Jump to content

Onlineanzeige Bei Polizei.nrw.de


Recommended Posts

Hat einer erfahrung wie lange es dauert bis eine Anzeige bearbeitet wird?

 

Keine Angst, habe niemanden aus den Forum angezeigt, sondern einen Spinner der meine Handynummer in einer Partnervermittlung veröffentlicht hat. Wodurch viele Liebessuchende bei mir angerufen haben.

 

Leider durfte der Seitenbetreiber mir aus Datenschutzgründen nicht die emailaddresse des Täters verraten, so das ich den Anzeigeweg nutzen muste um den Täter kennenzulernen.

Link to post
Share on other sites
Wodurch viele Liebessuchende bei mir angerufen haben.

Also Du bist doch echt ein GLÜCKSPILZ

:)

 

 

Mach doch eine Weiterschaltung zu Besorgter....netten Freunden macht man doch gerne eine Freude.

(ne, ich war's nicht )

Link to post
Share on other sites
sondern einen Spinner der meine Handynummer in einer Partnervermittlung veröffentlicht hat. Wodurch viele Liebessuchende bei mir angerufen haben.

Hehe ... netter Gag.

Wohl jemandem bisserl auf die Füsse getreten... "Partnervermittlung" würde ich als harmlos einstufen.

Deinem Freund ist eine gewisse humoristische Einstellung nicht abzusprechen.

Such mal in Deinem Freundeskreis nach dem Spassvogel :)

 

aus Datenschutzgründen nicht die emailaddresse des Täters verraten, so

 

Wenn er einigermassen clever war, hat er eine forwarder/temp/wegschmeiss email addy + anon proxies benutzt.

Jetzt darfste darauf hoffen, dass er seine t-offline addy und/oder dt. provider benutzt hat. :D

Link to post
Share on other sites

@annoying

 

Mach doch eine Weiterschaltung zu Besorgter....netten Freunden macht man doch gerne eine Freude.

 

Boah! :lol::)

 

Wer weiss, WAS das für ne Kontaktanzeige war (muss ja nicht hetero und so auf die normalen Vorlieben bezogen gewesen sein - Murphy's law lässt grüssen *g*) ... näh näh, lieber nicht! :D

 

(die "schon bissi älter" Aussage sitzt noch tief, was? Naja, komm einfach mal auf nen Kaffee vorbei, ich denke, das Problem können wir klären ;-).

Link to post
Share on other sites
Hat einer erfahrung wie lange es dauert bis eine Anzeige bearbeitet wird?
Ich habe die Erahrung gemacht, daß es in vielen Fällen weder für die Polizei noch für den Bürger eine wirkliche Erleichterung ist.

Die E-Mail-Anzeigen werden zentral gesammelt und dann dem augenscheinlich zuständigen Kommissariat zugeschickt. Hier erfolgt dann die weitere Bearbeitung wie bei jeder, auf der Wache oder vor Ort erstatteten, Anzeige. Das bedeutet, daß Beschuldigten- und Zeugenvernehmungen verschickt werden und daß in vielen Fällen der Geschädigte auch noch mal zur Vernehmung auf die Wache vorgeladen wird.

 

Einfacher ist es in meinen Augen, in nicht dringenden Fällen zur normalen Geschäftszeit, direkt zur Polizei zu gehen und da die Anzeige zu erstatten, denn die Kollegen wissen idR gleich, was für Daten benötigt werden und ersparen dir so oftmals einen zweiten Besuch.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ging ja echt schnell, gerade hat sich die Polizei telefonisch bei mir gemeldet und einen Termin ausgemacht.

 

Mir geht es weniger um eine Verurteilung des täters, sondern nur das er kapiert wie dumm so was ist.

 

Habe den Onlineweg genutzt, da ich zu den normalen geschäftszeiten selten Zeit habe.

Link to post
Share on other sites

Cool wäre ja, wenn der gesamte Vorgang papierlos und übers Netz abgewickelt werden könnte. Also als alter Programmierer hab ich da schon so meine Visionen: 3er Webcam+Chat Konferenz zwischen Beamten, Anzeigenden und Beschuldigten, dazu ein kleines Sketchboard, wo der Geschädigte eventuell Skizzen zum Tathergang anfertigen kann, direkt realtime für die beiden anderen Konferenzteilnehmer einseh- und bearbeitbar (eventuell mit supervisor Modus für den Beamten). Wenn man noch einen Sponsor ins Boot holen würde (Free-SMS, Banner, T-Shirts, ...) ließen sich die laufenden Kosten für den Betrieb des Systems für die Behörde minimieren. Und selbst das Strafregister könnte man online schalten, mit der Möglichkeit, durch Bonusmeilen Punkte abzubauen etc. pp. ...

 

Besorgter (vor sich hin träumend, nicht weiter beachten ... :))

Link to post
Share on other sites

Und dazu noch Online-Identifizierungsversuche über biometrische Zentraldankenbanken? Nein danke, auf solche Bequemlichkeit sollte man als Normalbürger lieber verzichten, wenn man nicht gerade Anhänger eines Schily-Orwell'schen Überwachungsstaates ist...

Link to post
Share on other sites
Besorgter (vor sich hin träumend, nicht weiter beachten ... )

 

Hehe ... Du hast noch das zusätzliche Konferenz-Equipment vergessen: Denunziant und Beschuldigter sind an einen Lügendetektor sowie Elektroschocker angeschlossen.

Der Elektroschocker wird von den Beamten im Supervisor-Modus bedient :):D

Link to post
Share on other sites
die "schon bissi älter" Aussage sitzt noch tief, was? Naja, komm einfach mal auf nen Kaffee vorbei, ich denke, das Problem können wir klären ;-

Ne, ne. Das ist schon gut so. Wen sollte ich denn sonst so schön auf den Arm nehmen können ? is doch lusdisch ! lusdisch !

Das mit dem Alter, das kommt gaaaaaaaaaaaaaanz von allein - laß dir das von einer "alten" Frau gesagt sein.

Link to post
Share on other sites
Hat einer erfahrung wie lange es dauert bis eine Anzeige bearbeitet wird?

 

Keine Angst, habe niemanden aus den Forum angezeigt, sondern einen Spinner der meine Handynummer in einer Partnervermittlung veröffentlicht hat. Wodurch viele Liebessuchende bei mir angerufen haben.

 

Leider durfte der Seitenbetreiber mir aus Datenschutzgründen nicht die emailaddresse des Täters verraten, so das ich den Anzeigeweg nutzen muste um den Täter kennenzulernen.

Na ja, das wird so enden, dass jeder seinen Nachbarn anscheisst, wenn ihm etwas nicht passt - am besten abschaffen... . Denn es ist so wie bei Ebay, schriftlich ohne Höhr&Sichtkontakt

Link to post
Share on other sites

so war jetzt bei der Polizei und muss Goose rechtgebebn, das die Onlineanzeige wenig erleichterung bringt.

 

Laut Polizei handelt sich bei den aktuellen Fall um Körperverletzung, da ich von einigen Anrufern geweckt wurde.

 

Habe den Täter nur angezeigt, da ich vor einigen Jahren massiv mit telefonterror (dauernde Anrufe >30/tag) belästigt wurde und vermute das der selbe täter dahintersteckt. Habe damals keine Anzeige gestellt, sondern nur meine tel-Nr. geändert.

 

 

Was droht eigentlich den Täter, insbesondere wenn gegen ihn ein Strafverfahren wegen Diebstahl läuft?

 

Ich lege keinen Wert auf eine verurteilung, sondern bin mit einer entschuldigung des Täters zufrieden.

 

@Findom:

Der Seitenbetreiber hat sich bis auf überprüfung der tel-Nummer vorbildlich verhalten und aufgrund hinweise andere Nutzer die Kontaktanzeige gesperrt bevor ich diesen angefaxt habe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...