Jump to content

Angeblich über Rot, Polizist In Zivil Will Es Gesehen Haben...


Guest Gast_Rico

Recommended Posts

Guest Gast_Rico

Hallo Leute,

 

hab ne Frage an euch,

als meine Freundin heute nach hause gekommen ist, hat Sie nicht schlecht gestaunt als ein Brief von der Polizei im Briefkasten(Zeugenbefragung) lag.

 

Es wird ihr 137600 vorgeworfen also Rotlicht.

 

Als Zeuge steht da unten **** PHK

Ich vermute das der uns gesehen hat.

Nun ist es so das wir garnichtmehr wissen wer an dem Tag von uns beiden gefahren ist und die Ampel war sicher nicht rot.

Was sollen wir machen um heil aus der Sache raus zu kommen?

Fotomaterial oder sowas gibt es ja nicht.

Sollen wir irgendwas zurücksenden?

Der kann uns ja nicht nachweisen wer gefahren ist.

 

 

Danke schonmal für die antworten!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Rico

Also, sorry das ich einen neuen tread eröffnet habe aber ich kann leider nicht antworten obwohl ich mich grad registriert habe!

 

Der Vorfall war am 04.11.

Und heut war der Brief im Briefkasten. Danke schonmal

 

Habe da mal korrigierend eingegriffen und beide Themen miteinander verbunden...

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, dass der Kollege beobachtet hat, wie jemand mit dem Pkw das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage missachtet hat. Er hat sich das Kennzeichen des Pkw notiert und später die OWI-Anzeige gefertigt. Nun ist die Frage, von welcher Position der Kollege diesen Verstoß beobachtet hat und ob er den Fahrer/in so gut gesehen hat, dass eine spätere Identifizierung eindeutig möglich ist.

 

Da deine Freundin die Post bekommen hat, gehe ich mal davon aus, dass sie die Halterin des Pkw ist.

 

Wenn der Kollege den Fahrer/in nicht eindeutig identifizieren kann, wird man auch niemanden dafür zur Verantwortung ziehen können.

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

hab ne Frage an euch,

als meine Freundin heute nach hause gekommen ist, hat Sie nicht schlecht gestaunt als ein Brief von der Polizei im Briefkasten(Zeugenbefragung) lag.

 

Es wird ihr 137600 vorgeworfen also Rotlicht.

 

Als Zeuge steht da unten **** PHK

Ich vermute das der uns gesehen hat.

Nun ist es so das wir garnichtmehr wissen wer an dem Tag von uns beiden gefahren ist und die Ampel war sicher nicht rot.

Was sollen wir machen um heil aus der Sache raus zu kommen?

Fotomaterial oder sowas gibt es ja nicht.

Sollen wir irgendwas zurücksenden?

Der kann uns ja nicht nachweisen wer gefahren ist.

 

 

Danke schonmal für die antworten!

aus dem umstand, dass dort PolizeiHauptKommissar (PHK) steht, schliesst ihr, dass euch jemand in zivil beobachtet hat? ist keien dauer der übertretung angegeben?

 

 

wie könnt ihr wissen, dass die ampel nicht rot war, wenn ihr euch noch nicht mal an die situation erinnern könnt (wer z.b. gefahren ist)???

 

idefiix

Link to post
Share on other sites
wie könnt ihr wissen, dass die ampel nicht rot war, wenn ihr euch noch nicht mal an die situation erinnern könnt (wer z.b. gefahren ist)???

 

idefiix

Och Idefiiix - du würdest selbstverständlich `wie ein Mann ', `der Fels in der Brandung ', hinstehen und alles auf dich nehmen ! ? !

 

 

Solange von Seiten des Zeugen (PHK) keine Beweise kommen wer gefahren ist - die Idendität des Fahrers / Fahrerin, nicht eindeutig und zweifelsfrei bewiesen werden kann, kann auch niemand beschuldigt und zur Rechenschaft gezogen werden. (in dubio pro r'eus) Im Zweifel für den Angeklagten.

Findom hat Euch die Antwort gegeben.

Link to post
Share on other sites
aus dem umstand, dass dort PolizeiHauptKommissar (PHK) steht, schliesst ihr, dass euch jemand in zivil beobachtet hat? ist keien dauer der übertretung angegeben?

 

 

wie könnt ihr wissen, dass die ampel nicht rot war, wenn ihr euch noch nicht mal an die situation erinnern könnt (wer z.b. gefahren ist)???

 

idefiix

...dass ich mit dieser Aussage wenig anfangen kann.

Die Frage ging doch darum : was können / sollen wir tun ?

Drum fehlt mir der Zusammenhang zu deiner Antwort.

Link to post
Share on other sites
aus dem umstand, dass dort PolizeiHauptKommissar (PHK) steht, schliesst ihr, dass euch jemand in zivil beobachtet hat? ist keien dauer der übertretung angegeben?

 

 

wie könnt ihr wissen, dass die ampel nicht rot war, wenn ihr euch noch nicht mal an die situation erinnern könnt (wer z.b. gefahren ist)???

 

idefiix

...dass ich mit dieser Aussage wenig anfangen kann.

Die Frage ging doch darum : was können / sollen wir tun ?

Drum fehlt mir der Zusammenhang zu deiner Antwort.

Nun war aber der Beitrag idefiix's mit Fragezeichen versehen, es kann sich also gar nicht um eine Antwort gehandelt haben. Vielleicht wollte er nur noch ein wenig genauer nachfragen, um dann eine um so fundiertere Antwort geben zu koennen? :kotz::kotz:;)

Link to post
Share on other sites
aus dem umstand, dass dort PolizeiHauptKommissar (PHK) steht, schliesst ihr, dass euch jemand in zivil beobachtet hat? ist keien dauer der übertretung angegeben?

 

 

wie könnt ihr wissen, dass die ampel nicht rot war, wenn ihr euch noch nicht mal an die situation erinnern könnt (wer z.b. gefahren ist)???

 

idefiix

...dass ich mit dieser Aussage wenig anfangen kann.

Die Frage ging doch darum : was können / sollen wir tun ?

Drum fehlt mir der Zusammenhang zu deiner Antwort.

Nun war aber der Beitrag idefiix's mit Fragezeichen versehen, es kann sich also gar nicht um eine Antwort gehandelt haben. Vielleicht wollte er nur noch ein wenig genauer nachfragen, um dann eine um so fundiertere Antwort geben zu koennen? :kotz::kotz:;)

seeehr richtig. :kotz:

 

idefiix

Link to post
Share on other sites
Guest rico007

So leute, habe mich nun registriert!

 

Nochmal zur situation, wir fahren immer zusammen in die arbeit, macnchmal fahre ich das auto meiner freundin, deshalb weiss ich nicht wer von uns beiden an dem tag gefahren ist.

So schauts aus!

 

Wir werden in den Zeugen-Fragebogen nur den Namen ect. eintragen, also keine angabe zur sache machen.

 

Oder denkt ihr dadurch entstehen uns Nachteile???

Mal sehen was dann als reaktion kommt.

ggf. können wir ja immernoch schreiben das wir net wissen wer gefahren ist.

 

es grüßt euch dankend der rico

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...