Jump to content

Blitzer Auf Der B179 Bei Berlin


Recommended Posts

Der Starenkasten auf der B179 zwischen Schönefeld und Berlin Richtung Berlin wurde heute umgelegt :30: Und das im wahrsten sinne des Wortes. Ein KFZ machte bei starkem Regen eine Schreckbremsung, verlor die Gewalt, säbelte den Kasten und einen daneben stehenden Baum um. Der Kasten ist einfach samt Fundament umgekippt, da der Boden offenbar durch den Regen komplett aufgeweicht war :rolleyes:

 

Leider steht in der Gegenrichtung noch einer.

 

Ich habe an dieser Stelle im letzten Monat 2 Auffahrunfälle gesehen, Ursache: Schreckbremsung. Diesmal hats halt richtige geknallt. Fahrer schien unverletzt, Auto: Schrott.

Link to post
Share on other sites
War doch nicht etwa der hier:

 

*in klammheimlicher Trauer* :30::P:rolleyes:

doch, ganau der Kasten und der Baum dahinter. Da ist jetzt ne Baulücke ;) Ich hab mich selten so geärgert, keine Kamera dabei gehabt zu haben. Sah zu komisch auf wie der Wagen ca 50cm höher auf dem Mittelstreifen auf dem Pfeiler Stand.

Link to post
Share on other sites

Das scheint ja in letzter Zeit richtig voranzugehen mit der Entfernung von Starenkästen. Erst vor ein paar Tagen der :rolleyes:-Blitzer in der Nähe von Köln, heute der auf der B 179 ...

 

Aber Ihr habt natürlich recht: Die Versicherung wird zahlen müssen, und der Starenkasten wird schon in wenigen Wochen wieder im alten Glanze erstrahlen. Dennoch: Für diese kurze Zeit ist Ruhe, und darüber müssen wir uns ganz sicher nicht ärgern. :30:

 

Hat irgend jemand ein Photo von der Stelle, wie sie jetzt aussieht?

Link to post
Share on other sites

mach ich morgen, heute hats ja auch nur geschüttet. Inzwischen ist alles abtransportiert. Auto Weg, Baum Weg, Kasten Weg, Mittelstreifen hergerichtet.

Ja, es war der Kasten von Schönefeld kommend in Richtung Berlin.

Nun, da werden die Schönefelder halt noch öfter als 1-2* in der Woche 50m weiter rechts am Vorfahrt Schild mit dem Laser stehen. Da ist ne kleine Einfahrt.

Link to post
Share on other sites
  • 8 years later...

Der Blitzer auf der B179 Walterdorfer Chaussee ist Geschichte. Beide Seiten sind abgebaut. Aber mal abwarten ob da nicht ueber Nacht ploetzlich ne neue Saeule aus dem Boden waechst. Also weiterhin ausfpassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...