Jump to content

Mit Firmenwagen 60 Zu Schnell Auf Bab


Guest Temposünder

Recommended Posts

Guest Temposünder

Bin mit ca. 160 bei 100 auf der Autobahn 3 in Hessen geblitzt worden. Patsch, da war es passiert. Nun meine Frage, gibt es beim Firmenwagen dort Möglichkeiten Ohne Punkte und Fahrverbot rauszukommen??? Danke für eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Hmm bei so einem hohen Verstoß ist der Behörde sicher daran gelegen, die Sache zu verfolgen. Ich habe keine Ahnung, wie es hier mit Ersafa oder Alberto-Methode aussieht, aber wenn das alles nix bringt, dann wirste wohl in den sauren Apfel beissen müssen, die Points kassieren und versuchen, wenn es dein 1. Verstoss überhaupt ist, ums Fahrverbot herumzukommen und die Geldbuße erhöhen. Warte erstmal ab was kommt und melde dich dann wieder hier, wenn du weisst, was genau dir vorgeworfen wird.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Temposünder

Hi Leute, das Schreiben der Behörde ist bei meinem Chef eingegangen. Betreff: Zeugenanhörung

 

Darin steht das der Firmenbulli nach Abzug der Toleranz 45 kmh zu schnell war und das der Halter (GmbH) nicht als Fahrerführer in Betracht kommt und das er innerhalb von einer Woche den Fragebogen(Konnte ich noch nicht einsehen, da ich nur eine Kopie bekommen habe) zurücksenden soll. Auf dem Foto erkennt man mich definitiv nicht da das komplette Gesicht weiß ist. Das Schreiben kommt auch aus einem anderen Bundesland. Was passiert oder kann passieren wenn mein Chef sagt er kann sich nicht erinnern wer gefahren ist. Wann beginnt denn die Verjährung gegen mich??? Tattag, 6.12.04, Schreiben vom 28.12.04.

 

Meinen großen Dank schon im voraus :lol:

Link to post
Share on other sites

Hi

gegen dich müssen bis zum 5.3. Maßnahmen eingeleitet sein.

Das Originalfoto ist bei weitem besser, als die Kopie, die dein Chef bekommen hat.

Es kann jetzt sein, dass die :lol: bei der Fa. auftaucht und fragt - oder dass dein Chef, wenn du nicht ermittelt werden kannst, für alle Autos Fahrtenbücher führen muss.

 

Gruß

HaweThie

Link to post
Share on other sites

@Temposünder

 

Es kommt auf die Größe der Firma an aber wenn mehrere Fahrer in Betracht kommen, kann dein Chef einfach mal sagen, er erkennt nichts auf dem Bild - das ist ja auch die Wahrheit. Er bittet daher um ein besseres Bild, auch weil er niemanden falsch verdächtigen will (Straftat!!).

 

Sollte die Polizei dann demnächst in der Firma auftauchen solltest du schleunigst in Deckung gehen, dich sollten die Cops nicht sehen.

 

 

Ein Fahrtenbuch ist indes schon sehr unwahrscheinlich, es gilt i.d.R. eine Frist von 2 Wochen, danach muss sich der Halter nicht mehr unbedingt an den Fahrzeugführer erinnern.

Außerdem - der Chef würde ja gerne helfen, aber er will aufgrund des schlechten Fotos niemanden falsch Verdächtigen.

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Landy

Ein Fahrtenbuch ist indes schon sehr unwahrscheinlich, es gilt i.d.R. eine Frist von 2 Wochen, danach muss sich der Halter nicht mehr unbedingt an den Fahrzeugführer erinnern.

Das ist nur zum Teil richtig.

Ein Fahrtenbuch kann auch während des gesamten Verfahrens auferlegt werden, nur in den Fällen von sehr schlechten Fotos gilt obige Regel. D.h. im Klartext: Ist ein Fahrer gut auf dem Foto zu erkennen und weigert er sich der Halter ihn zu benennen ( auch bei der Aussage: den kenne ich nicht oder den kann ich auf dem Foto nicht erkennen ) kann es ein Fahrtenbuch geben.

 

Gruß

Daddy Cool :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Nichtschleicher

Hi, ich würde darauf hoffen dass der Fahrer nicht ermittelt werden kann, das gibt ggf. ein Fahrtenbuch, was ja kein Beinbruch ist. Geschickt, wenn Chef bzw. andere MA ebenfalls nichts (mehr) wissen. :cop01:

Bei uns sind Firmenwagen personengebunden und die geben die Anschrift des MA raus, da kommt man schon etwas in Erklärungsnotstand... :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...