Jump to content

Grundsätzliches


Recommended Posts

Hallo,

ich (48, den mittem' Stern, 275 PS, 50.000 km/pa) will nicht irgendwie als Spaßbremse auftreten, aber habt ihr Euch mal gefragt, was 40km/h mehr auf 400 km bedeuten?

Beispiel: Bin von Hannover nach Wiesbaden unterwegs, ganz relaxed, mit ca. 170 km/h. Nach kurzem Drängeln lasse ich den anderen DB bei Fulda vorbei. Abgesehen davon, daß der lange brauchte um auf der verstopften A7 aus meiner Sichtweite zu verschwinden, - am Frankfurter Kreuz stand er neben mir im Stau.

Ich fahre mit dem Auto _zum_ Arbeiten. Wenn ich immer nur am Limit fahre, arbeite ich schon vorher. Zahlt kein Kunde.

Und, kann einer von euch reinen Gewissens behaupten, dass 200 km/h auf deutsche Autobahnen stessfrei sind. Sicher kann man den deutschen Schilderwald bisweilen als schikanös bezeichnen, aber wenn die Herzchen vor eine Talbrücke ein Tempo 120 Schild stellen, hat das schon was zu bedeuten.

Also, einfach etwas entspannter hinter'm Lenkrad sitzen, auch wenn's nervt, dass der Überholvorgang des XYZ 220 GT mit 120 mal wieder 5 Minuten dauert.

Rennfahrer vorbeilassen, und wenn es einen mal erwischt - knirschen und zahlen.

Gruss

Oekmed

Link to post
Share on other sites
  • Replies 404
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich (48, den mittem' Stern, 275 PS, 50.000 km/pa) will nicht irgendwie als Spaßbremse auftreten, aber habt ihr Euch mal gefragt, was 40km/h mehr auf 400 km bedeuten?

Beispiel: Bin von Hannover nach Wiesbaden unterwegs, ganz relaxed, mit ca. 170 km/h. Nach kurzem Drängeln lasse ich den anderen DB bei Fulda vorbei. Abgesehen davon, daß der lange brauchte um auf der verstopften A7 aus meiner Sichtweite zu verschwinden, - am Frankfurter Kreuz stand er neben mir im Stau.

Ich fahre mit dem Auto _zum_ Arbeiten. Wenn ich immer nur am Limit fahre, arbeite ich schon vorher. Zahlt kein Kunde.

Und, kann einer von euch reinen Gewissens behaupten, dass 200 km/h auf deutsche Autobahnen stessfrei sind. Sicher kann man den deutschen Schilderwald bisweilen als schikanös bezeichnen, aber wenn die Herzchen vor eine Talbrücke ein Tempo 120 Schild stellen, hat das schon was zu bedeuten.

Also, einfach etwas entspannter hinter'm Lenkrad sitzen, auch wenn's nervt, dass der Überholvorgang des XYZ 220 GT mit 120 mal wieder 5 Minuten dauert.

Rennfahrer vorbeilassen, und wenn es einen mal erwischt - knirschen und zahlen.

Gruss

Oekmed

das hätte ja fast von mir stammen können :rolleyes:

 

idefiix

Link to post
Share on other sites

Mal davon abgesehen, daß das natürlich verkehrsabhängig ist, fahre ich bei 220 wesentlich entspannter als bei 130. Natürlich habe ich manchmal ein Problem mit Leuten, denen Spiegel und Blinker unbekannt sind. Oft läßt sich das aber voraussehen und dann handelt man entsprechend (Bremsen/Gas wegnehmen bzw. geben/Lichthupe (in alphabetischer Reihenfolge :-))

 

Und das mit den Schildern hängt an irgendeiner bröckelnden Vorgabe, daß wohl keine Limits über 120 aufgestellt werden dürfen (wobei 130 ja eh' schon stehen???). Es gibt etliche Stellen, wo ein Limit von 160, 180 oder 200 Sinn machen würde, weil 220+ dort eben doch zu schnell sind. Mangels anderen Möglichkeiten (s.o.) steht da aber 120... Und wenn dann an solchen Stellen noch geblitzt werden sollte...

Link to post
Share on other sites
ganz relaxed, mit ca. 170 km/h. .......Und, kann einer von euch reinen Gewissens behaupten, dass 200 km/h auf deutsche Autobahnen stessfrei sind.

Bloß weil es Dir bei etwa 170 gut geht, muß es anderen bei 200 nicht schlecht gehen.

 

Mal drüber nachgedacht?

 

 

Für mich sind 200km/h durchaus entspannend. Solange mir keine Spaßbremse in den Weg träumt.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Wer früher stirbt ist länger tot,

wenn ihr Euch umbringen wollt, dann tut das doch mit einem Seil.

Nur ihr kleinen, dummen, von Euch selbst und Euerm Können überzeugten Ignoranten fahrt ja andere tot.

Oekmed

Link to post
Share on other sites
Nur ihr kleinen, dummen, von Euch selbst und Euerm Können überzeugten Ignoranten fahrt ja andere tot.

Oekmed

Ernenne Dich feierlich zu meinem Leibtroll.

 

Du überhebliche Wurst trollst hier herum, mit 170 über die Bahn zu gleiten und jaulst herum, daß andere vielleicht schneller fahren?

 

In welcher Klasse bist Du denn schon. Kennst Du den mercedes ala Trumpfkarte aus dem Autoquartett oder aus der Autobild?

 

Geh´spielen

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
das sind ja schlagkräftige Argumente.

Bitte beachte hier den Ablauf:

 

Troll schlägt auf, postet Meinung, bekommt Gegenargumentation; Meinungen, jedoch kaum die erhoffte Zustimmung.

 

Dann wird Troll frech und heult ("kleinen dummen Ignoranten").

 

Und dann wunderst Du Dih, lieber Hajue, wenn ich dem eine Breitseite auf seinem Niveau verpasse?

 

Vielleicht versteht er das besser, als die vorhergehenden , ernsten Antworten?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Wer früher stirbt ist länger tot,

wenn ihr Euch umbringen wollt, dann tut das doch mit einem Seil.

Nur ihr kleinen, dummen, von Euch selbst und Euerm Können überzeugten Ignoranten fahrt ja andere tot.

Oekmed

Kleiner Tip von mir,

bevor Du hier solche mit Vorurteilen gespickte Vorwürfe bringst,

lese erst einmal eine Weile mit, und mache dir ein Bild.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo,

@Kaimann

Mal davon abgesehen, daß das natürlich verkehrsabhängig ist, fahre ich bei 220 wesentlich entspannter als bei 130.

du meinst also diese Gegenargumente?

Wer so etwas ernsthaft behauptet, sollte mal zur MPU eingeladen werden.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Zitat Kaimann:

Über seine Geschwindigkeit sollte jeder selber entscheiden können. Meine Meinung.

gilt das jetzt erst ab 220 km/h?

 

Wenn jemand selber entschieden hat "nur" 170 km/h zu fahren, dann ist das ja auch in Kaimanns Sinn und er hat eben Pech gehabt, dass er sich für eine höhere Geschwindigkeit entschieden hat.

So ist das eben mit der persönlichen Freiheit. Die endet leider dort, wo die des anderen anfängt.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites
Wer früher stirbt ist länger tot,

wenn ihr Euch umbringen wollt, dann tut das doch mit einem Seil.

Nur ihr kleinen, dummen, von Euch selbst und Euerm Können überzeugten Ignoranten fahrt ja andere tot.

Oekmed

dein 170-Seil reicht auch, um sich tot zu fahren.

 

Aber wie sagte schon James Dean: "Schnell leben, früh sterben"

 

Kaiman allerdings widerlegt diese Theorie.

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wer so etwas ernsthaft behauptet, sollte mal zur MPU eingeladen werden.
Ok, wo bleibt die Einladung? :rolleyes:

 

Aus eigener Erfahrung: bei 130 bin ich einige Male fast eingeschlafen (130 = um Experimente mit dem Spritverbrauch zu machen)

Mit >170 fährt man wesentlich konzentrierter/aufmerksamer.

 

dein 170-Seil reicht auch, um sich tot zu fahren.

 

Das kann man auch schon mit 100.

Dazu braucht man eigentlich nur einen geeigneten Baum, Brückenpfeiler, Unterfahrschutz vom Lkw, Geisterfahrer usw. /scnr

Link to post
Share on other sites
dann müssten LKW-Fahrer ja ständig schlafen....

 

Soll öfters vorkommen als man denkt.

Ab und zu hört man von Kandidaten, die ungebremst auf stehende Fahrzeuge - sogar solche mit Warnlicht-Baken - draufgeknallt sind...

Ja klar, die haben natürlich gerade in ihrem P0rno-Heftchen herumgeblättert.

 

Wenn man LKWs teilweise so sieht - wie sie schon mit einer Hälfte auf der Standspur hängen - braucht man sich über nix zu wundern.

Ab und zu Rüttelstreifen soll ja helfen ... nur kann man die BAB nicht komplett damit ausrüsten.

Link to post
Share on other sites
@Kaimann
Mal davon abgesehen, daß das natürlich verkehrsabhängig ist, fahre ich bei 220 wesentlich entspannter als bei 130.

...

Wer so etwas ernsthaft behauptet, sollte mal zur MPU eingeladen werden.

220 ist aus vielen Gründen entspannter als 130. Das gilt zwar nicht zu 100% in jeder Sitiation aber doch auf weiten Abschnitten:

 

1.) Bei 130 bist du in ständigem Wechsel von überholen und überholt werden und musst immer abwägen, was nun zuerst kommt. Bei 220 hingegen wirst du nur noch ganz selten überholt, ich sage immer, man muss da "fast nur noch in eine Richtung denken". Das ist tatsächlich viel entspannter als das ständige Abwägen: "Kann ich raus ? Soll ich rein ?"

 

2.) Je länger du auf einer Reise im Auto sitzt, desto weniger bist du entspannt. Bei 130 brauchst du (je nach Strecke) zwischen 20 und 40 % länger für die Fahrt, und nach 6 Stunden zuzügl. Pausen bist du mit Sicherheit mehr genervt und weniger entspannt als nach nur 5 oder 4 Stunden.

 

3.) Alternativ zu einer früheren Ankunft kannst du entsprechend deutlich längere Erholungspausen machen.

 

4.) Wenn man untätig ist vergeht subjektiv die Zeit wesentlich langsamer. Als ich mal (für Testzwecke) 700 km mit 130 gefahren bin, war ich deshalb so genervt wie nach einem Economy-Atlantik-Flug, auf dem man auch nur auf seinem Sitz hocken und warten kann, bis die Stunden verrinnen.

 

5.) 220 ist mit Kaimanns Auto eine gemütliche Reisegeschwindigkeit, die keinerlei gehobene Ansprüche an Fahrzeugbeherrschung stellt und auch keine lauten Geräusche oder sonstigen Störfaktoren erzeugt. Natürlich iat man dabei aber besser beschäftigt, als bei 130, weil alles schneller abläuft.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Mit >170 fährt man wesentlich konzentrierter/aufmerksamer

sollter man ja auch, aber man ermüdet auch schneller, weil man eben sehr viel konzentrierter sein muss und die eingehenden Informationen schneller verarbeiten muss. Wahrscheinlich wirst du das jetzt auch bestreiten, da alle Schnellfahrer ja durchtrainierte Spitzensportler sind.

wenn ich mir so Rennfahrer nach einem Rennen anschaue, wie relaxed und ausgeruht die sind....

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

@ focht:

 

Wobei es jedoch so ist, daß der Anhalteweg für eine etwaige Notbremsung bei 170 Km/H im Vergleich zu 130 Km/H, auch bei erhöhter Aufmerksamkeit um einiges länger ist.

 

hier mal die Ergebnisse

dieses Rechners:

 

Verzögerung von 8 m/s² wurde angenommen.

 

Bei 170 Km/H: 184,55m Anhalteweg bei bereits guter Reaktionszeit von 0,6s

 

Bei 130 Km/H: 116.02m Anhalteweg bei ebenfalls 0,6s

 

Bei 170 Km/H mit besserer Reaktion von 0,4 s: 175.11m immernoch 59 Meter zu bremsen

 

Das heißt Du bist noch gut und gerne 115 Km/H schnell, an der Stelle, an der Du bei 130 Km/H schon stehst.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Bei 130 bist du in ständigem Wechsel von überholen und überholt werden und musst immer abwägen, was nun zuerst kommt.
überholt werden stresst mich weniger, als zu überholen, nämlich überhaupt nicht. Ich muss nicht beweisen, dass ich der Schnellste bin.
Bei 130 brauchst du (je nach Strecke) zwischen 20 und 40 % länger für die Fahrt,

Hast du schonmal die korrekte Durchschnittsgeschwindigkeit über die komplette Strecke bei verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten errechnet? Und das ganze bei einer nicht leeren Autobahn? Du wirst sehen, dass die Unterschiede sehr gering sind.

Wenn man untätig ist vergeht subjektiv die Zeit wesentlich langsamer
Also ich bin auch bei 130 km/h nicht untätig im Auto, außer ich sitze auf dem Beifahrersitz.
220 ist mit Kaimanns Auto eine gemütliche Reisegeschwindigkeit, die keinerlei gehobene Ansprüche an Fahrzeugbeherrschung stellt

das halte ich für eine komplett falsche Behauptung. Forschung durch Technik heißt es zwar in der Werbung, aber die Physik kann auch Audi nicht abschalten.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

@ GM_:

 

Die erstgenannten Argumente kann man ja vielleicht noch gelten lassen, aber dieses

5.) 220 ist mit Kaimanns Auto eine gemütliche Reisegeschwindigkeit, die keinerlei Ansprüche an Fahrzeugbeherrschung stellt und auch keine lauten Geräusche oder sonstigen Störfaktoren erzeugt.

ist nicht haltbar.

 

Gerade bei solchen Geschwindigkeiten sollte eine gewisse Fahrzeugbeherrschung vorhanden sein und meine Oma könnte diese bestimmt nicht an den Tag legen.

 

Wenn man sich dann noch den enormen Unterschied im Anhalteverhalten vor Augen hält (ja, ich weiß, daß der A8 wahrscheinlich ne bessere Verzögerung als 8 m/s² hat) hört sich mir das von Dir gesagte etwas zu einfach an.

Link to post
Share on other sites
@ focht:

 

Wobei es jedoch so ist, daß der Anhalteweg für eine etwaige Notbremsung bei 170 Km/H im Vergleich zu 130 Km/H, auch bei erhöhter Aufmerksamkeit um einiges länger ist.

 

hier mal die Ergebnisse

dieses Rechners:

 

Verzögerung von 8 m/s² wurde angenommen.

 

Bei 170 Km/H: 184,55m Anhalteweg bei bereits guter Reaktionszeit von 0,6s

 

Bei 130 Km/H: 116.02m Anhalteweg bei ebenfalls 0,6s

 

Bei 170 Km/H mit besserer Reaktion von 0,4 s: 175.11m immernoch 59 Meter zu bremsen

 

Das heißt Du bist noch gut und gerne 115 Km/H schnell, an der Stelle, an der Du bei 130 Km/H schon stehst.

...und bei 50 km/h ist der Anhalteweg nochmals deutlich kürzer. Ich plädiere daher für :rolleyes: auf Autobahnen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
...und bei 50 km/h ist der Anhalteweg nochmals deutlich kürzer. Ich plädiere daher für <_< auf Autobahnen.

Du gefühlskalter schwanzgesteuerter verantwortungsloser gefährlicher Todesraser! :rolleyes:

 

Spielstraße! Höchstens! Ach was, Totalsperre! Es lebe die Sicherheit!!!!!

 

[/ironie]

Link to post
Share on other sites

@ HugoKlein:

 

Das hat niemand gefordert.

Ich wollte nur deutlich machen, daß "erhöhte Aufmerksamkeit bei hohen Geschwindigkeiten" trügerisch sein kann und am Ende sogar bei hohen Geschwindigkeiten nicht den erwünschten Sicherheitseffekt bringt.

Da wäre es sicherer langsam mit schlechterer Aufmerksamkeit zu fahren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Hans Wurst

 

Deine Oma ist ein schwaches Argument. Erstens will keiner, daß die zu schnell fährt für ihre Fähigkeiten und zweitens hast Du keine persönliche Ahnung, wie sich ein Fahrzeug vom Schlage eines Audi S8 so fährt, oder?

 

Noch eine Frage: Oma mütterlicherseits? *wech*

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
@ HugoKlein:

 

Das hat niemand gefordert.

Ich wollte nur deutlich machen, daß "erhöhte Aufmerksamkeit bei hohen Geschwindigkeiten" trügerisch sein kann und am Ende sogar bei hohen Geschwindigkeiten nicht den erwünschten Sicherheitseffekt bringt.

Da wäre es sicherer langsam mit schlechterer Aufmerksamkeit zu fahren.

Ich denke, die meisten werden schon darüber im Bilde sein, wie sich hohe Geschwindigkeiten auf Bremswege und Fahrverhalten auswirken, in der Theorie zumindest. Auf der Autobahn muss man sich natürlich immer klar machen, dass 200 km/h - trotz dem man im Auto kaum etwas davon merkt - eben doch verdammt schnell sind.

Link to post
Share on other sites

Hallo Hajue,

 

Hallo,
Bei 130 bist du in ständigem Wechsel von überholen und überholt werden und musst immer abwägen, was nun zuerst kommt.

überholt werden stresst mich weniger, als zu überholen, nämlich überhaupt nicht. Ich muss nicht beweisen, dass ich der Schnellste bin.

Das hast du ganz falsch verstanden. Mir macht es auch nichts aus, überholt zu werden, im Gegenteil: Wenn mich tatsächlich mal jemand einholt - in der Regel weil er agressiver fährt als ich - lasse ich ihn gerne vorbei und bleibe dann dahinter.

 

Edit Nachtrag: Es geht darum, dass du mit 130 im dichteren Verkehr häufig die Spur wechseln musst und ständig abwägen musst, ob du das nun kannst/solltest oder nicht. Als Schnellfahrer gehst du dagegen erst dann ganz entspannt rechts rüber, wenn rechts auch richtig frei ist. Weil hinter dir keiner wartet musst du nicht abwägen, ob du dich in eine Lücke quetscht oder nicht. Du bist auch nie genervt weil du in einer Lücke "verhungerst" usw.

 

Bei 130 brauchst du (je nach Strecke) zwischen 20 und 40 % länger für die Fahrt,

Hast du schonmal die korrekte Durchschnittsgeschwindigkeit über die komplette Strecke bei verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten errechnet? Und das ganze bei einer nicht leeren Autobahn? Du wirst sehen, dass die Unterschiede sehr gering sind.

Habe ich: Und zwar weil wir diese Diskussion hier schon öfter hatten, habe ich mich für eine 130-Fahrt geopfert: Ergebnis (720 km BAB):

 

vmax....Zeit.......Schnitt....Verbrauch

km/h....h............km/h.......l/100km

130......5:56......123.........11,0

200......4:50......151.........16,0 (var. Reisegeschwindigkeiten sowohl unter als auch über 200)

270......4:22......167.........20,0

 

siehe Zeitersparnis durch Schnellfahren

 

Wenn man untätig ist vergeht subjektiv die Zeit wesentlich langsamer

Also ich bin auch bei 130 km/h nicht untätig im Auto, außer ich sitze auf dem Beifahrersitz.

Auf weitgehend geraden Strecken ist der Effekt aber durchaus vorhanden, dass du dich bei 130 langweilst, zumal wenn du noch den Tempomat drin hast.

 

@Hajue + HansWurst

 

220 ist mit Kaimanns Auto eine gemütliche Reisegeschwindigkeit, die keinerlei gehobene Ansprüche an Fahrzeugbeherrschung stellt

das halte ich für eine komplett falsche Behauptung. Forschung durch Technik heißt es zwar in der Werbung, aber die Physik kann auch Audi nicht abschalten.

Ich sagte ja: Nicht in jeder Situation. Autobahnen gehen aber doch vielfach geradeaus oder haben oft nur leichte Kurven. Und da gilt das auf jeden Fall. Ich räume aber ein, dass Leute, die in einem S8 (besseres Fahrwerk als A8) zum ersten Mal mitfahren, immer wieder überrascht sind, dass man nichts von der Geschwindigkeit merkt.

Link to post
Share on other sites

Warum kann man nicht einfach jeden nach seiner Facon glücklich sein lassen?

 

Hajue fährt 130, oekmed 170, Pferdestehler 220, Kaimann 250, und wo ist das Problem?? :rolleyes:

 

Jeder einzelne trifft diese Entscheidung aus freien Stücken. Und das sollte man doch einfach nur respektieren. Ist das denn weiter schwer?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Hajue

 

Nein, da verwahre ich mich aber doch. Mit der Mutter von Hans Wurst hat es etwas real ganz tragisches. Daran gibt es nichts lächerliches. Die Geschichte hat er hier mal offen geschildert. Ist eher traurig.

 

 

@cheffe

 

Wie wahr.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Hallo,
Mit >170 fährt man wesentlich konzentrierter/aufmerksamer

sollter man ja auch, aber man ermüdet auch schneller, weil man eben sehr viel konzentrierter sein muss und die eingehenden Informationen schneller verarbeiten muss. Wahrscheinlich wirst du das jetzt auch bestreiten, da alle Schnellfahrer ja durchtrainierte Spitzensportler sind.

wenn ich mir so Rennfahrer nach einem Rennen anschaue, wie relaxed und ausgeruht die sind....

 

Gruß

Hans-Jürgen

Kompletter Unsinn (in meinem Fall). Eine Fahrt mit ca. 200 km/h Geschwindigkeit ist wesentlich entspannter und streßfreier für mich als Herumgurken in einer Schlange mit :rolleyes:

Möglicherweise fühlst Du Dich mit langsameren Geschwindigkeiten wohler. Ich allerdings nicht. Und das weiß ich dann wohl besser als Du.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, was ich nicht kann, das kann auch kein anderer. Darf nicht sein. Kann einfach nicht sein. Alles Lügner. Und bessere Autos als meinen Corsa 1.0i gibt es nicht, alles Hirngespinste. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

immer wieder überrascht sind, dass man nichts von der Geschwindigkeit merkt
das heißt aber nicht, dass sie auich nicht vorhanden ist (die Geschwindigkeit).
Hajue fährt 130, oekmed 170, Pferdestehler 220, Kaimann 250, und wo ist das Problem??

ich fahre durchaus schneller als 130. Ich habe damit aber kein Problem, aber die anderen hier anscheinend schon.

Kompletter Unsinn (in meinem Fall). Eine Fahrt mit ca. 200 km/h Geschwindigkeit ist wesentlich entspannter und streßfreier für mich als Herumgurken in einer Schlange mit  :rolleyes:

Dann halte mal in der Schlange den richtigen Sicherheitsabstand ein, dann ist das auch nicht so stressig.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler:

Du bist doch irgendwie eine arme Suppe, daß Du ständig wieder mit dieser aus dem Zusammenhang gerissenen Geschichte kommen musst.

 

Einer sachlichen Diskussion ist dies jedenfalls nicht dienlich und in Deiner Funktion als Moderator ebenfalls unangebracht.

 

 

Naja, wenn Du sonst nichts hast, an dem Du Dich aufgeilen kannst....

Link to post
Share on other sites
immer wieder überrascht sind, dass man nichts von der Geschwindigkeit merkt
das heißt aber nicht, dass sie auich nicht vorhanden ist (die Geschwindigkeit).

Klar ist die Geschwindigkeit vorhanden, und wer fahren kann ist sich dessen absolut bewußt, dies im Gegensatz zu jenen Millionärs-Sprößlingen, die sich dessen nicht bewußt sind und ihren Porsche oder RS4 am 18. Geburtstag an einen Baum setzen - eben weil man die Geschwindigkeit nicht merkt.

 

Obwohl sich der geübte Fahrer also der Geschwindigkeit bewußt ist, strengt sie ihn nicht grundsätzlich an.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Hans Wurst

 

Wenn Du endlich mal damit aufhörst, Deine Maßstäbe bzgl. eigener Fähigkeiten an andere anzulegen, dann wird Dir auch nicht mehr diese dumme Story hinterher hängen. Um es nochmal deutlich zu schreiben: Niemand interessiert es, daß Deine Oma nicht fähig ist, ein Auto mit 220km/h bewegen zu können. Soll sie ja nicht, wenn sie es nicht kann. Aber sprich bitte Leuten, die möglicherweise erheblich mehr Ahnung vom Autofahren und der dahinter befindlichen Physik haben, nicht die Fähigkeiten ab, dies anders machen zu können.

 

Mit einem Grünschnabel, der außer wenig Fahrerfahrung und einer Videokamera und Petzofon im Gepäck nichts weiter vorzuweisen hat, bräuchte man sich theoretisch auch nicht weiter befassen.

 

Nachtrag:

Das ich hier auch Mod bin, heißt dann wohl, daß ich meine persönliche Meinung an der Forengarderobe mit abzugeben habe?

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Hallo,

@Pferdestehler

Mit einem Grünschnabel, der außer wenig Fahrerfahrung und einer Videokamera und Petzofon im Gepäck nichts weiter vorzuweisen hat, bräuchte man sich theoretisch auch nicht weiter befassen.
außer starken Behauptungen hast du aber bisher auch noch nichts vorzuweisen gehabt.

 

Klar ist die Geschwindigkeit vorhanden, und wer fahren kann ist sich dessen absolut bewußt, dies im Gegensatz zu jenen Millionärs-Sprößlingen, die sich dessen nicht bewußt sind und ihren Porsche oder RS4 am 18. Geburtstag an einen Baum setzen - eben weil man die Geschwindigkeit nicht merkt.

 

Obwohl sich der geübte Fahrer also der Geschwindigkeit bewußt ist, strengt sie ihn nicht grundsätzlich an.

Kommt von euch auch mal was Neues? Ständiges Wiederholen von abgedroschenen Phrasen macht diese nicht besser.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites
Kommt von euch auch mal was Neues? Ständiges Wiederholen von abgedroschenen Phrasen macht diese nicht besser.

Bin doch s.o. auf deine sämtlichen Gegenargumente eingegangen.

 

Du hast hierzu nur auf einen einzigen Punkt geantwortet (habe ich in den anderen Punkten also Recht ?)

 

Auf den Punkt habe ich dir geantwortet, indem ich imho ebenfalls dein Gegenargument entkräften konnte.

 

Du bist dran !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...