Jump to content

Klingelt Polizei Allein Und In Zivil?


Guest rückwärtsaufmstandstreifenüberho

Recommended Posts

Guest rückwärtsaufmstandstreifenüberho

Hallo miteinander.

 

Nich dass ich eine OWI begangen hätte - Natürlich nicht - aber wie schaut das aus, wenn die Herren ;) bei einem klingeln kommen zwecks Identifizierung. Kommen die auch in zivil im zivilauto und vielleicht auch am Wochenende? und alleine (einzelperson)??

Kommen die überhaupt direkt, ohne auch nur ein Schreiben nach einem Einspruch gegen einen BuGB - so ganz ohne einladung?

Hat jemand erfahrungen damit?

Danke im Voraus.

Link to post
Share on other sites

Derartige Ermittlungen werden sie kaum in ihrer Freizeit machen (traue ich höchstens einem hier im Forum zu).

Also sind sie regelmäßig zu zweit in Uniform mit Streifenwagen, wie im Dienst halt üblich.

Dienst ist zwar rund um die Uhr, aber sie werden wahrscheinlich trotzdem etwas Rücksicht auf Nachtruhe nehmen. 8 Uhr Abends ist aber nicht ungewöhnlich.

Freilich kommen die unangemeldet, schließlich wäre das (vermeintliche) Vögelchen sonst ausgeflogen.

 

Bei uns kamen sie aber erst einmal vorbei.

Link to post
Share on other sites

Und da bin ich wieder alias "rückwärtsaufmstandstreifenüberholer". Diesmal als registrierter und legitimierter Teilnehmer.

Ich danke Euch für die zahlreichen Beiträge.

Ihr meint also, dass ich nun auf meine Millionen verzichten muss?! weil die GEZ keine Provision findet und die :cop01: keine lust auf arbeit nach Dienstschluss hat, weil keiner zu schnell gefahren ist ;):cop01: Oder so ähnlich! höhö! - Jetzt ist mir auch klar geworden, wrum ich kein Lotto spiele!!

Also da lass ich Tür doch lieber gleich zu :cop01::cop01:

Link to post
Share on other sites
Derartige Ermittlungen werden sie kaum in ihrer Freizeit machen (traue ich höchstens einem hier im Forum zu).

:cop01: Aber den erkennt man dann daran, daß er eine Anhaltekelle und ein Privatblaulicht dabei hat. Desweiteren ist wahrscheinlich die Hupe getunt und hört sich nach Martinshorn an ;):cop01:

Link to post
Share on other sites

Man kann nicht pauschal sagen, ob wir in Zivil oder Uniform, alleine oder zu zweit kommen.

 

Heute z.B. war ich für diese Art der Ermittlungen alleine in grün/silber unterwegs, gestern hatte ich einen Praktikanten dabei.

 

Fahre ich zu jemandem, bei dem ich mit Ärger rechne, kommt natürlich direkt ein Kollege mit. Wenn wir aus dem Streifendienst heraus solche Ermittlungen übernehmen, sind wir idR auch zu zweit.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Hast recht ich spiele auch kein Lotto ich zahle schon genug steuern muß nicht auch noch da den Staat fördern ;)

 

Falco

tja, dann fahr doch den Regeln entsprechend :P

?????

 

 

Zahlt man den weniger Steuer oder bekommt die Lottoscheine umsonst, wenn man Regelkonform fährt???

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...