Jump to content

A3 Köln-frankfurt


Recommended Posts

Es handelt sich nach deiner Beschreibung um den berüchtigten Elzer Berg. :geil: Siehe http://bilder.radarfalle.de/de/1215.

 

Nach der AS Diez stehen 4 Schilderbrücken, von denen die zweite und dritte Brücke mit stationären Geschwindigkeitsmessanlagen ausgestattet sind. Die Tempolimits (:nolimit: | ;) | :o) gelten jeweils für alle Fahrzeugarten! Aus Kulanz wird jedoch bei rechts geblitzten PKWs eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h zugrunde gelegt. Etwa 500 bis 700 Meter NACH der dritten Brücke wird gelegentlich eine mobile Messstelle in einer Einbuchtung eingerichtet!

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
Guest Simineon
wenn ich da bei beiden Brücken geblitzt wurde? Ist das ein Busgeldbescheid oder zwei?

 

Wie kann man denn so blind sein, dass man gleich an beiden Brücken geblitzt wird ?

 

Rein persönlich würde ich sagen, dass dies zwei Taten sind, da man durch den Blitz an der ersten Brücke ja bereits auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Zwei Bussgeldverfahren ...

 

jeweils 375 Euro Bußgeld, 23,50 Euro Gebühren und Auslagen, 4 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot

 

evtl ist die zweite Tat ja sogar Vorsatz gewesen (dann wird verdoppelt), da Du trotz des ersten Blitzes weiterhin so schnell gefahren bist.

 

Also insgesamt:

 

1075 EUR ; 23,50 EUR Gebühren und Auslagen, 8 Punkte und 6 Monate FV

 

jedenfalls wenn Du zweimal mit +70 km/h da durchgefahren bist.

Link to post
Share on other sites

Ah, mein Lieblingsberg wieder. ;)

 

Hast Du die Spuren gewechselt zwischen der zweiten und dritten Brücke? Ich dachte, es sei bei den 100er-Spuren jeweils nur eine pro Brücke scharf. (?)

 

Wie es in Deinem Fall aussieht (zwei sehr ähnliche Überschreitungen) lässt sich schlecht voraussagen. Bei zwei sehr unterschiedlichen Übertretungen (etwa bei 200 + / Brücke 2 und 140 / Brücke 3...nur als Beispiel ;) ) wird nur die größere Tat "berechnet".

 

 

Wäre interssant, wenn Du uns Bescheid sagen könntest, wie es ausgeht.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
also mein onkel is anwalt. er meinte es gibt blitzanlagen wo man 2x geblitzt wird. also erster blitz weger geschwindigkeit, zweiter blitz nochmal als sicherheit damit es keine missverständnise gibt. ist das vielleicht hier auch so?

 

hmmm ;) Dein Onkel ist wirklich Anwalt für Verkehrsrecht ? ;)

 

Gib mir mal bitte den Namen, denn bei so jemanden möchte ich nicht in der Kanzlei landen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
nicht für verkehrsrecht. der meinte nur das es solche anlagen gibt. sein namen geb ich DIR ganz sicher nicht

die Anlagen die 2x blitzen sind die Ampelblitzer damit amn auch Sicher ist das der Beschuldigte bei Rot rübergefahren ist oder nur auf der Haltelinie zum stehen gekommen ist.

 

Freue dich über die 30€ sehr vielen wurde der Blitzer auch schon zum Verhängnis.

Link to post
Share on other sites
naja sehn wir ma. vielleicht fällt der 2. weg weil ich beim ersten ja schneller war.

 

War zumindest bei mir so. Wobei zwischen erstem und zweitem Foto schon über 60 km/h lagen.

 

Denke aber nicht, dass noch was kommt.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

ich bin da mal mit meinem vater lang gefahren, mein vater am steuer, ich hatte damals noch keinen führerschein, weil ich erst 16 oder so war.....

 

weil wir mit ´nem trailer hinten dran gefahren sind, haben wir irgendwie die rechte spur benutzt, auf der ja 40 gilt, sind auch nur ca. 60, 70 km/h gefahren, aber hat natürlich auch geblitzt.

 

Wir waren damals schön überrascht, dass es aus dem Schild blitzte, aber wie erwartet, kam NIE etwas, vermutlich wegen der hier bereits genannten Kulanz für PKW. Heute bin ich nur noch drüber verwundert, dass mein Vater die Stelle nicht kannte.......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...