Jump to content

Mautbrücke Und Geschwindigkeits-/abstandsmessung


Guest anjucuba

Recommended Posts

Guest anjucuba

Also, mir ist schon klar, dass die hübschen Mautbrücken auf der Autobahn eben an sich zur Eintreibung von Mautgebühren dienen - aber man sieht es immer häufiger: Autos, die vor diesen Brücken anfangen, scharf zu bremsen. Liegt das nun daran, dass die Autofahrer nicht wissen, dass es sich um Mautbrücken handelt oder liegt es daran, dass es so ein Autofahrer für möglich hält, dass sich eben doch eine Radarfalle / ein Abstandsmesser in der Brücke (zusätzlich zur Mauttechnik) verbirgt?

 

Daher mal meine Frage:

Besteht nicht auch die Möglichkeit, in die Maut-Brücken Radarfallen bzw. Abstandsmesser zu integrieren?

Ist das wohl rechtlich OK?

Oder kann man dies grundsätzlich für unmöglich halten?

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Leider hat die Polizei keinen Zugriff darauf!

 

dete :wub:

Mach dir keine Sorgen. Schäuble will diesen Umstand ändern, damit endlich die bösen Verbrecher/Raser schneller festgenommen werden können.

Bei verbrechern sehe ich das sogar noch ein.

Oder wie war der Fall mit dem getöteten Parkplatzmenschen?

LKW auf die BAB, garantiert erfasst, aber die Polizei kommt an die Fotos nicht ran.

Es lebe der Datenschutz :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...