Jump to content

Morgen Mal Kabel1 Journal Gucken


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Also ich find es immer lustig, wenn ich von der BAG angehalten werde. Die Kollegen sind meistens so brassel blöd, das die von den Vorschriften die sie eigentlich kontrollieren sollten gar keine Ahnung haben. Wenn man da die Gesetze ein bisschen kennt, kann man mit diesen 'Beamten' richtig Spass haben.

ein Beispiel:

Ich nehme jeden Abend die Fahrtenschreiberscheibe raus und lege früh vor Fahrtantritt eine neue ein. Ich weiss nicht den Paragraphen oder das Gesetz wo das steht, aber es ist vorgeschrieben bei Arbeitsbeginn eine neue Scheibe einzulegen und diese bei Arbeitsende wieder zu entnehmen.

Jetzt wollte mir ein besonders schlauer BAG Beamter erklären, das mein Arbeitsbeginn als Fernfahrer am Montag und mein Arbeitsende am Freitag sei. Na prima hab ich ihm gesagt, da brauch ich ja für die ganze Woche bloss noch eine Scheibe. Naja, sein stottern kann ich hier jetzt nicht wiedergeben, aber der hat mir erklärt ich solle mich hier nicht wieder blicken lassen.

Ich bin wirklich stolz, das ich solche Idioten mit meinen Steuergeldern ernähren darf.

Link to post
Share on other sites

Tja, ist leider so. Ich erlebe es auch immer mal wieder, daß Fahrer die Scheibe etwas zu lange drin lassen. Auf Nachfrage erklären sie, daß man ihnen gesagt habe, sie müßten die Scheibe so lange drin lassen, bis sie eine neue einlegen. VÖLLIGER BLÖDSINN !! Ist die Schicht vorbei, darf die Scheibe herausgenommen werden.

Link to post
Share on other sites

@ Bluey,

 

Hallo an meinen Lieblingspolizisten, das erste mal sind wir einer Meinung (glaub ich wenigstens)

Meine bisherigen Beiträge konnte mann vieleicht eher anti polizeilich bewerten, aber wenn du wie ich wöchentlich mit dieser Firma zu tun hast, und dann diese Unkompetens erlebens musst, dann wirst du meine Abneigung vieleicht verstehen. Nimm's bitte nicht persönlich.

Link to post
Share on other sites
Also ich find es immer lustig, wenn ich von der BAG angehalten werde. Die Kollegen sind meistens so brassel blöd, das die von den Vorschriften die sie eigentlich kontrollieren sollten gar keine Ahnung haben.
Mit solche Aussagen würde ich vorsichtig sein. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der die Vorschriften nicht vollkommen drauf hat ansonsten sind die BAG-Kontrolleure ud auch die :lol: sehr gut ausgebildet.

 

Wenn man da die Gesetze ein bisschen kennt, kann man mit diesen 'Beamten' richtig Spass haben.

ein Beispiel:

Ich nehme jeden Abend die Fahrtenschreiberscheibe raus und lege früh vor Fahrtantritt eine neue ein. Ich weiss nicht den Paragraphen oder das Gesetz wo das steht, aber es ist vorgeschrieben bei Arbeitsbeginn eine neue Scheibe einzulegen und diese bei Arbeitsende wieder zu entnehmen.

 

Woher nimmst Du die Weisheit! Keine Gesetze kennen, aber sich weit aus dem Fenster lehnen !!??

 

Na prima hab ich ihm gesagt, da brauch ich ja für die ganze Woche bloss noch eine Scheibe. Naja, sein stottern kann ich hier jetzt nicht wiedergeben, aber der hat mir erklärt ich solle mich hier nicht wieder blicken lassen.
Das hast Du ihm gesagt !? Und er wusste nicht mehr weiter! Große Zweifel! ;)

 

Ich bin wirklich stolz, das ich solche Idioten mit meinen Steuergeldern ernähren darf.

 

Und wenn sich alle Fahrer an die Gesetze halten würden, müsste man weniger Beamte einsetzen um ständig Kontrollen durchzuführen! Und das wäre wohl billiger! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@ Frankenstein2

 

tut mir leid, das ich deinen Kommentar erst heute gelesen habe. Ich arbeite leider im internat. Fernverkehr und da hat man nicht immer Zeit alles zu lesen. Aber dir muss ich auf jeden Fall widersprechen. Wie das mit den Zitaten funktioniert weiss ich immer noch nicht, also mach ich das auf meine Art.

 

1. BAG Beamte sind brassel blöd:

 

stimmt zu 50 %, viele wurden aus anderen Bereichen übernommen (Post, Bahn und ähnliche Firmen die Beamte beschäftigen) und die haben wirklich absolut keine Ahnung, die restliche 50% haben den Job richtig erlernt, die kenen die Gesetze und würden dann nicht solche blöden Argumente anführen.

Das blöd beschränke ich auch nur auf die BAG, weil Polizeibeamte ihren Job fast immer 'von der Pike auf' erlernt haben.

 

2. Gesetzeskenntniss:

 

Ich weis, das es gesetzlich vorgeschrieben ist, zum Arbeitsende die Fahrtenschreiberscheibe aus dem Gerät zu nehmen. Ich weiss nur nicht den Namen des Gesetzes und den Paragrafen. Na Und? Muss ich das wissen ? Hauptsache ich weiss wie ich es richtig mache.

 

3. Na prima ... usw das hab ich dem wörtlich so gesagt, warum nicht. Wenn du da irgendeine Beleidigung oder irgendwas anderes siehst, was nicht gesetzeskonfirm wäre, bitte sag es mir.

 

4. Wenn sich alle (nicht nur Fahrer) strikt an die Gesetzte halten würden (Dienst nach Vorschrift) würdest wahrscheinlich morgen in deinem Lieblingssupermarkt nichts mehr zu essen finden.

 

5. Von dir nicht aufgeführt.

Heute hatte ich wieder so eine Begegnung der 3'ten Art, also mit einem BAG Beamten der sich für Superman hielt. Der konnte meine Fahrtenschreiberscheiben nicht auswerten, weil dieser Depp das Wort 'geteilte Ruhezeit' noch nie gehört hat ( hat er selbst gesagt). Aber Du bist ja scheinbar der geborene Paragrafenhengst, erkläre mir den Begriff. Ich weiss es, zwar nicht mit Gesetzestext und Paragrafennummer, aber das ist mir Scheissegal, hauptsache ich weiss wie es im Gesetzestext steht, wie das Gesetz und der Paragraf heist, ist mir doch egal.

 

 

Tja Mister Superschlau, was nun ??

Link to post
Share on other sites
Aber Du bist ja scheinbar der geborene Paragrafenhengst, erkläre mir den Begriff. Ich weiss es, zwar nicht mit Gesetzestext und Paragrafennummer, aber das ist mir Scheissegal, hauptsache ich weiss wie es im Gesetzestext steht, wie das Gesetz und der Paragraf heist, ist mir doch egal.

 

 

Tja Mister Superschlau, was nun ??

Kannst Du hier alles nachlesen.

Link to post
Share on other sites

die Vorschriften kenn ich. Die brauchst du mir nicht zu erklären. In unserer Firma gibt es monatliche Belehrungen mit wechselndem Inhalt, da wird auch sowas erklärt. Ich wollte dir damit nicht zunahe treten, bloss ich kann nicht verstehen, wie so ein Beamter, der von meinen Steuergeldern lebt, mich kontrollieren will und dann nicht mal die primitivsten Vorschriften kennt. Wenn ich in meinem Job so inkompetent währe, dann müßte ich mein Geld heute wohl wirklich auf der Strasse verdienen.

Link to post
Share on other sites
die Vorschriften kenn ich. Die brauchst du mir nicht zu erklären.
Habe ich nicht bezweifelt! Du wolltest die Quelle!?
bloss ich kann nicht verstehen, wie so ein Beamter, der von meinen Steuergeldern lebt, mich kontrollieren will und dann nicht mal die primitivsten Vorschriften kennt.

Polizei, wie auch BAG kennen die Vorschriften i.d.R. sehr gut. Das da vielleicht auch mal ein "Frischling" dabei ist, sollte eigentlich nicht das Thema sein. :ph34r:

Wenn ich in meinem Job so inkompetent währe, dann müßte ich mein Geld heute wohl wirklich auf der Strasse verdienen.

Auch in deinem Job wird es Leute geben, die keine oder wenig Ahnung haben; gerade in der Anfangszeit!, oder? :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...