Jump to content

Update Blitzerbilder Hp


Recommended Posts

  • Replies 462
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Von meckernden Anwohnern, Attrappen und sich aufspielenden Messpersonal. Und das Alles in nur einer einzigen Stadt.   31.10.2017 - neue alte Serien (vergessen in die neue Galerie zu übernehmen) Sachse

So nun sind auch die Bilder zur Section Control auf der B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen bei Hannover online.   Niedersachsen, B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen - Section Control (Abschnittskontr

Nachschlag Mecklenburg-Vorpommern, Diedrichshagen An der Chaussee (B 109) (15.03.2017) Sachsen-Anhalt, BAB 9 zwischen den Abfahrten Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen (13.04.2017) Sachsen-Anhalt, Naumbu

Posted Images

So mal wieder nach längerer Pause ein kleiner Nachschlag

 

Diesmal allerdings alte Serien aus dem Archiv. Der Link wie immer in der Signatur.

 

08.12.2013 - Archivserien

  • Aktualisierung aller alten Leipziger Serien durch Ergänzung von Bilderklärungen
  • Sachsen, Leipzig - Berliner Straße (06.09.2004)
  • Sachsen, Leipzig - Straße des 18. Oktober (06.09.2004)
  • Sachsen, Leipzig - Bornaische Straße (20.06.2005)
  • Sachsen, Leipzig - Klingerweg (20.06.2005)
  • Sachsen, Leipzig - An der Tabaksmühle (04.10.2005)
  • Korrektur Rechtschreibfehler Ückerritz
  • Umsortierung zweier Serien BAB 24 aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in das korrekte Bundesland Brandenburg

Für mehr ist irgendwie derzeit keine Zeit.

 

Edit: Die schlechtere Bildqualität liegt an der alten Kamera.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Die Stelle in Burkhardtsdorf ist ja auch bißchen fies, da man ja versucht wegen des Berges Gas zu geben.

 

Nach L muss ich auch wieder mal. Leider schaffe ich es nicht zum Weihnachtsmarkt. Mist.

 

Die Stelle Greifenhain ist aber ziemlich auffällig.

 

PS: Und immer daran denken, am 12. Dezember bin ich in Cottbus, also immer schon blitzen. Vor 12:00 Uhr braucht man aber nicht anfangen, da bis dahin mindestens eine Gerichtsverhandlung ist.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So endlich mal wieder etwas neues.

 

Aber irgendwie gehen mir langsam die Serien aus. Wird Zeit das wieder besseres Wetter wird.

 

  • 12.01.2014 - neue Serien
    • Thüringen, außerorts Bundesstraßen - zwischen Meuselwitz und Zeitz (04.09.2013)
    • Sachsen-Anhalt, Gemeinde Molauer Land - Ortsteil Mollschütz (06.09.2013)
    • Sachsen-Anhalt, Eckartsberga - Ortsdurchfahrt B 87 (11.09.2013)
    • Thüringen, außerorts Autobahnen - BAB 9 Hermsdorfer Kreuz (13.09.2013)
    • Thüringen, außerorts Bundesstraßen - zwischen Jena und Isserstedt (03.01.2014)

post-904-0-84309300-1389535520_thumb.jpg

 

War damals ja wieder ein Theater.

 

Mehr wie immer unter dem Link in der Signatur.

Link to post
Share on other sites

Mollschütz haste unter dem letzten Bild ein "<" vergessen. ;)

 

Gibts die µp80 auf der A9 echt immernoch? Ich dacht die wäre nun auch langsam weg. In Sachsen ist nun auch die letzte ausgemustert...

 

Aber ansonsten schöne Serien, B180 wieder mal sehr lustig. :D

Link to post
Share on other sites

Mollschütz haste unter dem letzten Bild ein "<" vergessen. ;)

Danke, aber eher zu viel gelöscht. Ich habe es korrigiert.

 

 

Gibts die µp80 auf der A9 echt immernoch? Ich dacht die wäre nun auch langsam weg. In Sachsen ist nun auch die letzte ausgemustert...

Tja ich weiß auch nicht warum man die immer noch nutzt.

 

Vielleicht fehlt ja das Geld. Nach der Neuordnung haben sich ja auch die Zuständigkeiten geändert und man soll nach mir vorliegenden Infos nur noch auf der BAB messen.

 

Den Rest übernimmt in der Region Jena, wobei die mit "historischer" Technik ausgestattet wurden.

 

Aber solange die Technik noch geht, warum ersetzen. Nur fehlt es noch an der digitalen Technik. Aber vielleicht gibt es ja demnächst doch etwas Neues wie die Vögel zwitscherten.

 

Aber ansonsten schöne Serien, B180 wieder mal sehr lustig. :D

So richtig lustig kann man das eigentlich nicht finden und es immer nur der Eine Polizist. Mag mich wohl nicht wegen seinen "Tarnmessungen".
Link to post
Share on other sites

Tja ich weiß auch nicht warum man die immer noch nutzt.

 

Vielleicht fehlt ja das Geld. Nach der Neuordnung haben sich ja auch die Zuständigkeiten geändert und man soll nach mir vorliegenden Infos nur noch auf der BAB messen.

 

Den Rest übernimmt in der Region Jena, wobei die mit "historischer" Technik ausgestattet wurden.

 

Aber solange die Technik noch geht, warum ersetzen. Nur fehlt es noch an der digitalen Technik. Aber vielleicht gibt es ja demnächst doch etwas Neues wie die Vögel zwitscherten.

 

Das stimmt durchaus. Ich würde auch lieber eine µp80 als eine Eso 3.0 fotografieren. Aber gibts ja bei uns nicht mehr...

 

Nachdem sich bei uns alle Polizeidirektionen verändert haben, sieht hier auch keiner mehr durch. Da werden Autos von anderen PD geholt, dafür aber andere hingekarrt. Aber Leute zum messen hat man nicht. Bestes Beispiel ist die VPI Chemnitz-Erzgebirge. Man beherbergt 3 Eso 3.0, ein VKS und bald kommt noch ein neuer Caddy mit Multanova. Das sind 5 Autos, in der Verkehrsüberwachung arbeiten aber nur 6 Personen. Einer davon ist meist krank, da hat jeder sein eigenes Auto.

Das zu messende Gebiet ist Chemnitz sowie der Erzgebirgskreis. Nach der Zusammenlegung aller VPI stehen nun alle Autos in Chemnitz, also ganz am Rand des Gebietes. Wenn man an der Grenze zu Tschechien messen will, hat man bereits mindestens 2 Stunden reine Fahrzeit. Bis dann noch so eine Eso auf- und wieder abgebaut hat, ist die Schicht fast um.

 

So richtig lustig kann man das eigentlich nicht finden und es immer nur der Eine Polizist. Mag mich wohl nicht wegen seinen "Tarnmessungen".

 

 

Keine Angst, solche Leute gibts auch bei uns. Aber die meisten hab ich mittlerweile "gut im Griff".

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So endlich mal wieder die Zeit gefunden zwei neue Serien hochzuladen.

 

Thüringen, Bad Klosterlausnitz - Jenaer Straße (13.09.2013)

Thüringen, Kahla - B 88 Ortsdurchfahrt (13.09.2013)

 

Die Messung muss ganz schön lange gedauert haben, das sogar schon die Zweige um das Stativ herum gewachsen sind.

post-904-0-80688400-1393181709_thumb.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So noch die letzten drei Serien aus dem Jahre 2013.

 

  • Mecklenburg-Vorpommern, außerorts Sonstiges - Verbindungsstraße zwischen Seebad Ahlbeck und Swinemünde (05.10.2013)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 180 zwischen Naumburg und Nißmitz (14.10.2013)
  • Thüringen, Jena - Stadtrodaer Straße stadtauswärts (14.10.2013)
  • Ergänzung Beschreibung Mecklenburg-Vorpommern, außerorts Sonstiges

Die Serien wie immer unter dem Link in der Signatur.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So weiter geht es mit den Serien aus Februar 2014.

 

  • Thüringen, Jena - Ortsteil Ammerbach stadtauswärts (03.02.2014)
  • Sachsen-Anhalt, Naumburg Kösener Straße stadtauswärts (08.02.2014)

 

Beides auf Stativ und schön versteckt/getarnt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So wieder mal Nachschub.

 

Diesmal sind es zwei Lasermessungen, bei Einer leider blöderweise gegen die tiefstehende Sonne während der Fahrt fotografiert werden musste.

 

Mecklenburg-Vorpommern, außerorts Sonstiges - K 22 zwischen Groß Ernsthof und Rubenow (22.02.2014)

Mecklenburg-Vorpommern, Wolgast - Dr. Robert-Koch-Straße (25.02.2014)

 

post-904-0-43745500-1397239848_thumb.jpg post-904-0-50576700-1397239875_thumb.jpg

 

Link wie immer in der Signatur.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So endlich wieder Nachschub

 

  • Sachsen-Anhalt, Freyburg - Lauchaer Straße (07.03.2014)
  • Sachsen, außerorts Autobahnen - Überfahrt BAB 9 auf BAB 14 Schkeuditzer Kreuz (10.03.2014)

 

Link in der Signatur

Link to post
Share on other sites

Die Bilder vom Schkeuditzer Kreuz hast Du ja sicher schon auf meiner Seite gesehen. Ich frag mich nach wie vor, warum man sich auf der Autobahn so derart verstecken muss...

Vor 14 Tagen habe ich die Gegenrichtung, ebenfalls in der Überfahrt zur A14 Ri. Dresden, fotografiert, da sah es nicht wirklich besser aus.

 

Die Auffahrt, in der der Messwagen steht, ist keine offizielle Auffahrt. Sie dient nur den Einsatzkräften etc.

Link to post
Share on other sites

Das nicht, aber aufgrund der folgenden Kurve sollte man schon abbremsen.

 

Allerdings sollte man mal prüfen wie nah die Messung nach dem Schild stattfindet. Mehr als 30 Meter dürften dies nicht sein.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So mal wieder ein Update

 

Den Link findet Ihr in der Signatur

 

22.05.2014 - neue Serien

  • Mecklenburg-Vorpommern, Griebow - Chausseestraße (10.03.2014)
  • Mecklenburg-Vorpommern, Neubrandenburg - Dr. Robert-Koch-Straße (10.03.2014)
  • Ergänzungen der Beschreibung aller Messstellen der Stadt Griebow
  • Ergänzungen der Beschreibung aller Messstellen der Stadt Neubrandenburg
Link to post
Share on other sites

So jetzt auch mal in Magdeburg gewesen.

 

post-904-0-16867900-1400932674_thumb.jpg post-904-0-86509100-1400932692_thumb.jpg

 

Und die "Teenager" der Landespolizei haben sich versucht aufzuspielen. Sie sind aber juristisch noch nicht ausreichend ausgebildet, um sicher Rechtsgrundlagen zu kennen und anwenden zu können. Da bedarf es noch ein bißchen praktische und theoretische Übung.

Auch von Höfflichkeit war keine Spur. Nicht mal eine Vorstellung wer sie sind und warum man den armen Flitzerblitzerfotografen anquatscht gab es.

Es ging gleich los, warum fotografieren sie hier. Das ich dann natürlich auf stur schalte, ist ja wohl klar. Man kennt ja die Sache mit dem Wald, dem Schreien und dem Zurückschallen.

 

Ansonsten kann man die Blitzermeldungen im Radio vergessen. Von rund 7-8 Meldungen waren gerade einmal 2 vorhanden, obwohl sofort nach der Radiomeldung die Stelle angefahren wurde.

 

Die beiden Serien dann in ein paar Wochen auf meiner HP.

Edited by Gast225
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich fahr am Dienstag über Berlin nach Stralsund/Greifswald. Mal sehen wo es mich hin verschlägt.

 

Am Mittwoch fahre ich dann über Rostock und Schwerin nach Boizenburg zur Verwandschaft und werde da mal einen Abstecher nach HH machen können.

 

Drück die Daumen, dass ich viel seh. ;)

Link to post
Share on other sites

Naja heute waren auf alle schon mal die Standardstellen aufgestellt (teilweise laut Radio).

 

- BAB 9 Baustelle Dessau (Brücke-ganz fies)

- BAB 10 kurz vor Brieselang (Gegenrichtung)

- BAB 2 um Levin (2 x)

- B 96 Altentreptow und Fürstenberg sowie Neustrelitz

- BAB 20 Kreuz Uckermark

usw.

 

Eigentlich fehlte nur der Rügenzubringer bei Miltzow bzw. Brandhagen.

Link to post
Share on other sites

Fazit nach der MeckPomm/BRB-Runde:

Diese Woche gab´s kein großzügiges kontrollieren der Urlauber. Bisschen was war dabei (B96 bei Neustrelitz, B96 kurz vor Stralsund, Dreieck Wittstock/Dosse usw.). Aber eigentlich hatte ich mir mehr erhofft. Viele hatten diese Woche Urlaub, ein Landkreis war auch nur mit einem Auto unterwegs.

Link to post
Share on other sites

So mal wieder eine kleine Aktualisierung

  • Mecklenburg-Vorpommern, außerorts Sonstiges L 26 zwischen Wolgast Ortsteil Hohendorf und Zemitz Ortsteil Hohensee (10.03.2014)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 91 zwischen Merseburg und Weißenfels an der Abfahrt Papierfabrik (26.03.2014)

Zwei schöne Beispiele wie man einmal schön präventiv, da offen stehend und einmal abzockend, da verdeckt, aufbauen kann.

 

Zu den Bildern einfach dem Link in der Signatur folgen.

Link to post
Share on other sites

So die Aktualisierung geht mal wieder weiter.

 

Diesmal habe ich die Beschriftung von 52 Serien auf Bundesstraßen in Sachsen-Anhalt ergänzt.

 

http://www.stadt-naumburg.de/Radarfotos/Sachsen-Anhalt/ausserorts_Bundesstrassen/ausserorts_Bundesstrassen.html

 

Dabei sind mir im Archiv 5 Serien ins Auge gesprungen, die ich irgendwie bei der Umstellung der Seite vergessen habe.

 

  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 180 zwischen Döschwitz und Meineweh Ortsteil Oberkaka (25.01.2006)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 176 zwischen Freyburg und Leiha am Abzweig Mücheln (21.02.2006)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 180 zwischen Meineweh Ortsteil Pretzsch und Ortsteil Oberkaka (22.02.2006)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 180 zwischen Naumburg Ortsteil Kleinjena und Nißmitz (20.03.2006)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B B 91 Ortsumgehung Weißenfels in Fahrtrichtung Merseburg (21.08.2007)

Link wie immer in der Signatur oder den obigen nutzen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn ich es nicht vergesse regelmäßig.

 

Die ersten Brandenburger habe ich schon gesehen.

 

Edit: Du brauchst einen anständigen Blitz.

Edit2: Auf der B 96 rechne ich jedes Mal mit einen Blitz. Die stehen da ja an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Ein paar habe ich da ja auch schon abgelichtet. Der Standort ist mir aber neu. Und ich wusste garnicht, dass da eine Bushaltestelle ist. Da sieht man mal wie blind man fährt.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Edit: Du brauchst einen anständigen Blitz.

 

Haste einen für mich? ;)

Ich hab bei Dunkelheit gern Langzeitbelichtungen, damit ich auch mal einen Blitz bekomme... War halt schade, dass es so eine bescheidene Messstelle war, wo kein Licht hin kam.

 

Edit2: Auf der B 96 rechne ich jedes Mal mit einen Blitz. Die stehen da ja an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Ein paar habe ich da ja auch schon abgelichtet. Der Standort ist mir aber neu. Und ich wusste garnicht, dass da eine Bushaltestelle ist. Da sieht man mal wie blind man fährt.

 

Mir ist die dort schon beim Fotos machen aufgefallen. Allerdings ist fraglich, ob dort auch jemand einsteigt. Wollte ich aber so nicht reinschreiben. Der Herr vom Landkreis und der Herr von Vetro wollen beide mal auf meiner Seite schauen und ich habe mich auch ganz gut mit denen unterhalten... Da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Link to post
Share on other sites

Blitz habe ich nicht über, zumal ich ja noch nicht einmal deine Kameratechnik kenne.

 

Der Blitz wird sowieso meist überschätzt. Lieber das so und gegebenenfalls mit Stativ fotografieren.

 

Die eingebauten Blitze kannst du ab drei bis fünf Metern eh vergessen. Ich habe einen Aufsatzblitz, der bis 20 Meter kein Problem darstellt. Zwar nicht von Hersteller der Kamera aber hochwertig, leider ohne Streulichtscheibe.

Den Blitz nutze ich jedoch allenfalls fünf Mal im Jahr, nämlich immer Ende Juni bei unserem großen Volksfest (=> Link eigene HP dazu) und bei großen Feiern in der Familie.

Ansonsten braucht man keinen Blitz. Zur Not tut es der eingebaute Blitz.

 

Die Blitzsache beruhte ja nicht für die Langzeitaufnahme, sondern die bilder von den Messgeräten sind zu dunkel. :blush:

------

Wie immer gibt halt solches und solches Messpersonal, auch bei VE.

IdR habe ich ja auch keine Zeit mit denen zu Schwatzen, so dass ich mich meist "Anschleiche" und meine Fotos mache und dann abhaue. Auf ein Gespräch, mit Ausnahme von ein paar Dienststellen, habe ich eigentlich keine Lust. Aber dazu komme ich viel zu selten, da ich ja meist wo anders unterwegs bin.

 

Wenn man mich freundlich anspricht, werde ich natürlich entsprechend reagieren (Waldformel). Ich kann es allerdings nicht ab, wenn man gleich die Obrigkeit heraushängen lässt wie erst vor drei Wochen in Magdeburg. Wir sind schließlich nicht mehr in der DDR.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Die Blitzsache beruhte ja nicht für die Langzeitaufnahme, sondern die bilder von den Messgeräten sind zu dunkel. :blush:

 

Ja, leider. Aber wie gesagt, hing halt mit der Messstelle zusammen. Diese doofe Links- bzw. Rechtskurve und noch durch viele Bäume abgeschirmt, so dass kaum Scheinwerferlicht hin kam...

 

Naja, es kann halt nicht immer perfekt sein. ;)

 

Gibt dann gleich neue Bilder, unter anderem von der B175 bei Mosel (sehr versteckt), aus Riesa (fehlerhafte Beschilderung) und aus Potsdam (SpeedoPhot-Stativ in der Stadt).

Link to post
Share on other sites

Sind ja wieder heftig "versteckte" Stellen dabei.

 

Die demnächst Serie in Lühmannsdorf ist bestimmt vom 28. Mai 2014. Die habe ich auch abgelichtet und zwar kurz nach dem Einmessen der Stelle. Und dazu noch im Anzug.

 

In und um Riesa wird ja auch recht häufig gemessen. Ich glaube da sollte ich auch mal die Verwandten besuchen und eine paar Flitzerblitzeraufnahmen machen.

Link to post
Share on other sites

Richtig. Hätten wir uns doch mal abgesprochen. So hätten wir uns wenigstens dort mal gesehen, wenn es schon nicht hier klappt. ;)

 

Ja, Riesa hat 90 Messtage im Jahr. Also 1, 2 Tage in der Woche messen die meistens. Ich versuch mir aktuell nen Kontakt zu einem Vetro-Messbeamten aufzubauen, vielleicht bekomm ich so dann auch raus, wann die da sind.

Link to post
Share on other sites
handysammler, on 12 Jun 2014 - 19:25, said:

Richtig. Hätten wir uns doch mal abgesprochen. So hätten wir uns wenigstens dort mal gesehen, wenn es schon nicht hier klappt. ;)

Ging leider nicht, war ja auf Dienstreise und schon ziemlich spät dran. Musste ja noch bis 09:00 Uhr in NB sein.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So mal längerer Zeit mal wieder ein Update, aber schließlich waren in anderer Sache ja insgesamt 2.631 Bilder von einem der ältesten und größten Volkfeste in Mitteldeutschland zu bearbeiten und hochzuladen.

Wen es interessiert:

 

http://Kirschfest.Stadt-Naumburg.de

 

Für die anderen die zwei neuen Serien:

  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 91 zwischen Weißenfels und Deuben (27.03.2014)
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 180 zwischen Meineweh Ortsteil Pretzsch und Wethau am Abzweig Stößen (27.03.2014)

Link wie immer in der Signatur.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Mal wieder etwas neues

 

  • Sachsen, Leipzig - Berliner Straße (27.03.2014)
  • Ergänzungen der Beschreibung aller Messstellen der Stadt Leipzig
  • Sachsen-Anhalt, außerorts Bundesstraßen - B 91 Ortsumgehung Zeitz in Fahrtrichtung Zeitz Ortsteil Theißen, Weißenfels (27.03.2014)

 

Und als Spezial Bilder einer Testmessung.

Testmessung der Firma DAKO mittels Einseitenlichtsensor (ELS) aus Jena in der Stadtrodaer Straße

 

http://www.stadt-naumburg.de/Radarfotos/Thueringen/Jena/Stadtrodaer_Strasse_stadtauswaerts/20265.html

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So mal wieder ein Update von heute

 

  • Sachsen, Markranstädt - Starenkasten Zwenkauer Straße - Traffitower 2 mit Traffistar S350 (27.03.2014)
  • Thüringen, Jena - Wöllitzer Straße stadteinwärts (28.03.2014)

 

Link wie immer in der Signatur

 

post-904-0-08533800-1407689011_thumb.jpg

 

 

Und als Ergänzung der Serien

 

  • Ergänzungen der Beschreibung sowie Austausch schlechter Bilder (sofern diese noch vorlagen) aller 37 bisher veröffentlichten Messstellen der Stadt Jena

http://www.stadt-naumburg.de/Radarfotos/Thueringen/Jena/Jena.html

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Bin zur Zeit bißchen eingespannt, daher kann ich erst in ein paar Tagen neue Fotos hochladen. Dauert also noch vielleicht eine Woche.

 

Aber keine Sorge auch in dieser Zeit werden Bilder gefertigt, wenn ich eine Messstelle sehe. Die Schonzeit gilt nur für die Veröffentlichung.

Auch warten noch gut 35 Serien auf eine Veröffentlichung.

Für Nachschub ist also gesorgt.

 

In der Zwischenzeit kann man sich ja noch einmal die alten Serien anschauen. Diese sind auch immer interessant.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...