Jump to content

Update Blitzerbilder Hp


Recommended Posts

Hinweis:

 

Die Links bis Beitrag 100 gehen leider durch die Umstellung der Homepage nicht mehr.

 

Alle Serien findet man aber unter dem folgenden Link

 

http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

 

 

---------------------------

 

 

 

 

48.
Jena Wiesenstraße

49.
B 2 Gera Langenberg am zweiten Fußgängerüberweg

50.
B 7 Gera Straße des Bergmanns


So morgen oder übermorgen kommt noch eine.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
  • Replies 462
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Von meckernden Anwohnern, Attrappen und sich aufspielenden Messpersonal. Und das Alles in nur einer einzigen Stadt.   31.10.2017 - neue alte Serien (vergessen in die neue Galerie zu übernehmen) Sachse

So nun sind auch die Bilder zur Section Control auf der B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen bei Hannover online.   Niedersachsen, B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen - Section Control (Abschnittskontr

Nachschlag Mecklenburg-Vorpommern, Diedrichshagen An der Chaussee (B 109) (15.03.2017) Sachsen-Anhalt, BAB 9 zwischen den Abfahrten Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen (13.04.2017) Sachsen-Anhalt, Naumbu

Posted Images

Herzlichen Glückwunsch zum 50. :rolleyes:

 

Sag mal, haben die Jenaer ein neues Auto? Von der Stadt waren mir bislang nur folgende bekannt: silberner VW Golf IV Kombi (Speedoguard / J-NM798); blauer Opel Astra Kombi (Speedophot / J-ZO328). Haben die den Speedoguard jetzt einfach ins Auto verbaut und das Kennzeichen gewechselt oder ein drittes Fahrzeug gekauft (silberner VW Golf IV Kombi - Speedophot / J-SW983)?

Link to post
Share on other sites

Mal ne andere Frage:

 

Ist der Blitzer aus der Galerie 50( B 7 Gera Straße des Bergmanns) richtig aufgestellt??

 

Die Vorderreifen sind ja eingeschlagen, kann man so denn ordentlich messen, ob das Fahrzeug auch parallel zur Fahrbahn steht?

 

Danke für die Antwort Menzi99

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Einschlagen der Räder ist ein Trick, der davon ablenken soll, das Fahrzeug als Blitzer zu identifizieren. Solange die Karosse parallel steht, macht das nix aus. Allerdings würde ich´s trotzdem nicht so machen, da das bloß Autofahrer dazu veranlasst, Einspruch wegen der Aufstellung zu erheben (der aber meistens nichts nützt und bloß die Kosten in die Höhe treibt).

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zum 50. :rolleyes:

 

Sag mal, haben die Jenaer ein neues Auto? Von der Stadt waren mir bislang nur folgende bekannt: silberner VW Golf IV Kombi (Speedoguard / J-NM798); blauer Opel Astra Kombi (Speedophot / J-ZO328). Haben die den Speedoguard jetzt einfach ins Auto verbaut und das Kennzeichen gewechselt oder ein drittes Fahrzeug gekauft (silberner VW Golf IV Kombi - Speedophot / J-SW983)?

Waren ja nicht die kommunalen Abzo***, sondern die Polizei.

Link to post
Share on other sites

Mhm jetzt komme ich doch langssam ins straucheln.

 

In Jena habe ich immer nur die Mülltonne mit dem silbernen Fahrzeug und blaue Fahrzeuge (Polizei) gesehen.

 

Ich denke die beiden Personen hatten eine Waffe umgeschnallt, allerdings kann ich dies nicht mit Sicherheit mehr sagen.

Auf dem Amaturenbrett ist ein dicker Ordner zu erkennen. Solche habe ich bisher nur bei der Polizei gesehen.

 

Ferner taten die Insassen sich auch nicht rühren, was ja die Abzo*** immer machen und sei es nur wie wild mit ihrer Digicam einen abzulichten.

Link to post
Share on other sites

Nun ... das Kennzeichen kenne ich noch nicht - weder von der Stadt noch von der Polizei. Und das Auto bzw. ein vergleichbares Auto hatte bislang nur die Stadt.

 

Einen blauen Astra haben übrigens beide! Die Stadt J-ZO328 und die Polizei auf dem letzten Foto J-MJ81.

 

Auf der Ausstellung am Hermsdorfer Kreuz wurde angedeutet, dass die Multanova schon ziemlich alt sei und da sie die einzige im Bundesland ist, wohl etwas teurer in der Unterhaltung. Mein erster Gedanke war daher, dass sie gegen den Traffipax Golf getauscht wurde. Das paßt aber nicht ganz, wenn er wirklich schon seit 1,5 Jahren vorhanden ist ...

 

Vielleicht ist es aber auch nur ein Leihwagen ;)

Link to post
Share on other sites

Noch etwas spricht gegen die kommunalen Abzo*** in Jena.

 

Die hätten sich nie während der Zeit des "Parkverbotes" dort hingestellt. Da kann man ja keine Kasse machen, um es mal vornehm auszudrücken.

Link to post
Share on other sites

Oh man ;) Wir sind doch wohl total blöd :lol:

 

Wenn es die Polizei war, dann war es ein Wechselkennzeichen, dass auch an anderen Fahrzeugen verwendet wird. Ergo hat die TÜV-Plakette in dem Fall nix zu sagen - zumindest sagt sie nichts über das Alter dieses Golfs aus!

 

Es muss also kein Leihwagen sein, sondern kann durchaus der Ersatz für die Multanova sein. Haste die mal wieder gesehen? :D

Link to post
Share on other sites

Nein habe ich nicht mehr gesehen, wobei ich jetzt eher in Richtung Gera unterwegs bin.

 

Mit dem Kennzeichen das stimmt natürlich. *mitderhandvorkopfschlag*

 

Hier mal noch der vorerst letzte Link bis ich wieder Nachschub habe-war ja Ostern ohne Blitzer angesagt.

 

B 2 Giebelroth in Richtung Zeitz

Link to post
Share on other sites

Ludwigshafen Rheinuferstraße stadtauswärts

Ludwigshafen Rheinuferstraße stadteinwärts

Ludwigshafen Prälat-Caire-Straße stadteinwärts

Ludwigshafen Prälat-Caire-Straße stadtauswärts.

 

Besonders die Meßstelle des letzten Links ist in meinen Augen verdammt gut getarnt!

 

Irgendwie kann man drauf spekulieren, daß sie, wenn sie heute in dieser Richtung stehen, in der selben Woche auch die Gegenrichtung machen!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Zum 5.000 Kommentar mal eine weitere Blitzerstelle vom vergangenen Freitag.

 

Wobei ich sagen muß, das ich gedacht habe die Kommunen blitzen so unfreundlich wie das Meßpersonal war.

 

Haben wohl Angst vor der Veröffentlichung einer reinen Abzockstelle gehabt, da ja Autobahnmäßig ausgebaut, aber auf :vogelzeig: beschränkt.

 

@ :vogelzeig:

 

Seit wann darf man sich nicht mehr Bundesstraßen nähern? Laut Aussage des Meßpersonals haben Fußgänger am Rand einer solchen Straße nichts zu suchen.

Mir ist klar, daß ich nicht auf der Straße herumlaufe, aber zumindest zur fahrbahn sollte man doch gehen können. Auf anderen Land- und Bundesstraßen darf man es doch auch und sogar auf der Straße gehen.

 

B 91 Ortsumfahrung Weißenfels Rtg. Zeitz nach der Aus/Einfahrt Borau

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Und weiter geht es

 

Laut Radiodurchsagen stand das Messpersonal den ganzen Freitag an diesen Standort (mindestens von 08:00 bis 15:00 Uhr).

 

Die Gerätschaften waren alle getarnt und nur sehr schwer zu erkennen. Und wenn man sie dennoch entdeckte, so mußte man heftig bremsen, um nicht geblitzt zu werden falls man zu schnell war.

 

Gemessen wurde durch die Polizei.

 

B 88 Kahla (Thüringen) beide Richtungen Lichtschranke

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So neues Update.

 

Merseburg Leunaer Straße stadtauswärts

 

War bestimmt anstrengend für die Beamten so in der prallen Sonne zu stehen. Und nur alle paar Minuten kam ein Auto, sodaß der Beifahrer gemütlich in der Zeitung lesen konnte.

 

@Bluey und Experten

 

Kommt es hier nicht zu Reflektionen an den metallischen Rohren und somit eventuell zu fehlerhaften Messungen?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Bluey und andere

 

Was ist nun mit den Reflektionen bei der letzten Messung. Kann es dadurch zu fehlerhaften Messungen kommen.

 

------------------

Habe heute leider keine weiteren Bilder machen können, da ich meine Kamera vergessen hatte. :rolleyes::blink::B)::70::)

post-15-1115841999.jpg

Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach KANN es dort möglicherweise zu Knickstrahlreflexionen kommen, ich halte es aber aufgrund dessen, daß über die Straße hinweg gemessen wird und die Rohre sehr dicht an der Straße entlanglaufen, für eher unwahrscheinlich. Zudem: Stichwort aufmerksamer Meßbetrieb. Ich kann auch an solchen Stellen messen, muß aber eben den Verkehr aufmerksam beobachten und ggf. die Empfindlichkeit herunter regeln, um nach Möglichkeit auszuschließen oder eben festzustellen, daß bzw. wenn eine solche "Fehlmessung" passiert.

 

Bei Betrachtung der Bilder hatte ich den Eindruck, daß der Radarstrahl möglicherweise diesen "Knick" oder Bogen, den die Rohre beschreiben, erwischt, wodurch eine Knickstrahlrefelxion ausgeschlossen werden könnte.

 

Auf jeden Fall erscheint mir die Strecke dort übersichtlich und gut überschaubar, so daß ein aufmerksamer Meßbeamter feststellen sollte, wenn das Gerät u.U. ein falsches Fahrzeug mißt.

Link to post
Share on other sites

Also die Messung falscher Fahrzeuge dürfte ausgeschlossen sein, da während der Messung nur jeweils eins kam, wenn überhaupt mal eins kam.

 

Was gerade auffällt, ist ja ein Ford, dabei. Vielleicht war es doch die Stadt, da die Polizei ja eigentlich nur VW und Opel zum messen einsetzt.

Link to post
Share on other sites

Ja war/ist ein Mesta 208. habe ja noch die Bilder von der anderen Messtelle.

 

Scheint somit wohl doch die Stadt zu sein. Habe aber nichts gefunden ob die überhaupt selber messen. Kann ja auch der Landkreis sein.

Link to post
Share on other sites

So frische Ware vom heutigen Tag und wieder mal ein Verständnisproblem.

 

Die Erklärung hatten wir zwar mal irgendwo, aber aus der Berechnung bin ich damals nicht schlau geworden.

 

Es stand heute ein Mast kurz hinter dem Fahrzeug. Siehe Bild. Der Abstand ergab ca. 3,50 Meter vom Mast bis zum Heck des Fahrzeuges.

 

Stört der nicht beim messen? Ich denke aber der Abstand sollte ausreichen, um vorbei zu messen, oder?

 

B 87 Weißenfels Naumburger Straße-stadtauswärts

post-15-1116441458.jpg

Link to post
Share on other sites

So die Beamten haben hier seit kurzen ein neues Spielzeug zur Überwachung des Abstandes.

 

Zwei Kameras-eine zur Fahreridentifizierung und eine die die Strecke überwacht. Bei günstiger Lage bis 1000 Meter.

 

Eingesetzt wird es vor allem auf der A9 und A38 rund um Weißenfels.

 

PS: Kennt jemand den Namen des Systems. Ich Dummerchen habe vergessen zu fragen, da ich in Eile war und das Gespräch schon ziemlich lange gedauert hat.

PPS: Sie haben aber versprochen Ende Juli das FAhrzeug auch zum Verkehrssicherheitstag mitzubringen.

 

Als Providafahrzeug war wieder der silberne BMW dabei. Haben angeblich aus Geldgründen keinen zweiten Wagen.

 

Bild 1

post-15-1116701114.jpg

Link to post
Share on other sites

Danke, könnte wirklich hinkommen.

 

Die standen einfach beim Einkaufen auf dem Parkplatz. Dort war so eine Autoschau der Autohäuser der Region mit Feuerwehr etc.

Neben dem Gerät war aber nur der BMW da.

 

Ach ja, angeblich braucht man den Wagen auch nicht zu verstecken-wie auch den Stangenspargel-da immer noch genug Autofahrer den Abstand nicht einhalten auch wenn man den Bus schon aus mehreren hundert Metern auf der Brücke stehen sieht.

 

Die neue Serie hab ich leider noch nicht fertig. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wollte bloß mitteilen, das derzeit verstärkt auf der A9 an der Abfahrt Osterfeld/Naumburg gemessen wird, da dort eine Baustelle eingerichtet worden ist.

 

Morgen oder übermorgen gibt es dann Nachschub bezgl. der Bilder.

Link to post
Share on other sites

So hier nun mit Verspätung der versprochene Link

 

B 180 Ortslage Kretzschau Rtg. A9, Naumburg

 

Ich war heute in Leipzig und kann nur warnen in nächster Zeit dort hin zu fahren. Die ganzen Bauarbeiten <_< , Umleitungen sind sogut wie nicht ausgeschildert. Nur gut das man sein manuelles Navigationssystem mit dabei hat. :cop01:

 

Dabei habe ich auch drei neue Serien abgelichtet. Dazu aber in der nächsten Zeit mehr. Geblitzt wurde jeweils in beide Richtungen aus einem Fahrzeug, wobei bei zwei Messungen nur ein Bediener anwesend war er sich also um zwei Geräte gekümmert hat.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

So hier eine neue Serie von der A9 insgesamt acht Bilder.

 

A 9 zwischen Weißenfels und Naumburg Baustelle es gilt 60

 

Der Spitzenreiter zum Fotozeitpunkt hatte 114 km/h auf die Anzeige gebracht

-----------------

 

Ferner scheint es ein neues Fahrzeug zu geben oder man hat das Kennzeichen gewechselt.

 

B 91 Ortsumgehung WSF Update

Link to post
Share on other sites

@gast225: naja, Limit 60 km/h sind an der Meßstelle überzogen. :cop01: wären hier angebrachter, die zwei Fahrspuren sind nicht verengt, dann relativieren sich 114 km/h.

Aber gut, der Meßbus sollte schon von weitem ins Auge springen, erst recht wenn noch grün-weiß dabei steht.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Grün-Weiß war nur kurz zu Besuch und bekam nach Dienstende eins auf die Mütze, da er mir was falsches gesagt hat. :rolleyes:

 

Der Messbus ist aber von weiten zu sehen, wenn man ihn kennt.

 

Die 60 gehen dort meiner Meinung nach noch in Ordnung, da die Baustelle ja gerade erst begonnen hat und wegen der Einfahrt von Baufahrzeugen.

 

Allerdings hatten die beiden Polizisten auch keine Ahnung warum in der gesamten Baustelle nur 60 gilt, da hier ansonsten zwischen Beginn und Ende 80 erlaubt sind. Sie vermuteten das es mit den zahlreichen Unfälle hier zusammenhängt welche in Baustellen passiert sind.

 

Ferner sei noch angemerkt, das man bei der rechten Spur eigentlich noch etwa 50 bis 70 cm abziehen muß da die Füllungen bis dahin herausgezogen sind.

Link to post
Share on other sites

@gast225: sehr gut, immer den :wand: s eins auf die Mütze ;);)

 

Einfahrt Baustellenfahrzeuge: jetzt wird der Abbiegepfeil rechts klar.....wie auch immer, andere Bundesländer haben hier sogar :lol: .

Ansonsten ist dies auch keine klassische Baustelle, ich sehe nur eine 3-auf-2-Verengung. Kein Gegenverkehr, keine Verschränkung der Fahrbahnen sowie keine geringeren Spurbreiten. Limitierungsmäßig also eher wie eine Wanderbaustelle, also ;) oder ;) .

Der Zustand der Fugen ist unerheblich.

 

Deswegen mit nem 60er Limit sicherlich eine lukrative Einnahmestelle, insbesondere bei geringerer Verkehrsdichte.

 

Die keine Ahnung der :lol: s bestätigt das Bild, daß Anweisungen oftmals ohne nachzudenken und ohne Widerspruch ausgeführt werden. :B):

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ansonsten ist dies auch keine klassische Baustelle, ich sehe nur eine 3-auf-2-Verengung. Kein Gegenverkehr, keine Verschränkung der Fahrbahnen sowie keine geringeren Spurbreiten. Limitierungsmäßig also eher wie eine Wanderbaustelle, also  :D  oder  :D  .

 

Daher auch mein Nachfragen bei der Polizei. Sehe auch keinen Grund hier nicht :B): zu erlauben. Hatte es ja schon im Beutrag Geschwindigkeitsatlas erwähnt.

Link to post
Share on other sites

So neuer Nachschub. Hatte doch glatt vergessen hier den Link zu veröffentlichen.

 

L 1071 zwischen Hainchen und Eisenberg (Thüringen)

 

Gemessen wurde trotz Einseitensensor nur in eine Richtung, da die zweite Kamera laut deren Aussage einen Defekt hat. Sie spiegelt die Messwerte falsch oder nicht ins Bild ein.

 

Nach deren Aussage soll die Stelle überwacht werden, da sich die dort befindlichen Gewerbetreibenden beschwert haben.

Link to post
Share on other sites

Die Aussage kann schon hinkommen.

 

Auf beiden Seiten geht es ziemlich steil bergab sodaß die einsehbare Strecke relativ kurz ist.

 

Sollten Fahrzeuge auf die Straße einfahren so sind sie gezwungen anzuhalten. Ein 40-Tonner beschleunigt nunmal nicht so schnell sodaß die 70 schon hinkommen als wenn man mit 100 da lang fährt, was dort eher die Regel ist.

 

Der Bus stand schon ziemlich abseits und die Messapparatur war schon gut neben dem Baum plaziert.

post-15-1124212684.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hier sollte es doch hin

 

Schon wieder ein neues Fahrzeug bzw. neues Kennzeichen. Ich werde wohl jetzt immer die Seriennummer mitfotografieren.

 

PS: Ich habe mal die HP-Adresse umgestellt. http://Radarfotos.Stadt-Naumburg.de

 

B 91 Zeitz in Richtung Weißenfels

post-15-1125601533.jpg

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Ferner scheint es ein neues Fahrzeug zu geben oder man hat das Kennzeichen gewechselt.

post-15-1123167867.jpg

So, habe den Wagen heute wieder erwischt. Bilder folgen demnächst.

 

Laut Aussage der Besatzung wurde nur das Kennzeichen gewechselt. Das vorherige konnte er mir jedoch nicht sagen.

 

Messgerät Multanova

Farbe schwarz.

Link to post
Share on other sites

So hier eine weitere Messtelle

 

B 88 zwischen Neuflemmingen und Naumburg am Abzweig Flemmingen

 

 

Ferner hat sich der Link bezgl. der B 91 Zeitz geändert.

 

neuer Link=>B 91 Zeitz Weißenfelser Straße Rtg. Theißen, Weißenfels

 

@mod

Könnte jemand von euch bitte den entsprechenden Link zwei Beiträge drüber korrigieren. Danke!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...