Jump to content

Ich Rieche Geld


Recommended Posts

09.01.2005, 13:56 Uhr

 

Berlin (dpa) - Nach dem Start der Lkw-Maut machen sich immer

mehr Politiker für die Einführung einer Pkw-Gebühr auf

Autobahnen stark. Das schreibt die «Bild am Sonntag». Im

Gegenzug zu einer solchen Maut soll die Mineralöl- oder Kfz-

Steuer gesenkt werden. Entsprechend äußerten sich

parteiübergreifend Politiker wie der SPD-Fraktionsvize Michael

Müller und CDU-Vize Christoph Böhr. Bundesverkehrsminister

Manfred Stolpe lehnt dagegen eine allgemeine Pkw-Maut weiterhin

strikt ab. Der Minister bleibe bei seinem Nein, sagte sein

Sprecher.

 

Quelle Arcor News/dpa

Link to post
Share on other sites

Hinweis:

Ich habe aus diesem Thema alle Beitraege abgetrennt und ins Nirwana verschoben, die sich auch nur entfernt mit der Anleitung zum Bau von Brandsaetzen befassten.

 

Beschwerden ob dieser Massnahme bitte direkt an mich via PM.....

Link to post
Share on other sites

Brandsätze braucht man doch gar nicht; die entsprechenden Herren müssen nur aus ihren Ämtern fliegen. Obwohl: Bei Herrn Böhr ist doch eh klar, daß der nicht regieren will; ich frage mich nur, warum er sich dann überhaupt aufstellen läßt. Und der Oettinger disqualifiziert sich schon, bevor er überhaupt angetreten ist...

Link to post
Share on other sites

aus einem anderen Thema hierher kopiert, damit ich nicht doppelt tippen muß:

 

 

...und es kam schlimmer !

 

Natürlich werden uns die gewählten Verbrecher die Maut für PKW bescheren.

 

Mit großen Geblubber, dafür wird Sprit billiger, die KFZ - Steuer sinkt (außer für "Stinker", davon gibt´s ja nur wenig und die haben es doch verdient, nicht?.

 

Oder zuerst nur für Diesel. Oder nur für Mercedes. Oder nur für Geländewagen.

 

Oder für Geländewagen und Mercedes?

 

 

Das alte System, klein klein, nie alle auf einmal angreifen, immer die Minderheiten, damit die Herde ruhig bleibt. Einen nach dem anderen.

 

Und was meint Ihr, wie brav Ihr die Schnauze halten werdet, wenn erst nur die anderen dran sind?

 

Oder wenn Ihr dann an der Reihe seid, aber die bösen BMW Fahrer schon doppelt so viel zahlen müssen.

 

Nein: Rebellion bei jedem Schritt in die Richtung: Kettenbriefe gegen Parteien , Politiker, Regierung. Leserbriefe, von mir aus auch Sprayaktionen oder Zerstörung von Mautbrücken (dies ist ausdrücklich nicht als Aufruf zu verstehen, sondern als Vorhersage). Blockadeaktionen, Bummeldemos, Störung der Wirtschaft, Widerstand und Sand in´s Getriebe, wo es nur geht.- Und wenn Barrikaden brennen, wäre es mir auch recht.

 

Dieses politische Parasitengeschmeiß gehört weggefegt, wenn es soweit geht.

 

Und zwar beim ersten, ernstzunehmenden Ansatz, nicht wenn es bereits die ersten getroffen hat.

 

Der Staat gibt nichts zurück, was er einmal hat!

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Das alte System, klein klein, nie alle auf einmal angreifen, immer die Minderheiten, damit die Herde ruhig bleibt. Einen nach dem anderen.

 

Und was meint Ihr, wie brav Ihr die Schnauze halten werdet, wenn erst nur die anderen dran sind?

 

Und das nicht nur beim Thema "Geld"...

Auch in Sachen Überwachung schienen ja "nur" LKW betroffen - und alle waren gleichgültig bis begeistert.

Und wer ruft gerne nach einem generellen Überholverbot für LKW...?

Usw. usf.

 

Der Staat gibt nichts zurück, was er einmal hat!

So ist es - warum wollen nur so viele die Wahrheit nicht wahrhaben??? :geil:

Link to post
Share on other sites
Oder zuerst nur für Diesel. Oder nur für Mercedes.

Beides würde mir völlig reichen. :P:D:rolleyes:

Ich befürchte fast, Du freust Dich zu früh.

 

Gemeint war, zunächst nur Maut für Mercedes, für Diesel, für Geländewagen.

 

Den Besitzern solcher Kohlekarren kann man es ja abnehmen , die habens ja, nicht?

 

Hauptsache, der breiten (Golf Masse nicht). Einen nach dem anderen killen, das ist das Prinzip. Alle zugleich, da wäre der Widerstand zu groß....

 

 

Aber wenn Du der erste sein willst, naja, die Benzfahrer haben´s ja... :D;)

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Gerade kam in WISO der BW-Verkehrsminister zu Wort, der sich eine streckenbezogene PKW-Maut von 4 bis 5 Cent pro km(!!!) vorstellen kann. Abgesehen davon, daß ich mir ihn und seine Partei dann nicht mehr in der Regierung vorstellen kann, ist die Höhe auch absolut absurd. Dadurch würden die LKW, die die Infrastruktur und die Umwelt um ein Vielfaches mehr belasten, wieder hoffnungslos bevorzugt.

Wenn man es nicht hinbekommt, die Kosten angemessen umzulegen, dann soll man das ganze besser beim heutigen Zustand belassen.

Ach ja, die Krönung war noch, daß die Kosten nach Verkehrsaufkommen variiert werden sollten, d.h. reine Pendlerabzocke. Wer sich auf die hiesigen "flexiblen Arbeitszeiten" einstellen muß, wird dafür dann noch mit Zusatzmaut bestraft. Ein ganz dolles, absolut leistungsförderndes System:-(((

Link to post
Share on other sites

keine Sorge, die LKW Maut soll ja noch teurer werden und mit der neuen Obu Software soll ja dann auch das Fahren dynamisch abgezockt werden. Sonn und Feiertagszuschläge etc.

 

Leider spielt die EU da noch nicht so mit den KM preis über 15 cent hinaus zu schieben, aber man kann ja dran arbeiten.

Link to post
Share on other sites

Eine PKW-M;aut in höhe von 4-5cent/km wird keine Einnahmen bringen, da die verwaltung/überwachung/Betrieb schon 3cent kostet. Auch muss man erstmal die anschaffung von >54Mill. OBU vorfinanzieren.

 

Die Kosten je OBU betragen mindestens 300€. Macht also mindestens 16,2 Mrd € kosten die erstmal vorfinanziert werden müssen. Hinzu kommen die OBU für die ausländischen Fz. Die kosten dürften nach EU-Recht nicht direkt auf die Nutzer umgelegt werden, da sonst kurzbesucher benachteiligt werden.

 

Hinzu kommen enorme Kosten für den Ausbau des verwaltungssystems.

 

Fazit:

 

Das Gerede um eine PKW-Maut ist nur dummes gewäsch, um den anderen Parteien mehr Mitglieder zu bringen.

Link to post
Share on other sites

Und dann werden die Idioten in Berlin zuschauen können, wie innerhalb kürzester Zeit die Arbeitlosenzahlen ansteigen, weil sich ein nicht unbedeutender Teil der Tages- und Wochenpendler sagen wird, daß sie finanziell besser fahren, wenn sie arbeitslos daheim rum sitzen, da sie dabei mehr Geld zur Verfügung haben, als wenn sie arbeiten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...