Jump to content

Mautpreller überlasten Kölner Gericht


Recommended Posts

ebend in einer Newsgroup ohne weitere Quellenangabe gefunden:

 

Die Mautpreller machen der Justiz immer mehr zu schaffen. Seit

Einführung der Autobahn-Maut für Lastwagen zum Jahresanfang sind nach

einem Zeitungsbericht mehr als 10.000 Mautpreller aufgefallen.

 

Die Prüfungen auf den Straßen übernimmt das Bundesamt für Güterverkehr

(BAG). Weil das BAG seinen Sitz in Köln hat, ist das Amtsgericht Köln

für die Verhängung der Bußgelder zuständig.

 

Richter Jürgen Mannebeck sagte der Zeitung (Kölner Express): "Die

Eingänge sind bereits jetzt fünfstellig." In dieser Woche hätte sich

deshalb das Präsidium des Amtsgerichts mit der BAG-Spitze

zusammengesetzt, um die weitere Umsetzung des Mautgesetzes zu prüfen.

"Wir werden mindestens sechs neue Richterstellen einrichten müssen, um

die Verfahrensflut zu bewältigen", sagte der Richter.

Link to post
Share on other sites

Hab jetzt mal nen Spediteur kennengelernt, die machen das absichtlich, fahren vor den Mautbrücken runter, danach wieder rauf. Wird mal eine übersehen, egal, 60 €. Immer noch billiger als Maut zahlen. Hab den Bescheid selber gesehen. Mit den Funken lässt sich auch super beim BAG und so mithören, dann ist man immer im Bilde.

 

LG ROPI

Link to post
Share on other sites

Na ja nur das erste mal kostet es 60 Euro dann (soll) es teurer werden.

 

Bußgeldrahmen geht glaube ich bis 20.000 Euro.

 

Mal sehen was passiert, wenn der digitale Funk eingeführt wird. Aber über ZB kann man sich dann ja noch warnen.

Link to post
Share on other sites
Sand ins Getriebe, bis es knirscht, Sand, Sand.

Was willst Du damit ausdrücken?

 

Sand ins Getriebe streuen, damit die Maut nicht weiter funktioniert!? Dann erkläre mal bitte! ;)

 

Ich habe auch auch nicht wirklich geglaubt, das es funktoniert, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Sie funzt!

 

Oder meinst Du mit "Sand ins Getriebe" die legale Umgehung dieser? :nolimit:

 

Also, erkläre mal bitte! :o

Link to post
Share on other sites
Sand ins Getriebe, bis es knirscht, Sand, Sand.

Was willst Du damit ausdrücken?

 

Sand ins Getriebe streuen, damit die Maut nicht weiter funktioniert!? Dann erkläre mal bitte! ;)

 

Ich habe auch auch nicht wirklich geglaubt, das es funktoniert, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Sie funzt!

 

Oder meinst Du mit "Sand ins Getriebe" die legale Umgehung dieser? :nolimit:

 

Also, erkläre mal bitte! :o

Würde mich auch interessieren, welche Maschinerie zum stehen gebracht werden soll. Bedanke mich schon mal vorab für eine erschöpfende Auskunft.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Ich meine damit, sich gegen die Verkehrspolitik zu wehren, wo immer es geht.

 

Das beginnt hier mit Aufklärung oder Strafvermeidungsstrategien. Mautumgehung, Radarwarnen, Widersprüche, legales, weniger legales , das ist Sand im Getriebe.

 

Schaut Euch nur ein wenig hier um, es gibt viele Anregungen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ich meine damit, sich gegen die Verkehrspolitik zu wehren, wo immer es geht.

 

Das beginnt hier mit Aufklärung oder Strafvermeidungsstrategien. Mautumgehung, Radarwarnen, Widersprüche, legales, weniger legales , das ist Sand im Getriebe.

 

Schaut Euch nur ein wenig hier um, es gibt viele Anregungen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Alles klar!

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Ich meine damit, sich gegen die Verkehrspolitik zu wehren, wo immer es geht.

 

Das beginnt hier mit Aufklärung oder Strafvermeidungsstrategien. Mautumgehung, Radarwarnen, Widersprüche, legales, weniger legales , das ist Sand im Getriebe.

Und das soll der richtige Weg sein???

 

Kein Verständniss!!! ;)

 

Aufklärung, ja! Aber alles andere ist doch wohl Humbug!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...