Jump to content

Anhalten ohne Kelle?


Recommended Posts

Guest Benny

Ich habe im Februar ein sonderbares Erlebnis mit den GRÜNEN gehabt!

 

Ich fahre innerorts - mit ca. 50 Km/h - mit meinem Motorrad, und sehe, dass die Grünen eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen, und kurz vor mir einen Pkw - allerdings ohne Kelle, nur mit Handzeichen! - anhalten.

 

Ich fahre ganz normal weiter, und halte ca. 200 m weiter an einer Sparkasse, weil ich zum Geldautomaten wollte.

Als ich wieder au der Sparkasse heraus komme, steht auf dem Parkplatz ein Grüner an meinem Motorrad, und verlangt unter dem Vorwand "allgemeine Verkehrskontrolle" meine Papiere.

 

Als ich ihn frage, wie es sein kann, dass ich mit einem parkenden Fahrzeug in eine "Verkehrskontrolle" kommen kann, sagt er, dass er von "seinen Kollegen" informiert wurde, dass ich:

 

- zu schnell gefahren wäre

- trotz Anhalteversuche seiner Kollegen abgehauen wäre

 

Ich bin erstmal geschockt, und kann das nicht glauben...bin ich in einem falschen Film???

 

Kurz darauf kommen "die Kollegen" mit einem Bulli, einer steigt ziemlich agressiv auf mich zukommend aus, und macht mich dumm von der Seite an "sowas ha ich ja noch nie erlebt"....."abenteuerlich"....."ich sollte mal zum Augenarzt gehen" usw. usw.

 

Ich ermahne den Grünen, dass er sich mir gegenüber bitte in einem gepflegten Ton äußern möchte, und er wird immer frecher.

 

Ich frage ihn, was ich denn eigentlich gemacht haben soll, und er erwidert:

 

- Sie sind 73 Km/h gefahren

- Sie sind trotz Haltezeichen abgehauen, und zwar an einem Beamten vorbei über die Straßenbahnschienen links von der Haltestellen-Insel

 

Ich sage ihm, dass dies nicht stimmt, und dass ich weder zu schnell gefahren, noch abgehauen bin!

 

Außerdem sagte ich ihm, dass ich sehr wohl die Beamten gesehen hätte, aber dass mir auch aufgefallen sei, dass sie zum Anhalten eines Pkw´s vor mir keine rote Kelle benutzt hätten!

Ich frage ihn weiterhin, ob es in diesem Team keine Kellen gäbe!?

Ich bekomme aber keine Antwort von ihm!

 

Zur Erklärung:

Wäre es so gewesen, dann hätte ich ganz bestimmt nicht unmittelbar hinter dem "Fangwagen", auf einem Parkplatz gehalten, zu dem diese Grünen sichtkontakt haben!

 

Nun habe ich den Bußgeldbescheid bekommen!

 

Es gibt weder ein Beweisfoto der Geschwindigkeitsmessung, noch sonst irgend etwas, dass die vorgeworfenen OWi´s beweisen...."nur" die Aussage von zwei Grünen!

 

Ich habe Widerspruch eingelegt, weiß aber nicht, ob ich Aussicht auf Erfolg habe, denn was soll ich bitte ALLEINE gegen die Aussage von "ZWEI GRÜNEN" machen????

 

Wie ist die Rechtslage?

Dürfen die Grünen auch ohne ein eindeutiges Haltezeichen Fahrzeuge anhalten???

Brauchen die Grünen kein Beweismittel für die mir vorgeworfene Geschw.-Überschreitung???

 

Gruß

Benny

Link to post
Share on other sites
Guest Pflegel

Das ist typisch!

 

Die Straßenrambos in Action! Sowas hört man immer wieder! Und dumm von der Seite vollmache ist ja gang und gebe bei den Bullen! Ist hier im Forum auch genug zu lesen. Liegt bestimmt am IQ der Grünlackierten.

 

Korrupt, verlogen und sehen sich stets als Jäger! Pfui Teufel! Kein Wunder dass es Chaostage gibt!

Nicht das sowas mir gefällt, niemals! Aber stellt euch ma vor die hätten noch mehr Rechte! Nene, dann lieber so.

 

Schade das es kein kotzenden smiley zur Auswahl gibt, wäre am passenden für GRÜN!

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Kam in der Zwischenzeit ein AB zu dir?

 

Ich kann dir auch nur empfehlen, dringend zum Anwalt zu gehen - besonders gute Chance wirst du als "Rowdy" gegen "ehrbare Polizisten" vor Gericht nicht haben. :lol:

Link to post
Share on other sites

@ pflegel

 

ähm, nun ja, es gibt kotzende Smilies, aber ist schon gut, dass du den nicht gesehen hast. Dein Posting is so niveaulos, den Smily :lol: hast nur du und nicht die "Grünen" verdient.

Entweder anders oder gar nicht, aber so nich. Es gibt viel mehr idioten die nicht in Uniform sind!

Link to post
Share on other sites
Guest Pflegel

Ja klar,

 

und du brauchst sicher ein Sauerstoffgerät! So tief wie du in die Hintern kriechst!

 

Und stimmt, nicht nur unter Uniformierten gibts Idioten, du bist das beste Beispiel! Und nun ab zurück in den nächstbesten Hintern!

Link to post
Share on other sites

ach was für ein herrliches niveau!!! :P

ist das nich fein, kommt einer an, postet so nen driss und fängt dann noch an zu :lol:

was soll das? Aber immerhin hast du wirklich noch mal schön bestätigt, dass du kein niveau hast...

Link to post
Share on other sites
[...]

Es gibt weder ein Beweisfoto der Geschwindigkeitsmessung, noch sonst irgend etwas, dass die vorgeworfenen OWi´s beweisen...."nur" die Aussage von zwei Grünen!

Die Aussage der "zwei Grünen" reicht völlig.

 

Wie ist die Rechtslage?

Dürfen die Grünen auch ohne ein eindeutiges Haltezeichen Fahrzeuge anhalten???

Brauchen die Grünen kein Beweismittel für die mir vorgeworfene Geschw.-Überschreitung???

1. Haltezeichen müssen nicht zwingend mit der Kelle gegeben werden. Man kann auch deutliche Haltzeichen mit der Hand geben. Und das ist hier ja auch offensichtlich gemacht worden. So gesehen hast Du in diesem Punkt schon mal recht schlechte Karten.

2. Beim Laser gibt's i.d.R. (geräteabhängig) kein Foto. Auch das ist so völlig i.O.

 

 

@Landy

Ich kann dir auch nur empfehlen, dringend zum Anwalt zu gehen - besonders gute Chance wirst du als "Rowdy" gegen "ehrbare Polizisten" vor Gericht nicht haben

Wie bitte habe ich das

"ehrbare Polizisten"

zu verstehen?

Etwa so:

"Rowdy" = der arme unschuldige VT, der mal wieder völlig zu Unrecht angehalten, kontrolliert, und einer nicht begangenen Owi beschuldigt wird?

"ehrbare Polizisten" = die abzockenden, arme unschuldige VT jagenden, völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen machenden ........ (den Begriff spare ich mir jetzt)?

 

Wie wäre es, die Sache von einer anderen Seite zu betrachten und anzuerkennen, daß in diesem Fall richtig gehandelt wurde?! Dieser Beitrag drängt mir den Vergleich mit dem Tragen der Dienstmütze auf: manch ein VT meint doch tatsächlich, daß er Weisungen etc. nicht Folge leisten müsse, wenn der Kollege keine Dienstmütze trägt. :lol: Ja ja....

 

Was ich immer wieder merkwürdig finde sind Äußerungen der Angehaltenen/Kontrollierten, sie seien unhöflich behandelt worden.

1. In den ganzen Jahren, in denen ich nun schon bei der Polizei bin, kann ich die Zahl solcher Fälle noch gut an zwei Händen abzählen.

2. gibt es durchaus Fälle, wo ein etwas forscheres Vorgehen "gerechtfertigt" ist. Bsp.: wenn jemand meine Haltzeichen ignoriert, statt dessen auf mich zuhält und mich offensichtlich über den Haufen fahren will, bin ich anschließend auch nicht mehr gerade freundlich zu ihm.

Link to post
Share on other sites
Ich kann dir auch nur empfehlen, dringend zum Anwalt zu gehen - besonders gute Chance wirst du als "Rowdy" gegen "ehrbare Polizisten" vor Gericht nicht haben

Wie bitte habe ich das

"ehrbare Polizisten"

zu verstehen?

Ist doch ganz einfach zu verstehen: unabhängig davon, ob man etwas gemacht hat oder nicht, wird man vor Gericht gegen zwei Polizisten immer unterliegen, wenn man keine absolut handfesten Beweise hat (weiß ich auch aus eigene Erfahrung :lol: ).

 

"Rowdy" bzw. "ehrbarer Polizist" ist in D die überwiegende Sichtweise von Richtern gegenüber Straßenverkehrsteilnehmer und Polizist.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Ich kann nur empfehlen sich nicht mit "den Grünen" anzulegen. Es lohnt sich überhaupt nicht - auch wenn sie selbst massivste Fehler machen werden sie dadurch nur noch angespornt besonders hart zu sein, wenn man sie drauf aufmerksam macht. Am besten immer brav nicken und später, wenn sie weg sind lachen. Es gab Fälle auf der Autobahn, wo man Beamte ohne Haltekelle ignoriert hat und straffrei davongekommen ist. Aber wenn für jeden offensichtlich eine Polizeiaktion im Gange ist, dann darf man das nicht ignorieren. Tja - wenn Du wirklich nicht zu schnell warst, dann weißt Du ja jetzt: Scheisse fällt nach unten und diesmal hat´s Dich erwischt. Die haben ziemlich den längsten Hebel im Strassenverkehr - angreifen muß man sie, wo sie schwach sind...hier :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Morty

Wie soll ich das jetzt interpretieren?

 

"Wir Polizisten stellen uns unter Umständen über die Rechtsordnung und kommen damit sowieso durch, weil wir eben Polizisten sind."

 

Es ist wirklich eine Freude zu erleben, wie in einem angeblichen Rechtsstaat die Exekutivgewalt es als selbstverständlich auffaßt, "Recht der Stärke" zu praktizieren. Ohne einen tiefenpsychologichen Ansatz machen zu wollen, fällt mir bei Ansicht so mancher "Sherriff" Postings schon auf, daß die Ausübung von unbegrenzter Authorität gegenüber Mitbürgern (Sic!, nicht Untertanen) hier nicht allzu sehr bedauert wird.

 

morty

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Bluey

 

Siehe @wayko.

 

Ich bin halt mal davon ausgegangen, dass Benny die Wahrheit sagt, und dann kommen die Polizisten nicht besonders gut weg. Eine mündliche Verwarnung hätte es sicher auch getan.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Das ist so zu verstehen: es lohnt sich nicht sich mit der Exekutive auf der Strasse rumzustreiten. Völlig sinnlos da sie nur auf die Idee kommen auch noch dein Auto zu kontrollieren und eventuell nochwas finden wie Verbandskasten fehlt oder sonstwas. Am Besten immer brav nicken und hinterher Stress machen, wenn man mit dem Anwalt geredet hat. Streiten hier im Forum hat nichts mit dem Streit auf der Strasse zu tun. Das lohnt sich immer um zu verstehen wie die Polizisten denken und was sie auf die Palme bringt. Sie treten zwar auch hier gerne in Rudeln auf, aber sie haben hier im Forum keinen längeren Hebel.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...