Jump to content

Wie Oft Hast Du 2004 In Den


  

104 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Habe noch nie eine Umfrage gestartet.

 

Falls das hier nicht klappt, macht das vielleicht mal ein anderer, der auf der Klapperkiste mehr kann , als ich.

 

Habe jedenfalls vorhin in einem anderen Forum eine solche Umfrage gesehen mit erschreckendem Ergebnis:

 

Entweder alles Hasen dort, oder halbblinde. Oder alles völlig ordentliche Fahrer (gibt´s das?).

 

 

Da interessiert mich schon, ob hier wirklich die "Schweren Jungs" versammelt sind.

 

Also gebt doch mal an, wie oft ihr den Blitz (oder die Radarkeule) gesehen habt, also offensichtlich gemessen worden seid.

 

Wie langsam oder wie schnell, ist dabei völlig egal, wie oft habt ihr gezahlt (oder auch nicht), den AB bekommen habt usw, auch.

 

Sollte jemand exotisch erwischt worden sein (provida , Schätzung usw, einfach mitzählen.

 

Bin mal gespannt.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Hm, diffizil.

 

Dreimal geblitzt worden, davon

 

1x Selbstschutz (Hand vor dem Gesicht) -> verjährt

1x Geholfen worden (Danke Kaimann) -> verjährt

1x schwebend

 

Insgesamt 1+1+0 = 2 Punkte, alle bereits ad acta.

 

Blitzer gesehen hab ich sehr viele (hoch zweistellig, Radarwarner hat Gröberes verhindert), Blitze selbst eben nur dreimal.

Link to post
Share on other sites

*Tröst* Kaimann, es gibt noch mehr, die auf der Klapperkiste nicht so gut bescheid wissen.

 

Erwischt hat es mich nur 1x dafür aber richtig.

Lasergun. Dank Eurer Hilfe statt 100 € + 1 FV + 3 Punkte hatte ich 250 €, kein FV + 3 Points. Ich hoffe, es waren die ersten und letzten.

 

Wenn ich für meinen Dad mitposte, dann steigt die Statistik. Ich kanns gar net genau sagen, würde aber für dieses Jahr so ca. 20 x erwischt sagen. Ich glaube, der schaut nie nach rechts und links. ;)

Link to post
Share on other sites

Habe selber "öfter" geclickt.

 

Selber hat es mich fünfmal getroffen, ein weiteres Mal saß ich rechts, ein anderes Mal war ein Mitarbeiter unterwegs mit einem Firmenwagen.

 

Von meinen 5 Blitzen war einer mit 20 Euro bewehrt, den habe ich sofort bezahlt. Das war´s.

 

Der Rest : Dreimal im FV bereich, einmal mit Motorrad. Davon einmal so davongekommen, zweimal dank der Hand vorm Gesicht / Helm. Alles verjährt

 

Nr 5 schwebt noch, ist aber unwahrscheinlich, daß noch was kommt.

 

Ungezählt die ausgebremsten Fallen. ;)

 

 

Dennoch bin ich kein Raser, sondern eigentlich ein ruhiger Fahre, selten mehr als +20/30 auf Landstraßen.

 

Nur die irrartionalen Limits auf den Autobahnen akzeptiere ich nicht . Da kann es schon mal zum Fotoshooting kommen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr gar nicht. in den anderen 21 Jahren genau 1 Mal :lol:

Mit dem Auto bin ich max. im Owibereich unterwegs, mit der GSX....

Na ja, das ist ein öffentliches Forum, nicht dass ich nachträglich noch Besuch von der :lol: bekomme.

Hoffentlich hält meine Strähne auch 2005. ;)

 

So long

 

Rolf

 

Edit:

Entweder alles Hasen dort, oder halbblinde. Oder alles völlig ordentliche Fahrer (gibt´s das?).

Oder einfach einige, die viel Schwein haben.... :D

Link to post
Share on other sites

Ja ich hab dieses Jahr leider schon vier Passbilder machen lassen.

 

Bei den ersten zwei musste ich jeweils 30€ abdrücken, weil ich wohl ein bisschen zu schnell war.

 

Die andern zwei, muss mir der Postbote noch zustellen.

 

Einmal zu schnell, im FV-Bereich, das andere mal über die rote Ampel.

 

Naja gut,

 

Guten Rutsch noch.

 

Gruss

Martin :licht:

Link to post
Share on other sites

Nicht einmal geblitzt, :licht: sie hatten aber auch nicht viele Chancen.Bei der einzigen Geschwindigkeitskontrolle die ich dieses Jahr gesehen haben war ich Beifahrer.Ich war bisher auch noch immer in der Lage die Starenkästen zu sehen ohne das sie mit einem Blitz auf sich aufmerksam machen mußten.Und wenn es geblitzt hätte wäre es ohne Folgen für den Führerschein geblieben, :unsure: zu 98%.

Link to post
Share on other sites
alles in allem doch recht harmlos. bis auf den zukünftigen fußgänger zwei über mir :D

Darf man dann daraus schliessen, dass das Ding mit dem erhoehten - manche sprechen ja auch vom ueberhoehten - Ueberwachungsdruck pures Geschwafel ist? :licht::D

 

Ich musste die zweite Moeglichkeit ankreuzen, weil die erste garantiert nicht stimmt. Eine andere Moeglichkeit - naemlich ein simples "gar nicht" - wurde vom Verfasser der Umfrage ja leider nicht eingebaut...... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Ich musste die zweite Moeglichkeit ankreuzen, weil die erste garantiert nicht stimmt. Eine andere Moeglichkeit - naemlich ein simples "gar nicht" - wurde vom Verfasser der Umfrage ja leider nicht eingebaut...... :unsure:

Armer Harry. Die Auswahl war bewußt gewählt, denn so ergibt sich eine klare Aussage:

 

Niemand hält sich an den Unsinn! :licht:

 

Zum Überwachungsdruck mal folgendes:

 

Zur Zeit haben 36 Leute abgestimmt. Dem stehen 34 (bemerkte) Messungen mit Blitz gegenüber.Dazu kommen Mengen ausgebremster Fallen oder auch unter der Auslöseschwelle durchfahrene Fallen.

 

Da ist es eher naives Elchgelaber, den erhöhten Überwachungsdruck, der ja im Übrigen von den Innenministern und ihren Polizeichefs selber zugegeben wird, in Frage zu stellen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

na den blitz habe ich eigentlich fast taeglich gesehen :unsure:

aber ein foto gibt es auch von mir :licht:

wobei ich gerade meine fahrtenbuecher fuer das finazamt fertig gemacht habe und auf 68 tsd km im jahr 2003 gekommen bin

 

gruss wanges

post-25-1104488652.jpg

Link to post
Share on other sites

na ich konnte niemanden auf diesem foto erkennen!!!

nein spass bei seite ...dieses foto duerfte eigentlich nicht ausgewertet werden

lt. ruecksprache mit der hessischen polizeischule!

dies habe ich auch so weitergegeben an die zustaendige behoerde ....lt. aussage der behoerde ist auf diesem foto eine frau zu erkennen!! der halter ist nicht der fahrer :unsure:

 

...aber warte ich schau mal nach......nein ich pinkle doch im stehen :licht:

sache wurde eingestellt ging auch um nichts

 

gruss

wanges

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

also vielleicht 6 mal in diesem Jahr.

2x Radarwarner auf stumm (wg. nervigem K-Band), laute Musik an -> abgelenkt (1x kleinere OWi, der andere ca. 30 drüber iGO, kam aber nie was, wahrscheinlich Testblitz)

2x Vorder/Nebenmann geblitzt

1x Radarwarner zuhause vergessen (Owi Bereich)

1x ESO Einseitensensor ... grr (MeckPom, Owi Bereich)

 

Ansonsten hat mich mein kleiner Freund unzählige Male vor Blitzern gewarnt.

Dieses Jahr keinen einzigen Punkt.

Dafür solche Nettigkeiten, wie Denunziation wg. Fahren mit NS, Überfahren Sperrlinie, Richtungspfeil missachtet usw. :licht:

 

Immerhin eine deutliche Verbesserung zu den Vorjahren.

Da hab ich noch einige hundert Kröten abgelöhnt an Owi's und Bussgeldern (und Punkte kassiert).

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Kein Blitz dieses Jahr. Genau wie in den Jahren davor. Seit ich Auto fahre :D. Daraus könnte man jetzt schließen, dass ich nie zu schnell fahre :licht:.

Danke.

 

Hatte schon geglaubt, niemand würde sich an die Vorschriften halten, einfach niemand!

 

So bist Du nun der Alibi Fahrer für den Gesetzgeber, seht her, es geht doch.

 

Alter Schwindler :unsure: !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr 4x getroffen worden, wo auch was kam ^^

1x im höheren FV-Bereich (BAB), Nacht, keine Falle gesehen :nolimit:; allerdings glücklicherweise nicht mit meinem Auto --> verjährt.

1x im hohen Punktebereich, aber noch kein FV (Brücke in Ludwigshafen), Hand vorm Gesicht, --> verjährt

1x Mini-OWi ohne P und FV, sofort bezahlt

1x Laser *grummel* allerdings zum Glück in einer Fahrzeugschlange eingereiht, deshalb kein Schnellfahren möglich, keine P und FV, bezahlt

 

Dann 7x getroffen wo nix kam :)

3x BAB, davon 2x hoher Punktebereich mit 1M FV, 1x hoher FV-Bereich, jeweils aufgrund scharfer Bremsung ungültig (imo) außerdem 2x davon Hand vorm Gesicht

1x BAB nicht erkannt, Blitz, wäre hohe Punktezahl mit evtl. 1M FV geworden, kam aber nie was !?, wahrscheinlich Film voll, war n Stationärer, ich weiß, Anfängerfehler, hab halt gepennt, PDA nicht an da Strecke bekannt, ich kenne den Sch*** Blitzer doch *grrr*, wegen Telefongespräch verpennt, daß ich schon am Darmstädter Kreuz bin, wäre noch Handy draufgekommen 1P

2x Laser Kraftfahrstraße, Anhalteposten glücklicherweise weiter hinten, gedreht, keiner gefolgt, Glück gehabt

1x kurios, kurios: Kraftfahrstraße (120 baulich getrennt) aus fahrendem Fahrzeug geblitzt, angehalten allerdings abzüglich Toleranz nix mehr übrig geblieben !! (für mich eine klare Fehlmessung, war schneller), nur VG wegen Fahren mit Standlicht (vielleicht deshalb rausgewunken)

 

Gesehen hab ich wie immer massenweise Fallen, meistens rechtzeitige Bremsung oder kollektives Massenbremsen oder Warnung auch über Radio.

Selten auch meilenweit vorher aufgrund auffälligen Meßfahrzeugs erkennbar, manchmal auch einfach offen rumgestanden der Kasten --> ewig Zeit zum Bremsen, und ein paar Mal auch der tolle unauffällige Kombi am Straßenrand, wo keine Sau parkt, weil da nix is, wo man hingehen könnte!!

 

Dazu dieses Jahr aber auffällig viele Kontrollen mit folgenden Ergebnissen (man scheint mich zu kennen):

1. Allgemeine Verkehrskontrolle Rheinbrücke MA-LU, rausgezogen, Knolle wegen abgelaufenem Verbandskasten --> sch*** drauf

2. Persönliche Kontrolle :50: (nur ich) in Mannheim-City, Warndreieck und Verbandskasten vorhanden, Profiltiefe ok, Auto allgemein ok, keine Beanstandungen

3. Persönliche Kontrolle in LU-Mundenheim: Alkoholkontrolle: 0,00 Promille (fahre nicht stark alkoholisiert), keine Beanstandungen, Hinweis daß ihnen sehr wohl aufgefallen sei, daß ich zu schnell war --> Schätzung aber nicht erlaubt

4. Allgemeine Verkehrskontrolle nach Dürkheimer Wurstmarkt: Alkoholtest: 0,28 irgendwas, Hinweis daß Alkohol auch in geringen Mengen gefährlich ist, bla, keine Beanstandungen

5. Allgemeine Verkehrskontrolle Rheinbrücke MA-LU (wieso zur Hölle am TAG???): in Anbetracht der Kontrolle Handy fallengelassen und von Standlicht auf Normallicht umgeschaltet, keine Knolle wegen Handy aber wegen Standlicht, Frage nach Alkohol und Drogen --> man hat mir geglaubt, keine weiteren Beanstandungen

6. Persönliche Kontrolle in Hamburg, Stresemannstraße: man sei mir gefolgt, ich wäre oft viel zu schnell gewesen, kein verwertbares Ergebnis, da keine 500m Meßstrecke, man habe gehofft, ich fahre in die scharfe stationäre (kennt mein PDA), WD und VK ok, kein Alkoholtest da tagsüber und mir geglaubt, aber Drogentest (Schikane, ich hasse Drogen über alles --> folglich negativ), keine Beanstandungen

7. Geschwindigkeitsmessung Laserpistole Potsdam-Amundsenstraße: Kontrolle gekannt, dennoch rausgewunken wegen Standlicht und Alkohol, Standlicht mal wieder 10€ (hatte ich vergessen umzuschalten vorher), Alkoholtest 0,13 irgendwas Promille, WD nicht dabei allerdings nicht bestraft und VK war ok, keine weiteren Beanstandungen

8. Persönliche Kontrolle Kaiserslautern (irgend eine Hauptstraße), keine Beanstandungen, Papiere mitgeführt, kein Alkoholtest

 

Außerdem:

13 Knöllchen wegen Falschparken (davon 7x Parkscheinautomat und 2x Haltverbot, einmal abgeschleppt *grummel* 220€ ingesamt, 3x Parkverbot bzw. Anwohnerparkplatz, 1x Behindertenparkplatz)

3x Standlicht ohne weitere Kontrolle (ich fahre immer mit Standlicht, sobald es dämmert mit Abblendlicht)

1x Stopschild-Kontrolle, keine Gefährdung, 10 €, egal :)

 

Und mein Highlight letztes Jahr:

5€ wegen Warnen mit Lichthupe vor Radarfalle. Hatten die doch tatsächlich nen Abfangjäger in der Gegenrichtung. Bezahlt, Beamten ausgelacht weil Engstirnigkeit kennt keine Grenzen.

Weiter gefahren und aus Protest weiter gewarnt.

 

Ich führe seit 1999 Buch über Polizeikontrollen, Geschw.messungen und andere Vorfälle.

Daher die detaillierten Angaben:

Insgesamt hat der Staat an mir dennoch nur eine dreistellige Summe verdient. Letztes, also vorletztes Jahr, war sie vierstellig! Egal, kanns verkraften :)

Ich habe in meinem Buch 574 passierte Geschwindigkeitsmessungen registriert, alle stationären mitgezählt. Auf BAB ALLE stationären innerorts immer nur die scharfen soweit erkennbar, ansonsten mitgezählt. Darmstädter Kreuz und blauer Blitzer an der A7 sowie die 130-Messung und Abstandsmessung auf der A61 Moseltal bilden da häufig passiert rund 200 davon.

Dann Mannheims Stationäre (Ampelblitzer nicht mit drin) und Hamburgs, Berlins und Potsdams Stationäre nochmal etwa 100.

Der Rest waren mobile, Abstandsmessungen und Laser. Eine ganze Menge. Das Lustige, ich war rund 5% der Zeit in Potsdam/Berlin, habe allerdings dort etwa 40% (!) aller mobilen Geschwindigkeitsmessungen ausgemacht. etwa 70% aller Mobilen waren im Gebiet der ehemaligen DDR.

 

MfG

emhazett

Statistik-Freak :heul:

Link to post
Share on other sites

@emhazett

 

Wow, was für eine Statistik, wirklich interessant :50:

 

 

@Gast_Ben

 

Dieses Jahr gab es nichts unter 21+, letztes Jahr (also 2003) hatte ich zwei davon, jeweils an stationären Kästen (einmal zu spät gesehen, gerade noch runtergebremst auf 70 :nolimit: und einmal gedacht er sei leer (das war er die Monate davor auch immer...)), die habe ich dann auch beide bezahlt.

Link to post
Share on other sites

Was mir noch einfällt:

Dazu kommt ja noch

 

2 weitere Verkehrskontrollen:

1. MA-LU Rheinbrücke, allgemeine VK, mit Motorrad, keinerlei Beanstandungen, Alkoholtest: 0,00 Promille (mit Motorrad immer nüchtern), kein Drogentest da Pupillenreflex normal

2. Stadt Ludwigshafen, rausgewunken, ich sei zu schnell gefahren, allerdings kein Meßwert, Motorrad beinahe auseinandergenommen jedoch keine Beanstandungen, Alkohol 0,00 und Drogenschnelltest negativ Aber großes Gemecker von wegen ich wäre gefahren wie Sau etcpp!

 

Die mobilen + stationären Blitzer 574 beinhalten auch die Fahrten mit Motorrad. Soweit ich mich erinnern konnte, da man beim Motorradfahren nicht wirklich gut schreiben kann. Stelle dieses Jahr auf PDA-Excel-Tabelle um.

 

24 Geschwindigkeitsmessungen mit Motorrad, die mich erfasst haben mit überhöhter Geschw.

Hauptsächlich Blitzer mit Frontfoto und pennendem Beamten.

Auch 4x Laser mit Wendung auf Straße, kein Fahrzeug gefolgt.

3 Laser im Verwarngeldbereich daher nicht gewendet und geblecht.

2 Kontrollen haben mich augenscheinlich nicht erfassen können, da sie mich trotz >+40 km/h nicht rausgewunken haben. Wendung war unmöglich wegen baulicher Trennung von Gegenfahrbahn 2x selbe Stelle.

 

Allerdings 3x gefährlich:

1. Lasermessung, gedreht, Fahrzeug mit Blaulicht gesehen hinter mir allerdings Gas gegeben und Streifenwagen kam nicht hinterher. Keine Verfolgungsjagd o.Ä. habe ja nicht mal ein Anhaltezeichen vom Beamten bekommen. Hätte sofort gehalten, wäre Streifenwagen näher gekommen. Türmen schön und gut aber niemanden gefährden. Solange der Wagen weit weg ist kann man es versuchen.. Wollten wohl nur Kennzeichen. Motorrad läuft ebenfalls nicht auf mich --> eingestellt. Wäre wohl >+70 km/h gewesen ^^

2. Radarwagen gut versteckt, Kennzeichen notiert, abgedunkelter Helm hat mich gerettet (Fahrer ungleich Halter)

3. Pylonbrücke LU zu Zeiten, wo dort noch 30 km/h war wegen Baustelle. Blitz von vorne und von hinten. Dunkler Helm --> verjährt.

 

Fazit: Mit Motorrad bisher Schwein gehabt.

2 Knollen wegen Standlicht, 1 rote Ampel, völlig ungefährlich, nur von vorne und 1x Anzeige von Privatperson zu schnell in verkehrsberuhigtem bereich. Nur 15€ direkt bezahlt, was solls. Streite mich da nicht lange rum wenns nicht um Punkte geht.

 

Fahre im Jahr sechsstellig und auch nicht eben wenig mit Motorrad. Kommt einiges zusammen.

Warntechnik würde sich wohl nicht lohnen, dafür werde ich zu gründlich kontrolliert.

 

MfG

emhazett

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...