Jump to content

Das Kind Im Manne


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

@Versorgter

 

Meine Fresse, ich werde alt. Hab dazu ein paar Wochen gebraucht. Allerdings nie länger als 2 Stunden am Tag am Stück.

 

Respekt. Wie bist Du mit Heinrich fertig geworden? Godmode? :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich komplett ohne. Schon zweimal. Aber an Heinrich knabber ich noch, daher die Schlußszenen noch nie gesehen. Die Priesterin ist lecker. Gibt auch einen Mod, bei dem die ganzen weiblichen Elitesoldaten nackig rumrennen. Da traut man sich kaum noch auf den Auslöser zu drücken.

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Bei Return to Castle Wolfenstein kam glaube ich die Quake 3 Engine zum Einsatz, war doch so, oder?

 

Ich kann mich noch an die Leveleditoren aus Doom 1 und Doom 2 Zeiten erinnern, da hat es doch tatsächlich mal jemand geschafft, das Studentenwohnheim nachzumodellieren - und überall sassen Zombies in den Studibuden ... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:lol::lol::lol:

 

Jepp, Quake-3-Engine. Genial. Spiele die darauf aufbauen, kann man bedenkenlos kaufen. Soweit ich weiß, ist Doom³ doch auch ein Sukzessor davon.

 

Meine absoluten Highlights bei RtCW:

 

- Das Schloß mit der tollen Bergumgebung.

- Speziell der Seilbahnlevel.

- Der Flugplatz.

- Das Geheimlabor in Norwegen.

- Die U-Boot-Basis

- Die Cyborg-Kreaturen (Supersoldaten und die halben Funkenspritzer)

- Der Damm!

 

Lowlights:

 

- Die Zombies.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Am Flugplatz genauso. Du kriechst ja zu Beginn aus einem großen Abwasserloch im Berg. Dann wird sofort das Feuer auf Dich eröffnet. Beim zweiten Mal bin ich drin liegen geblieben, hab die Mauser ausgepackt, Zielfernrohr drauf und einen nach dem anderen abgeknallt. Super. Danach rennt man nur noch wenigen Soldaten über den Weg bis zur Schleuse. Teilweise kann man sogar vom einen Aussichtsturm den Wärter auf dem anderen beseitigen. Ohne Alarmauslösung.

 

Was auch noch genial war, der Level mit dem Bergsee. Der ist richtig kniffelig und komplex. Und hat meine alte Graphikkarte GeForce 2 GTS 32MB) gekillt. Bzw. ich hab sie gekillt nach wenigen Minuten. Durch die Bäume (jedes Blatt wird ja einzeln gerendert) ist die Framerate auf teilweise 9 fps heruntergestürzt, da war ein Spielen nicht mehr drin. Nicht sinnvoll. Dann die GeForce 6800LE 128MB eingebaut und schon waren es 90 fps. Mal eben ein Faktor 10. :lol:

Link to post
Share on other sites

Da fällt mir ein, RtCW kam ja sogar schon 2001 (!) raus ... hab grad so überlegt, Weihnachten 2002 hab ich was ganz Anderes gemacht, das konnte jetzt nicht sein ... also war genau ein Jahr vorher. Ich hatte damals auch irgend sowas Geforce Zwei-iges eingebaut ... :lol:

Link to post
Share on other sites

@Findom

 

Öy! :lol: Wo war das geprollt? Wegen der GraKa? Herrjee ... ich weiss nicht mal mehr, wie das Ding genau hieß, geschweige denn, was sie gekostet hat ... nun hör aber uff. ;-)

 

Mein erster Rechner war übrigens ein Robotron Z1013 ... 1985 im zarten Alter von 8 Jahren - der erste C64 kam erst 1987, bäh. *g*

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na klasse, jetzt wird man endgültig zum alten Sack abgestempelt. Ich hab mit etwa 15 mit dem Computern angefangen. Nach den ersten Programmen auf einem Sharp Taschencomputer bekam ich den damals noch ganz neuen Commodore VC-20 geschenkt. Mit Datassette. War Ende 1981. Der Sinclair ZX-80 bzw. ZX-81 waren auch in der näheren Auswahl.

 

Hier ein Ausschnitt aus dem damaligen Quelle-Katalog. Der Compi steht noch heute im betriebsbereiten Zustand im Raum nebenan. Schön war die Kreidezeit, wie Kaimann immer wieder sagt.

Bild wegen C entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

@PS

 

3 kB Speichererweiterung 100 Mack ... ;-)

 

@NiliQB

 

Eine Abhörmaßnahme durch die Stasi mittels Robotron-Technik in der eigenen Wohnung konnte ja auch ganz einfach festgestellt werden, indem sich plötzlich ein weiterer "Kleiderschrank" neben dem vorhandenen unauffällig im Schlafzimmer ins Wohnbild einschmiegte ... :lol:

Link to post
Share on other sites

@Findom:

 

Wieso hattest Du eigentlich gleich zwei C64? Hast Du die über den User Port zu einem C128 zusammengeschaltet? :lol:

 

Deine C64 und Dein Atari 2600 sind ja schon die neumodischen Versionen in den modernen Gehäusen. Bei mir gab es die noch im Original!

Link to post
Share on other sites
@NiliQB

 

Eine Abhörmaßnahme durch die Stasi mittels Robotron-Technik in der eigenen Wohnung konnte ja auch ganz einfach festgestellt werden, indem sich plötzlich ein weiterer "Kleiderschrank" neben dem vorhandenen unauffällig im Schlafzimmer ins Wohnbild einschmiegte ... :lol:

Ich dachte, an dem neuen Trafohäuschen im Vorgarten :lol:

Link to post
Share on other sites

Ach ja, RTCW war ein schönes Spielchen. Obwohl ich ja immer noch auf einen, im 2. WK spielenen EGO-Shooter warte, wo man auf deutscher Seite kämpfen darf. *gg*

Zur Zeit schlachte ich mich gerade durch Knights of the old Republic 2. Hammergeiles Spiel!!!

 

@NiliQB

 

Eine Abhörmaßnahme durch die Stasi mittels Robotron-Technik in der eigenen Wohnung konnte ja auch ganz einfach festgestellt werden, indem sich plötzlich ein weiterer "Kleiderschrank" neben dem vorhandenen unauffällig im Schlafzimmer ins Wohnbild einschmiegte ... :lol:

Du hast dann noch das Trafohäuschen im Vorgarten vergessen. :lol:

 

Warum hatten die ganzen Ostblockpolitiker so breite Schultern? - Ganz klar, Herzschrittmacher von Robotron. :lol:

Link to post
Share on other sites

Nochmal ganz kurz OT ...

 

@stuka9

 

Ach ja, RTCW war ein schönes Spielchen. Obwohl ich ja immer noch auf einen, im 2. WK spielenen EGO-Shooter warte, wo man auf deutscher Seite kämpfen darf. *gg*

 

Leider bin ich bei den Namen nicht mehr so bedarft, weil ich seit Studienende kaum noch zum zocken komme, aber ich habe vor ein paar Monaten bei meinem Bruder mal ein Strategiespiel gesehen (mit Ego-Shooter-Einlagen), wo man alle bedeutenden Kriegsszenarien der letzten paar hundert Jahre nachspielen konnte und wirklich auf jeder Seite zum Gefecht antreten konnte (inkl. auf Seiten der Wehrmacht).

 

Mussu mal surfen.

Link to post
Share on other sites
Deine C64 und Dein Atari 2600 sind ja schon die neumodischen Versionen in den modernen Gehäusen. Bei mir gab es die noch im Original!

Besitze heute noch 2 64er, mit Datasetten und 2 Floppys samt einer Unzahl Spieledisketten mit Highlights wie Fort Apocalypse, Impossible Mission, Davids MM, Choplifter und vielen anderen Kultspielen!!! *freu*

 

Übrigens: Es gibt einen Emulator für PC, mit dem man sich all das auch auf die Mattscheibe von heute holen kann!!! Echt geil, besonders abends bei dem Wetter!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Echt? Welcher läuft denn so gut und wie bekommt man die Daten von den großen Disketten rüber?

 

Btw. wie wäre es mal mit einem Nostalgie-Abend, man könnte eine Runde Mule spielen. War zumindest für mich ein absoluter Klassiker, während des Studiums (schon längst zu Amiga- und sogar PC-Zeiten) haben wir das immer in kleinerer Gruppe nach dem Lernen gedaddelt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Schick, der CCS läuft jetzt im Fenster. Aber bitte gebe mit doch mal einer einen Hinweis, wo ich die Games (speziell Mule) als Image her bekomme, wie ich die einbinde und wie ich einen Joystick anschließen kann (bzw. Tastaturäquivalent). Notfalls per PM.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Atari 2600!!!!!!!!!!  :B):

*gäääähns0r*

 

:P

 

 

DAS ist ne gute Konsole. Die erste mit 16 Bit, von 1979.

Schon mal Triple Action gezockt? Ist DAS ultimative Guten-Morgen-Game :lol:

Bild wegen C entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

@PS

 

Echt? Welcher läuft denn so gut und wie bekommt man die Daten von den großen Disketten rüber?

 

Wie Findom ja schon verlinkt hat, ich bin vollauf zufrieden mit einer der Emulatoren (meiner heißt PC64 glaube? Zu faul zum suchen und starten jetzt...), im Prinzip gibts fast keinen Grund mehr, die alten Mühlen noch anzuwerfen, bis aufs alte Hardwarefeeling halt. Und die Fülle an Spielen, wie auf c64games.de verlinkt sind, hatte ich seinerzeit nicht mal auf Kassetten und Disketten parat ... ok, um eigene Soft auf den PC umzuladen wärs vielleicht sinnvoll, aber es gibt da wohl Möglichkeiten, wie man die gute alte 5,25 " C64 Floppy an den PC dran kriegt, steht auch dort irgendwo.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Besorgter

 

Ich schwelge schon den ganzen Abend in alten Spielen. VICE 64 läuft bei mir sehr gut, des CCS 64 stürzt hingegen immer wieder ab.

 

Im Moment spiele ich Seven Cities of Gold. Vorhin hab ich die alten Gassenputzer wie Lode Runner, Artillery Duel und Mule durchgezogen.

 

GENIAL! :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Erst vor 4 Wochen habe ich meinen alten 128D endgültig eingemottet, und jetzt sehe ich eine solche Seite. Klasse! :B):

 

Welcher Emulator ist denn am ehesten zu empfehlen?

VICE läuft bisher super gut. Emuliert auch VC-20, C128, Plus 4, PET...

Link to post
Share on other sites
@Besorgter: Das dürfte Battlefield 1942 sein. Ist nicht schlecht, aber eben kein reinrassiger Ego-Shooter.

 

Ist halt ein "Taktik-Shooter". Viel Wert liegt auf Teamplay, mus man aber nicht. :-)

Und trotzdem rennt man in Ich-Perspektive umher und erpixelt die Feinde. Das zu Lande in diversen Panzern und sonstige Fahrzeugen, in der Luft mit Fugzeugen aler Coulueur und zu Wasser in allen Klassen bis zum Flugzeugträger.

Mach eigentlich am meisten Spaß wenn man es in geselliger Runde und/oder bzw. sowohl als auch onlane spielt, der Einzelspielermodus ist schnell langweilig. Und tausende Maps und Mods gibt es auch, vom Irak-Konflikt mit moderner Technik bis zum WW1 mit Luftschiffen und Karabinern.

 

Gute Shooter sind auch noch, wie erwähnt, Medal of Honor, Call of Duty und, in besonderer Hinsicht auf die kollossale Graphik, FarCry.

Die beiden ersten noch auf Q3-Basis, etwas aufgebohrt aber unverkennbar.

 

Alsbald anstehend sind wohl noch Battlefield2 und irgendeine Fortsetzung von Medal of Honor, dann aber nicht mehr auf Q3 sondern eher rechnermordend.

 

Und für die Freunde des spaßigen Dahinrasens, sei Revolt empfohlen, klein, irre lustig und man kann hupen.:-)

 

Toxic Waste.

Link to post
Share on other sites

Beitrag von Willy Webber, den er noch im alten Thread geschrieben hat, waehrend ich bereits mit der Trennung beschaeftigt war:

 

Erst vor 4 Wochen habe ich meinen alten 128D endgültig eingemottet, und jetzt sehe ich eine solche Seite. Klasse! 

 

Welcher Emulator ist denn am ehesten zu empfehlen?

 

VICE läuft bisher super gut. Emuliert auch VC-20, C128, Plus 4, PET...

 

[Frodo] ist auch zu empfehlen, ist bei mir stabiler gelaufen als VICE, emuliert aber nur den 64er.

 

Anm.: Hoffe, WW ist mit dieser Loesung zufrieden, ein Verschieben einzelner Beitraege in andere threads ist leide nicht moeglich - oder kann ich das nur nicht? :B):

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...