Jump to content

Stolpe Empfiehlt Tempolimits Und Lkw-verbote


Recommended Posts

1. Meldung aus dem Arcor Ticker:

 

Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe hat die

Länder ermutigt, gegen den Ausweichverkehr von Maut-

Flüchtlingen auf Bundesstraßen vorzugehen. In einem Schreiben

an die Länder empfiehlt er, in solchen Fällen Tempolimits und

Zufahrtsverbote für den Schwerlastverkehr zu verhängen. An

bestimmten Stellen sollte die Lkw- Durchfahrt verboten werden,

sagte eine Sprecherin Stolpes der Zeitung «Die Welt». Zuvor

hatte Sachsen-Anhalt Maßnahmen gegen die unerwünschten

Nebenwirkungen der Maut gefordert.

 

2. Meldung aus dem Arcor Ticker:

 

Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe hat in

der Frage der Maut-Ausweicher die Bundesländer zur Mithilfe

aufgerufen. Nur so könne erreicht werden, dass möglichst wenig

Lkw-Fahrer Ausweichstrecken nutzen und keine Mautgebühren

zahlen, sagte er der «Leipziger Volkszeitung». Als mögliche

Maßnahmen nannte Stolpe Polizeikontrollen oder

Nachtfahrverbote. Er kündigte an, überall dort eine Maut für

Landstraßen einzuführen, wo es deutliche Belege für

Ausweichverkehr gebe. Das werde im Sommer entschieden.

 

ist immer nur ein Absatz :lol:

 

Ich frage mich allen ernstes was Polizeikontrollen gegen Legalen LKW Verkehr auf Bundesstraßen bezwecken sollen. ABM Maßnahme für unterbeschäftigte Beamte ? LKW Tempolimit ist auch Lustig. 60 für LKW und endlose PKW Kolonnen dahintern + Tote bei Überholmanövern. Anschließend Tempo 60 für alle weil so viele Unfälle sind. Wenn das nicht hilft stellen wir einfach ala B158 Blitzer auf. Lustige Idee.

Link to post
Share on other sites

Ja, wenn sie jetzt doch die Maut auf allen Straßen einführen wollen, dann hätten sie sich das Troll-Collect-Theater auch ganz sparen können, und gleich in einen manipulationssicheren Kilometerzähler investieren können. Der hätte auch einen unschätzbaren Vorteil: der Standort und Fahrweg bleibt für die Betreiber anonym.

Link to post
Share on other sites

Und nun, das ganze mal auf die (evtl.) geplante PKW-Maut übertragen: Diese werden mit Sicherhiet auch ausweichen um die Maut zu umgehen, also niedrigere Tempolimts, Fahrverbote auf Bundesstrassen für PKW,...

???? :D

 

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten:

1. keine PKW-Maut :lol:

oder

2. Maut für alle und überall :D:D

Link to post
Share on other sites

Es würde doch langen die Geschwindigkeit der LKWs besser auf Landstrassen zu überwachen. Ertappte müssen dann mit einer langatmigen Kontrolle des Fz rechnen.

 

Auch wäre es denkbar die OBU mit der Fahrzeugelektronik zu verknüfen um eine Geschwindigkeitsübertretung zu verhindern. Auch könnte man so manipulierte Geschwindigkeitsbegrenzer automatisiert entdecken.

Link to post
Share on other sites
Es würde doch langen die Geschwindigkeit der LKWs besser auf Landstrassen zu überwachen. Ertappte müssen dann mit einer langatmigen Kontrolle des Fz rechnen.

Toll, dann zuckeln wir mit 60 statt 80-100 den LKW hinterher...

Ich glaub nicht, dass sich die Landstraße für LKW lohnt (vielleicht auf einzelnen Strecken). Wenn der Zeitdruck wirklich so arg ist, wie uns immer Glauben gemacht wird, dann sollte die BAB trotz Maut die beste Möglichkeit für LKW sein.

 

Günni

Link to post
Share on other sites

Beim Lesen von Stolpes Blödsinn kam mir spontan der Lieblingsspruch der Mutter eines alten Freundes in den Sinn:

 

"Aufhängen und zappeln lassen", sagte sie oft und gerne.

 

 

Wieso mir das einfiel , weiß ich auch nicht. Ich meine das auch nicht als Aufruf zur Gewalt! Es gibt mir aber zu denken.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

So simpel ist das ebend nicht ;) Das Troll Collect System hat ein massives Performance Problem. Genau deshalb sind ja die Landstraßen außen vor geblieben. Das Abrechnungssystem schafft nicht mehr und die Überwachungsbrücken sind nur zu 10% scharf weil die Datenmengen nicht zu bewältigen sind.

Link to post
Share on other sites

Ab 2006 startet die zweite Stufe der Maut. Mit dieser wird es dann möglichsein die Mautpflichtigen Strecken dynamisch zu ändern. Derzeit ist zur änderung der Mautstrecken ein Werkstattaufenthalt nötig.

 

Mit der neuen Stufe soll es dann möglich sein verkehrsaufkommen abhängige Mautgebühren zu verlangen um den Verkehr auf den Hauptachsen zu verringen und den Verkehr besser zu verteilen.

Link to post
Share on other sites

Fakenews:

Eichel jagt Tabaksteuerpreller

 

Die Steuereinnahmen haben sich nach der letzten Tabaksteuererhöhung nicht so entwickelt, wie es sich der Finanzminister gedacht hat. Immer mehr Raucher kaufen ihre Tabakwaren im Ausland und führen sie in erlaubter Menge ein. Der Finanzminister ermutigte jetzt die Zollorgane, mit unkonventionellen Methoden gegen diese Tabaksteuerpreller vorzugehen. So könnte an beliebten Grenzübergängen die Einfuhr der erlaubten Menge verboten werden oder Reisende, die Zigaretten bei sich führen, einer zeitlich ausgedehnten Extrakontrolle unterzogen werden.

"Ziel muß es sein, daß die Tabaksteuereinnahmen in der erwarteten Höhe fließen und die Raucher ihr Kraut da kaufen, wo wir es möchten. Auch wenn wir es ihnen in einem freien Land eigentlich nicht vorschreiben können" so der Finanzminister.

 

Sollte dieses Vorhaben ohne Bürgerkrieg umgesetzt werden können, sind die nächsten Sünder schon im Visier: "Auch die Mineralöl- und Ökosteuerpreller sind uns ein Dorn im Auge. Deutsche Autofahrer, die mit einem vollen Tank einreisen, sollten mit einem dreimonatigen Fahrverbot bestraft werde."

/Fakenews

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...