Jump to content

Welcher Raderwarner funktioniert in Österreich?


Guest Benator

Recommended Posts

Guest Trekkerfahrer

Was heißt "fix" ?

"Fixiert" (Festeinbau) oder

"fix" = schnell eingebaut (Mobilgerät)

 

Über die verwendeten Frequenzen in Österreich kann ich nicht viel sagen. Aber dafür haben wir ja hier auch unsere Experten. Als Festeinbau kann ich dir den Bel (Vector Remote) 975 empfehlen. Leistet gute Arbeit im K und Ka Band und Laser.

Über gute Mobilgeräte wurde ja nun schon genug Empfehlungen ausgeprochen.

Link to post
Share on other sites

Hy,

 

wir hier in "A" brauchen folgendes

 

Ku.. BAND

KA.. BAND

L.....LASER - ganz ganz wichtig

und

SpeedTraps für's Becker wegen den Starenkästen (Leider sehr schlechte Vorwarnung, abhängig vom Kasten zw. 5m und 30m)

 

 

Also ich würd dir ein Bel 966r oder ein BEL 975 International empfehlen für RADAR

 

und ein

 

BEL Laserpro 905 oder Blinder M20 (od.904 + M10)

 

wie gesagt ich hab für den einbau in meine E46 Limo gute 1 1/2 Tage gebraucht. Aber das zahlt sich auch aus.

 

Valentine 1 bin ich im Porsche gefahren und kann jetzt nur sagen das die Vorwarnzeiten ziemlich gleich waren.

BEL Fixeinbau immer eine spur schneller.

 

greets

 

PS: Und lese dir das Tread " Schweiz - Starenkästen" durch, diese sind bei uns leider auch sehr verbreitet

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
wir hier in "A" brauchen folgendes

 

Ku.. BAND

KA.. BAND

L.....LASER - ganz ganz wichtig

und

SpeedTraps für's Becker wegen den Starenkästen (Leider sehr schlechte Vorwarnung, abhängig vom Kasten zw. 5m und 30m)

 

 

Also ich würd dir ein Bel 966r oder ein BEL 975 International empfehlen für RADAR

 

hi @all

 

ist das KU-Band das ??? K-band: 24.150 GHz ± 100 MHz oder meint ihr was anderes??

 

was kann der BEL 975R mehr oder weniger als der Target EVO 966R

 

bitte helft mir (bin eine technische niete :D )

Link to post
Share on other sites

K-Band ist nicht Ku-Band! :D

Ku ist eine Frequenzstufe niedriger..(12bis 18Ghz)

Ku wird bei uns nicht mehr verwendet-einzige Ausnahme bis jetzt,haben vor längerer Zeit in Wels fixe Boxen mit Ku entdeckt..

War vor kurzer Zeit wieder da-waren diese Boxen nicht mehr scharf

Habe aber dafür eine von diesen neuen auf K-Band gesehen..

Werden die alten Ku durch neue K ersetzt?

Ist aber wie gesagt einzig dokumentierter Fall Wels für Ku...

Ansonsten sind die fixen Boxen alle auf Ka-Band.

Bis auf die neuen jetzt-wie schon in anderen Threads berichtet auf K-Band.

Habe selbst schon in Mödling (Badgasse) eine getestet..

Wie ein anderer User vor ein paar Tagen berichtete,soll es in Wien auch schon eine geben.. :80:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...