Jump to content

Blitzer Von Links über Die Gegen Fahrbahn


Recommended Posts

Hallo Radargeschädigte noch Autofahrer,

bin nun auch im Eurem Kreis der Radargeschädigten.

Fahre mit meinen nun 59 Jahren seit Jahrzente ohne das ich wissenlich zu schnell gefahren bin oder geplitzt wurde. Obwohl ja im Oster der Deutschlands (früher DDR) wie ich festgestellt habe ein richter Wald von Radarüberwachungen gibt. In Meckelenburg-Vorpommern in jeden Ort, nicht von der Polizei sonder von der Stadt oder noch schlimmer von der Stadt - Gemeide beauftragten priv. Diensten und dann an Stellen die bei uns im Westen so nicht üblich sind. Das betrift den Ort und die Art und Weise wie diese durchgeführt wird. Es würde bestimmt zu weit führen alle die Fallen und so muss ich diese Radarüberwachung so nennen, denn die Absicht wird sehr deutlich. Geld Abzocken. Oft wird ohne Grund auf freier Stecke auf Autobahnen oder Bundesstrasse die zugelassene Geschindigkeit kurzfristig herrunter gesetzt also von 100 auf 70 ode von 80 auf 60 usw. ein Aufhebungsschild :nolimit: für die Geschwindigkeitsbegränzung fehlt dann oft. Na nun fragt mal wo der Blitzter steht !!! richt !!!!

direkt hinter der Geschwindikeitsbegränzung !!! oder dann wenn man schon denkt die Begränzug sei Aufgehoben, da der allgemeine Verkehr wieder die alte Geschwindigkeit fährt. Ok dies Abzocke kenne ich, fahre eh nie zu schnell, eher verhalten mit meinen alten Diesel. max 10 % über der zugelassen Geschwindigkeit / Autobahn fahre ich eh nur 130 km/St. :o

Aber es gibt noch viel mehr miese Tricks wie ich nun selber erfahren habe. Die ich aber bisher nur im Raum Anklam Mecklenburg Vorpommern, denn dort sind nicht nur bekannte "Starenkästen" sonder dort findet man seit einiger Zeit Radarfallen nicht im Ort, nein auch nicht beim Ortseingang, nein kurz vor dem Orstausgang (50 m ) bis zum Ortausgangsschild !! aber ganz neu für mich das diese Blitz und Messgeräte nicht nur süpper getarnt in Mülleimer oder Kartoffelsäcke untergebracht sind. In meinem Fall, stand so ein getarntes Gerät zwichen Anklam und Usedom kurz vor dem Ortausgang eines 10 Häuser Strassendorfs ( Namen mir noch nicht bekannt) Abbiegung (Waldweg nach Klotzow, das Gerät stand zu meiner Verwunderung nicht auf der rechten Seite, sondern auf der linken Seite auch super getrant mit einem BW Netz. Die Strasse dort ist nur gerade ohne eine Kürve. Was ich sonnst immer mache habe ich auch hier meinen Tempomat versucht einzuschalten, der ist dort im Bereich Anklam aus Erfahrung immer nur auf 80 km eingestellt, er greift leider erst ab 60 Km. Ok ich habe weil ich den Bereich kenne, bin oft dort oben zu Besuch (4x im Jahr) wohl etwas zu früh den Automat eingeschaltet, da vor mir die Strecke vollkommen frei war, nur halt üblicher starker Gegenverkehr aus Richtung Usedom. Es war halt Ostersamstag !!! wollte nur zum Einkaufen von Klotzow nach Usedom mit meinem alten Schwiegervater!

Ok ich habe wohl einen Fehler gemacht. Weis nur nicht wie schnell ich war 70 oder 80 oder vieleicht darüber (wie genau ist der Tempomat ?? ) weis es nicht. So ein DB 220 D Bj. 1998 ist ja kein Jaguar

Warte nun auf Post !!!

Was meint Ihr, was ist Sache! Sind diese Art von Radarfalölen auf der linken Seite(also durch und mit Gegenverkehr überhaupt zulassig und dann noch von priv. Messwagen ??? mit den beschrieben Tarnungen.

Sind Messungen kurz vor dem Orstausgang ohne Gefahren oder Unfallstelle zulässig.

Für mich bedeutet es vieleicht ein Fahrverbot ;) ( brauche hat meinen Führerschein im Beruf) ok Bussgeld kommt ja auch noch. Ja und das nach über 40 Jahren Führeschein !!!!

Schreibt mal Eure Meinung, ich melde mich wenn ich mehr weis aus Anklam

Man sollte dort nicht mehr hinfahren, habe den Eindruck die Stadt Anklam will Ihre Geldsogen über diesen Weg finazieren!!!! Mist Anklamm

Link to post
Share on other sites

Fahrverbot gibt es innerorts ab 31 zu schnell (außerorts ab 41).

 

Warte erst einmal ab, wieviel es wirklich waren. Bezüglich des Tempomates kann ich nichts sagen.

 

Messungen von der gegenüberliegenden Straßenseite sind (technisch) möglich, wobei eben bei viel Gegenverkehr es wegen des Fotos problematisch werden könnte.

 

Woher weist du, das es eine private Firma war?

 

Messungen kurz vor dem ortsausgang sind auch in anderen Regionen sehr beliebt und meist auch zur Nachtzeit, wenn wirklich keiner damit rechnet.

Link to post
Share on other sites

:100: Ne so eine Abzocke kenne ich aus meinem Bundesland "Saarland" und auch den alten Bundesländer überhaupt nicht. Natürlich gibt es Radakontrollen, aber nicht vor dem Orstende und schon gar nicht in der Form. Fahre sehr oft die Strecke Saarbrücken-Anklam 5-6 mal im Jahr.

Der ganze Mist :geil: geht schon ab der Landesgrenze zu Sachen los. Mit einer Dichte die es wirklich nicht bei uns gibt!!!

Von Einheimichen habe ich es erfahren das die Stadt Priv. Firmen mit solchen Messungen beauftragen, bzw. mit Geschindigkeitsüberwachung. Aber diese Firmen bekommen Provision.

Dann ist es doch klar, das diese Firmen immer tricksen um den Umsatz zu puchen. Was soll eine Messung am Orstsausgang wo keine Hauser stehen.... auch dies findet man in der frühren DDR sehr oft, teilweise mehr als 1 km hinter den letzten Häusern.

Wie so messen die nicht am Anfang des Ortes oder an Gefahrenstellen im Ort... zb. Fussgängerübergänge. Glaube auch nicht das es erlaubt ist so eine Messung zu machen und dann noch von der anderen Strassenseite.

Oder noch besser man soll dort überhaupt nicht mehr hinfahren.

Fahre jedes Jahr über 30000 km in ganz Europa aber so etwas habe ich noch nie erlebt in den gazen Jahren meiner Fahrpraxis

Na ich hoffe ja das hier noch ne Hilfe kommt. :nolimit:;):o

Nehme ja an das ich doch in diesem einen Fall doch mehr schon drauf hatte wie :50: eher 80+???und dann muss ich wohl zum ersten Mal in meinem Autoleben mit einem Fahrverbot rechnen.

Was für Möglichkeiten hätte ich denn das zu umgehen. :geil::geil:

Ich weis hier gibt es keine Rechtsberatung, aber eine tip aus eigener Erfahrung.

Kann ich einfach sagen meine Frau sei gefahren, Sie hat einen Führeschein fährt aber zur zeit überhaupt nicht !??

Schade haber erst vor 3 Wochen mich in meiner neuen wohung angemeldet.... also mit meiner Adresse kann ich wohl nicht machen.

Oder einfach den ersten Brief als nicht zustellbar zurück senden ??

Kann man Gründe angeben die es in diesem Fall begründen das man zu schnell gefahren ist?

Sory bin hat sauer wegen den Arschen !!! in Anklam, anstatt das die Stadt sich den wirklich wichtigen dingen zuwendet wird Geld für Material und Personal ausgegeben, das den vielen Anderen arbeitslosen keine Arbeit bringt.

Was sieht man den auf der Fahrt dort hin nicht wie brach liegende Indudrie und Landwirtschaftliche Betriebe. Wo gibt es mehr Arbeitslose??

Also schreibt mal.... was Ihr so auf Lager habt.....

ach ja Tatzeit war Ostersamstag der 27.März 2005 also vor fast 4 Wochen

Link to post
Share on other sites
:nolimit: Ne so eine Abzocke kenne ich aus meinem Bundesland "Saarland" und auch den alten Bundesländer überhaupt nicht. Natürlich gibt es Radakontrollen, aber nicht vor dem Orstende und schon gar nicht in der Form.

gib mal Ortsende als Suchfunktion an da wirst du schon genung finden bzw, voraufhebung einer Geschwindigkeit wird auch super gern geblizt aus gutem Grund den du erfahren hast.

 

Was soll eine Messung am Orstsausgang wo keine Hauser stehen...
weil dort nur ;) erlaubt sind und Geld in die Kassen kommt.

 

Wie so messen die nicht am Anfang des Ortes

da wird vernüftig gefahren.......

 

Ich weis hier gibt es keine Rechtsberatung, aber eine tip aus eigener Erfahrung. Kann ich einfach sagen meine Frau sei gefahren, Sie
andere Personen zuverdächtigen ist eine Straftat nach § 164 des Strafgesetzbuches
Link to post
Share on other sites
;) Ne so eine Abzocke kenne ich aus meinem Bundesland "Saarland" und auch den alten Bundesländer überhaupt nicht. Natürlich gibt es Radakontrollen, aber nicht vor dem Orstende und schon gar nicht in der Form.

gib mal Ortsende als Suchfunktion an da wirst du schon genung finden bzw, voraufhebung einer Geschwindigkeit wird auch super gern geblizt aus gutem Grund den du erfahren hast.

 

Was soll eine Messung am Orstsausgang wo keine Hauser stehen...
weil dort nur :o erlaubt sind und Geld in die Kassen kommt.

 

Wie so messen die nicht am Anfang des Ortes

da wird vernüftig gefahren.......

 

Ich weis hier gibt es keine Rechtsberatung, aber eine tip aus eigener Erfahrung. Kann ich einfach sagen meine Frau sei gefahren, Sie
andere Personen zuverdächtigen ist eine Straftat nach § 164 des Strafgesetzbuches

Ich hoffe das mach ich nun als Forumsneuling richtig, will nur auf den Beitrag von McStrasse antworten !!

Wer weis schon nach vier Wochen wer gefahren ist ? :geil:

Sie kann es ja selber angeben :nolimit:

Weis ja nicht ob die ein Bild auch von mir gemacht haben ???

 

Also meldet euch mit Euren Ideen!!

Link to post
Share on other sites

Also ich glaube kaum, dass dort 100m vor dem Ausgangsschild geblitzt wurde! Diese Richtlinie wird sogut wie immer hier in MV eingehalten.

 

Das versteckte Messungen vor allem von Privatfirmen (in Verbindung mit dem Ordnungsamt - anders ist es nicht zulässig) durchgeführt werden, ist korrekt.

 

Trotzdem kann ich deine Argumentationsweise nicht verstehen:

 

Du sagst, du kommst öfter nach MV und diese Messungen sind dir sofort nach der Landesgrenze aufgefallen. Warum hälst du dich nicht einfach an die Geschwindigkeiten. Man beschleunigt dann jedenfalls nicht am Ende des Dorfes schon auf 80km/h! Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum dein Tempomat auf 80km/h eingestellt ist, fährste die dann auch außerorts, wenn 100 km/h erlaubt sind...?

 

In diesem Fall hast du einen Fehler gemacht - der dir evtl. einen Punkt in Flensburg bringt und Geld kostet. Selbst bei 80km/h gibt es aber kein Fahrverbot. Als passe nächstes Mal nen bißchen besser auf - oder was viel besser ist, halte dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

 

Ich komme hier auch aus der Gegend (also Mecklenburg). Die mobilen Radar- und Lichtschrankengeräte sind meist noch relativ gut für Einheimische zu erkennen. Viel schlimmer sind da diese dreisten Laserkommandos, die hier die Gegend unsicher machen. Frag' mal den User Kaimann, ob er vielleicht sogar schon auf Autobahnen die ;) mit ihren Lasern gesehen hat. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Von Einheimichen habe ich es erfahren das die Stadt Priv. Firmen mit solchen Messungen beauftragen, bzw. mit Geschindigkeitsüberwachung. Aber diese Firmen bekommen Provision.

IMHO werden dort Stundensätze gezahlt und zwar unabhängig vom "Ergebnis". Eine Provision im Sinne von "mehr Photos = mehr Geld in die Firmenkasse" wird es nicht geben.

Link to post
Share on other sites
Von Einheimichen habe ich es erfahren das die Stadt Priv. Firmen mit solchen Messungen beauftragen, bzw. mit Geschindigkeitsüberwachung. Aber diese Firmen bekommen Provision.

IMHO werden dort Stundensätze gezahlt und zwar unabhängig vom "Ergebnis". Eine Provision im Sinne von "mehr Photos = mehr Geld in die Firmenkasse" wird es nicht geben.

Das würde ich auch grundsätzlich denken. Aber was hier eine private Schweriner Messfirma im Landkreis Parchim nicht selten abzieht, lässt doch auf eine Provision schließen.

 

Wenn man bedenkt, dass die im Bild gezeigte Lichtschranke auch noch justiert werden muss, kann man doch nur froh sein, nicht in der Haut eines solchen Meßbeamten zu stecken.

post-6-1114333995.jpg

Link to post
Share on other sites
Also ich glaube kaum, dass dort 100m vor dem Ausgangsschild geblitzt wurde! Diese Richtlinie wird sogut wie immer hier in MV eingehalten.

 

Das versteckte Messungen vor allem von Privatfirmen (in Verbindung mit dem Ordnungsamt - anders ist es nicht zulässig) durchgeführt werden, ist korrekt.

 

Trotzdem kann ich deine Argumentationsweise nicht verstehen:

 

Du sagst, du kommst öfter nach MV und diese Messungen sind dir sofort nach der Landesgrenze aufgefallen. Warum hälst du dich nicht einfach an die Geschwindigkeiten. Man beschleunigt dann jedenfalls nicht am Ende des Dorfes schon auf 80km/h! Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum dein Tempomat auf 80km/h eingestellt ist, fährste die dann auch außerorts, wenn 100 km/h erlaubt sind...?

 

In diesem Fall hast du einen Fehler gemacht - der dir evtl. einen Punkt in Flensburg bringt und Geld kostet. Selbst bei 80km/h gibt es aber kein Fahrverbot. Als passe nächstes Mal nen bißchen besser auf - oder was viel besser ist, halte dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

 

Ich komme hier auch aus der Gegend (also Mecklenburg). Die mobilen Radar- und Lichtschrankengeräte sind meist noch relativ gut für Einheimische zu erkennen. Viel schlimmer sind da diese dreisten Laserkommandos, die hier die Gegend unsicher machen. Frag' mal den User Kaimann, ob er vielleicht sogar schon auf Autobahnen die ;) mit ihren Lasern gesehen hat. :nolimit:

Hallo

Ich fahre immer nach Vorschrift, habe das doch im Thema sehr genau beschrieben. Nur dies einmal, habe ich etwas zu früh mit meinem Daimer (Diesel) mit dem Tempomat beschleunigt. Wer das Ding kenn, weis das es man ein feste Geschwindigkeit anwählen oder per Handheben die Geschwindige frei einstellen !! Je nach dem wo man ist. Leider geht der Tempomat (meiner) nicht bei 50 Km also in der Ortschaft, erst ab 60 km/h

Zu der Frage ob ich immer 80 fahre, kann ich nur sagen, ich passe diese Einstellung immer nach den Möglichkeiten an. Auf Landstassen inbesonder im Bereich Mecklenburg Vorpommern, wechselt diese Geschindigkeit sehr oft, teilweise absichtlich für die festen Radarkästen.

Fahre ja schon seit Jahren die Stecke, kenn alle Radarkontrollen uns sehe auch die meisten Kontrollen,

weil ich nach Vorschrift fahre. Nur bei dieser war alles anderst. Meine Angaben stimmen, der Radarkasten oder auch nur das Blitzgerät stand wirklich keine 100 meter eher unter 50 m vom ÖOrstausgangsschlild.

Ein Paar Tage später auf der Heinfahrt habe ich an einer andere Stelle in Anklamm die gleiche Messfirma mit dem gleichen Messgerät auch gleich vor dem Orstausgangschlid gesehen. Dahinter darf man wie bei meiner Stelle :geil: fahren !!!! dort geht es zu Orstumfahrung (neu) von Anklamm ( Schnellstasse 4 Spurrig) :geil:

Für beide Stellen gibt es Zeugen, die das bestätigen könnten, das das fast am Orstausgang war.

Ich kann nur sagen, das ich so etwas noch nie gesehen habe.

Hatte gester mit einem :o Polizeibeamten im Saarland gesproche, der meint das das verboten ist !!!

wird auch bei uns nicht gemacht !!!

Link to post
Share on other sites
Für beide Stellen gibt es Zeugen, die das bestätigen könnten, das das fast am Orstausgang war.

Ich kann nur sagen, das ich so etwas noch nie gesehen habe.

Hatte gester mit einem  :nolimit: Polizeibeamten im Saarland gesproche, der meint das das verboten ist !!!

wird auch bei uns nicht gemacht !!!

nach einem Ortseingangsschild wird eine Regel geben von bis zu 200m(hängt vom Bundesland ab) wo eigenlich nicht geblitzt werden sollte. Vor dem Ende ist nichts empfohlen könnte der ;) es falsch verstanden haben. Bei :o über innerhalb des Ortes gibt es noch kein Fahrverbot erst ab 31 km/h zuviel.

Ausgenommen du warst schon innerhalb eines JAhres über 25km/h zuschnell unterwegs dann heißt es auch laufen.

Warte erstmal ab bis was kommt ob es im Fahverbot liegt. Bei 0 Punkten in Flensburg hast du die möglichkeit deine Sperre durch höhres Bußgeld zu umgehen du mußt dennen klar machen das du auf deinen Führerschein angewissen bist. Sollte es nicht der Fall sein darfst du dir die Sperre innerhalb von 4 Monaten aussuchen. Nach rechtskraft des Bescheides.

Link to post
Share on other sites

Hallo Radar geschädigte, heute kam der Anhörungsbogen !!! ;)

Aber ganz so schlimm kam es jetzt doch nicht, hatte gedacht mein Wagen hätte mehr Tempo schon gehabt. Nur 72 km bei vorgeschrieben :D Ok

Angeblich hätten die von der Verkehrsüberwachung schon eine Toleranz angezogen.

So jetzt kommt es aber, beim Anhörungsbogen DIN A4 Seite waren 2 Bilder (sehr klein) einmal von meinem Nummerschild und einmal vom Fahrzeug, dort ist zwar ein Teil meines Fahrzeugs zu sehen, Fahertürfenster, Frontscheibe Fahrerseite (links) aber das Bild ist so schlecht das keiner von uns eine Person erkennen kann. Deutlich zu sehen ist aber das das Bild von links aufgnommen wurde.

Weiter ist die Orstangabe sehr ungnau, wurde nur der Ort angegen und die Fahrrichtung, jedoch keine Strasse und auch keine Hausnummer, aus der zu ersehen ist wo nun die Messung gemacht wurde.

Ich und meine Begleiter wissen es jedoch. Es wird deutlich, das die von der Verkersüberwachung das verschleieren, das Sie am Orstende gemessen haben. Da hinter darf man ;) fahren !!!

Habe den Bogen schon ausgefüllt aber noch hier liegen, muss Ihn wohl bald los senden, weil man ja nur 7 Tage Zeit dazu hat.

Ich meine, das ich keine Aussage mache weil ich auf dem Bild mich oder einer andere Person nicht erkennen kann, habe das auch so geschrieben, weiter habe ich im anhörungsbogen geschrieben das mein Fahrzeug auch von anderen Personen an diesem Tag benutzt worden sein kann. Weis es aber nach 4-5 wochen auch nicht genau. Weiter habe ich angedeutet, das wenn ich oder jemand aus meiner Familie das Fahrzeug gefahren sein soll, was ich ja nicht genau weis, das ich vorsorglich die Richtigkeit der Messung anzweifele!!! und weiter das wenn ein Busgeldbescheid erlassen wird, ich Einspruch einlegen und einen RA einschalte.

So was meint Ihr???

Bin jedoch froh ;):70:;) das ich mein Lappen nicht abgeben muss

und all zu teuer wird es wohl nicht, wenn doch ein Busgeld kommt, wenn nicht noch ein besseres Foto auftaucht, auf dem ich zu erkennen bin.

Link to post
Share on other sites

Auf dem Foto muß keine genaue Ortsangabe vermerkt sein. Es reicht ein entspr. Eintrag im Meßprotokoll.

 

Ach ja: bei 72 km/h (netto) sind's i.g.O. 50,- €, 1 Punkt und 25,60 € Gebühren. Ich finde, daß ist schon recht viel Geld.

Link to post
Share on other sites

Hallo Bluey,

entweder habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt oder Du gast es faksch verstanden.

Auf dem Anhörungsbogen sind zwei Bilder, das eine zeigt das Kennzeichen (klar von meinem Wagen) das andere Bild zeigt einen Teil des Fahrzeugs aber es ist keine !!! Person dort zu sehen !!! Die Frontscheibe ist recht dunkel auf dem Bild, zu der Zeit morgens um 10 Uhr stand die Sonne recht tief und hat in der Aufnahme wo möglich in der Frontscheibe geblendet. Hatte vieleicht Glück !!!

werde morgen mal das Foto hier zeigen !!

Oder meint Ihr das die :D noch bessere Bilder hätten ???

macht mich mal ;);)

Link to post
Share on other sites

In diesem Fall würde ich kurz und knapp zurückschreiben, daß anhand der vorliegenden Bilder eine Fahreridentifikation nicht möglich sei und um bessere Fotos gebeten wird, die dies zulassen. Entweder, sie haben welche und Du bekommst sie auch, oder sie haben keine und die Sache wird mM nach eingestellt werden.

Link to post
Share on other sites

Na ich weis nicht, schade das< da bei meinem Thema nicht mehr Antworten kommen!

Das mag ja sein das das Hauptziel den Verkehr in den Ort ( es war ein Dorf mit 10 Häuser zwichen Anklam und Usedeom ) war, was aber auch nicht in Ordung war. Den in den einschlägigen Vorschriften von Mecklenburg - Vorpommern, das vorschreibt 200 m nach dem Ortsteingangsschild. Dies wurde nicht eingehalten. Aber weiter zu meinem Einwand das von links geblitzt wurde. Nach dieser Erfassung ist doch überhaupt nicht ausgeschlossen, das die Messeinrichtung gegal mit welcher Metode vom Gegenverkehr und nicht von mir oder meinem Fahrzeug ausgelösst wurde. An dem "Tattag" !!! war Ostersamstag mit einem recht starken Verkehr auf der Strecke!!!

Link to post
Share on other sites

1. die Anlage(n) ist (sind) in der Lage, ankommenden und abfließenden Verkehr zu unterscheiden. Gemessen wird ausschließlich die eingestellte Richtung.

2. die Angabe mit den 200 m Abstand zum jeweiligen Verkehrszeichen variiert (wie schon bereits gesagt) von Bundesland zu Bundesland und darf in bestimmten Fällen auch unterschritten werden. In NRW z.B. bis 50 m. Geregelt ist das alles per Erlaß, also nicht durch ein Gesetz. Von daher ist die Aussage des Kollegen, "es sei verboten, so zu messen", falsch. Ggf. wird ein Richter die Toleranz höher ansetzen, aber "erlaubt" und verwertbar ist und bleibt es trotzdem.

3. man kann und darf auch von links messen. Fahrzeuge, die den Meßstrahl durchqueren und der nicht gemessenen Fahrtrichtung zuzuordnen sind, verhindern ggf. eine Messung. Mehr aber auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...