Jump to content

Brandenburger Verkehrsbetriebe


Recommended Posts

Moin Leudde :120:

 

Wisst ihr was mir eben passiert ist? Ich latsche nachhause, weil sich mti Auto fahren zur Zeit nicht Lohnt, weil ich Schule habe. So, ich laufe ner Kreuzung entgegen, der Bußfahrer als Rechtsabbieger hat auf Fußgänger zu Warten/nzuhalten. So als ich gerade dabei war, die Straße zu überquerren, bzw. fast nen Fuß auffa Straße habe, sehe ich ausm Augenwinkel nur son Buß kommen, und der drecksack nimmt mir einfach meine Vorfahrt bzw. fährt mich einfach fast an :rolleyes: So ich drehe mich um, was zeigt der mir? ne Scheibe ... darauf hin bin ich dem Bus hinterher und habe den erstmal zusammengefaltet was der sich eigentlich einbildet und der war noch voll Großkotzig als ob er im Recht währe. *ROLF* Also wenn der mir auf Offener Straße mal begegnet und es keine Zeugen gibt, dann werde ich dem nicht nur einen Knochen brechen dem ######.

 

Auf jeden fall war das nicht meine erste erfahung mit dem ÖVP hier in Berlin und Brandenburg. Ständig denken diese Idioten das sie Vorfahrt hätten, Machen können was se wollen usw. Sacht mal, bin ich eigentlich der Einzige der das hier so sieht?

 

Zum Beispiel bei uns Im Kreisverkehr. Es ist verboten, reinzufahren, wie wir wissen, wenn wir andere Dadurch behindern? Wer denkt dann das er sich nicht dran zu halten hat? Mr. Bußfahrer ... In solchen Situationen fahre ich dann aber GAAANZ geschmeidig vor dem bus her (meistens Klappt es auch noch, das der mir doch nicht die vorfahrt nimmt, Beschleunigung macht es möglich und Geld würds beim Unfall auch geben) und denke mir immer, 30 sind genug.

 

Was habt ihr den mit dem Eh viel zu teuren ÖVP bei euch so für erfahrungen gemacht bzw. wo wurde es bei euch schonmal brenzlig? Ich habe inzwischen einen so derben Hass auf den ÖVP, dass ich jeden der selbst kleine Fehler beim Bus-fahren macht, eine Reinwürgen könnte. Die Leute haben ne verantwortung zu tragen, und zwar die Leute sicher ans Ziel zu bringen ohne einen zu gefährden. Und irgendwie schaffen se es wohl nie so richtig, keinen zu gefährden. Und dieser Meinung bin nicht nur ich ... wie schaut es denn bei euch so aus?

Link to post
Share on other sites

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Straßenverkehr deutlich besser läuft, wenn alle etwas Rücksicht aufeinander nehmen. Dazu gehört auch, dass der PKW-Lenker mal zurücksteckt um dem Bus die Weiterfahrt zu ermöglichen, schließlich ist eine eine Kleinigkeit, mit dem PKW mal kurz irgendwo zu warten, ein Bus ist da deutlich unübersichtlicher. Und wenn du das nächste Mal Bus fährst, schau dich doch mal um. Dann wirst du feststellen, dass der Fahrer bei bestimmten Kreuzungen nach rechts null Sicht hat.

 

Um es mal deutlich zu sagen: Die Rechthaberei, die du hier zeigst, ist Grundproblem unserer Gesellschaft, nicht nur auf der Straße.

Link to post
Share on other sites

find ich voll assi. beim auffahren von nebenstr. auf bundesstrasse: autoschlange kommt. busfahrer guckt links und recht..... ach passt noch. toll,,,, also hat die schlange noch ein bus vor sich, der erst mal alles runterbremst und dann mit :120: durchn ort zuckelt. fast so schlimmwie alte leute mit hut im auto :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zum Beispiel bei uns Im Kreisverkehr. Es ist verboten, reinzufahren, wie wir wissen, wenn wir andere Dadurch behindern? Wer denkt dann das er sich nicht dran zu halten hat? Mr. Bußfahrer ... In solchen Situationen fahre ich dann aber GAAANZ geschmeidig vor dem bus her (meistens Klappt es auch noch, das der mir doch nicht die vorfahrt nimmt, Beschleunigung macht es möglich und Geld würds beim Unfall auch geben) und denke mir immer, 30 sind genug.

scheiss oberlehrer!

Link to post
Share on other sites

Busfahrer sein ist garantiert kein leichter Job, wenn man sich manche Threads hier so anschaut, natürlich ärgere ich mich auch, wenn sich so ein Bus vor mich schiebt, aber gut, einfach kurz ärgern und dann wieder vergessen, willst du lieber die ganzen Rentner die (oft, nicht alle) ganz laaaaangsam fahren???

 

Gruß Menzi99

Link to post
Share on other sites
Bin generell Hugos Meinung, allerdings nehmen sich manche Stadt-Busfahrer in der Tat zu viel raus. Eingebaute Vorfahrt. Ein Mal geblinkt und sofort rausgezogen.

Das stimmt, ich habe dafür jedoch in Grenzen verständnis. Speziell im Berufsverkehr geht es manchmal eben nicht anders. Kurzum: Ich kann damit leben, mal behindert zu werden, stinkig werde ich erst, wenn es wirklich gefährlich wird.

Link to post
Share on other sites

@HugoKlein

Im großen und ganzen geb ich dir Recht. Du hast nur was übersehen: @GET_low wurde als Fussgänger beinahe von dem Bus zusammengefahren, wenn ich den Post richtig verstanden habe. Und da gibt es m.M. auch für Busfahrer keine Entschuldigung!

Link to post
Share on other sites
@HugoKlein

Im großen und ganzen geb ich dir Recht. Du hast nur was übersehen: @GET_low wurde als Fussgänger beinahe von dem Bus zusammengefahren, wenn ich den Post richtig verstanden habe. Und da gibt es m.M. auch für Busfahrer keine Entschuldigung!

Korrekt. Auch ich erlebe häufiger, dass Busfahrer recht forsch auf Fussgänger zufahren...wer wird denn da gleich ängstlich werden? Ich war nicht dabei, kann die Situation nicht beurteilen. Bei Gefährdung hört der Spaß defintiv auf, aber der Busfahrer erzählt die Geschichte sicher ganz anders ;).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...