Jump to content

2 Kfz - 2x Geblitzt


Recommended Posts

Guest [Pb/Sn]

Hallöchen... :-)

 

Meine Mutter, auf die mein Wagen zugelassen ist, hat heute einen Zeugenanhörungsbogen bekommen, in welchem sie zu folgendem Sachverhalt Stellung nehmen soll:

 

Ich fahre auf der linken Spur und ein bissel versetzt neben mir auf der Mittelspur fährt ein anderes Auto.

Im Augenwinkel habe ich es zweimal (innerhalb 0,5 sec.) blitzen sehen - ich vermute also, daß wir beide geblitzt worden sind.

Dem Schreiben ist ein Photo beigelegt, welches aber so vergrößert worden ist, daß nur ich darauf zu sehen bin. Müßten normalerweise nicht drei Photos dabei liegen (Ausschnitt der Umgebung, der Wagen incl. Kennzeichen, der Fahrer)? So war es jedenfalls bei mir bis jetzt immer...

Kann man da was drehen? Ich war 22 km/h zuviel - kann mir aber nicht mehr allzu viel Punkte leisten. Und dieses Jahr bin ich bereits zweimal mit 25 zuviel erwischt worden :-(

 

Wie soll meine Mutter reagieren?

Als Anmerkung dazu: Ich habe einen anderen Nachnamen als sie und wohne seit zwei Monaten in einem anderen Bundesland...

 

Danke im voraus für jegliche Tips...

Link to post
Share on other sites
Guest [Pb/Sn]

Danke erstmal für die schnellen Antworten... :-)

 

Wie schaut es denn aus, wenn meine Mom das ohne Angabe (oder auch mit dem Kreuzchen "keine Ahnung wer gefahren ist") zurück schickt? Hab mal gehört, daß dann die Polizei bei Nachbarn vorbei kommt und diese befragt? Bzw. beim Einwohnermeldeamt nachfragt - was in meinem Fall ja egal ist, da ich dort nimmer gemeldet bin...

 

Wenn sie sagt, "das ist mein Sohn" und ich das ganze bekomme, kann ich dann noch irgendwie was abstreiten?? Auf dem Photo bin ich ganz klar zu erkennen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...