Jump to content

Faustrecht Auf Der A4


Recommended Posts

Da ist zu hoffen, daß genau ermittelt wird, inwieweit der BAG Mann den Unfall verschuldet hat.

 

Der Trucker wird schon seinen Grund für den Anfall gehabt haben.

 

Sollte der oberwichtige Kontrolleur den Laster wirklich unverhältnismäßig ausgebremst haben, sollte denrVerursacher auch entsprechend bestraft werden, der Trucker aber mit entsprechender Milde beurteilt werden. Wenn...

 

 

Natürlich darf sowas nicht passieren, wenngleich ich das Geschehen schon nachvollziehen kann.

 

Der Druck wichtigster Überwacher auf den VT ist einfach zu hoch. Zu viele Leute haben zu unfehlbar was zu sagen, zu belehren, zu bestrafen.

Das Geld für all den Unsinn verdient aber immer noch der Fahrer!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Naja naja naja..... wenn man sich die Quelle betrachtet, so könnte man doch etwas Befangenheit und Einseitigkeit der Berichterstattung vermuten.

 

Ich hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis mit einem schweizer Brummifahrer: als der sich noch ca. 300m von mir entfernt befand und auf mich zukam, ging ich auf die Straße (igO) und stellte mich mitten auf den Fahrstreifen. Als der Abstand noch ca. 100m betrug, schwenkte ich die Kelle und wies ihn an, rechts ran zu fahren. Was macht der Oberhirsch? Er hält auf mich zu, reißt im letzten Moment das Steuer herum (völlig unnötig; ich bin ja nicht blind und lebensmüde, war also schon auf dem Seitenstreifen) und legt anschließend eine Vollbremsung hin. Danach springt er wie von der Tarantel gestochen aus dem Führerhaus, kommt wutschnaubend und wild gestikulierend/schimpfend auf mich zugerannt und baut sich vor mir auf.

In dem nachfolgenden "Gespräch" wurde er dann zunehmend ruhiger. Zu seinem Glück.

 

Nur: die Ursache war nicht ich, sondern dieser Blindfisch! Ich hätte ihm fast sogar Vorsatz unterstellen mögen......

Link to post
Share on other sites

Oh da kann es viele Gründe geben...

 

- wer schaut denn schon 300m voraus? :120:

- oft berichten Kollegen, daß sie bei fortgeschrittener Müdigkeit schon mal Rehe, Wildschweine oder Leute über die Autobahn laufen sehen. Ja wer rechnet denn gleich damit, daß da diesmal tatsächlich einer rumspringt? :cop01:

 

Aber Spaß beiseite. Seltsame Aktionen von blaulichtbestückten Fahrzeugen hab ich auch schon erlebt.

- ich werde von einem Polizeiauto mit Blaulicht überholt, 100m weiter steht ein anderer LKW in einer Pannenbucht, kein Standstreifen. Polizeiauto zieht ca. 10m vor mir rüber und legt ne Vollbremsung hin, um hinter dem Pannen-LKW anzuhalten. ;):geil::lol: Dank 7. Sinn war ich schon auf der linken Spur, bevor es brenzlig wurde...

- oder das Polizeiauto, das mir an einer Ausfahrt auf der A9 (3 Spuren+Standstreifen) in der Dämmerung auf der rechten Spur(!) rückwärts und ohne Blaulicht entgegenkam... :D:D;) Selbstmord geht doch auch viel einfacher liebe Beamte...

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Der Druck wichtigster Überwacher auf den VT ist einfach zu hoch. Zu viele Leute haben zu unfehlbar was zu sagen, zu belehren, zu bestrafen.

Das Geld für all den Unsinn verdient aber immer noch der Fahrer!

 

 

MfG

 

Kaimann

@Kaimann:post-14-1087847157.gif

 

Nötige Kontrollen in allen Ehren, aber doch nicht solch Duke of Hazard Aktionen.

 

post-14-1087846843.gif an das BAG :ph34r:

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...