Jump to content

War Das Abstandsmessung? (hermsdorferkreuz)


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Bin gestern auf der A9 geblitzt worden.

 

Ich habe die Themen durchsucht, und bin u.a. auf folgendes gestoßen:

Wenn es geblitzt hat, war es keine Abstands- sondern eine Geschwindigkeitsmessung!

Folglich kann dort auch nicht  gwesen sein.

 

Die Abstandsmeßmethode, die blitzt, muß erst noch erfunden werden!

und
Die Abstandsmeßmethode, die blitzt, muß erst noch erfunden werden!

 

Die wurde längst vor Deiner Zeit erfunden und vor Einführung der ViBrAMs auch tatsächlich benutzt.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn sie heute weitergenutzt wird.

Prinzip: Video auf Brücke zwecks Verlauf und Abstand, eso unter oder vor Brücke und manuell ausgelöst bei augenscheinlicher Abstandsunterschreitung. Abstandsbestimmung nach Video, Geschwindigkeit und Paßfoto durch eso. Fertig.

 

Es war am Hermsdorfer Kreuz,von Nürnberg Richtung Berlin. Vor der brücke hat mein Vordermann etwas gebremst, ich auch,denn ich kannte den Blitzer a Ende der Brücke neben der linken Spur.Dort ist 100, und ich bin knapp 100 gefahren. Genau auf Höhe des Starenkastens überholt mich links einer mit ca.30-40 km/h mehr. Während ich es links nicht blitzen sah!, bemerkte ich den Blitz rechts unten,und sah das scheinbar mobile Radar/Fotogerät.

Zunächast war ich mir sicher - der andere wurde geblitzt....bis ich es nicht mehr verstand, warum der Starenkasten auf seiner Seite nicht blitzte, aber dafür der andere auf meiner Seite. Und warum stellen die da ein zweites Gerät auf? - Nun befürchte ich dass ich zu dicht aufgefahren bin.(bin mir ziemlich sicher).

In dem Link: Hermsdorfer Kreuz indem vom Hermdorfer Kreuz eine Abstandsmessanlage sein soll, sehe ich aber nicht das Gerät was mich geblitzt hat!

Was kann das noch sein?

 

Wenn es mein Abstand war: da der vordermann die Geschw wegen dem Blitzer reduziert hat, und ich auch,kann man sagen ich bin auf (zB 300m) zu dicht aufgefahren. Aber das heißt ja auch, das mein Vordermann gebremst hat,was doch bedeuten sollte dass ich da nix für kann(lt Gesetz). Wenn es so ist,warum werd ich dennoch geblitzt?

Sonstige ideen?

 

Oder weiß vielleicht sogar jemand ob dort gestern Nachmittag Abstand unter der Brücke geblitzt wurde?

 

Danke!!

Link to post
Share on other sites

Am Hermsdorfer Kreuz wird sehr viel geblitzt! Die haben dort verschiedene Geräte und setzen die auch gleichzeitig ein. Hier mal ein Beispiel: http://www.blitzograf.de/a9_14.html

 

Du kannst dir ja mal in Ruhe die Galerie - Thüringen - Ausserorts auf der Seite anschauen ( http://www.blitzograf.de/ ). Dort findest du noch mehr Blitzer rund ums Hermsdorfer Kreuz.

 

Abstand ist aber imho recht unwahrscheinlich. Es gibt zwar Anlagen, die auch bei derartigen Verstößen blitzen, die Jenaer Polizei hatte jedoch nach der von dir genannten Anlage bereits dieses Modell: http://www.blitzograf.de/hermsdorf03_dista4.html und wollte angeblich ein noch besseres anschaffen. Bin mir nicht sicher, glaube es sollte eine Vidista o.ä. werden.

 

Ist zwar schwer zu sagen, aber ich denke, dass du Glück gehabt hast ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...