Jump to content

Längste Strecke Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung


Recommended Posts

Nachdem wir ja vor kurzem die längste gerade Strecke gesucht haben, stellte ich mir heute beim Fahren auf der BAB die Frage, welches wohl das längste Stück BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

 

Ich selber kenne als lange Strecke die A 20 mit guten 100 km von Schönberg in Richtung Polen :rolleyes:

 

Wer kennt ein längeres ?

Link to post
Share on other sites
auf der A24 ist fast alles freigeben da kann man gut schnell fahren aber leider nur 2spurig pro Richtung

Hmmm bist du sicher das es durchgängig unbegrenzt ist ?

Ist nicht irgendwo nähe A 241 eine Begrenzung ?

Link to post
Share on other sites

>100km ohne Tempolimit :o;) , hier im Ruhrgebiet eher ein Traum.

Laufend :80: wegen Straßenschäden, Lärmschutz, enger Kurven, etc. oder :( bzw. :30: aus anderen nicht nachvollziehbaren Gründen, auf manchen Stecken gilt sogar :D:huh:

Und wenn dann mal :angry: kommt, dann ist es so voll, dass man eh nicht schnell fahren kann.

Link to post
Share on other sites

Im Süden hätte ich auch etwas anzubieten:

 

Die A 73/B 173 ist bis auf ein kleines :huh:-Limit am Bamberger Kreuz zwischen Erlangen-Nord und Lichtenfels-Süd in beiden Richtungen durchgängig :angry:. Das dürften ebenfalls knapp 80 Straßenkilometer sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
auf der A24 ist fast alles freigeben da kann man gut schnell fahren aber leider nur 2spurig pro Richtung

Hmmm bist du sicher das es durchgängig unbegrenzt ist ?

Ist nicht irgendwo nähe A 241 eine Begrenzung ?

Jau. Zwischen AD Wittstock/Dosse und dem Berliner Ring ist gut 60 Kilometer :angry: . Nix mit Nachbrenner. Es sei denn man heißt Pferdestehler...

 

*da steht zwar nur 49, meine aber es sind mehr*

Link to post
Share on other sites

Hm... ich behaupte mal einfach A31 Bottrop Richtung Emden.

Also bis Borken, Velen etc. ist sie "unlimited". Das sind dann schon 60 oder 70 km..... danach weiß ich leider nicht.... bin schon lange nicht mehr gefahren.

 

Oder ist da bei Greven ein Limit wegen Baustelle? Oder ist die schon wieder weg? Ach, kein Plan...

Link to post
Share on other sites

@cyrano: beim abregulierten Süden verbleiben noch:

deutlich über 100 km Länge die A6 Nürnberg - vor Heilbronn. Die Gegenrichtung ist leider durch zwei neue :D -Zonen zerstört.

Die A3 Passau - Nürnberg bis April 2004 :ph34r: über 190 km . Nun leider auch im Bereich Regensburg durch :cop01::wand: zerstört.

Erwähnenswert sicherlich die A92 Flughafen München - Deggendorf sowie die A7 von ca. Ellwangen bis Hattenbacher Dreieck mit über 200 km Länge (neuerdings leider eine Mini-Begrenzung auf einer Brücke).

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Im Süden hätte ich auch etwas anzubieten:

 

Die A 73/B 173 ist bis auf ein kleines :cop01:-Limit am Bamberger Kreuz zwischen Erlangen-Nord und Lichtenfels-Süd in beiden Richtungen durchgängig :ph34r:. Das dürften ebenfalls knapp 80 Straßenkilometer sein.

:D Das ist doch nicht der Süden! :D

Das ist der Süden:

A81 Südportal Schönbuchtunnel bei Herrenberg -> Nordportal Hohentwieltunnel bei Singen

Über 100 km :cop01: mit einer 200 Meter langen Ausnahme bei Oberndorf: :wand: dank der Geologen/Bauingenieuren

Link to post
Share on other sites
@cyrano: beim abregulierten Süden verbleiben noch:

deutlich über 100 km Länge die A6 Nürnberg - vor Heilbronn. Die Gegenrichtung ist leider durch zwei neue :ph34r:-Zonen zerstört.

Weißt Du zufällig, wann diese neuen :cop01:-Abschnitte eingeführt wurden und wo sie sich jeweils über welche Länge hinweg befinden? (Falls die Begründung für die Einführung bekannt ist, wäre das ebenfalls interessant.)

 

@Steffen:

Das ist doch nicht der Süden!

Franken zählt durchaus zu Süddeutschland. Daß es noch südlichere Gebiete gibt, bestreitet ja gar keiner.

Übrigens: Auf Deutschlands südlichster Schnellstraße (Immenstadt - Sonthofen) gilt leider aus »Lärmschutzgründen« (Hinweis: Es ist auf der gesamten Länge kein einziger Ort zu sehen ...) durchgängig :cop01:.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...