem Schwert in der Hand durch die Reihen seiner Feinde ziehen wird :nolimit: )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...