Jump to content

Rückwerts Durch Den Blitzer


Recommended Posts

Guest stroker

Hallo,

Ihr könnt mir über meine Sorgen bestimmt hinweghelfen. Wurde eben auf etwas ungewöhnliche Art und Weise im kreis Gütersloh geblitzt. Versuche es mal zu erklären.

Ich bin stadtauswärts (ausserhalb/ 50km/h erlaubt) über eine Kreuzung hinweg, von rechts kam ein kleiner Polo und weil ich so schön in fahrt war und keiner kam, hab ich ihn halt links über die entgegenkommende linke Abbiegespur mit ca. 80 überholt. Problem: Dort stand eine feste Blitze wegen der gefährlichen Kreuzung, die mich halt in falscher Richtung erwischt hat.

Hätte nicht gedacht, dass die Schleife auf solchen Kontakt reagiert. Kann man mich dafür nun belangen, oder ist das Bild sowiso nichts geworden weil ich nicht im Rahmen abgelichtet bin.

Ansonsten dürfte es wohl hart kommen. hohe Geschwindigkeit, durchgezogene Linie, Überholverbot...

Hat jamand ähnliches erlebt, oder weiß wer was passieren wird?

 

Wäre euch dankbar, da ich von meinem Führerschein lebe.

Link to post
Share on other sites
.....wegen der gefährlichen Kreuzung......

 

Du stufst also die Kreuzung als gefährlich ein, lebst von deinem FS und trotzdem solche Manöver ?? :heul:

 

 

Einige hier sind der Meinung, dass beim "Rückwartsüberfahren" der Schleife der Blitzer garnicht auslöst. Wenn es in deinem Fall doch so gewesen sein sollte, dann hat die Behörde ein Bild (falls überhaupt verwertbar) von hinten.

 

Man muss einen Fahrer finden, den man bestrafen kann. Da der Halter sich nicht erinnern kann, wer das KFZ zum Tatzeitpunkt geführt hat, wird das sicher sehr schwierig. :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Da kenne ich einen Starenkasten, der hat auf der gleichen Fahrbahn Kontakte, vor und hinter dem Starenkasten. Der Starenkasten kann gedreht werden. Wer an dieser Stelle zu schnell auf der Gegenfahrbahn fährt, bekommt ein exzellentes Paßfoto.

 

Wurdest Du von vorne oder hinten geblitzt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Klingt nach ´nem Ampelblitzer. Da ist die Richtung egal - hauptsache man fährt über die Haltelinie. Ich kenne Leute :ph34t: , die fahren jeden Tag drüber und lösen so den Blitzer aus ... bis jetzt kam nie etwas :heul:

Link to post
Share on other sites

Wer sind denn diese Leute? Die gehören eingeknastet, schlimmes Volk! :heul:

 

PS: Was hartmut mit dem drehbaren Blitzer sagt, stimmt so. Hab selbst mal so ein Teil erlebt, wo ich eine Kehrmaschine überholt habe und dann von hinten abgelichtet wurde. Kam nie was.

Link to post
Share on other sites
Hab selbst mal so ein Teil erlebt, wo ich eine Kehrmaschine überholt habe und dann von hinten abgelichtet wurde. Kam nie was.

Bei dem Blitzer den ich meine, hättest Du ein wunderbares Frontfoto bekommen. An der Stelle sind 2 Starenkästen, für die linke und rechte Fahrbahn jeweils einer. Überholt an der Stelle einer zu schnell, oder versucht den anderen Starenkasten auszutricksen, wird’s lustig.

 

Ja die Schwaben sind schon clever. :heul:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ Stroker

 

1. Bist du bei der Behörde in G (lieber nur noch so, falls Feind mitliest) durch vorherige Taten bekannt?

2. Wo genau war der Verstoß denn?

 

 

Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die bei Nichtfeststellbarkeit des Fahrers realtiv kulant sind, haben damals (allerdings ruhender Verkehr) nicht einmal dem Halter die Kosten auferlegt.

 

Jedenfalls brauchen die in G immer mindestens einen Monat, bis was kommt. Konnte da leider schon diverse Stichproben nehmen... :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest stroker

Nein es war kein Ampelblitzer. An der Kreuzung gibt es auch gar keine Ampel. Ca 50m vor der Ampel befindet sich besagter Geschwindigkeitsblitzer. Das Foto ist definitiv von hinten. Also erkennen tut man mich nicht. Der Wagen läuft auch nicht auf meinen Namen.

Wie gesagt Ausserhalb geschlossener Ortschaft, aber auf Grund der kreuzung, wo es schon einige Motorradtote gab wird halt geblitzt.

MfG

stroker

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...