Jump to content

Pkw Maut Ist Wieder Ein Thema


Recommended Posts

"Verwundert registriert die Branche indes einen Vorstoß zur Einführung der PKW-Maut in Deutschland. Gegenüber der Financial Times Deutschland erklärte Werner Rothengatter, Mitglied des wissenschaftlichen Beirates von Verkehrsminister Stolpe, dass eine Autobahnmaut für PKW nach der nächsten Bundestagswahl kommen werde. Rothengatter favorisierte gegenüber der Zeitung eine Vignetten-Lösung, die von den Verkehrsclubs AVD und ADAC prompt abgelehnt wurde. Einer OBU-Lösung erteilte der Bundesdatenschützer Schaar schon in der Financial Times eine Absage, weil sie datenschutzrechtlich sehr bedenklich sei."

 

Ganzer Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54118

Link to post
Share on other sites

Erst baut man die Strassen mit den Steuern und dann kassiert man die Autofahrer noch auf die von ihnen bezahlten Strassen ab. Hamse denn noch alle an der Latte?

 

Warum verkaufen wir nicht das Brandenburger Tor und reissen es ab, man könnte da 2 Liftfasssäulen aufstellen und so mehr Werbeeinnahmen haben.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

natürlich kommt früher oder später die Maut für PKW. Irgendwie müssen doch unsere 'Politiker' (angefangen vom kleinsten Popel bis zum Bundeskasper) ihre eigene Raffgier und Unfähigkeit finanzieren. Und wer soll's bezahlen, wenn nicht wir.

Ich versteh bloß die Leute nicht, die dann noch zur Wahl rennen und diese Gauner auch noch wählen.

Link to post
Share on other sites

in Schwedt/Oder wurde die B2 bereits ab heute für Verkehr über 7,5t gesperrt. LKW müssen eine 25km lange Umfahrung benutzen. Time is Money ...

Gewerbetreibende im Gewerbegebiet laufen Amok, da ihre LKW nicht mehr reinfahren dürfen. Verhandlungen über Ausnahmen sollen im Januar aufgenommen werden. Kam ebend in den Berliner Lokalnachrichten RBB Abendschau.

 

Ich denke, die Schilderindustrie wird neue Aufträge bekommen... Gesperrt ab xx t unter verschiedensten Vorwänden, Hintergrund: LKW auf die teure Autobehn vertreiben.

Link to post
Share on other sites

Das wird wohl aber von der jeweiligen Strafhöhe und -wahrscheinlichkeit abhängen. Und Zulieferer müssen sie schätzungsweise weiterhin durchlassen; somit kann man sich die Zwischenstationen ggf. seiner Fahrt entsprechend so einteilen, daß man die Route benutzen darf.

Link to post
Share on other sites

naja, man kann ein Gewerbegebiet nicht für LKW sperren, das würde ja für die dort ansässigen Firmen ein Berufsverbot bedeuten. Mann könnte die Zufahrt nur für berechtigte Fahrzeuge zulassen, das ist leider in Deutschland möglich. Wenn dann noch eine Strasse durch dieses Gewerbegebiet führt, auf der man Autobahnmaut sparen kann, dann klatschen ja die Grünspechte vor Freude in die Hände. Dann könnten die ja bei einer Kontrolle innerhalb einer Woche ihr ganzes Bußgeld-Soll für einen Monat erfüllen. Und die restlichen drei Wochen vom Monat spielen die Blauspecht.

Link to post
Share on other sites
Die Zufahrt zu dem Gewerbegebiet ist nun nur noch über einen 25km langen Umweg für LKW über 7,5t möglich. Erreichbar ist es, aber nur umständlich und das stinkt den Gewerbetreibenden. Mal sehen, wie das weitergeht.

Vorhin in den Nachrichten war am Schild das die Strasse für LKW über 7,5T sperrt ein Zusazschild mit der Aufschrift "Lieferverkehr frei"zu sehen.In meinen Augen bedeutet das das auch LKW über 7,5T die Firmen im Gewerbegebiet anfahren dürfen.Nur der Durchgangsverkehr wäre dann nicht mehr erlaubt.

:licht: Entweder habe ich mich verguckt oder Andere sollten vor dem Motzen erst mal die Schildermasten anschauen.

Link to post
Share on other sites
Entweder habe ich mich verguckt oder Andere sollten vor dem Motzen erst mal die Schildermasten anschauen.

Ich kann mangels Orts- und Detailkenntnis nichts dazu sagen, wuerde aber mal so ad hoc einschaetzen, dass das letztere zutrifft..... :unsure::licht:

Link to post
Share on other sites

Der hier angerissene Skandal ist aber nicht totzureden:

 

!. Autobahnmaut für LKW...

 

2. Sperrung der möglichen Bundesstraßen für LKW, um darüber Maut zu melken. Ohne jede Rücksicht auf die Kosten für Speditionen, Firmen und Verbraucher. Und ohne Rücksicht auf ein paar Tonnen zusätzlich verbrannten Diesel.

 

Nur um Maut zu erpressen!

 

(vergl auch B1/B5.)

 

Dazu fällt mir nur eins ein : Widerliche A.r.s.c.h.l.ö.c.h.er.

 

 

Werde garantiert keinen verpetzen, der einem solchen Politiker mal mächtig eins in die Fress# haut, bzw mich aktiv an (legalen) Widerstandshandlungen beteiligen.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist doch ein elend verlogener Haufen.

 

Gestern kam so nebenbei in den Nachrichten, daß wohl doch nicht jeder im Januar sein Hartz-IV-Geld bekommen werde. Dabei hatte Clement hoch und heilig versprochen...

 

Und unter solchen Voraussetzungen will Clement bis 2010 die Arbeitslosenquote auf 3-5% drücken... HAHAHAHA

 

1) 2010 regieren die nicht. Angelegenheit gestorben. Die CDU ist Schuld.

2) 2010 ist Clement kein Wirtschaftsminister mehr. Angelegeneheit erledigt. Opposition ist Schuld. Oder CDU. Oder FDP. Oder alle.

 

Hängt sie alle auf. Ich mach mit. Solange es legal ist. :licht:

Link to post
Share on other sites

Geht doch auch. Diejenigen, die ins ALGII rutschen, gehen mit riesigen Abschlägen in Rente, sind damit aber natürlich keine Arbeitslosen mehr. Also geht zumindest die Arbeitslosigkeit der >55-jährigen drastisch zurück. Glaube keiner Statistik...

Und wenn deshalb die Rentenkassen noch mehr überlastet werden, wird sich auch wieder was finden, womit man dieses Symptom kaschieren/verlagern kann.

Hauptsache, die eigene überhöhte Pension ist sicher...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...