Jump to content

Roter Blitz auf Autobahn - was nun ?


Recommended Posts

Hallo,

bin heute nacht so um 22:00 Uhr auf der A1 bei Köln zwischen den Abschnitten Frechen und Hürth-Knappsack durch einen roten Blitz erschreckt worden ......

Das wäre ja alles kein Problem, wenn ich die Strecke daraufhin nicht nochmal gefahren wäre, um mich zu vergewissern, wie es dort mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausschaut.

Ich hatte nämlich ca. 140 Kmh auf dem Tacho !!!

 

Und da liegt nun der Haken: es gibt dort in diesem Abschnitt keine Geschwindigkeitsbegrenzung !!!!!

 

Ich bin mir aber absolut sicher, das es rot geblitzt hat, als ich mich auf der linken von zwei vorhandenen Spuren befand und gerade mehrere Fahrzeuge auf der rechten Spur überholte.

Vor mir befand sich auch kein Fahrzeug, so daß ein eventueller Abstandsverstoß vorläge .....

 

Hat irgendwer ne Idee ???

Ich mache mich schon total verrückt :lol:

 

 

 

Vielen Dank im Voraus !!

 

 

P.S.: Vielleicht galt der Blitz ja garnicht mir ??!!!

 

Nachtrag: Beim wiederholten Abfahren der Strecke habe ich kein Messungsgerät am Autobahnrand erblicken können, also muss der Blitz aus dem neben mir fahrenden Wagen gekommen sein !!?!

Link to post
Share on other sites

Idee 1:

War es unter einer Brücke? Könnte sein daß Abstandsmessung von der Brücke vorgenommen wurde und das Bild zur Identifizierung des Fahrers von einer Kamera unter der Brücke aufgenommen wurde. Hab das aber noch nie gesehen weil normalerweise steht da auch nur ne Kamera die kontinuierlich aufzeichnet. Ist halt nur ne Idee :vogelzeig:

 

Idee 2:

Radarfalle rein für LKW´s und Gespanne. Für die gilt immer :cop01: und manche fahren halt dann doch zu schnell. Eventuell wurde der links von dir geblitzt.

 

Idee 3:

Hat sich einer nen Scherz gemacht und mit ner Digicam o.ä. mit rotem Papier davor geblitzt. Funktioniert bei Dunkelheit recht gut.

 

Wenn :lol: galt und keiner vor dir war würd ich mir keine Gedanken machen. Hast du beim 2. Abfahren der Strecke noch nen Kasten oder etwas ähnliches gesehen?

Link to post
Share on other sites

Hallo Holgiheld,

danke für die schnelle Antwort .........

 

Beim erneuten Abfahren der Strecke gabs weder was festinstalliertes (einzig und allein ein Mast mit nem kleinen Kasten ....... erinnerte mich aber eher an ein Schadstoffmessgerät ..... und laut meinem bekannten, den ich dort besuchen wollte, gibts da keine festinstallierten Radarkästen) noch was mobiles zu sehen und auch keine Brücken ............. für ne Lichtreflektion wars aber zu grell und ausserdem kenn ich den roten Blitz aus meiner wilden Jugend *lach*, wobei die aber wiederum intensiver rot leuchteten als dieser heute ........

 

Aber nen riesigen Schreck hab ich schon bekommen :-(

 

Wenn ich die Situation nochmal Revue passieren lasse, kann ich mich auch nur an Fahrzeuge erinnern, die ich überholt habe, die eher Radarüberwachungs-untypisch waren .......... also eher keine schnellen Zivilpolizisten-Fahrzeuge ............ sondern eher Familienfahrzeuge und hinter mir fuhren einige LKWs !!!!

 

Naja, vielleicht mach ich mich völlig umsonst verrückt ....... eigentlich bin ich mir auch keiner Schuld bewusst, denn ich war weder zu schnell noch bin ich irgendwem zu dicht aufgefahren !!!

Link to post
Share on other sites

Wie wäre in solch einem Fall eigentlich die Beweislage - wenn man versucht hat in einem Bereich abzuzocken, wo es aber eigentlich aufgrund der aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzung nichts abzuzocken gibt ??? Auf einem Photo wäre dann ja nur mein Fahrzeug zu sehen und der Rest megadunkel ??!!!! Theoretisch könnte dann ja ein Abzocker-Polizist behaupten, ich wäre ganz woanders geblitzt worden ..... z.B. vor dem Abschnitt, als noch 100 KMH galten !!?!!

Link to post
Share on other sites
Theoretisch könnte dann ja ein Abzocker-Polizist behaupten, ich wäre ganz woanders geblitzt worden ..... z.B. vor dem Abschnitt, als noch 100 KMH galten !!?!!

 

1. Was sollte der :lol: davon haben. Der kriegt sein Gehalt egal ob einer geblitzt wird oder nicht.

2. Es gibt Meßprotokolle. Die Meßstelle ist genau beschrieben. Wenn sich nur einer beschwert daß er an dieser Stelle geblitzt wurde siehts übel aus....aber wenn die Stelle falsch benannt würde, würden sich wohl mehrere Autofahrer melden.

3. Wenn er (wissentlich) etwas behauptet was nicht der Wahrheit entspricht macht er sich strafbar. Und bei nem Beamten wird das ein wenig strenger geahndet als bei nem Zivilisten.....

Link to post
Share on other sites
ich fahre diese strecke täglich, jedoch ist mir noch nie ein blitzer zu gesicht gekommen.

ALLERDINGS STEHT AN DIESER STRECKE IN FAHRTRICHTUNG KÖLN EIN WARNHINWEIS DAS DORT RADARMSEEUNGEN AUSGEFÜHRT WERDEN:

EIN GEFAHRENDREIECK DRUNTER STEHT RADAR

 

 

Das ist richtig, allerdings wenn man von Hürth-Knappsack in Richtung Frechen fährt und ich bin ja genau in die andere Richtung gefahren !!!

Link to post
Share on other sites

Wie wäre es dann mit folgender Theorie?

 

Du fährst auf deiner Seite auf der linken Spur. Auf der Gegenfahrbahn wird einer geblitzt (da gilt je wohl :lol: ) und du siehst den Blitz von dem in deinem Rückspiegel?

 

Ups, sorry, das mit dem Blitz im Rückspiegel war wohl ein anderer Threat :cop01:

Edited by Holgiheld
Link to post
Share on other sites
hast denn du sonst noch irgendwelche infos wo es knipsen auf der a1gibt so in beide fahrtrichtungen sagen wir bis kreuz leverkusen

 

Ich fahre die Strecke Leverkusen - Köln fast täglich ................. ich kenne da so einige Stellen, wo sie gerne stehen :lol:

 

1.) Wenn Du von Leverkusen in Richtung Köln fährst zwischen der Abfahrt auf die A57 und der Ausfahrt Bocklemünd (direkt wenn man die Abfahrt auf die A57 passiert kommt ein lang gezogener Grünstreifen !!!!!)

 

2.) Wenn Du von Leverkusen in Richtung Köln fährst kurz vor der Ausfahrt Bocklemünd (da gab es mal nen rastplatz, der jetzt mittels Schranke gesperrt wurde ( da stehen sie auch sehr gerne)

 

3.) Wenn Du von Köln in Richtung Leverkusen fährst zwischen der Aus/Auffahrt Lövenich und Bocklemünd ( sowohl oben auf der 2.te oder 3.ten Brücke (die letzte Brücke vor Ausfahrt Bocklemünd), da wo die schwarzen Klappen hängen ( hier werden Abstandsmessungen vorgenommen) oder seitlich neben dem Brückenpfeiler stand schon desöfteren ne mobile Einheit für Geschwindigkeit !!!

 

 

Mehr kenne ich auf dieser Strecke nicht ................. und der Streckenabschnitt, wo ich "erschreckt" wurde ist mir gänzlich fremd ......... deswegen mein "Hilferuf" an die Leute hier :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...