Jump to content

...und Der Strafzettel Muss Da Drunter


Guest Lyriel

Recommended Posts

so, ich habe dieses nette Forum gefunden weil ich mich furchtbar geärgert habe und im Internet nach Leidgenossen gesucht habe die mir nen Tip geben könnten.

 

Folgendes ist passiert.

 

Wir haben unser Auto so halb im eingeschrenkten Halteverbot abgestellt und gehofft, dass die Polizei gnädig ist und ein Auge zudrückt, hat sie aber nicht, sondern hat uns ein nettes in ner Tüte verpacktes (soll ja nicht von dem genzen Schnee eingematscht werden das gute Stück) Knöllchen über 15 € verpasst. Das hätten wir ja noch ertragen können, aber auf der Heimfahrt, im dichten Schneetreiben (etwas übertrieben aber geschneit hats wirklich) haben sich plötzlich unsere Scheibenwischer verabschiedet, bei beiden waren Teile rausgebrochen so dass auch nichts mehr mit wieder draufstecken drinwar. Da die beiden aber bevor wir geparkt und den Strafzettel bekommen haben noch ok waren, gehen wir davon aus, dass der nette :huh: so versessen war, uns sein Zettelchen unterzuschieben, dass er unsere unschuldigen Scheibenwischer demoliert hat. Können wir irgendwas unternehmen wegen Schadenersatz oder so?

 

Viele Grüße

Manu

Link to post
Share on other sites
... sonst drehen sie dass noch in gefährlichen eingriff in den straßenverkehr ....

:vogelzeig: Is klar !!!

 

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man solche Kommentare besser für sich behalten und die Zeit zum :mecker: der Gesetze nutzen, damit beim nächsten mal ein sinnvollerer Kommentar geschrieben werden kann.

Link to post
Share on other sites
Können wir irgendwas unternehmen wegen Schadenersatz oder so?

Das Problem wird letztendlich sein, zu beweisen, dass beide Scheibenwischer durch das Anbringen des Knöllchens beschädigt worden sind oder dies evtl. auch während der Betätigung beim Schneefall passiert sein könnte. War die Frontscheibe vielleicht komplett zugeschneit und der Schnee wurde mittels "überfordertem" Scheibenwischer weggeschoben? Vielleicht lag vorher auch schon eine Materialermüdung vor und beim Schneefall ging es endgültig zu Bruch?

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Beschädigungen entstanden sein könnten. Du kannst es bei der zuständigen Behörde versuchen, nur die Aussicht auf Erfolg ist aus meiner Sicht sehr gering.

Link to post
Share on other sites
Können wir irgendwas unternehmen wegen Schadenersatz oder so?

Ein Versuch ist es allemal wert:

 

Neue Scheibenwischer kaufen, Verwarnung bezahlen, Scheibenwischer-Rechnung mitsamt einem Brief (mit der Bitte um Erstattung der Kosten) an die zuständige Behörde schicken.

 

Mehr als "nein" können die nicht sagen... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Idee für Formate wie "Versteckte Kamera" oder "Verstehen sie Spaß?":

 

Mehrere Fahrzeuge mit halb abgebrochenen Scheibenwischern im Parkverbot abstellen und auf Politesse warten. Dann filmen, wie sie nach dem dritten beschädigten Auto verzweifelt gen Boden sinkt und heult... Alternativ schuldbewußt die Flucht ergreift. :vogelzeig: Danach Interview.

Link to post
Share on other sites
Idee für Formate wie "Versteckte Kamera" oder "Verstehen sie Spaß?":

 

Mehrere Fahrzeuge mit halb abgebrochenen Scheibenwischern im Parkverbot abstellen und auf Politesse warten. Dann filmen, wie sie nach dem dritten beschädigten Auto verzweifelt gen Boden sinkt und heult... Alternativ schuldbewußt die Flucht ergreift. :vogelzeig: Danach Interview.

Haette ich doch gleich 'nen Vorschlag fuer die zweite Folge:

 

Dieselbe Politesse wartet bis ein Autofahrer erscheint und faengt an, unter seinen Augen unter Verwendung von Hammer und Nagel das Knoellchen an die Windschutzscheibe zu heften. Dem wutentbrannten Autofahrer erklaert sie ihr Vorgehen mit den abgebrochenen Scheibenwischern der anderen Fahrzeuge.... Danach Interview mit dem Autofahrer.... :mecker::mecker:

Link to post
Share on other sites

*gg* wäre wirklich keine schlechte Idee für die versteckte Kamera ;)

naja, mein Knöllchen hab ich bezahlt, und über die Scheibenwischer bin ich jetzt inzwischen auch hinweg, mehr oder weniger zumindest. Die Scheibenwischer waren beim Falschparken übrigens noch in Ordnung, und vor dem losfahren haben wir auch von den Scheiben ordentlich das Eis abgekratz. Beim einen kanns schon am Material gelegen haben dass er kaputt gegangen ist, aber beim anderen war die Plastiknase abgebrochen, mit der der Wischer festgesteckt wird, da muss man schon heftig dran werkeln um die abzubrechen. Naja, was solls wären eh bald neue fällig gewesen. Danke jedenfalls für die Antworten :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...