Jump to content

Kennzeichen-auswertung Im Huckepack?


Recommended Posts

Der gelungene Start der deutschen LKW-Maut weckt Begehrlichkeiten abseits der Mauteinnahmen aus dem Fahrtaufkommen des Schwerlastverkehrs. In der Mitteldeutschen Zeitung Halle meldete sich Frank Hüttemann, der Chef des Magdeburger Landeskriminalamtes, zu Wort. Hüttemann forderte den Einsatz von Hard- und Software zur automatischen Erfassung von Autokennzeichen, um die Ermittlungen gegen Menschen- und Rauschgifthändler zu erleichtern. Denkbar sei der Einsatz von Kennzeichen-Lesegeräten an Maut- oder Tempo-Messstellen. Die erfassten Daten könnten sofort mit der Fahndungsdatei verglichen werden, wird Hüttemann von der Zeitung zitiert.

 

Einem solchen Technikeinsatz ist bereits in Hessen der Weg bereitet worden. Dort feiert unterdessen die Firma Vitronic ihr 20-jähriges Jubiläum. Sie ist der Lieferant der Tollchecker-Mautbrücken im System von Toll Collect. Wie das Wiesbadener Tageblatt berichtet, bietet Vitronic neuartige Geschwindigkeitsmessgeräte an, die bessere und aussagefähigere Ergebnisse als bisher liefern.

 

Quelle

Link to post
Share on other sites

... und die gemeingefährlichen "Raser" nicht vergessen ...

 

Der immer totalere Überwachungsstaat droht hier schon lange Realität zu werden. Außer bezüglich der bisher weitgehend unangetastet gebliebenen Presse- und Meinungsfreiheit würde sich Mielke wohl verwundert die Augen reiben, wenn er die hiesigen Zustände mit den seinigen vergliche: "Aber ich liebte Euch doch alle..."

Link to post
Share on other sites
Wir nähern uns mit großen Schritten einem Überwachungsstaat, es haben aber noch nicht alle bemerkt. :lol:

Gruß

faun98

Ich lasse mich lieber überwachen (habe schließlich nichts zu verbergen) als dass ich nachts um 24 Uhr Angst habe, auf einem dunklen Autobahn-Parkplatz auszusteigen und eine Kippe zu rauchen.

 

Allerdings müßten die Gesetze so strukturiert sein, dass "Amtsmissbrauch" total brutal bestraft wird. Und weiterhin müßten die Gesetze so sein, dass es "Schwerkriminellen zu 100% unmöglich sein muß, Wiederholungstaten zu begehen".

Link to post
Share on other sites
Allerdings müßten die Gesetze so strukturiert sein, dass "Amtsmissbrauch" total brutal bestraft wird.

Wäre ich auch dafür, das würde die Beamtenflut doch erheblich eindämmen.

 

Gruß

 

faun98

Link to post
Share on other sites
In der Mitteldeutschen Zeitung Halle meldete sich Frank Hüttemann, der Chef des Magdeburger Landeskriminalamtes, zu Wort.

 

Neufünfland ist immer ganz schnell dabei in solchen Dingen. Sie auch die nette "FAQ" der Politesse aus Dresden. Hier kann man ja noch auf Altbewährtes zurückgreifen. :lol:

 

Dass die LKW-Maut nur der Anfang war ist doch ziemlich einleuchtend. Es warten PKW-Maut, Kennzeichenüberwachung, Tracking usw. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Tracking ist das Erstellen von Bewegungsprofilen, was durch Dinge wie Kennzeichenerfassung oder RFID wesentlich erleichtert würde.

 

@micha1955: "Ich lasse mich lieber überwachen (habe schließlich nichts zu verbergen) als dass ich nachts um 24 Uhr Angst habe, auf einem dunklen Autobahn-Parkplatz auszusteigen und eine Kippe zu rauchen."

 

Automatisierte Kontrolle bringt aber nichts. Was nutzen z.B. Kameras in S-Bahnen, wenn die Täter zwar eventuell aufgezeichnet (maskiert?), aber nicht an der Tat gehindert werden, und leicht entkommen? Androhung von Bestrafung von Datenmißbrauch gegen Behörden schreckt auch nicht ab, denn wer einseitig die Macht hat, nutzt sie erfahrungsgemäß und folgenlos auch aus. Es findet ja keine Gegenkontrolle statt. Meiner Meinung nach helfen also nur mehr Streifenpolizisten zu objektiv höherer Sicherheit.

 

Das "nichts-zu-verbergen" Argument zieht nicht. Es geht den Staat schlichtweg nichts an, wo seine Bürger gerade sind und was sie machen, solange sie nicht straffällig werden. Einzelnen Bürgern mag das zwar egal sein, anderen aber nicht. Das genügt aber, da diese ihrer Grundrechte beraubt würden.

Link to post
Share on other sites

Das Mautsystem eignen sich nicht zum erstellen von Bewegungsprofilen, da:

 

1. Der abstand der meßbrücken zu hoch.

2. Nicht alle Mautbrücken aktiv sind, da sonst das system überlastet ist.

 

 

 

zu RFID:

Wenn man alle menschen mit einen Entsprechenden Sensor ausrüsten würde, gäbe es bei katastrophen wie die Flut weniger/keine Probleme die Opfer zu identifizieren.

 

Den tag sollte man bei der geburt im Schädel einflanzen, so das man ihn nicht mehr entfernen kann.

Link to post
Share on other sites
1. Der abstand der meßbrücken zu hoch.

2. Nicht alle Mautbrücken aktiv sind, da sonst das system überlastet ist.

Beides ist nur eine Frage der technischenen Resourcen und damit letztendlich des Geldes. Wenn der politische Wille da ist, wird auch das Geld kommen.

 

Den tag sollte man bei der geburt im Schädel einflanzen, so das man ihn nicht mehr entfernen kann.

 

In Großbritannien ist angedacht, Neugeborenen direkt eine DNA Probe zu entnehmen und in einer Datenbank zu hinterlegen. Was für eine großartige Idee, auch bei uns sollte man das einführen. Ich sehe da nur Vorteile.

Link to post
Share on other sites
Worin?

 

 

- Es bleibt keine Staftat mehr unaufgeklärt. Wildpinkler haben keine Chance mehr, auch drei Tage nach der Tat kann dieses Vergehen noch aufgeklärt werden, unsere Rechtsordnung obsiegt.

 

- Die Strafprozeßordnung kann endlich verschlankt werden. Keine teuren und überflüssige Prozesse mehr, der Justizapparat kann auf ein Bruchteil verkleinert werden. Mit der DNA Spur ist doch alles von vornherein klar, Irrtum ausgeschlossen, wozu noch eine geldfressende Verhandlung.

 

- sämtliche hier geborene Allah Anbeter, die ja bekanntermaßen irgendwann allesamt Terroristen sein werden, können direkt an ihrer Hasspredigtspucke identifiziert werden.

 

- Eine Analyse des Erbguts ist unschätzbar wertvoll für die zukünftige Brechnungen von Renten- und Versorgunglasten. Genetisch bedingte unterdurchnittliche Intelligenz läßt sich erkennen und mit Soziallasten korrelieren.

 

- Abeitgeber können von vornherein potentiell Krank werdende und somit ineffiziente Arbeitsuchende selektieren und somit wird die Volkswirtschaft gestärkt.

 

usw. etc. pp.

 

 

PS: Ironie ist hier nicht nur zufällig, sondern beabsichtigt.

Link to post
Share on other sites

Allerdings müßten die Gesetze so strukturiert sein, dass "Amtsmissbrauch" total brutal bestraft wird.

Wäre ich auch dafür, das würde die Beamtenflut doch erheblich eindämmen.

 

Gruß

 

faun98

Kaimann hat da bestimmt einen Vorschlag . <_<

Link to post
Share on other sites

@mt2

 

Du solltest Deine Ironie mal besser kennzeichnen. Sonst glaubt noch einer, Du hast nicht zuende gedacht und meinst das mit den Neugeborenen ernst...<_<

 

@canonball

 

Schon mal drüber nachgedacht, daß es in Hamburg schlimmere Tendenzen gab? Auch die Art der Mautüberwachung inklusive zusätzlicher Möglichkeiten stammt nicht aus dem Osten. Also spar dir dein von wenig Intelligenz zeugendes Gelaber... Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, daß die Stasi-Mitarbeiter jetzt nicht arbeitslos sind... Und was die Dresden-FAQ mit Überwachung zu tun hat, weißt Du doch selbst nicht. Aber wenn der gleiche Text von Köln gekommen wäre, hätte er nicht so gut dazu gepaßt, oder?

Link to post
Share on other sites

@tasko

 

Wenn Du glaubst, dass mit der Einheit mal ganz schnell altes Denken und die alten Strukturen in der Ex-DDR abgeräumtwurden, dann muß ich Dich enttäuschen. Die Verwaltungsspitze war ja in den meisten Fällen ein West-Import. Ich meine nicht nur die Ministerpräsidenten, sondern die Spitze des Verwaltungsapparat.

Diese Beamten haben ja meist ein großes Interesse daran, für ihren Bereich klare Verhältnisse zu schaffen. Ein Polizist wünscht sich mehr Geld für Innere Sicherheit, eine Finanzbeamtin die uneingeschränkte Kontoeinsicht (ist ja schon soweit).

 

Beamte des Mittleren und auch des Gehobenen Diesnstes sind ja meist ortsansässig. Und jetzt erzähl mir nicht, dass schwupps mit der Wiedervereinigung diese Menschen Datenschutzbeauftragte in Zweitfunktion geworden sind.

Ehrgeiziger Westimport trifft auf aufstrebende, "erfahrene" aber auch jungforsche Kräfte.

Ich beobachte sehr genau, was so aus den Ministerien und oberen Behörden der NBL kommt und es sind meist die harten Brocken.

Solche Sprüche wie die der Dame aus Dresden kann man nur dort loslassen, wo auch das Arbeitsklima, hier: die Verwaltungspraxis das zuläßt.

 

Ich muß auch nicht auf jeden Blödsinn eingehen. Hol Dir lieber vom Begrüßungsgeld ein paar Coladosen, und stell sie dann auf den Furnierholz Wohnzimmerschrank. War ja mal ne Zeitlang modern in manchen Gebieten Deutschlands.

Link to post
Share on other sites
Meiner Meinung nach helfen also nur mehr Streifenpolizisten zu objektiv höherer Sicherheit.

 

Das "nichts-zu-verbergen" Argument zieht nicht. Es geht den Staat schlichtweg nichts an, wo seine Bürger gerade sind und was sie machen, solange sie nicht straffällig werden. Einzelnen Bürgern mag das zwar egal sein, anderen aber nicht. Das genügt aber, da diese ihrer Grundrechte beraubt würden.

Streifenpolizisten sind natürlich das beste.

Respektiere ansonsten deine Meinung - irgendwie hast du auch nicht unrecht.

Link to post
Share on other sites
@mt2

 

Du solltest Deine Ironie mal besser kennzeichnen. Sonst glaubt noch einer, Du hast nicht zuende gedacht und meinst das mit den Neugeborenen ernst...<_<

 

@canonball

 

Schon mal drüber nachgedacht, daß es in Hamburg schlimmere Tendenzen gab? Auch die Art der Mautüberwachung inklusive zusätzlicher Möglichkeiten stammt nicht aus dem Osten. Also spar dir dein von wenig Intelligenz zeugendes Gelaber... Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, daß die Stasi-Mitarbeiter jetzt nicht arbeitslos sind... Und was die Dresden-FAQ mit Überwachung zu tun hat, weißt Du doch selbst nicht. Aber wenn der gleiche Text von Köln gekommen wäre, hätte er nicht so gut dazu gepaßt, oder?

... sachlich wäre besser gewesen? Das persönliche Angreifen in dieser Form war für micht so überzeugend.

Link to post
Share on other sites
@mt2

 

Du solltest Deine Ironie mal besser kennzeichnen. Sonst glaubt noch einer, Du hast nicht zuende gedacht und meinst das mit den Neugeborenen ernst...<_<

 

@canonball

 

Schon mal drüber nachgedacht, daß es in Hamburg schlimmere Tendenzen gab? Auch die Art der Mautüberwachung inklusive zusätzlicher Möglichkeiten stammt nicht aus dem Osten. Also spar dir dein von wenig Intelligenz zeugendes Gelaber... Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, daß die Stasi-Mitarbeiter jetzt nicht arbeitslos sind... Und was die Dresden-FAQ mit Überwachung zu tun hat, weißt Du doch selbst nicht. Aber wenn der gleiche Text von Köln gekommen wäre, hätte er nicht so gut dazu gepaßt, oder?

... sachlich wäre besser gewesen? Das persönliche Angreifen in dieser Form war für micht so überzeugend.

... sachlich wäre besser gewesen? Das persönliche Angreifen in dieser Form war für mich n i c h t so überzeugend.

Link to post
Share on other sites

@canonball

 

Hast Du wegen Schill auch entsprechende Bemerkungen bzgl. der alten Bundesländer gemacht? Oder reicht es bei Dir nur zu primitiver polemischer Anti-Ost-Hetze, weil ein einzelner LKA-Chef ausgerechnet auf dem Gebiet der Ex-DDR etwas zu sagen wagt, was wahrscheinlich auch im Westen hinter vorgehaltener Hand diskutiert wird? Und was ist, wenn der Kerl auch ein "Import" ist? Ist Dein Spruch von wegen "schnell dabei" dann entsprechend auf die Ex-BRD anzuwenden?

 

Du paßt voll ins Klischee...

Link to post
Share on other sites

ach tasko, mußt schon en bissken früher aufstehen. <_<

Ich fang mal bei Schill an.

 

Da trifft es sich gut, dass ich von 1996 bis 2000 in Hamburg wohnte. Wenn Du als Familienvater Deinen Kindern den Weg zu den öffentl. Spielplätzen verbieten mußt, dann denkst DU auch etwas anders.

Vor allem wenn es sich bei der Gefahr nicht um Hundekacke sondern um weggeworfenes Spritzerbesteck handelt.

Da trifft es sich noch besser, dass ich nun in Sachsen leben darf, und *fürwahr*, die einzige Gefahr, die ich sehe, ist dass meine Kinners von Nachbars Zwergtöle angekläfft werden.

Aber das hat Herrn Biedenkopf nicht davon abgehalten schon vor dem besagten 11.09. das schärfste Polizeigesetz Deutschlands einzuführen.

Wirklich, die Narkoszene hat es nötig werden lassen.

 

Wenn Du den letzten Beitrag doch nur verstanden hättest!?!

Schrfe Ober-Cops ist die eine Sache, willfähige Beamten das Andere. Und die gibt es hier in NFL mehr denn im Westen. Systeme lassen sich auf dem Papier von jetzt auf gleich ändern. Was das Dienstverständnis angeht, schau Dir nur exemplarisch die "Politesse aus Dresden" an.

 

Wie gut, dass ich schon 25 Seiten Korrespondenz mit einer Behörde in Sachsen in den Akten aufbewahren muß. Gerne übersende ich Dir eine -anonymisierte- :P Kopie und dann reden wir weiter.

 

Auch gut, dass ich mehrere Jahre in NRW und Rheinlandpfalz gemeldet war. Dort waren mir die Cops irgendwie sympathischer. ;)

 

Was die Ost-West Schublade angeht. Gut dass ich vor lauter "Schwarz-Rot-Gold-Fähnlein-schwingen" und "Deutschland-einig-Vaterland" die Disatanz zu der ganzen Politkiste behalten habe. Wenn Du das als Klischee bezeichnest, dann soll es so sein :250:

 

Übrigends bin ich bei all der Skepsis froh, dass der Osten die Grätsche machte. Ich will nicht wissen, wie die Stasi und HND-Schreibtischtäter mit dem Klassenfeind umgesprungen wären, Genosse tasko.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest didler
Das Mautsystem eignen sich nicht zum erstellen von Bewegungsprofilen, da:

 

1. Der abstand der meßbrücken zu hoch.

2. Nicht alle Mautbrücken aktiv sind, da sonst das system überlastet ist.

 

 

 

zu RFID:

Wenn man alle menschen mit einen Entsprechenden Sensor ausrüsten würde, gäbe es bei katastrophen wie die Flut weniger/keine Probleme die Opfer zu identifizieren.

 

Den tag sollte man bei der geburt im Schädel einflanzen, so das man ihn nicht mehr entfernen kann.

falls es dir nicht aufgefallen ist, die brücken sind nur zur kontrolle !!

das bewegungsprofil simst die obu direkt an toll collect, schau dir mal

den einzelfahrtenauszug der toll collect rechnung an dort siehst du

jede auffahrt und jedes autobahnkreuz aufgelistet welches du mit

deinem lkw passiert hast.

 

ergo sind die brücken für ein bewegungsprofil eh uninteressant :100:

Link to post
Share on other sites
Wir nähern uns mit großen Schritten einem Überwachungsstaat, es haben aber noch nicht alle bemerkt. :100:

 

Gruß

 

faun98

Wir nähern uns nicht einem.... Deutschland ist ein Überwachungsstaat. Es gibt doch nur noch gläserne Bürger. Und wenn Politiker Auskünfte über ihre finanzielle Situation darlegen sollen, dann wird alles unter den Teppich gekehrt und rumgedruckst.

 

Das Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit ist doch auch so ein Hammer. Früher wurde der Kunde durch das Bankgeheimnis ziemlich gut geschützt, heute vermutet ein dämlicher Herr Eichel, der vom Addieren soviel Ahnung hat wie eine Fleischwurst vom Poppen, daß er seine Kassen voll machen kann, indem er die Bundesbürger hinterlistig abzockt.

 

Sowas ist einfach nur eine Schweinerei, in ein bisher bestehendes Gesetz einzugreifen und die Machtposition des Staates so auszunutzen, daß es paßt. Das ist schon keine Demokratie mehr, das ist Kommunismus und Diktatur. Den Kommunismus kennen wir doch schon von unseren westpolnischen neuen Bundesländern...

 

Ich kann echt nur jedem, der es sich leisten kann, empfehlen, auszuwandern. es kann einem nur besser gehen. Deutschland ist nicht mehr das, was es mal war. Sobald ich eine Möglichkeit sehe, werde ich mich aus diesem Spitzelstaat verdrücken. Ich suche nur noch einen Sponsor...

Link to post
Share on other sites
Sobald ich eine Möglichkeit sehe, werde ich mich aus diesem Spitzelstaat verdrücken. Ich suche nur noch einen Sponsor...

Wie wärs mit selber erarbeiten. :130:

 

Mache glauben es muß ihnen alles geschenkt werden. :100:

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich bin dabei, lieber Hartmut. Aber bei dem was einem in Deutschland noch am Monatsende bleibt, da kann man noch nicht einmal in Ruhe von sterben. Alles nur durch diese uralten, unfähigen Rot-Grün-Affen in Berlin. Da muß mal mächtig aufgeräumt werden, nicht nur die Parteien müssen ausgewechselt werden, sondern vor allem mehr Frischfleisch in den Bundestag. Das ist ja eine Katastrophe in Deutschland....

 

Dosenpfand, böse Schwarzarbeiter, Kaltstartregler wegen der bösen bösen Umweltverschmutzung einbauen lassen, Feinstaub hier und Feinstaub da, alles nur um den Bürger abzuzocken.

Link to post
Share on other sites
Aber bei dem was einem in Deutschland noch am Monatsende bleibt, da kann man noch nicht einmal in Ruhe von sterben.

Och, also ICH kann und will mich nicht beklagen.

 

 

 

 

 

 

Au.....

 

 

 

 

 

 

 

Verdammt......

 

 

 

 

 

das Wichtigste hab ich ja ganz vergessen.......

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ja ein Beamter!!! :100:

Link to post
Share on other sites

Um zum Kernthema des Threads zurückzukommen: Laut Rundfunkberichten soll Niedersachen die Kennzeichenüberwachung "legalisiert" haben. Mal sehen, was die Gerichte dazu meinen. Den Gaunern macht das sowieso nichts aus: Die lassen z.B. ein paar Wagen legal zu, und duplizieren deren Kennzeichen auf gestohlenen Wagen bis zum Gehtnichtmehr. Da die Kennzeichen nicht als gestohlen gemeldet sind, wird natürlich auch nichts ermittelt. Tolles System...

Link to post
Share on other sites

Hab ich da etwa ein Hauch von Ironie gespürt?

Ja, Bluey, Du hast echt Glück mit dem Beamtenstatus, auch ohne Ironie. Als Beamter bekommt man noch gut den Ars** gepudert zu verhältnismäßig guten Arbeitsbedingungen. Mein Vater war auch Beamter und konnte sich mit 50 Jahren endlich aus der Affäre ziehen und zur Ruhe setzen... einer der wenigen, die es richtig gemacht haben!

Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, WAS für ein Beamter Dein Vater war, aber ich für meinen Teil muß schon was für mein Geld und Vorwärtskommen tun. Und mit 50 Jahren in den Ruhestand abtreten gibt's auch nicht mehr. 62 Jahre ist z.Z. die magische Grenze.

 

Ach ja: ich höre mehr Leute, die aufgrund ihrer Meinung, der Polizeijob sei keineswegs soooo angenehm ("verhältnismäßig gute Arbeitsbedingungen"), kein Polizist sein möchten. Und für das verhältnismäßig magere Geld (verglichen mit allen zur Bewertung heranzuziehenden Aspekten) schon mal gar nicht.

Link to post
Share on other sites
Und für das verhältnismäßig magere Geld

 

.... für den Benz reichts ja aus... :D

 

Sorry, Bluey, aber den Spruch habe ich selbst schon so oft gehört auf mich bezogen gehört, wenn ich mal bescheiden sein wollte, musste einfach sein! :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ich möchte mich über mein Gehalt nicht beklagen, ich komme über die Runden. Auch habe ich mir einen Beruf ausgesucht, bei dem vom ersten Tag an klar war, daß ich nie zu den Spitzenverdienern gehören werde.

Dafür haben wir den Vorteil eines vom Arbeitsmarkt unabhängigen Arbeitsplatzes, was in den momentanen Zeiten sicher Gold wert ist. Aber auch zu wirtschaftlich besseren Zeiten wird unser Gehalt kaum ansteigen.

 

Betrachte ich meinen Schwager in der freien Wirtschaft, der soviel verdient wie meine Frau und ich zusammen und sich dafür nicht mit Besoffenen rumärgern muß stelle ich aber schon fest, daß das Gehalt im Verhältnis zur Verantwortung und der Belastung höher sein könnte (was sicher auch bei anderen Berufszweigen der Fall ist)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Nun, wenn der "hebräische Sohn" Baujahr 1982 glaubt, daß sich bei einem Politikwechsel grundsätzlich was ändern wird, soll er sein Kreuzchen doch entsprechend machen

 

Schätze mal in Punkto Bankgeheimnis wird seitens schwarz-gelb sofort zurückgerudert... :nolimit:

hahaha

 

Und das ach so gemeine Dosenpfand verhindert auch das meine Kinde rmit 16 genauso tolle Bierdosenpyramiden bauen können wie ich es mal tat.. Können sie sich nicht mehr leisten, insbesondere weil ja der Sprit dann 3,50 pro Liter kostet, weil nämlich auch schwarz-gelb auch nicht drauf verzichten kan die Mineralöl- und MWSt zu erhöhen.

 

Schwarz-gelb wirds richten :lol:

 

Da können doch die niedersächsischen Kollegen unser bekliebten Forensheriffs ein Lied von singen, denn sie müssen sich ja dank schwarz-gelb ohne die belastende Zahlung des Weihnachtsgeldes durch die Gegen schlagen ...

 

Yes please... ändern tut sich wohl ne viel, weil nichts mehr zu (umzu)verteilen ist...

 

Und nur zur Info, hab weder ein rotes noch ein grünes Parteibuch.

Link to post
Share on other sites
denn sie müssen sich ja dank schwarz-gelb ohne die belastende Zahlung des Weihnachtsgeldes durch die Gegen schlagen

unter Rot-Grün in NRW:

- Verlängerung der Wochenarbeitszeit von 38,5 Std auf 41 Std, gleichzeitig

- Streichung Urlaubsgeld

- Kürzung Weihnachtsgeld auf 50% des zuletzt erhaltenen (welches auch kein 13'tes Gehalt mehr war, sondern ca. 87% davon)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

War ja auch keine rot-grüne Kritik an schwarz-gelb, hab ja schon betont daß ich eher parteilos bin, obwohl ich immer fleissig zur Wahlurne gehe.

 

nur das Beispiel dafür daß ne andere Colourierung auch nicht unbedingt die Lage verbessern würde...

 

Im Prinzip geht es doch Beamten was die Sicherheit des Jobs angeht doch noch recht gut. Verglichen mit dem Rest der arbeitenden Bevölkerung...

Auch wenn ich trotzdem meinen Job nicht mit dem eines :lol: tauschen möchte

Link to post
Share on other sites
War ja auch keine rot-grüne Kritik an schwarz-gelb, hab ja schon betont daß ich eher parteilos bin, obwohl ich immer fleissig zur Wahlurne gehe.

 

nur das Beispiel dafür daß ne andere Colourierung auch nicht unbedingt die Lage verbessern würde...

 

Im Prinzip geht es doch Beamten was die Sicherheit des Jobs angeht doch noch recht gut. Verglichen mit dem Rest der arbeitenden Bevölkerung...

Auch wenn ich trotzdem meinen Job nicht mit dem eines :lol: tauschen möchte

Was die Sicherheit des Arbeitsplatzes angeht, haben wir einen riesengroßen Vorteil. Das ist es dann aber auch schon.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ja Goose, nur die Zahlung ist bei Dir garantiert, nicht die Höhe... :lol:

 

Hab ja auch gesagt, ich würd nicht mit dir tauschen wollen. Hätte keine Lust den uniformierten Sozialarbeiter zu spielen.

 

Auch wenn andere hier im Forum immer der Meinung seit, ihr würdet nur zwecks Essenbeschaffung durch die Gegend gurken ... Das sind dann immer die die überglücklich sind wenn der Officer kurz nach dem Anruf da ist, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...