Jump to content

Nummernschilderdreher


Guest janmaat

Recommended Posts

Guest janmaat

Moin !

 

Krieg des öfteren nen Zettel wegen Parkens auf Waldwegen, in Naturschutzgebieten usw. ...

Hab mir gedacht man kann doch für solche Zwecke seine Kennzeichen drehen lassen , um ungestört spazieren , angeln usw. zu gehen oder einfach mal ne ruhige Nacht im Auto zu knacken.

In diesem einen Film gabs doch son Ding ( der Transporter)...

Kann mir Jemand weiterhelfen bzw. gibt es andere brauchbare Ideen um nicht mehr von diesen blöden Förstern und geltungssüchtigen Kontrollören genervt zuwerden.

Jup bis denn und schon mal vielen dank!!

Link to post
Share on other sites

Dann park einfach vor Beginn der ausgewiesenen Wald-/Naturschutzgebiete und lauf den Rest.

Man muss ja nun wirklich nicht überall mit dem Auto hinfahren.

 

Sorry, aber da muss ich den - wie Du sie nennst - blöden Förstern und geltungssüchtigen Kontrolleuren ausnahmsweise mal Recht geben

Link to post
Share on other sites

Na so einfach ist das alles nicht......

Hab nich zuviel Bond gekuckt,aber mal im Ernst nen paar Kilometer laufen .... hab ich kein Problem mit ,es sollten dann aber nicht doch 20 sein um zum Ziel zu kommen.

Desweiteren bezahl ich ja auch Steuern bzw. Beiträge für den Naturschutz und dafür möcht man dann ja wohl verdammt nochmal seine alten Herschaften , die nich mehr so gut zu Fuß sind der Natur ein bischen näher bringen können.

Ach ja ,.... Schilder stehen längst nicht überalll............

Link to post
Share on other sites

Was geht denn bei Dir????

 

:heul: ????

 

Ich rede hier vom Parken und nicht vom Bäume umfahren.

Desweiteren frage ich mich warum meine Einstellung bezüglich Steuern usw. so unsinnig ist .?!

 

Es gibt in den Städten genug Leute die umsonst parken ,und dafür gibts auch Vorschriften.

 

Und ich glaub nich das ich beim spazieren gehen auf öffentlich zugänglichen Wegen die natur schädige.

Auch denk ich schon dran mein Wagen mit heißem Kat nicht über einner Grasfläche abzustellen.... ;)

Link to post
Share on other sites

Das Auto beschriften mit: " Landschafts- & Gartenbau " , grün lackieren mit rot weißen Warnstreifen usw.

 

Vielleicht hilft´s :heul:

 

Gruß

 

faun98

Link to post
Share on other sites

Noch besser:

 

Land- & Baumaschinenersatzteilexpress

 

vor Ort Reparatur

 

Kundendienst

 

Tag & Nacht

 

Service Telefon ..............

 

Damit kannst Du jederzeit die Erklärung abgeben:

 

" ich suche gerade Bauer soundso, dem der Schlepper kaputtgegangen ist"

 

 

Gruß

 

faun98

Link to post
Share on other sites
Moin !

Krieg des öfteren nen Zettel wegen Parkens auf Waldwegen, in Naturschutzgebieten usw. ...

lernresistent?

Hab mir gedacht man kann doch für solche Zwecke seine Kennzeichen drehen lassen , um ungestört spazieren , angeln usw. zu gehen oder einfach mal ne ruhige Nacht im Auto zu knacken.

Angeln im NSG? Pfui!

In diesem einen Film gabs doch son Ding...
James Bond, Goldfinger.

Gedrehte Kennzeichen helfen auch nicht auf Dauer. 007 hatte drei Auswahlmöglichkeiten. Irgendwann sind alle drei bekannt und - wem sollen sie zugeordnet werden? Eine nichtvergebene Nummer fällt beizeiten auf und ein Unschuldiger wird auch irgendwann mal Alarm geben.

Wird dein Fahrzeug von ein- und demselben Förster, bzw. Kontrolleur mehrfach mit völlig unterschiedlichen Kennzeichen gesehen, steht irgendwann mal ein andersfarbig Grüner am Wagen oder bei dir zuhause....

Kann mir Jemand weiterhelfen bzw. gibt es andere brauchbare Ideen um nicht mehr von diesen blöden Förstern und geltungssüchtigen Kontrollören genervt zuwerden.

Alle wollen sie zurück zur Natur! Aber keiner zu Fuß....

 

Ja, es gibt eine brauchbare Idee! Man nehme ein Fahrrad (das sind diese Drahtesel, bei denen man selber treten muß, um vorwärtszukommen...- manche erinnern sich an diese altertümlichen Gefährte erst bei einem Fahrverbot oder FE-Entzug....), packe es in den Kofferraum (wenn du im Auto pennen kannst, paßt auch ein Fahrrad rein!), fahre auf erlaubten Wegen bis in die Nähe des Zielortes und steige dort aufs Rad um. Fertig!

Radfahren macht in der Natur viel mehr Spaß, als in der Blechschaukel den Wald oder die Wiesen nur durch die Windschutzscheibe zu betrachten. Außerdem sind mehr Wege zu erkunden und die Spaziergänger werden erheblich weniger gestört.

Link to post
Share on other sites

moin moin !!

 

ich glaube du hast da etwas mißverstanden .. na gut dann hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt...

erstmal angle ich nicht in speergebieten.... dann habe ich auch einen fischerreischein und einen gültigen angelschein !!!!

probleme zu fuß zu gehen gibs bei mir auch nicht.... war immerhin in ireland mit 25 kg rucksack zu fuß auf touren und das nicht nur eine woche !!!

und außerdem ist es nunmal nicht so toll für z.b. meine großeltern erstmal 20 km zu laufen um dann endlich an z.b. die elbe zu gelangen um da ein bischen zu spazieren.... :rolleyes: sind ja nun mal ein bischen älter

es ist bei uns auch nicht alles kernzone eins!!! :100: zwecks angeln !!!

und wie schon gesagt , es stehen längst nicht über all schilder :D

und die ganze sache mit den zetteln kann dir auch beim pilze sammeln im wald geschehen :)

desweiteren hat nun mal nicht jeder gleich das nächste pilzrevier vor der haustür..... also wie hin kommen ????? :D

oder anders gesagt stell dich doch mal auf den nächsten feldweg um nach einer längeren tour mit dem auto auszuspannen.... kann sein das denn der zettelmann kommt ... autobahnraststätten sind nunmal nicht jedermans sache !!!

 

however .....

 

so long

Link to post
Share on other sites

ach ja in hamburg kommt man nartürlich gut mit dem rad klar.....

woanders sind die möglichkeiten mit den öpnvm leider nicht so gegeben

und nicht mal im kombi ist es wirklich :rolleyes: die ganze zeit mit nem rad im kofferraum rumzufahren...... rücksitze sind ja auch manchmal besetzt..... der kofferraum volll

auch wird nicht jede fahrt explizit geplant

 

think about it :D

Link to post
Share on other sites
moin moin !!

ich glaube du hast da etwas mißverstanden ..  na gut dann hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt...

Nee, wahrscheinlich hast du das wirklich nicht! Du mokierst dich über das Einfangen von Knöllchen "wegen Parkens auf Waldwegen, in Naturschutzgebieten usw. ..." ohne nähere Umstände zu nennen.

erstmal angle ich nicht in speergebieten...
Das mit dem Angeln klang anfangs so wie als tätest du das im NSG...
und außerdem ist es nunmal nicht so toll für z.b. meine großeltern erstmal 20 km zu laufen um dann endlich an z.b. die elbe zu gelangen um da ein bischen zu spazieren....  :D  sind ja nun mal ein bischen älter

Dann sollen sie meinetwegen an die Elbe. Aner dennoch nicht wild in der Gegend rumparken...

und die ganze sache mit den zetteln kann dir auch beim pilze sammeln im wald geschehen  :rolleyes:

desweiteren hat nun mal nicht jeder gleich das nächste pilzrevier vor der haustür.....also wie hin kommen

Wie ich bereits angedeutet habe! Oder nimm Bußgelder und ggf. Punkte in Kauf.
oder anders gesagt stell dich doch mal auf den nächsten feldweg um nach einer längeren tour mit dem auto auszuspannen.... kann sein das denn der zettelmann kommt ...    autobahnraststätten sind nunmal nicht jedermans sache !!!
Auch da gibt es Möglichkeiten. Parkplätze gibt's an geeigneten Orten - du mußt nur drauf aufpassen, daß dir :D nicht das Auto aufbrechen...
Link to post
Share on other sites

die optionen die du vorgabst sind meines erachtens keine argumentationsgrundlage.... :100:

ach ja.... auch wenn es bei mir anders aussieht... wenn man sich nicht gerade in einer kernzone eins befindet besteht die möglichkeit in einem nsg zuangeln !! :rolleyes:

naturschutz hin oder her .. jeder kann dazu stehen wie er mag..... denke aber das denn menschen die möglichkeit gegeben werden sollte sich auch in der natur aufzuhalten !!

wie möcht man den sonst seinen kindern klar machen das es wichtig ist die umwelt zu schützen, wenn sie noch nicht mal nen greif in freier wildbahn o.ä. beobachten konnten.. :D

und einen 16 jährigen brauch man dann auch nicht mehr zum angeln oder wandern zu motivieren.....die haben dann schon andere sachen im kop

und weißte erstmal mit nem kleinen balg schön 10 km laufen um dann vor ort zu sein alles klar .. :)

der mench läuft ,wenn er gemächlich zu wege ist 4km /h.... :D

beim pinkeln müssen auf der landstrasse ersma bis zum nächsten ort .... ( die gelegenheit kann ja auch genutzt werden seine füße zu vertreten...durchblutung lockerung der muskelatur und und und )

ja is klar

 

na anyway ... steht ja auch nich zur dabatte,.... gab ja auch nen paar klasse ideen... (übrigens.. grundsatzdiskusionen sin öde am sonntag )

 

vale

Link to post
Share on other sites

Krieg des öfteren nen Zettel wegen Parkens auf Waldwegen, in Naturschutzgebieten usw. ...

Hab mir gedacht man kann doch für solche Zwecke seine Kennzeichen drehen lassen , um ungestört spazieren , angeln usw. zu gehen oder einfach mal ne ruhige Nacht im Auto zu knacken.

 

jep....

 

wer lesen kann ist klar im vorteil, mhm

 

teile des zweiten abschnitts beziehen sich nicht unbedingt direkt auf bestimmte subjekte des ersten!!!

 

hasta luego

Link to post
Share on other sites

Wenn du in das Naturschutzgebiet fahren kannst, ohne an entsprechenden Schildern vorbeizukommen, weil etwa eine Weg/Straße nicht entsprechend beschildert war, kannst du erfolgreich Widerspruch gegen die Knöllchen eilegen.

 

Im Naturschutzrecht gibt es eine Halterhaftung sondern das Täterprinzip

Wurdest du vom Förster als Fahrer ermittelt, oder steht nur fest, dass dein Auto dort abgestellt war?

 

Auch hier Widerspruch, mit Begründung : Ich bin nicht gefahren

 

Um welches Naturschutzgebiet handelt es sich denn. Was kosten dort die Knöllchen und wer stellt sie aus?

Nehme an sie kommen von der unteren Naturschutzbehörde.

 

In Südbayern wärst du bei so etwas schnell mit 200,-- € dabei.

 

Erkundige dich lieber, wie man legal zu einer Sondererlaubnis kommt, entsprechende Wege zu befahren.

 

###### aber lass die Finger von den Kennzeichen.

 

Ach ja, gönn der Natur doch auch noch ein bisschen Freiraum und überlege, ob es wirklich jedesmal sein mußt, mit dem Auto dort umherzufahren

 

Kein Aufruf zu eindeutigen Straftaten hier bitte!

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
.... moin moin

 

sondererlaubnis?.... :geil: ............die kann ich mir doch dann einscannen .... ;)

na mal sehen wie ichs mach auf kreisebene is bei denn behörden meist einiges drinne.

 

na denn

Auch ne straftat

 

meine großeltern erstmal 20 km zu laufen um dann endlich an z.b. die elbe zu gelangen um da ein bischen zu spazieren.
oder
mit nem kleinen balg schön 10 km laufen

was denn nun??

Und zeig mir bitte die Stelle, wo man so weit zur Elbe gehen muss.

Ich kenne zwar nur den alten DDR-Grenzabschnitt im Landkreis DAN, aber auf streife sind wir nie so weit gelaufen (und auch der BGS hat sich an die Vorschriften gehalten), zur Elbe hin - an der Elbe entlang schon.

Auch in HH und Umgebung gibt es andere Möglichkeiten.

Link to post
Share on other sites

wie was wie wo.... ;)

das waren nur mal zwei angeführte beispiele...... das muß ja wohl nicht heißen das man nicht zwei dinge zusammen oder auch mal getrennt oder die überhaupt nicht zusammen passen tun kannn :geil: mhm??!!

 

die elbe is lang in sa und bb......

 

ach ja das wendland ist gleich um die ecke .... jepp und es ging ja nicht im speziellen um die elbe....oder andere orte ( hab das in einigen bundesländern kennengelernt) und wie schlon gesagt .... ne pause machen im wald gleich neben der straße wo keine schilder auf verbote hinweisen führt zu dem ergebnis eines zettels an der scheibe

anyway......gibt halt leutchen die immer überall da vorfahren wo alle hin wollen weil man sich dann da vor ort easy bewegen kann und auch mal welche die sich aufmachen zu unwegsamen gefilden

ja ja so ist das all

Link to post
Share on other sites
Guest da_baitsnatcha

Nochmal zu thema:

 

wenn jemand so nen Kennzeichendreher irgendwo käuflich zu erwerben findet, am besten nur mit 12V-Versorgung und Funkfernbedienung, ich kaufe sofort einen Satz!

 

Das wär mal was für "Pimp my ride"...

 

da_baitsnatcha

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Moin moin,

 

jup ich konnt mir endlich so ein teil besorgen!! :100:

 

zu kaufen gabs das nicht, aber ein Industriemechaniker meinte das es für ihn ein leichtes wäre sowas zu bauen...

 

dann gings los.... und jetzt bin ich besitzer eines Nummernschilderdrehers !!! :P

 

 

so long

Link to post
Share on other sites
jup ich konnt mir endlich so ein teil besorgen!! 

 

zu kaufen gabs das nicht, aber ein Industriemechaniker meinte das es für ihn ein leichtes wäre sowas zu bauen...

 

dann gings los.... und jetzt bin ich besitzer eines Nummernschilderdrehers !!! 

 

Oh Mann, so ein Aufwand wegen 2 Meter mehr zu Fuß gehen... :30:

 

Aber gewöhn dich schonmal dran, wenn die :80: dich erwischen kannste ne längere Zeit laufen... :30:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@ HaSe©

 

[Oh Mann, so ein Aufwand wegen 2 Meter mehr zu Fuß gehen... post-15-1050913544.gif]........

:( . :D ......... ;)

 

oh män ich weiß nicht ob du alles durchgelesen hast........zwei km sind kein problem!! kollege ich bin vor zwei jahren mit einem 25kg rucksack zu fuß durch ireland.....würd nicht sagen das ich zu faul bin zu fuß zu gehen!!!!!!!!

 

@ Rouven1982

 

[ Warum willst Du denn unbedingt im Wald pimpern? Nicht so tageslichttauglich? ]

 

och das passt schon ganz gut!!!! :licht: meint jedenfalls meine kleine.... :)

 

und die süßen brasilianerinnen waren letztes jahr auch ganz zufrieden.... :B):

 

so long

mfg ciao Janmaat

Link to post
Share on other sites
  • 9 years later...

Moin Janmaat.

 

Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch, dass Du das Problem lösen konntest und jetzt so'n Teil hast. Sauber :-) !

 

Ich bräuchte auch so'n Nummernschilddreher (weniger für den Wald, sondern weil ich auf Autobahnen gerne mal Top-Speed fahre und mir nicht Gedanken machen möchte, ob und wo ein Blitzer steht).

 

Wie aufwendig ist es denn, so'n Teil zu bauen? Oder anders gefragt: Würde der Industriemechaniker Deines Vertrauens so nen Teil auf Auftrag bauen ;-) ?

 

MFG

Speedy

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...