Jump to content

Parken Mit Parkscheibe 15 Minuten Erlaubt


Recommended Posts

Ich habe neulich in einer Parkverbotszone geparkt. Auf einem Parkplatz war das Parken mit Parkscheibe 15 Minuten erlaubt. Wie wird das denn überwacht?

 

Nehmen wir an, ich komme um 13:10 Uhr an. Dann stelle ich meine Parkscheibe, wie ich gerichtlich gelernt habe, auf 13:30 Uhr. Darf ich dann bis 13:25 Uhr oder bis 13:45 Uhr parken?

 

Anderes Beispiel: Parken nur mit Parkscheibe für 2 Stunden erlaubt.

 

Ich komme um 13:10 Uhr an und stelle die Parkscheibe auf 13:30 Uhr. Der Parkwächter sieht, wie ich um 13:10 Uhr eintreffe und notiert meine Ventilstellungen. Kann er mir jetzt um 15:15 Uhr ein Knöllchen verpassen oder muss er bis 15:31 Uhr abwarten?

Link to post
Share on other sites

War da mit Parkscheibe vorgeschrieben?

Dann gilt: Parkscheibe auf die nächste halbe Stunde einstellen und von dort an 15 Minuten frei - im Extremfall also 44 Minuten.

 

Die zweite Frage ist analog zu beantworten: im Extremfall also 2 Std. und 29 Minuten parken.

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites
diese minuten hascherrei und möglicherweise die berufung auf § ( "gibt es noch nicht"), scheinen mir persönlich hier nicht weiter beobachtungswert. ;)

Dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel:

 

Einfach nicht auf diesen Thread klicken! :)

Link to post
Share on other sites
Ich musste mir aber richterlich vorhalten lassen, dass es bestraft werden kann, wenn ich um 17:00 Uhr ankomme, die Parkscheibe aber auf 16:00 Uhr stelle.  :nolimit:

Stimmt ja auch - die Regeln sind eindeutig

Ja, die Regeln sind eindeutig. Trotzdem hatte ich gemeint, niemanden zu behindern, wenn meine Parkscheibe permanent auf 16:00 Uhr eingestellt lasse.

 

Bei uns im Ort ist bis 18 Uhr Parkscheibenpflicht, mit Parkscheibe darf 2 Stunden geparkt werden. Da ich nie vor 15:30 Uhr im Ort parke, dachte ich, das wäre eine praktikable Lösung.

Link to post
Share on other sites
Bei uns im Ort ist bis 18 Uhr Parkscheibenpflicht, mit Parkscheibe darf 2 Stunden geparkt werden. Da ich nie vor 15:30 Uhr im Ort parke, dachte ich, das wäre eine praktikable Lösung.

Na wenn du 15.31 Uhr ankommst, kannste die Parkscheibe ja auch auf 16 Uhr stellen, was ist daran falsch? Und wenn du 17 Uhr erst ankommst, dann stellste die eben auch auf 17 Uhr (bzw. 17.30 Uhr). Dann reicht die zeit doch auch aus. Wieso muss wegen sowas ein Richter entscheiden? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Na wenn du 15.31 Uhr ankommst, kannste die Parkscheibe ja auch auf 16 Uhr stellen, was ist daran falsch? Und wenn du 17 Uhr erst ankommst, dann stellste die eben auch auf 17 Uhr (bzw. 17.30 Uhr). Dann reicht die zeit doch auch aus. Wieso muss wegen sowas ein Richter entscheiden? ;)

Mir wurde vorgeworfen, dass ich komplett ohne Parkscheibe geparkt hätte. Dies war eindeutig verkehrt und zufällig hatten das sogar einige meiner Freunde gesehen, da wir gemeinsam in einem Café saßen.

 

Ich wollte halt nicht für eine Ordnungswidrigkeit bezahlen, die ich nicht begangen habe. Deshalb habe ich mich gegen den Bußgeldbescheid (vergebens) gewährt.

 

Es war halt bequem, die Parkscheibe permanent auf 16 Uhr stehen zu haben. Ich hatte deshalb auch kein schlechtes Gewissen, weil dadurch wirklich niemand behindert wurde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...