Jump to content

Bin Mit 140 Geblitzt Worden


Recommended Posts

mit 140 wo nur 120 oder 100 erlaubt waren wiest ihr womit ich jetzt rechnen muss ??

Ich muss dazu sagen das ich noch in der Probezeit bin und ich das ich so vornem Monat schonmal geblitzt worden bin (mit 60 in der Ortschaft :vogelzeig: ) :mecker::mecker:

Link to post
Share on other sites

Das vorletzte Blitzen gibt nur ein kleines Verwarnungsgeld.

 

Falls beim letzten Mal 120 erlaubt waren, gibt das auch nur ein kleines Verwarnungsgeld. Wahrscheinlich war da 100 km/h erlaubt, nach Abzug der Toleranzen lohnt sich sonst das Blitzen nicht.

 

Bei erlaubten 100 km/h macht das 75 Euro + 25,60 Euro Gebühren + 3 Punkte + 1 Nachschulung + 2 Jahre weitere Probezeit.

Link to post
Share on other sites

Womit du rechnen musst ist abhängig von der tatsächlichen und der zulässigen Geschwindigkeit. In dem von dir genannen Rahmen ist alles vom Verwarnungsgeld bis hin zur Nachschulung und Probezeitverlängerung drin. Wenn du also eine genaue Antwort möchtest solltest du auch eine genaue Frage stellen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Wir gehen von einer Geschwindigkeitsübertretung außerorts zwischen 31 und 40 km/h aus.

Das wäre dann der Fall, wenn :vogelzeig: erlaubt gewesen wäre...

 

Tatbestandsnummer: 103776

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um [variabler Wert zwischen 31 und 40] (von 31 - 40) km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h; Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): [variabler Wert zwischen 131 und 140 km/h].

§ 3 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.6 BKat

Tab.: 703011

 

Probezeitverstoß A

3 Punkte

75 € zzgl. 25,60 € Bearbeitungsgebühr = 100,60 €

 

Wir gehen von einer Geschwindigkeitsübertretung außerorts zwischen 16 und 20 km/h aus.

Das wäre dann der Fall, wenn :mecker: erlaubt gewesen wäre...

 

Tatbestandsnummer: 103210

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um [variabler Wert zwischen 16 und 20] (von 16 - 20) km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 20 km/h; Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): [variabler Wert zwischen 116 und 120] km/h.

§ 3 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.3.BKat

Tab.: 703011

 

keine Auswirkungen auf die Probezeit

30 € zzgl. 25,60 € Bearbeitungsgebühr = 55,60 €

 

Schließlich mußt Du von den subjektiv wahrgenommenen 140 km/h noch Tachovoreilung und Toleranz abziehen, so daß es auch durchaus sein kann, daß die Überschreitung bei nur 26-30 km/h lag (im Falle einer :mecker: Begrenzung) oder aber bei 11-15 km/h (im Falle einer :heul: Begrenzung).

 

Ich schlage vor, Du meldest Dich nochmal, wenn der Buß- oder Verwarnungsgeldbescheid bei Dir eingetrudelt ist!

Link to post
Share on other sites
30 € zzgl. 25,60 € Bearbeitungsgebühr = 55,60 €
Normalerweise wird bei Verstößen mit einem Verwarnungsgeld bis 35 Euro zunächst nur eine schriftliche Verwarnung ausgesprochen. Diese bringt dann keine Gebühren und Auslagen mit sich. Erst wenn die Verwarnung nicht angenommen (also bezahlt) wird kommt normalerweise der Bußgeldbescheid, bei welchem dann Gebühren und Auslagen erhoben werden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
hab da noch ne frage :mecker: da wahren zwei Geschwindichkeitsbegrenzungen eine wie gesagt :mecker: oder :heul: und darunter eins mit :wand: jetzt frag ich mich gilt dies für LKWs oder Nachts für PKWs ??

Das steht normalerweise drunter... :P. Ein :koch: für LKW ist allerdings relativ sinnfrei, die dürfren eh nicht schneller. Und niedrigere Limits werden zumeist durch :vogelzeig: aufgehoben.

Link to post
Share on other sites

Die 60 in der Ortschaft dürfen (bei erlaubten 50) lediglich eine Verwarnung ergeben - keine Punkte, keine Auswirkung auf die Probezeit.

 

Und wenn du mir jetzt noch ganz genau sagst, wo du geblitzt wurdest (war es am Ende der A8 - München Ramersdorf oder evtl. die A995 - mündet direkt in den Mittleren Ring) und zu welcher Uhrzeit, kann ich dich evtl. etwas beruhigen, was deine Überschreitung angeht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...